Es tut sich was.....

Bitte nicht erschrecken, die Startseite des Zaubereinmaleins Blogs hat sich seit gestern ganz beträchtlich verändert.

Gestern sah die Startseite noch so aus:




Heute nun befinden sich alle Menüpunkte nur noch einseitig links.
Die Startseite war einfach zu voll und zu unübersichtlich. Insbesondere für Besucher, die ganz neu im Zaubereinmaleins landen.

Die Button wurden dank Bluelion aufgehübscht und ich habe nun wieder eine Shoutbox eingefügt:




Für einen schnellen Gruß zwischendurch, über den ich mich selbstverständlich immer freue.

Nun muss ich "nur noch" die Rubriken intern und hier im Blog ein wenig überarbeiten und einige neue Rubriken intern einpflegen.
Das braucht Zeit und wird eine Weile dauern.

Ich hoffe, dass vorerst alles übersichtlich und gut strukturiert ist!

Die wichtigsten Links, "FAQ" und "Wie werde ich Internuser?" stehen nun auch oben im Header, so dass neue Gäste nicht lange suchen müssen.

Ich möchte mich ausdrücklich an dieser Stelle für den blitzschnellen und supertollen Support von Bluelion bedanken.
Ohne die schnelle und kompetente Hilfe ginge hier so manches nicht.




Susanne Schäfer 18.03.2014, 14.32| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Getränkeschilder Konstantin

Hier kommt nun auch die Konstantin Variante:






Susanne Schäfer 18.03.2014, 09.08| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Getränkeschilder Eulen

Es gibt zwar schon die Milchkühe (Teil II) im Zaubereinmaleins, aber hier kommen dennoch ein paar lustige Eulen Getränkeschilder hinzu.
So behält man rasch den Überblick, welches Kind welches Getränk bestellt hat,
Einfach eine Wäscheklammer mit den Namen des Kindes an das entsprechende Schild heften:







Die Schilder sind intern bei den Neuigkeiten zu finden. Erstellt wurden sie in DIN A4, wer die Schilder lieber kleiner hätte, kann die Druckeroptionen entsprechend anpassen und das Material in der gewünschten Größe ausdrucken.

Ich stelle die Schilder später sowohl in die noch zu schaffende Eulen Rubrik als auch bei Klassenraum ein.

Die Bilder stammen erneut von Herrn Krahl.

Susanne Schäfer 18.03.2014, 08.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schilda Schildkröts Schüttelsätze

Und dann gibt es noch jene Kinder, denen reine Abschreibkarteien einfach zu schlicht sind.
Für diese Kinder gibt es nun die 15 Schüttelsätze mit Schilda Schildkröte.

Hier müssen die einzelnen Kärtchen erst zu vollständigen Sätzen formatiert werden, ehe sie abgeschrieben werden können.



Die einzelnen Kärtchen müssen ausgeschnitten werden. Dann können alle Karten gemeinsam in einen Umschlag oder eine passende Schachtel gelegt werden.
Aufgabe des Kindes ist es nun, die einzelnen Kärtchen zunächst zu sortieren.
Die kleinen Bilder bieten einen Anhaltspunkt dafür, welche Karte zu welchen Satz gehört.







Die Vorschaubilder sind unvollständig, so dass Lücken in den Sätzen entstehen können.

Die Großschreibung zu Satzbeginn sowie die Satzzeichen am Ende des Satzes bieten weitere Anhaltspunkte zur groben Struktur des Satzes.

Insgesamt können mit dem Material 15 einfache Sätze gelegt und anschließend abgeschrieben werden.

Ich habe das Material intern online gestellt und es liegt auch korrekt dort.
Heute lassen die vielen Zugriffe aber wieder den Server ächzen, so dass es durchaus sporadisch zu Fehlermeldungen kommen kann.
Dann genügt Geduld und ein erneutes Wiederkommen.

Ich bitte die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

Intern: Neuigkeiten
später: Deutsch

Susanne Schäfer 16.03.2014, 17.12| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Bildwortkarten Dehnungs-h

Passend zur Kartei hier nun die Bildwortenkarten, die sich vielfältig im Unterricht einsetzen lassen:




Auch das Material ist intern bei den Neuigkeiten und anschließend im Bereich "Deutsch" zu finden.


Susanne Schäfer 09.03.2014, 08.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Kalendermaterial: Fritz Frosch



Diese kleine Kartei ist gleich intern bei den Neuigkeiten zu finden, später auch im Bereich "Deutsch".

Susanne Schäfer 06.01.2014, 09.43| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Willy
Hallo,
ich habe mich sehr über die neuen Adventskalenderkärtchen gefreut und finde super, dass du diese auch intern dem registrierten Kollegium o. Einzelnutzer zur Vefügung stellen willst. Als ich auch noch die Impulskärtchen gesehen habe, war ich restlos begeistert. Dank für das Engagement! Nur noch eine Anmerkung: Den Seitenhiebbezüglich anderer Kollegen, die sich auch am Materialerstellen versuchen, finde ich unangebracht. Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim, sich an Ideen anderer zu orientieren, weiterzuentwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen. Solange sich ein anderer Blogger/Materialhochlader nicht an den Ideen anderer bereichert, kann ein Aufgreifen anderer Ideen mMn sehr viel Positives mit sich bringen und für eine Vielfalt an Material sorgen, an der letztlich jeder Lehrer interessiert ist.
Das nur als Anmerkung.
Ansonsten wie gesagt: Top, gerade die Impulskärtchen. :ok: :ok:
3.11.2019-19:09
Kommentare
Krista:
Danke
...mehr
Julia:
Super :)
...mehr
Silvana Körner :
Hallo, ich habe das tolle Material gesehen. I
...mehr
Katrin:
Oh wie schön, leider finde ich bei 4teachers
...mehr
Nikolai Zantke:
Hallo, das sind toll dargestellte Regeln. Wür
...mehr
Denise Fladenhofer:
Es wäre toll, wenn du mir diese Hausübungsgut
...mehr
Ashish:
Danke
...mehr
Britta:
Die Karten sind großartig. Ich würde diese ge
...mehr
Alessandra:
Liebe Frau Schäfer,ich würde die Karten gerne
...mehr
Geßlbauer Aurelia:
Eine sehr brauchbare Kartei, die sehr ansprec
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22465
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4157







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)