Blogeinträge (themensortiert)

Thema: in eigener Sache

Weitere Gewinner

Folgende Spender haben ein kleines Überraschungspäckchen mit Material gewonnen:

1. Eva-Anne Meertz
2. Bettina Willmann
3. Franziska Bähr
4. Michaela Mändl
5. Nadine Teuber
6. Heike Klupp


Ich benötige allerdings noch die Adressen, damit ich die Päckchen versenden kann!
Herzlichen Glückwunsch auch diesen Gewinnern!

Susanne Schäfer 08.01.2017, 12.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spendenaktion und Gewinner




Bei der Spendenaktion haben gewonnen:

Je 1x den Worksheet Crafter Unlimited:


Andrea Schweiger
Sabine Richter
Kathrin Starmanns


(Ihr müsstet eine Mail von mir bekommen haben!)


Je einen 20 Euro Gutschein des Matobe Verlags:

  1. Judith Braun
  2. Heidrun Schuetz
  3. Dagmar Birke
  4. Sabine Ebert
  5. Rita Höttger
  6. Hanna Kohler
  7. Ingrid Henseler
  8. Astrid Riemer
  9. Susanne Decker
10. Lieselotte Müller
11. Cornelia Gula

Bitte schickt mir eine kurze Mail an: 

zaubereinmaleins@gmail.com, denn mir liegen nicht alle Mailadressen vor.


Die Karten für das Konzert von Amy MacDonald gehen an:
Mechthild Dickmann.

Die Karten für das Konzert von Robbie Williams gehen an:
Mirjam Wloka

Bitte schickt mir an meine Mailadresse Eure Anschrift, damit ich Euch die Karten zusenden kann.

Das waren die Hauptgewinne. 

Die Gewinner von netten kleinen Unterrichtsmaterialien lose ich nun aus und gebe sie gleich bekannt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!


Susanne Schäfer 08.01.2017, 12.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spendenaktion und wie es weitergeht

Bei der gestrigen Spendenaktion zum 11. Geburtstag des Zaubereinmaleins kamen bislang stolze 6898,67 Euro zusammen.
Das ist eine schier unglaubliche Summe und ich bedanke mich herzlich bei allen Spendern!
Ich habe versucht, allen Spendern eine Dankesmail zu senden, aber einige Mails kamen zurück, bei anderen Spendern war leider keine Mailadresse angegeben.
Solltet Ihr keine solche Mail bekommen haben, war das keine böse Absicht und ich bedanke mich hier an dieser Stelle noch einmal ganz explizit bei ALLEN.

Da einige lieber per Überweisung spenden möchten, warte ich das Wochenende ab, ehe ich die Gesamtsumme bekannt geben kann.
Sonntag erfolgt dann unter allen Spendern das Auslosen der bereitgestellten Gewinne.

Ab Sonntag stelle ich dann nach und nach auch die Kalendermaterialien ein.

Bitte beachten, dass die unbegrenzte 12,00 Euro Freischaltung wirklich nur gestern und aus organisatorsichen Gründen auch nur für Paypalzahler galt.
Ich bitte um Verständnis, aber um den Überblick wahren zu können, mache ich diesbezüglich keine Ausnahmen.

Allen Besuchern des Zaubereinmaleins wünsche ich ein frohes und vor allem unbeschwertes neues Jahr!

Susanne Schäfer 03.01.2017, 08.35 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spendenstand um 19.06 Uhr







Susanne Schäfer 02.01.2017, 19.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spendenaktion zum Geburtstag und Neuigkeiten

Zum heutigen 11. Zaubereinmaleins Geburtstag spende ich alle Freischaltbeträge.
Für 12 Euro kann man sich ausschließlich heute und nur via Paypal dauerhaft freischalten lassen.

Die Spendenaktion wird zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland durchgeführt.

Der aktuelle Spendenzwischenstand beträgt sagenhafte:



Ich freue mich sehr darüber und danke allen bereitwilligen Spendern ganz besonders herzlich.

Um einen kleinen Spendenanschubs zu geben, verlose ich unter allen Spendern am kommenden Somnntag, 08.01.2017 folgende Gerwinne:



11 x einen 20 Euro Gutschein des Matobe Verlags

3 x den Worksheet Crafter Unlimited

2 Karten für das Amy MacDonald Konzert am 08.03.2017 in Köln

2 Karten für das Robbie Williams Konzert am 28.06.2017 in Düsseldorf

und viele schöne Unterrichtsmaterialien diverser Verlage

Danke an Fabian Röken und den Matobe Verlag, die ihre Gewinne heute ad hoc zur Verfügung gestellt haben!
Das finde ich grandios.

Wer spenden mag, kann das via Paypal ganz einfach an:

zaubereinmaleins@gmail.com





Wer lieber überweisen mag, erhält per E-Mail und auf Anfrage gerne die entsprechenden Bankdaten.

Wer das Geburtstagsangebot für den internen Bereich nutzen möchte, geht nach meiner Anleitung vor, wählt den 12 Euro Halbjahresbetrag und wird dennoch (jedoch nur bei heutiger Zahlung 02.01.2017) unbegrenzt freigeschaltet.
Die 12 Euro fließen in die Spendensummer mit ein.


Ich bin gespannt, welche Summe wir gemeinsam zusammenbekommen und freue mich über die Solidarität hier im Netz!
Herzlichen Dank Euch allen!



aktueller Spendenstand:


15.44 Uhr:  4254,91 Euro

16.42 Uhr:  5017,03 Euro

17.01 Uhr:  5286,38 Euro

18.06 Uhr:  6654,16 Euro

Susanne Schäfer 02.01.2017, 14.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

11 Jahre Zaubereinmaleins

In diesen Tagen feiert das Zaubereinmaleins Geburtstag und zwar bereits seinen 11.
Vor elf Jahren war ich sehr aufgeregt, weil ich die Onlinestellung der Seite vorbereitete und das zu Beginn mit wenigen eigenen Materialien.
Im Laufe der Zeit füllte sich die Seite und immer mehr Besucher fanden zum Zaubereinmaleins.
Dafür bin ich noch heute sehr dankbar!





Zur Feier des Tages gibt es das folgende Geburtstagsangebot:

Alle Besucher, die sich heute via Paypal freischalten lassen, zahlen nur 12 Euro und werden anschließend unbefristet freigeschaltet. Somit spart man heute 8 Euro.

Einfach nach der Anleitung vorgehen und den Halbjahreszugang wählen. Die unbefristete Freischaltung tätige ich dann manuell ohne weitere Mitteilung.

Die Freischaltungssumme des heutigen Tages möchte ich gerne an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland spenden.

Vielleicht möchte sich der ein oder andere User den Spenden anschließen. In den Vorjahren kam an den Geburtstagen des Zaubereinmaleins jeweils eine stolze Spendensumme zusammen, die zeigt, wie viel man gemeinsam  bewirken kann.

Wer sich anschließen möchte kann gerne via Paypal spenden an:

zaubereinmaleins@gmail.com


 

Auch ohne Paypal kann man bei der Spendenaktion mitmachen. Gerne versende ich die entsprechende Bankverbindung per E-Mail.

Unter allen Neufreischaltungen des heutigen Tages und allen, die bei der Spendenaktion mitmachen verlose ich:

2 Karten für Amy MacDonald am 08.03.2017 in Köln, E-Werk
2 Karten für Robbie Williams am 28.06.2017 in Düsseldorf

und ganz viele tolle Unterrichtsmaterialien unterschiedlicher Verlage.

Und drei Worksheet Crafter Unlimited - danke an Fabian Röken!

Die Auslosung erfolgt am kommenden Sonntag und die Gewinner werden hier, auf Facebook und via E-Mail benachrichtigt.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Besuchern des Zaubereinmaleins bedanken!
An alle Menschen, die mich mit dieser Seite unterstützen, allen voran gilt mein Dank Steffi Lehmann, Andrea Scharpenberg, Herrn Krahl und Frau Wulf.
Ohne diese Menschen wäre das Zaubereinmaleins nicht zu dem geworden, was es heute ist.

Aber am allerwichtigsten sind jene Menschen, die immer wieder hierherkommen und die mir Rückmeldungen zukommen lassen!
Auch wenn ich nicht immer antworte oder lange für eine Antwort brauche:

Ich nehme alles sehr bewusst zur Kenntnis und ich weiß, dass das Zaubereinmaleins ohne treue und regelmäßig wiederkehrende Besucher nicht mehr existieren würde.
Dankeschön!

............................................................

Spendenstand 6.06 Uhr:   30,00 Euro

Spendenstand 7.17 Uhr:  65,59 Euro

Spendenstand 7.50 Uhr:  89,41 Euro

Spendenstand 8.08 Uhr:  150,83 Euro

Spendenstand 8.28 Uhr:  235,91 Euro

Spendenstand 9.23 Uhr:  591,74 Euro

Spendenstand 9.37 Uhr:   685,63 Euro

Spendenstand 9.57 Uhr:  1308,28 Euro -- Ihr seid toll! Ich danke allen ganz herzlich!

Spendenstand 11.16 Uhr:  2105,61 Euro - Wahnsinn!

Spendenstand 11.58 Uhr:  2490,65 Euro

Spendenstand 12.40 Uhr:  2852,61 Euro - ich danke ganz herzlich!

Spendenstand 12.46 Uhr:  2918,64 - knacken wir die 3000er Marke?

Spendenstand 13.54 Uhr:  3384,13 Euro

Spendenstand 14.32 Uhr:  3567,22 Euro

Susanne Schäfer 02.01.2017, 04.31 | (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Besuchern des Zaubereinmaleins frohe und besinnliche Festtage im Kreise der Lieben. Keinen Gedanken an Schule und ganz viel Zeit für all das, was manchmal im Alltag zu kurz kommt.





Für die Rätsler gibt es heute ein minikleines Weihnachtsbonbon:

frohe_weihnachten

Susanne Schäfer 24.12.2016, 07.06 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kalenderzeit

Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zum Zaubereinmaleins Adventskalender.
Es wird also auch in diesem Jahr wieder einen solchen Rätselkalender geben.
Bis Januar wird es hier also ruhig werden, im Blog und auch auf der Facebookseite. Der Austausch wird sich - wahrscheinlich - wie in den Vorjahren im Zaubereinmaleins Forum stattfinden.

Im Forum kann man sich kostenlos registrieren. Allerdings nicht mit einer gmail.com Mailadresse, da diese uns derart viel Spam bescheren, dass ich sie sperren musste.

Herr Krahl war so lieb und hat wieder ein wunderschönes Kalenderbild gezeichnet.
Ich freue mich sehr auf die Adventszeit und auf viele Miträtsel und den Austausch im Forum.
Alle Nichträtsler bitte ich um Geduld und Verständnis.





Den Link zum Kalender findet man auf der Startseite des internen Bereichs.
Ich wünsche allen Zaubereinmaleins Besuchern eine stressfreie und schöne Adventszeit!

Susanne Schäfer 19.11.2016, 18.26 | (15/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adventskalender 2016

Gestern habe ich auf der Zaubereinmaleins Facebookseite eine Umfrage gestartet, um das Interesse an einem weiteren Zaubereinmaleins Adventskalender zu klären.
Ich freue mich, dass sich schon jetzt ein Interesse abzeichnet. Die Umfrage läuft bis Dienstag, wer mag kann dort oder hier in den Kommentaren sein Interesse oder Nichtinteresse bekunden.

An dieser Stelle würde ich die Umfrage erweitern und nachfragen, was Ihr Euch in einem Kalender denn für Material wünschen würdet.
Ich kann sicherlich nicht alle Wünsche umsetzen, aber vielleicht ja den ein oder anderen.

Für diejenigen, die den Kalender noch nicht kennen:

Es gibt ein Kalenderbild in dem sich Türchen verstecken, die man suchen muss. Sofern man  ein Türchen findet, gelangt man entweder zu einem weiteren Rätsel oder direkt zu neuem Material.
In der Regel ist die Adventszeit die belebteste Zeit im Zaubereinmaleins Forum und man findet dort Hilfe und Tipps und einen regen Austausch.
Die Materialien gehen dann aber im Januar ohnehin online, so dass man nicht miträtseln muss, wenn man keine Zeit oder keine Lust dafür bzw. daran hat.

Ich würde mich freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder gerätselt wird!


drubig foto fotolia.de

Susanne Schäfer 13.11.2016, 05.22 | (79/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein RiesenDANKEschön ...

Ich möchte mich ganz ganz herzlich bedanken.

Bei der gestrigen Spendenaktion ist- durch die Tagesfreischaltungen und Eure Spenden - eine sagenhafte Summe zusammengekommen:




Außerdem haben mich sehr viele wunderbar nette E-Mails erreicht, die ich leider nicht alle mit persönlichen Worten beantworten kann, über die ich mich aber wirklich riesig gefreut habe!

Es macht großen Spaß und motiviert mich, nun in ein neues Zaubereinmaleins Jahr einzusteigen.

311 richtige Gewinnspiellösungen haben mich erreicht. Damit endet das Gewinnspiel genau jetzt. Die richtige Lösung lautete natürlich:

Witschi Wummelspeck

Gleich werden die Gewinner ausgelost und von mir via E-Mail benachrichtigt. Ich wünsche Euch allen ein unbeschwertes neues Jahr und freue mich über jeden, der auch 2016 den Weg ins Zaubereinmaleins findet!

Die Gewinner eines 15 Euro Gutscheines vom Matobe Verlag sind:

* Doris Pitschko
* Ingrid Henseler
* Nicole Matthé
* Brunhilde Sandmann
* Pia Hahn
* Lena Schroth
* SandraMeeh
* Nina König
* Rita Höttger
* Ines Menzel


Herzlichen Glückwunsch!
Eine Gewinnermail sollten alle bereits erhalten haben.

Susanne Schäfer 04.01.2016, 09.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Besucher online
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Die neuen Arbeitsmappen sind eine tolle Idee für meine mehrfachbehinderten Kinder... etwas größer ausgedruckt und immer nur 6 Paare pro Doppelseite allerding ;)

Ich hab mir gleich mal ganz viel Klettband geholt :D
22.2.2017-13:03
S.
Das war auch keine Kritik an dich , Susanne. Ich las mal einen Post, wo jemand das Teachh Prinzip kurz erläutert hat und worauf man achten sollte, fand ihn bei der Suche jetzt aber nicht mehr und wollte deshalb noch einmal nachfragen.
21.2.2017-21:05
Susanne
@ S. das kannst Du sicher durch eine Suchmaschine erfahren - ich schrieb ja explizit, dass ich mir für meine Schüler nur die Kletttechnik abgeschaut habe!
19.2.2017-17:43
S.
Wie funktioniert denn das Teacch-Prinzip? Wie sollten die Mappen aufgebaut sein?
19.2.2017-17:36
T.
Tolles Angebot! Ich fände es super, wenn Sie hier auch Klanggeschichten veröffentlichen würden :-)
19.2.2017-16:53
LalalaMi
Hallo,

ich finde das "Silbendomino in drei Varianten" toll, kann es aber leider nirgendwo zum Download finden. Gibt es die Rubrik "Vorschule" noch? Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung!
18.2.2017-23:35
pingu0815
Habe mir die sehr hilfreichen Impulse zum Tages- bzw. Wochenabschluss heruntergeladen. Klitzekleiner Fehler: Bei Gab es heute Ärger oder Streit über den du berichten magst?" fehlt nach dem Streit ein Komma. Vielleicht lässt sich das ja noch ausbessern. Vielen Dank für all die tollen Materialien und viele Grüße!
14.2.2017-15:54
Schnullerbacke
Die Idee mit dem 100-Tage-Schulkind-Tag finde ich richtig klasse!!! :ok: :ok: :ok:
12.2.2017-14:31
Susanne
@ Mutti -- Das war die alte Version, ich hatte das schon vor längerer Zeit verbessert.

10.2.2017-17:14
Mutti
Gestern habe ich das Lesespiel zu "Star Wars" ausprobiert und wurde von meinen Schülern darauf hingewiesen, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat: Auf den Karten heißt der Bösewicht Darth Wader. Geschrieben wird es aber Darth Vader.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für das viele, tolle Material!
10.2.2017-12:37
Kommentare
Marco Bebendorf:
Hallo . Wer kann mir bei agent alpha 3 helfen
...mehr
:
Hallo
...mehr
Michael:
Eigentlich brauche ich aktuell auch Aushänge,
...mehr
Sylvia:
Liebe Frau Schäfer, ich habe mich noch nie ge
...mehr
Meike:
Liebe Susanne,es tut mir leid, wenn ich immer
...mehr
Andrea von Dreusche:
Liebe Susanne, auch ich möchte mich herzlich
...mehr
Renate:
Finde ich total toll! Ich nehme in den nächst
...mehr
Lisa Schulze:
Könnte ich die tollen Satzanfänge auch bekomm
...mehr
Steffi:
Gerne würde ich dieses Material downloaden. E
...mehr
Kat:
Danke, Anja. Ich dachte schon ich verstehe da
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1613
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 16593
ø pro Eintrag: 10,3
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3144
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)