Wartende Internuser

Zur Zeit befinde ich mich wenige Tage vor einem größeren Umzug mit der gesamten Familie.


© Christine Wulf

Dieses Unterfangen zeichnet sich dadurch aus, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Aus diesem Grunde gelingt es mir nicht mehr, so zeitnah freizuschalten wie sonst üblich.
Paypalzahler werden nach wie vor binnen 24 Stunden freigeschaltet.

Die anderen User bitte ich um ein wenig Geduld.
Bis Weihnachten wird es leider immer wieder zu Verzögerungen kommen.
Da ich das Zaubereinmaleins nach wie alleine und neben Beruf und Familie betreue, kann ich momentan für keinen zügigeren Ablauf sorgen.

Sollten Sie sieben Tage nach einer Überweisung aber noch nicht freigeschaltet worden sein, dann mailen Sie mich bitte kurz mit Nennung der R Nummer an:

zaubereinmaleins@gmail.com

Bitte rufen Sie mich nicht an!

Ich kann mit dem Zaubereinmaleins keinen professionellen Verlagsservice bieten.
Morgens befinde ich mich im Unterricht oder tätige Büroarbeit und nachmittags bin ich auf Fortbildungen oder im Umzugsstress.

Ich bitte alle wartenden User um ihr Verständnis!

Susanne Schäfer 08.12.2011, 14.57| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Fabulierkarten Konstantin

Konstantin lebt auch ohne großartiges Material "drumherum". Ich bin sehr froh, dass Herr Krahl meine Ideen immer so herrlich in Illustrationen umsetzen kann und da ich finde, dass insbesondere Konstantin für sich selbst spricht, kommen hier einige Fabulierkarten:



Die Kinder können dazu schreiben oder/und erzählen. Die Klasse kann ein Konstantin Geschichten Buch anlegen oder aber man zieht drei Konstantin Karten und schreibt/erzählt dazu eine Geschichte, ganz ähnlich dem Reizwortverfahren.
Ich denke, die Einsatzmöglichkeiten sind unbegrenzt und mit etwas Phantasie lassen sich sicherlich noch andere Varianten und Möglichkeiten finden.

Die Fabulierkarten sind intern bereits bei den Neuigkeiten zu finden und ich würde mich über Rückmeldungen zum Einsatz sehr freuen!

Susanne Schäfer 03.10.2011, 11.11| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Lese-Lege-Kreis Konstantin

Hier kommt Konstantin in runder Form. Ein Lese-Lege-Kreis mit zwölf kurzen Texten und sehr netten Bildern von Herrn Krahl.



Die Bildqualität der Vorschau hat ein wenig gelitten. Das Material befindet sich intern bereits bei den Neuigkeiten.
Auf der Rückseite lassen sich Selbstkontrollmöglichkeiten nach Belieben anbringen.

Viel Spaß mit Konstantin im Kreis!

Susanne Schäfer 03.10.2011, 08.42| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

5 x Bildlesetraining Herbst

Die Bilder aus der Miniherbstwerkstatt habe ich nun auch noch einmal für das Erstellen von fünf Kopiervorlagen genutzt.
Auch hier muss das Bild genau betrachtet werden und die kurzen Sätze inhaltlich erschlossen werden.




Das Material ist ebenfalls intern bei den Neuigkeiten zu finden.

Susanne Schäfer 03.10.2011, 07.13| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

5 x Bildlesetraining mit Konstantin

Auch die wunderbaren Konstantin Bilder von Herrn Krahl bieten sich für das Bildlesetraining an.
Fünf Kopiervorlagen befinden sich bereits bei den Neuigkeiten im internen Bereich:



Auch hier ist neben dem genauen Betrachten des Bildes das genaue Lesen gefragt.
Viel Spaß auch mit diesem Material.

Susanne Schäfer 03.10.2011, 06.35| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

5 x Bildlesetraining mit der kleinen Meerjungfrau

Diese Kopiervorlagen vereinen mehrere Elemente. Zum einen ein ansprechendes Bild von Frau Wulf, zum anderen kurze Lesesätze, die verifiziert werden müssen.
Dazu müssen die Kinder das Bild sehr genau betrachten und die kurzen Sätze ebenso genau lesen.
Am Ende ergibt sich ein Lösungswort.



Die Kopiervorlagen liegen intern bei den Neuigkeiten bereits online. Ähnliche Blätter mit Konstantin und zum Thema Herbst sind gerade in Arbeit.

Viel Spaß mit der kleinen Meerjungfrau.

Susanne Schäfer 03.10.2011, 05.53| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

10 Lese-Mal-Schreib-Blätter Konstantin

Neulich bekam ich eine sehr liebe Email eines zweiten Schuljahres und die Kinder fragten mich, wann es neue Wichtel Alfons Seiten gäbe.
Leider musste ich ihnen antworten, dass keine neuen Wichtel Alfons Seiten in Planung sind, einfach weil es keine weiteren Wichtel Alfons Bilder gibt.
Aber ich versprach diesen Kindern Lesemalblätter mit Konstantin.

Die ersten zehn sind nun intern online:



Natürlich sind sie ein ganz klein wenig schwieriger als die Wichtel Alfons Blätter, aber dennoch hoffentlich gut zu schaffen.
Das wird nicht das letzte Konstantin Material gewesen sein.....

Hier gibt es eine Probeseite.

Viel Spaß mit Konstantin!

Susanne Schäfer 02.10.2011, 19.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Steff
Hier weiß jemand einfach nicht, wann er abtreten sollte. Die jungen, innovativen teacher trifft man auf Instagram und Lehrermarktplatz. Hier gibt es eh nur abgenudeltes Zeugs. :(
4.6.2019-8:30
Kommentare
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Dörthe Dreßner:
Hallo! Ich hätte diese wunderschönen Urkunden
...mehr
Ahmad:
Vielen dank für die bildergeschichte Tollll
...mehr
Ahmad:
Vielen dank für die bildergeschichte Tollll
...mehr
Ahmad:
Vielen Dank für die bildergeschichte
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21223
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3983







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)