Ausgewählter Beitrag

Tageskreis

Der großformatige Tageskreis soll den Kindern die Struktur eines Tages nahe bringen.
Für jede einzelne Stunde des Tages wurde ein Kreissegment geschaffen. Gemeinsam bilden die 24 Segmente die 24 Stunden eines Tages:




Das Material besteht aus den Kreissegmenten für jede Stunde. Diese Segmente wurden farblich so gestaltet, dass der Farbverlauf schon einen ersten Einblick in die ineinander fließenden Übergänge der einzelnen Tageszeiten gibt.

Jedes Kreissegment kann mit der dazu passenden Uhrzeit versehen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, das Kreissegment mit Uhrbildern bzw. Symbolen für den Tages- und Nachtrhythmus zu versehen.








Die Farbflächen der einzelnen Stundensegmente können belegt werden mit passenden Gegenständen, Figuren (Puppenstube, Playmobil) oder Bildern der Kinder bzw. geeignetem Bildmaterial.

Ich habe bereits bei Frau Hilgenstöhler angefragt, ob sie bereit wäre passende Illustrationen anzufertigen.
Schöner jedoch ist es, wenn die Kinder Gegenstände aus dem Alltag auf die Farbflächen legen.

Eine Zahnbürste morgens um sieben, weil man sich dann eventuell die Zähne putzt etc.

Der Kreis wurde so konzipiert, dass die einzelnen Elemente nicht dicht aneinander gelegt werden können, sondern jeweils eine kleine Lücke zwischen den einzelnen Stunden besteht.
Dies geschah aus rein praktischen Erwägungen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich die Kreissegmente sonst zu schnell überlappen.

Der Innenkreis sollte mindestens auf DIN A3 kopiert werden, damit er größenmäßig besser zu den Kreissegmenten passt.



Selbstverständlich lässt sich die Kreismitte auch gänzlich anders und individuell gestalten.

Bei normalem Ausdruck hat der Kreis einen Durchmesser von ca. 1,90 m.
Wünscht man einen kleineren Kreis, sollte man die Druckeroptionen entsprechend anpassen.
Bitte in diesem Falle aber bedenken, dass die Uhrzeitkärtchen dann schnell zu klein für die Hände der Kinder werden.

Der Tageskreis ist intern bereits bei den Neuigkeiten zu finden.
Ich hoffe, dass einige Kolleginnen und Kollegen ihn gebrauchen können!


recht.gif Zusatzbeschriftung für den Tageskreis







Susanne Schäfer 01.05.2010, 16.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

70. von Georgia

Liebe Frau Schäfer,
Leider lässt sich der Tageskreis sowie die verschiedenen Materialien zum Sonnensystem nicht downloaden.
Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?
Lieben Dank vorab,
Georgia

vom 23.02.2022, 06.58
Antwort von Susanne Schäfer:

Bei mir klappt es absolut problemlos, darum kann ich leider nicht weiterhelfen.
69. von Katharina Meyer

Könnten Sie mir die 24-Kreissegmente des Tageskreises zusenden?
Vielen Dank, K.Meyer

vom 23.08.2021, 09.38
68. von Anka Hartlieb

Liebe Frau Schäfer,

ich finde ihr Material zur Visualisierung der 24 Stunden perfekt. Leider kann ich die Datei zum Legekreis auch nicht herunterladen. Können Sie mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Anka Hartlieb

vom 09.03.2021, 13.40
67. von Sandra Hegglin

Liebe Frau Schäfer

Gerne würde ich Ihren wundervollen TAGESKREIS downloaden, doch weder hier noch in den Neuigkeiten finde ich ihn. Die Zusatzbeschriftung & die schönen Bilder habe ich gefunden, ebenfalls den Blogeintrage, DOCH den LEGE-KREIS eben nicht.
Würden Sie mir den Link dazu senden?

Vielen DANK,
Sandra Hegglin

vom 22.02.2021, 18.02
66. von Anka

:)

vom 19.01.2021, 12.47
65. von Martina

Liebe Frau Schäfer,

ich finde ihr Material zur Visualisierung der 24 Stunden perfekt. Leider kann ich die Datei zum Legekreis auch nicht herunterladen. Können Sie mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Martina Osburg

vom 07.01.2021, 08.28
64. von Petra H.

Ich harbeite im BFZ mit Förderschulkindern Lernen. Sprache und geistige Entwicklung und bin sehr froh über diese Vorlagen. Vieles kann ich auch vereinfacht für die gE Kinder verwenden. Danke dafür!
Mit freundlichen Grüßen
Petra

vom 04.11.2020, 19.19
63. von Andrea Baumgartner

Liebe Frau Schäfer,

das Material ist unglaublich schön - vielen Dank dafür. Leider kann ich -trotz klicken auf das Foto und nochmalige Nutzung der Suchfunktion, den Tageskreis nicht downloaden. Gibt es nich eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank und liebe Grüße
Andrea Baumgartner

vom 27.10.2020, 19.52
62. von Katharina

Liebe Susanne,
dein Tagesablaufkreis ist ja atemberaubend. Ich bewundere dein tolles Material. Danke, dass du es mit uns teilst und dir so viel Mühe machst.
Ich fange mit den Kindern nach Weihnachten mit dem Tagesablauf an und würde deinen Kreis dafür sehr gerne nutzen.
Besteht die Möglichkeit ihn noch irgendwo runterzuladen? Ich kann ihn nirgendwo finden.
Vielen lieben Dank.

vom 17.12.2019, 12.47
61. von Anja

Ich hätte so gerne dieses Material von diesem Tageskreis. Es ist so schön. Leider kann man nur die Zusatzbeschriftung ausdrucken. Wie kann ich die anderen Elemente ausdrucken. Herzliche Grüße

vom 15.04.2019, 08.12
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern 
Sachunterricht
scrollen
Foto anklicken
:-)

60. von Anja

Ich finde den Legekreis sehr schön. Leider kann ich ihn nirgends finden? Unter welcher Rubrik/FAch kann ich ihn finden? Ich bin internes Mitglied. Ich möchte ihn gerne runterladen. Kann aber auch die Bilder nicht anklicken.
Vielen Dank

vom 14.04.2019, 11.36
59. von Alessandra

Hallo Madlen, ich hatte das gleiche Problem wie du.
Du musst das FOTO anklicken und nicht die links darunter! So kommst zu den Tageskreis_Kreissegmenten.
Liebe Grüße
Alessandra

vom 23.01.2019, 14.46
58. von Madlen Simon

Hallo Susanne,

ganz tolles Material! Suche für meine erste Klasse seit langem einen geeigneten Tageskreis! Der hier wäre wunderbar. Kann ich das Material irgendwo herunterladen? Bin übrigens internes Mitglied!

Liebe Grüße
Madlen

vom 18.01.2019, 19.45
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Sachunterricht

57. von Martina Geyerlechner

Tolles Material!
Gibt es eine Möglichkeit dieses Material bitte zu erhalten?
Vielen Dank.

vom 10.01.2019, 18.00
56. von Mona

Das sieht wunderbar aus!
Genau so Etwas suche ich für die meine Schüler (Geistige Entwicklung) zur Orientierung im Tag.
Wäre es möglich, einen Download-Link dafür zu erhalten?
Liebe Grüße

vom 25.11.2018, 13.44
55. von Daniela Hersing

Hallo,
was für ein schöner Tageskreis!
Ich würde diesen sehr gerne im Unterstufenbereich einer Förderschule nutzen.
Herzlichen Dank dafür!
Daniela Hersing

vom 03.10.2018, 15.06
54. von Aniko

Hallo liebe Susanne,

ich würde gerne mit meiner 2.Klassen ein Projekt zum Thema "Zeit" gleich zu Schuljahresbeginn machen. Wo kann ich denn deinen tollen Tageskreis downloaden? Er würde mir sehr helfen.

Viele Grüße und schöne Ferien,
Aniko

vom 17.07.2018, 14.14
53. von Renate Scheler

Ich suche für meine erste Klasse einen Tageskreis und bin bei Zaubereinmaleins auf diesen hier gestoßen. Er sieht toll aus und ich würde ihn gerne herunterladen. Kann man das Material downloaden - wäre ganz toll! Viele Grüße von Renate

vom 15.07.2018, 08.53
52. von Vanessa

Hallo!
Der Tageskreis sieht toll aus - ist genau das, was ich gerade gebrauchen könnte. Vielen Dank für die tolle Anregung. Kann ich das Material runterladen? Wie komme ich zu dem passenden Link?

vom 17.05.2018, 19.31
51. von Esther

Hallo! Wie komme ich an den Download für den Tageskreis? Beste Grüße

vom 25.02.2018, 17.04
50. von Tanja

Liebe Susanne,

vielen Dank für dein tolles Material, das du zur Verfügung stellst.
Leider finde ich den Downloadlink für den Tageskreis nicht. Sobald ich auf den Blogeintrag klicke, zeigt es mir an, dass ich nicht mehr im internen Bereich bin. Ich würde mich freuen, wenn es irgendwie die Möglichkeit gibt dieses Material zu erhalten.

Viele Grüße
Tanja

vom 17.01.2018, 17.43
49. von Carolin

Herzlichen Dank für dieses schöne Material!!!

vom 06.11.2017, 22.30
Antwort von Susanne Schäfer:

Gerne :-)
48. von Beate Koller

Hallo Frau Schäfer,

ich unterrichte derzeit in einer Sprachlernklasse. Ihr Tageskreis würde mir sicherlich sehr dabei helfen, den Tageslauf zu versprachlichen.
Wo und wie kann ich den Tageskreis downloaden?

Vielen Dank im Voraus und vlg
B. Koller

vom 12.09.2017, 16.59
47. von Tatjana Keckeis

Wie und wo kann ich den Tageskreis herunterladen?

LG Tatjana

vom 30.04.2017, 11.28
46. von Tatjana Keckeis

Wie und wo kann ich den Tageskreis herunterladen?

LG Tatjana

vom 30.04.2017, 10.59
45. von Tatjana Keckeis

Wie und wo kann ich den Tageskreis herunterladen?

LG Tatjana

vom 30.04.2017, 10.56
44. von Melek

Liebe Susanne!

Wie und Wo kann ich den Tageskreis herunterladen?

Es ist ein tolles Material, vielen dank für diese gute Idee!

Melek

vom 08.03.2017, 18.02
43. von Jana

Huhu,

wo finde ich den Tageskreis (die einzelnen Segmente) zum Download?

Danke vorab und ein dickes Lob für die vielen tollen Materialien!!

Jana

vom 06.01.2017, 09.44
42. von Annabelle Herzog

Ich habe derzeit ein erstes Schuljahr im Sachunterricht und würde mich über den Tageskreis sehr freuen :) . Ganz liebe Grüße aus dem Saarland. Annabelle Herzog

vom 24.11.2016, 09.55
41. von Kim Schrader

Liebe Frau Schäfer,

danke für das tolle Material. Meine Schüler haben damit gut verstanden, warum es zu jeder Uhrzeit zwei verschiedene Namen gibt.
Was mir bei der Arbeit mit den Uhrzeitkarten aufgefallen ist, dass die fehlende Beschriftung des Ziffernblattes für die Schüler verwirrend ist. Ich hab die Ziffern dann noch mit Folienstiften ergänzt, das wäre eventuell aber noch eine mögliche Verbesserung des Materials :)

vom 31.03.2016, 11.52
40. von Julia

Sehr tolles Material! Mir ist nur aus den Bildern nicht klar geworden wofür die Uhrzeiten mit den schwarzen Flächen sind? Die Seite mit Sonne und Mond muss man laut Bild dann 4 mal drucken? Danke! :)

vom 09.01.2016, 20.47
39. von Birgit Winkler

Danke für das super ansprechende Material!! Ganz toll wäre jetzt noch die englische Ergänzung zu diesem Kreis :) )

vom 09.02.2015, 23.56
38. von Ma

Wie große muss man es ausdrucken, damit man es mit Magneten an eine Tafel hängen kann?

vom 08.05.2014, 19.55
37. von Denise

Ich habe die Schilder mit Klettverschlüssen festgemacht, so verrutscht nicht so viel!

vom 02.02.2014, 20.49
36. von Michaela

Liebe Susanne,
danke für diesen tollen Tageskreis. Ich bin noch Studentin, und der hilft mir sehr gut weiter. Danke. LG Michi :ok: :)

vom 21.01.2014, 12.35
35. von Heike

Runterlanden kannst du den Tageskreis folgendermaßen:
Intern - Sachunterricht - Tageskreis suchen und auf das Bild klicken

Gruß

vom 19.08.2013, 17.11
34. von

:)

vom 28.07.2013, 22.48
33. von Annica

Mich würde auch interessieren, wo ich den Tageskreis herunterladen kann?

vom 22.05.2013, 23.26
32. von K. Brockerhoff

Ich schaffe es leider auch nicht, die Karten etc für den Tageskreis runterzuladen. Auf einer Fobi hatte eine kollegin die Karten gezeigt -also sollte es möglich sein... aber wie?? Freu mich über einen Tipp!
Liebe Grüße
K

vom 29.04.2013, 19.45
31. von Hedi Kogelboom

:( Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ich schaffe es nicht, die Kreissegmente vom Tageskreis down zuloaden. Bitte um baldige Hilfe oder heißen Tipp. Danke!!!
Liebe Grüße
H.Kogelboom

vom 13.02.2013, 17.30
30. von juliane

Guten Tag,
meine Frage ist, wie die Tages, aber auch Winter/Sommer/Herbstkreise eingführt werden oder wie sie genutz werden. Hängt man sie an die Wand, wird es von den Kids als Puzzle zusammengelegt, nimmt man den nur ein mal zum "Einstieg" her oder oder oder?
Ich bitte um Ideen und Erfahrungen!

vom 09.12.2012, 20.30
29. von annamaria renner

Ich finde Download für den Tageskreis nicht.

vom 25.02.2012, 17.49
28. von martina

hallo :) ich finde die ganzen materialien auf dieser seite einfach HAMMER!!! es nimmt einem so viel arbeit ab, bin als junglehrerin so froh darüber :) es ist alles perfekt ausgearbeitet, einfach genial! und ein interner zugang für nur 20 euro, das ist wahrlich geschenkt!!

vom 02.02.2012, 20.28
27. von Jeanne

:) :) :) :) :ok: :ok: :ok: :ok:

M E G A

vom 31.10.2011, 19.21
26. von Julia W.

Liebe Frau Schäfer,

lieben Dank für dieses und viele andere tolle Materialien. Ich bin immer wieder erstaunt wie Sie das alles schaffen.

Ein dickes Danke von Julia W. :D

vom 28.07.2011, 21.51
25. von Anke

Liebe Frau Schäfer,
meine Klasse ist ganz begeistert von den schönen großen Karten, die sie so toll legen lassen. Jeder kommt mal dran und fühlt sich als Teil des ganzen Gestaltungsablaufes. Gibt es in ihrer tollen Materialsammlung eigentlich irgendwo auch eine Legekreis zu den Jahreszeiten? Als nächstes Thema habe ich nämlich den Kalender und weiß nicht so recht unter welchem Begriff ich im Zaubereinmaleins suchen müsste. Vielen Dank und ganz viel Energie. Vergessen Sie aber auch nicht sich mal Ruhe zu gönnen. Danke Anke

vom 14.06.2011, 23.12
24. von Paatzsch, Birgit

:) Einfach toll und die Kinder mögen es, damit zu arbeiten! Danke B.Paatzsch

vom 01.05.2011, 20.04
23. von sylvia

Kann keinen Download für den Tageskreis zum Speichern/ Drucken finden.

vom 27.04.2011, 15.06
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern, Sachunterricht, weit unten.
Der interen Bereich bietet zudem eine Suchfunktion.
Gibt man "Tageskreis" ein, landet man beim entsprechenden Material.
Auf das Foto klicken zum Download.

22. von Christine

Hallo.
Gerade sind meine Kollegin und ich fündig geworden und haben den durch die Studienleiterin empfohlenen Tageskreis entdeckt. Leider finden wir aber keinen Download, um ihn speichern/drucken zu können. Können Sie uns hier weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.

vom 21.04.2011, 12.00
21. von Anna

Hallo! Habe den Tageskreis eben gefunden... leider habe ich mir natürlich nicht gemerkt, wie ich dahingekommen bin. Über diesen Link müsste es aber klappen !!!GELÖSCHT!!! Liebe Grüße zurück

vom 26.02.2011, 14.57
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich möchte doch sehr darum bitten, keine Materialien aus dem internen Bereich hier oder an anderer Stelle öffentlich zu verlinken.
Danke.

20. von mauselinsche

Hallo! Bin gerade auf den wunderbaren Tageskreis gestoßen - aber ich finde den Download leider auch nicht ... Bei den Neuigkeiten komme ich nur zum Zusatzmaterial und den Erklärungen ... :(
Liebe Grüße!

vom 26.02.2011, 14.41
19. von Karen von Hacht

Wo kann ich die Unterlagen fuer Arktis Downloaden? Finde den Bereich nicht. Unterrichte in Kanada

vom 10.02.2011, 06.16
18. von Sarah

Also ich finde den Download auch nicht. Ich würde das Material gerne benutzen. Wo genau im internen Bereich ist er zu finden.


vom 31.01.2011, 16.51
17. von Hanni Lesacher

Ich bin Lehrerin

vom 24.01.2011, 08.14
16. von Karin Tischner-Jena

Hallo Susanne,
finde dein Unterrichtsmaterial zum Tageskreis sehr schön. Möchte aber auch wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Material downzuloaden Mit der Zusatzbeschriftung ging das ja auch. Würde mich freuen von dir zu hören.
Liebe Grüße
Karin

vom 27.12.2010, 14.23
Antwort von Susanne Schäfer:

Natürlich findet man das Material intern zum Download.
:-)

15. von Elvira

:ok: Wow, ein tolles Material!

vom 20.12.2010, 20.42
14. von StroStro

Vielen, vielen Dank für den tollen Tageskreis, er hat uns ein wunderbare Mathematikstunde beschert, in der wir so viel besprechen konnten und durch das Legen durch die Kinder immer am Ball blieben:

Hier klicken

DANKESCHÖN!

Liebe Grüße
G. Strouhal



vom 11.05.2010, 18.55
13. von mausi

liebe Susanne,
wunderschönes Material, dass sofort nach Einsatz ruft. Ich freue mich sehr, danke! :D

vom 03.05.2010, 10.43
12. von Sandra

.. noch eine Frage:
Auf A3 farbig kopieren - wie machst du das? Ich wollte es als Poster bei DM drucken lassen, aber da komme ich mit "pdf" nicht rein.
Freue mich über eine Idee? Leider kann ich nur A4 farbig drucken.
LG
Sandra

vom 02.05.2010, 17.53
Antwort von Susanne Schäfer:

Das kann unser Kopierer in der Schule.
:-)
Ansonsten so wie auf dem Foto: Das ist Posterdruck.
Nur passt der Kreis dann nicht mehr in eine DIN A3 Laminierfolie.
Man kann ihn aber auch einfach auf Pappe kleben.

11. von Sandra

.. und was ist nächste Woche in meiner zweiten Klasse an der Reihe?
Richtig, die Uhr mit Tageskreis usw.
Vielen, vielen Dank.
Schon wieder ein Volltreffer?
Welche Klassenstufe haben Sie im nächsten Schuljahr :-)
Sandra

vom 02.05.2010, 16.34
10. von Anna


ich bin wieder überrascht von der Kreativität! Außerdem bedanke ich mich dafür, dass mir durch diese Materialien kostbare Freizeit einer Herzblut-Lehrerin zur Verfügung gestellt wird.
Anna

vom 02.05.2010, 16.18
Antwort von Susanne Schäfer:

 
9. von Nicole K.

Liebe Frau Schäfer,

das sind wieder einmal wunderschöne Unterrichtsmaterialien.
Ich freue mich riesig über den Tageskreis, vielen Dank!

Sie haben ein Gespür für schöne und ansprechende Themen und Materialien.
Ich habe im letzten Schuljahr sehr lange an einem Jahres- und einem Wochenkreis gearbeitet...die Resultate waren zwar auch ganz nett, aber Ihre Materialien sind einfach so viel professioneller! Ich komme aus dem Basteln gar nicht mehr raus :) .
Hören Sie bitte niemals auf...meine Kinder können ohne Ihr Material gar nicht mehr leben!

Liebe Grüße
Nicole K.

vom 01.05.2010, 19.45
8. von Soolai

Tolle Idee. Ich finde die Bodenbilder von dir einfach nur genial und habe deine Seite auch schon Freunden empfohlen.
Eine Idee noch: Als Bodenkreis würde sich doch auch ein Kreis zu den Jahreszeiten anbieten, oder?
So, jetzt wird erstmal gedruckt und gebastelt!!! :)


vom 01.05.2010, 19.32
7. von

Einfach nur toll. Ansonsten fehlen mir die Worte! Ich freue mich schon, irgendwann dieses Material einsetzen zu können.

Katrin

vom 01.05.2010, 17.28
6. von Peter

Bravo, es freut mich sehr, dass du dir ein Herz für die Kosmische Erziehung hast.
Bei Bedarf findest du (passende) Bildkarten findest hier:
Hier klicken
:D

vom 01.05.2010, 17.19
5. von Conny

WOW! Dein Arbeitseifer scheint keine Grenzen zu kennen. Vielen Dank für das tolle Material!

vom 01.05.2010, 17.14
4. von stone

:ok: :ok: :ok:
Das ist absolut genial!Und obendrein auch noch für mehrere Schulstufen einsetzbar. Danke, Susanne!


vom 01.05.2010, 16.52
3. von gemma

Einfach wunderschön!!!
Und super zu gebrauchen!!!
Herzlichen Dank für dieses wieder einmal unglaublich nützliche Material, dass alle Kinder (und Lehrer-) Herzen höher schlagen lassen wird! :)

vom 01.05.2010, 16.45
2. von ledo

Juhu! Einfach genial! Danke Susanne!!!!

vom 01.05.2010, 16.39
1. von Marion

Liebe Susanne, dein Material und deine offenbar grenzenlose soziale Einstellung gegebenüber Kolleginnen/Kollegen, die immer wieder von deinem Ideenreichtum profitieren, sind absolut beeindruckend!
Vielen, vielen Dank!
Marion

vom 01.05.2010, 16.31


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48967
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5729







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)