Zaubereinmaleins

Besucher online

but_forum.jpg

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Captcha Abfrage



Ausdauuerschnec
An R und J:
auch ich rätsel nicht mit im Adventskalender. Trotzdem finde ich eure Anmerkungen sehr undankbar.
Für die einmalige Anmeldegebühr bekommst du in normalen Shops genau einen Artikel.
Ohne das Zaubereinmaleins hättest du viele tolle Materialien gar nicht, auch nicht im nächsten Jahr. Susanne fragt jedes Jahr ihre Nutzer, ob es den Adventskalender geben soll. Da das so großen Anklang findet, warte ich eben und nutze das Material im nächsten Jahr.
Man muss auch jönne könne (Kölner Ausspruch).
Ich finde auch nicht, dass wir einen Anspruch darauf haben, dass jeden Monat etwas Neues eingestellt wird. Mit der Anmeldegebühr haben wir bezahlt, dass wir das vorhandene Material nutzen können, Neues könntet ihr ja einfach als Bonbon obendrauf sehen.

:D
21.12.2014-10:36
R.
Ich kann J. verstehen, auch ich bin keine sonderliche Rätselraterin beim Adventskalender und nicht im Forum angmeldet um mir Tipps zu holen. Auch wenn im Januar alles online geht ist es für die Weihnachtszeit 2014 zu spät und der Dezember für alle "Nichträtselfans" ein "leerer" Monat
17.12.2014-13:40
hanne
:) das hast du falsch verstanden,J.!!Niemand "soll" rätseln, aber viele möchten es, weil es seit Jahren so ist und wahnsinnig Spaß macht, im Forum zu überlegen, wer was wann wo gefunden hat. Im Januar kannst du alles sowieso im internen Bereich finden. Lg und danke an Susanne :ok:
15.12.2014-22:19
J.
Mich nervt es total an, dass man rätseln soll für Sachen, für die man bezahlt hat!!!!!!! :(
13.12.2014-9:38
Sarina
Hallo an das ganze Team, auch ich will mich ganz herzlich für das wunderschöne Material bedanken :-) Bin auch schon im Adventskalender-Fieber...
Eine Frage hätte ich noch :-) Folgt von den ZwischenDURCHstartern noch der Teil für Deutsch? Meine Schüler sind süchtig danach und wollen nur noch Sterne anmalen ;-)
Liebe Grüße
1.12.2014-23:38
Anja
Ich finde großartig was hier schon allein im kostenlosen Bereich geboten wird. Auf jeden Fall bin ich bald auch zahlend dabei.Ich wünsche mir sehr alles zu einer Erdmännchenklasse!!!!!!!
26.11.2014-19:56
Sandra
Liebes Zaubereinmaleins Team.
Ich bin immer wieder auf's neue beeindruckt von euren Ideen! Es steckt unglaublich viel Herzblut in den Materialien. Herzlichen Dank.
Wäre es möglich eine bearbeitbare Version der Checkliste für die Schule zu bekommen? Ich würde gerne die Wörter Tornister und Etui durch Schulranzen und Mäppchen ersetzen.Herzlichen Dank!
21.11.2014-13:52
Sandra
Liebes Zaubereinmaleins Team.
Ich bin immer wieder auf's neue beeindruckt von euren Ideen! Es steckt unglaublich viel Herzblut in den Materialien. Herzlichen Dank.
Wäre es möglich eine bearbeitbare Version der Checkliste für die Schule zu bekommen? Ich würde gerne die Wörter Tornister und Etui durch Schulranzen und Mäppchen ersetzen.Herzlichen Dank!
21.11.2014-13:48
Bastelmaus
Meine Kinder lieben deinen Eisbären Flocke! Ich bin schon ganz gespannt, was sich noch für tolle Materialien im Weihnachtskalender verstecken.
20.11.2014-20:18
daisy70
Ich suche Bildkarten für Weeksday and Months
11.11.2014-18:11

Katinka:
Vielen Dank! :)
...mehr

:
Hallöchen, ich hätte da mal eine bitte könnte
...mehr

Pia:
Ganz wundervolles Material! Herzlichen Dank d
...mehr

Barbara:
Frohes Fest und 1000 Dank für all die tollen
...mehr

:
:) :) Ich wünsche euch ruhige, besinnliche
...mehr

Manuela:
Liebe Susanne,ich wünsche dir trotz des "Kate
...mehr

Martina:
Liebe Susanne,ich wünsche dir ein wundervolle
...mehr

Annika:
Liebe Susanne, vielen lieben Dank für deine g
...mehr

Melanie:
Liebe Susanne,auch ich wünsche Dir ein wunder
...mehr

Marion vV:
Liebe Susanne,ich wünsche dir und deinen lieb
...mehr

Einträge ges.: 1209
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 13857
ø pro Eintrag: 11,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 2350
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski



 Ihnen gefällt das Zaubereinmaleins und Sie möchten die Seite gerne unterstützen obwohl Sie bereits InternUser sind?



Herzlichen Dank



Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)








Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unterrichtsmaterial kostenlos

Advent, Advent

Mich erreichten einige E-Mails mit Nachfragen, warum denn bitte kein Material mehr online geht.
Es geht und es ging Material online und zwar im intern verlinkten Adventkalender.

Heute gibt es ein letztes Vorglühen, ehe morgen ohnehin das erste (Rätsel-)törchen geöffnet werden darf.

Die Materialien aus dem Kalender gehen im Januar regulär online.

Wer noch ein paar einfache Zahlen für den eigenen Kalender benötigt, kann gerne diese hier nutzen:




Susanne Schäfer 30.11.2014, 06.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flatterheft Halloween




Dieses kleine Flatterheft lässt sich sehr einfach und vor allem eigenständig durch die Kinder  erstellen.

Die vier einzelnen Streifen werden ausgeschnitten und am grauen, oberen Rand getackert oder geklebt.
Zwischen den einzelnen Bildern bzw. Wörtern müssen die Streifen nun nur noch eingeschnitten werden, so dass ein Buch aus einzelnen Elementen entsteht, dass man hin - und herblättern kann.
Die Kinder können nun immer wieder andere Satzvariationen erblättern und erlesen.

Download Flatterheft

Susanne Schäfer 29.10.2014, 19.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mini-Awards



Ich bin um eine Übersetzung der Mini-Auszeichnungen gebeten worden und kann Teil I hiermit zur Verfügung stellen.

Download

Ganz kurz zu den übersetzten Materialien:

Ich unterrichte kein Englisch. Das Material, das ich erstelle wird also auch nicht für den Englischunterricht erstellt. Aus diesem Grunde weiß ich nicht, welches Material eingesetzt werden kann und welches nicht.
Ich weiß aber, dass es viele Schulen im Ausland gibt, die mir rückmelden, dass sie sich über das übersetzte Material freuen.

Mehr als Übersetzungen kann ich an dieser Stelle leider auch nicht anbieten.
Ich bitte um Verständnis.

Susanne Schäfer 14.10.2014, 12.20 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachspur(falt)heft zu Halloween



Download

Erst horizontal, dann vertikal falten und es entsteht ein kleines Heftchen.

Susanne Schäfer 12.10.2014, 08.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Steffi Lehmann: Lesemalaufträge in Silben




Susanne Schäfer 09.10.2014, 17.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Faltheft Rechenpass Einmaleins



Susanne Schäfer 09.10.2014, 14.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Streifenausmalheft Halloween



Kleines Malbuch in Streifenform zur Schulung der Wahrnehmung und der Feinmotorik. Die Bilder auf der rechten Seiten sollen so ausgemalt werden, wie die Bilder auf der linken Seite.

Download

Susanne Schäfer 08.10.2014, 07.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faltheft Ziffern und Zahlen: 2



Hier kommt das zweite Faltheft aus der Reihe: Ziffern und Zahlen

Download

Susanne Schäfer 05.10.2014, 14.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Quasselorden



Eine Zaubereinmaleins Nutzerin, die gute Erfahrungen mit dem Sauklauenmonster gemacht hat, bat mich, Ähnliches als "Quasselmonster" zu gestalten.

So kann man die Kinder mit einem Augenzwinkern daran erinnern, dass Ihr Plaudern sie und andere ablenkt.

Bei dieser Art von Materialien erreichen mich in der Regel zahlreiche empörte E-Mails und Kommentare verärgerter Eltern, die ihr Kind "vorgeführt" sehen.
An dieser Stelle weise ich explizit darauf hin, dass ich lediglich die Karten zur Verfügung stelle und keine Verantwortung dafür übernehme, wie diese im Unterricht eingesetzt werden.

Meiner persönlichen Meinung nach, überwiegt das freundliche Augenzwinkern.

Download

Susanne Schäfer 21.09.2014, 06.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klinkenhänger: Startklar für die Schule





Download

Download Version Schulranzen

Download Verrsion Schultasche

Susanne Schäfer 21.09.2014, 05.40 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL