Ausgewählter Beitrag

Schilder zur Mülltrennung

Schilder, die man auf die entsprechenden Müllbehälter in der Klasse kleben kann:

Susanne Schäfer 01.06.2011, 14.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

43. von Nicole Voigt

Hallo!
Ich hatte die Schilder zur Mülltrennung schon einmal.
Leider ist am letzten Wochenende meine Festplatte total kaputt gegangen.
ich würde mich freuen, wenn ich sie geschickt bekomme.
Liebe Grüße, Nicole Voigt

vom 12.09.2019, 23.21
42. von Silke Lapp

Müllschilder sind praktisch.

vom 11.08.2019, 11.04
41. von Monika Rauscher

Die Bananenschale auf dem RESTMÜLL Schild verwirrt meine Schüler. Denn diese gehört in den Bioabfall, wenn auch nicht auf dem Kompost. Es ist echt schwierig, ein klares Foto für Restmüll zu finden.

liebe Grüße

Monika Rauscher

vom 16.01.2019, 17.26
40. von Uwe

Sehr tolle Schilder!!! Mülltrennung ist bei der heutigen Müllproduktion sehr wichtig!!!

Grüße Uwe

vom 29.03.2017, 09.27
39. von Lauren Zimmer

Ich finde es ist eine sehr gute Idee, generell sollten die Menschen mehr auf Mülltrennung achten..

vom 25.12.2016, 13.08
38. von anita.bock@muenchen.de

Die müllbilder sind klasse

vom 10.10.2016, 09.31
37. von Astrid

Danach habe ich gesucht. In unserer Wohngruppe wird mit den Kinder Mülltrennen geübt, da sind diese Bilder sehr hilfreich. Sie sind schön gemacht, danke :)

vom 23.06.2016, 10.42
36. von Miriam

Danke für die tollen Bilder! Sie sind sehr ansprechend und ich würde mich auch freuen falls es noch 2 bilder gäbe wo restmüll und bioabfall getrennt wären :)


vom 30.08.2015, 13.19
35. von Renate Zimmermann

bitte um Aufkleber

vom 12.02.2015, 16.32
34. von Burghard Kelm

Wo kann man diese wunderbaren Aufkleber bekommen?

vom 11.10.2014, 21.53
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Klassenraum

33. von

Tolle Idee. Das habe ich schon lange gesucht. Vielen Dank!!!

vom 03.09.2014, 18.41
32. von ingrid

Wir bräuchten auch eine Unterscheidung von Biomüll & Restmüll. Wenn sie da was haben würde ich mich sehr freuen.
Die restlichen Schilder sind super.Vielen dank :)

vom 18.04.2014, 10.39
31. von Sabine BK

Wir brauchen noch eine Unterscheidung zu Biomüll (Essensreste) und Restmüll. Gibt es da vielleicht noch ein Schild? Ansonsten echt super. :ok:

vom 12.01.2014, 13.16
30. von Carolin Hoffmann

Bitte senden Sie mir die Plakate zu den Mülltrennungen an meine email :D

vom 09.12.2013, 14.45
29. von Dagmar

Vielen Dank für die tollen Plakate. Sie kleben schon auf den Mülleimern in meiner Klasse.
Vielen Dank auch an Herrn Krahl - ich finde alle seine Illustrationen einfach spitze!

vom 03.12.2013, 20.00
28. von Franz Rieder

Diese Schilder suchte ich schon lange!
Eine Kollegin hatte sie bereits!
Prima!

vom 14.10.2013, 21.56
27. von Lea Locher

:) die finde ich ganz toll!!!!!!!!!!!! ;)

vom 03.10.2013, 13.09
26. von Doro

Vielen Dank für die tollen Schilder.
Genau das, nach dem ich gesucht habe. :cool:

vom 05.09.2013, 11.27
25. von Tina

...schade, dass es nach mehreren Anregungen noch immer kein Biomüll-Schild gibt.

vom 27.08.2013, 16.50
Antwort von Susanne Schäfer:

Schade, dass es nach zahlreichen Hinweisen meinerseits immer noch User gibt, die für 20 Euro eine individuelle Belieferung und einen individuellen Wunscherfüllungsservice erwarten.
Sehr schade.

24. von

Vielen Dank!!! Ein Biomüllschild wäre auch noch super :)

vom 26.04.2013, 18.32
23. von Andrea

Super Variante für ältere Klassen! Hat im Kollegium sofort Anklang gefunden! :ok:

vom 11.09.2012, 09.02
22. von Christina

Die Schilder sind echt super! :)
Ich würde mich riesig über ein eigenes Biomüll-Schild freuen!!

vom 31.08.2012, 21.08
21. von

:ok:

vom 20.08.2012, 01.00
20. von Kerstin Etzel-Pfeifer

Leider kann ich die Schilder nicht runterladen, da immer die Nachricht "Fehler beim Laden des PDF-Dokuments" auftaucht. Was tun????

vom 10.07.2012, 19.04
19. von Lotte Bender

Super, nicht so trist wie die Schilder vom Amt. Wäre wirklich schön wenn es noch ein Biomüll-Schild geben würde. Vielen lieben Dank.
Lotte Bender

vom 13.05.2012, 12.11
18. von Sabrina Hund

Hallo,
die Schilder zur Mülltrennung sind echt toll, vielen Dank dafür.
Eine Bitte , ein Biomüll Schild wäre toll,
das veranschaulicht das noch ganz nett.

Ich freue mich wenn das klappen würde

Vielen Dank
Sabrina Hund :D

vom 01.05.2012, 20.19
17. von Jaci

Habe eine Weile suchen müssen, aber auf eurer Seite jetzt die besten Symbole für Mülltrennung gefunden. Ich denke, jetzt verstehen es auch die letzten Kollegen. Dankeschön ;)

vom 09.12.2011, 10.35
16. von tg

Super! Auch gut für ausländische Mitbürger, die kein Deutsch können! Die Bilder helfen!!! :ok:

vom 08.09.2011, 10.08
15. von Kristine

Nicht nur für den Schulgebrauch, auch für den Kiga sind die Schilder ganz toll! Vielen Dank und liebe Grüße! :ok:

vom 27.08.2011, 21.21
14. von Britta,Schaumburg

Liebe Susanne,
die Müllschilder sind toll und sehr nützlich. Gibt es auch ein Schild für Kompostabfall?

Viele Grüße
Britta

vom 20.07.2011, 11.53
13. von Katja

Danke! Die Schilder sind spitze! Aber auch bei uns wird Biomüll vom Restmüll getrennt... Vielleicht gibt es ja mal noch extra Schilder?

vom 03.06.2011, 18.33
12. von Julia

Halli hallo!!! Das sind wieder mal tolle Schilder, die den Schulalltag etwas "einfacher" machen ;-) Vielleicht wäre es ja möglich aus der gelben Tonne einen gelben Sack zu machen und zusätzlich noch eine grüne Tonne zu entwerfen???
Schönes langes Wochenende an alle!!!

vom 03.06.2011, 09.58
11. von babs

Wieder einmal tolle Schilder! Bei uns in der Schule wird genau so getrennt. Ich kann die Schilder also super gebrauchen. Aber erst im nächsten Schuljahr, denn bei uns gibt es bald Ferien.
Vielen, vielen Dank für das Teilen und ein schönes langes Wochenende.

vom 02.06.2011, 00.11
10. von Biene

Ich find die Schilder auch prima.
Allerdings trennen auch wir den "grünen Müll" extra und unsere Putzfrau kriegt nen Rappel, wenn wir die Bananenschalen und Apfelkerne in die "graue Tonne" (so heißt der Restmüll bei uns) schmeißen.
:D

vom 01.06.2011, 19.36
9. von Christl

Die sind ja toll geworden. Klasse! Versüßt gerade meinen Feierabend, da ich eben erst aus der Schule kam.

vom 01.06.2011, 19.29
8. von Andrea

Super!
Ich wollte schon seit längerer Zeit meine Mülleimer in der Klasse beschriften, da der Müll immer wieder durcheinander gerät.Mal sehen, ob die Kinder es mit diesen Schildern schaffen!!?? ;)
Vielen Dank, Susanne! So schön wären meine Schilder nicht geworden!

vom 01.06.2011, 18.08
7. von cubanita

Spitzenidee,
die kann ich auch auf unsere Müllbehälter zu Hause kleben ... meine Familie bekommt das Trennen auch nicht immer hin ;)

vom 01.06.2011, 17.59
6. von Sarah

Oh wie schön! Ganz herzlichen Dank! An unserer Schule passen die drei Farben genau :-).

vom 01.06.2011, 17.37
5. von Melanie

Eine prima Idee :)
Wäre es evtl. möglich aus der gelben Tonne eine grüne Tonne zu machen und das dann noch einzustellen?! Das wär toll ;)
viele grüße

vom 01.06.2011, 17.12
4. von angie1956

Ich kann mich nur anschließen! Tolle Schilder - aber
- auch wir haben die Biotonne, ein Schild dafür wäre super!
- Bananen gehören doch nicht in den Restmüll ;)

vom 01.06.2011, 17.09
3. von Dorie_

Schade, dass wir keinen Müll trennen. Schöne Schilder!

vom 01.06.2011, 15.34
2. von Vanessa

Hallo!
Sehr schöne und gut zu gebrauchene Schilder! Wir haben auch noch Biomüll in der Schule! Besteht die Möglichkeit dies Schild noch zu ergänzen?
Viele Grüße und einen schönen Feiertag - Vanessa

vom 01.06.2011, 14.53
1. von Jana

Vielen Dank! Solche Bilder habe ich schon lange gesucht - genial! :ok:

vom 01.06.2011, 14.30


Shoutbox

Captcha Abfrage



Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Kommentare
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Haltestellenschild.
...mehr
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Schild.
...mehr
Gabriele Milz:
ich bin mitglied und kann diese kartei trotzd
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Gabriele Milz:
Möchte dieses tolle Mterial gerne für meine
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Bahar Talu:
Tolles Material!
...mehr
Bettina Hübscher:
Ich bräuchte es für den Unterricht und wär
...mehr
hasson:
ich würde geren die Lösung habendabänke
...mehr
Marianne:
Ganz einfach in den Foren nach:Zaubereinmalei
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22491
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4163







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)