Ausgewählter Beitrag

Zeugnismappen

Heute erhielt ich eine sehr nette Mail von Frau Ruppert, die mir ihre Idee für einfache Zeugnismappen schickte:



Auf DIN A3 kopiert, einmal gefaltet, das Zeugnis hineingelegt - schon sieht es sehr nett aus.
Da die Idee simpel umzusetzen ist, folgen gleich ein paar solcher "Mappen"......

Download Baum

Download Elefant

Download Igel

Download Löwe

Download Pinguin 1

Download Pinguin 2


Susanne Schäfer 25.06.2012, 18.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Pfützner

Super Idee!!! Bin total begeistert.

vom 28.01.2019, 13.24
26. von Oskar

fantastisch

vom 28.01.2018, 08.26
25. von Larissa

Liebe Susanne, könntest du wohl auch eine Zeugnis-Variante für eine EULENklasse erstellen - und dann in deiner Eulenrubrik ergänzen? Das wäre großartig! Liebe Grüße, Larissa

vom 15.03.2016, 15.54
24. von Chrissi

Liebe Melanie,
melde dich an, zahle den Beitrag und dann kannst du alles herunterladen!
So einfach!!!

vom 30.06.2015, 23.10
23. von Melanie Ladwig

Hallo! Ich bin ein Elternratmitglied der 1. Klasse und sind auf die Zeugnismappe von Konstantin gestoßen. Wir möchten diese gern nutzen aber leider finde ich keinen Download.
Könntest du mir die PDF dazu senden? Das wäre super!!!
Liebe Grüße
Melanie

vom 30.06.2015, 09.33
22. von Schmidt

Hallo Frau schäfer, ich bin sehr oft auf Ihrer Seite und freue mich über viele Ideen. ich habe eine Klasse die heisst ,, Flinke Mäuse". ich würde mich freuen wenn vielleicht Einige ideen für die Mäuse mit dabei wären. z.B. zeugnis, Frühstücksunterlage, Lesekarteien ect.
das wäre super. Vielen dank

vom 09.03.2014, 13.15
21. von

:D :D :D :D :D :D ;) ;) :ok: :ok: :ok: :ok: :cool: :) :( :D :cool: :) :( :D ;) ;) ;) ;) :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 28.06.2013, 15.02
20. von

wo kann ich die mappe mit konstantin runterladen ?

vom 10.09.2012, 02.07
19. von Michael

Hahaha, nachdem ich die als "undankbar" gescholtenen Kolleginnen so oft in Schutz genommen habe, muss ich jetzt auch mal mosern:
Es war ja soooo klar, dass jetzt Kommentare kommen "Gibt's das auch mit Bären?" "Gibt's das auch für's vierte Zeugnis?"

Leute, die Idee ist nicht nur nett sondern auch sooooo simpel selbst umsetzbar.
Such dir selbst ein Piratenbild bei Google Bilder, schreibe drüber und drunter was dir passt - fertig!

Was macht ihr alle bloß, wenn Susanne mal keine Lust mehr auf das Zaubereinmaleins hat...

Sich Anregungen holen ist toll, aber einige erwarten hier tatsächlich eine Rundumversorgung!

So, genug geraunzt, schöne Ferien allerseits!
:cool:

vom 04.07.2012, 06.37
18. von myway3

Laminieren und knicken...das krieg ich noch nicht so ganz hin...es reicht wirklich, es nur vor dem Laminieren zu knicken? Muss man es nicht danach auch ein wenig ritzen?Ich glaube sogar im Forum gibts sowieso dazu etwas.

Ich die Mappe jetzt doch nicht farbig kopiert, sondern in Graustufen auf buntes Tonpapier und innen habe ich die kindgerechte Zensurenübersicht von hier eingeklebt...wurde schon mit den Kindern diese Woche durchbesprochen.

Lg
myway3

vom 28.06.2012, 20.51
17. von Ela

Hallo liebe Susanne,
könnte man die Mappe auch noch mit einem Piraten bekommen???
Liebe Grüße

vom 28.06.2012, 17.42
16. von Lisa

Ich bin hin und weg!!!
Habe auch das Problem mit dem Kopieren auf A3... Susanne, könnte man die Bilder eventuell auch schwarz-weiß zur Verfügung stellen? So ähnlich wie bei dem neuen Pinguine-Frühstücks-Set... Dann könnte ich A3 kopieren und nachher die Mappen ausmalen? Ich hoffe, das ist nicht zu unverschämt, aber du machst das ja bei ganz vielen anderen Materialien auch so..... ;)

vom 28.06.2012, 05.58
15. von Nina

Eine klasse Idee! Wahnsinn :-)!
Leider kein Marienkäfer dabei für meine Klasse :-(! Aber eine wirklich tolle Idee und so einfach, aber wunderschön! Danke :-) :ok:

vom 27.06.2012, 21.23
14. von simi

Hallo Neele,
unsere Zeugnisse sind A 5 groß. Ich habe mir überlegt aus der Vorlage keine Mappe zu machen, sondern eine Art Urkunde in DinA 5 Größe die ich vorne ins Zeugnis lege. Vielleicht auch eine Idee für Dich?

vom 27.06.2012, 21.13
13. von Neele

Das ist wirklich eine süße Idee! Ich kann leider nur A4 farbig drucken und Copyshop kann ich mir nicht leisten. Hat jemand eine Idee wie ich es trotzdem irgendwie machen könnte? Wäre für Tipps sehr dankbar!
Liebe Grüße Neele

vom 27.06.2012, 18.49
12. von Conny

Liebe Frau Schäfer,
Ihre Seite ist toll, die Idee mit dem Umschlag fürs Zeugnis gefällt mir. Ich war auf der Suche nach etwas besonderem für das 1. Zeugnis meiner Kinder.
Meine Bitte nun, ich habe eine Elefantenklasse, wäre es möglich den Elefant mit einem 1. Zeugnis zu bekommen, oder kann ich es selbst bearbeiten, dass dort eine 1 statt der 2 steht?
Vielen lieben Dank

vom 27.06.2012, 17.57
11. von Tina

Ich habe für meine Mäuseklasse nun auch so eine Mappe gebastelt. Danke für die tolle Idee.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob sich die zwei, die die erste Klasse wiederholen, so sehr darüber freuen.

vom 27.06.2012, 16.56
10. von Claudia

Liebe Susanne,

ich finde es sehr schön, dass du die Idee von Frau Ruppert umgesetzt hast. Es ist ja toll, dass es nicht intern zu downloaden ist, sondern für alle zugänglich ist :ok: :cool:
Vielleicht werden ja bald alle Lehrer mit solchen Mappen die Zeugnisse übergeben :)

Alles Liebe und Viel Erfolg bei der Pinguin-Klasse,

Claudi

vom 26.06.2012, 21.11
9. von jebi

Einmal -reagieren- reicht!

vom 26.06.2012, 19.16
8. von jebi

Prima Idee! Aber ich frage mich gerade, wie die drei Kinder aus meiner reagieren Klasse reagieren, die die 1 leider wiederholen müssen.Ihr Zeugnis ist ja leider nicht so toll.

Viele Grüße

vom 26.06.2012, 19.13
7. von Claudia

Klasse Idee, das wird bei den Kindern sicherlich sehr gut ankommen! :ok: Ob es vielleicht auch eine Mappe mit einem Maulwurf geben könnte??? :D
Viele Grüße

vom 26.06.2012, 16.29
6. von birdy

Ich hatte die Vorlage damals schon vor dem Laminieren (A3) geknickt, dann ist das mit dem Falten nach dem Laminieren einfacher. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man die Vorlage durchschneidet und dann je A4 laminiert und anschließend mit einem bunten Klebeband zusammenklebt. Dauert aber viel länger und ich weiß nicht, wie es aussieht.

vom 26.06.2012, 14.18
5. von ernie

@birdie: Wie genau muss ich mir das mit dem Laminieren vorstellen? A3 laminieren und dann knicken? Hält das denn? Oder steh ich gerad auf dem Schlauch...? Danke schonmal!

vom 25.06.2012, 20.50
4. von Fredi

Wow!! was du hier immer auf die Beine stellst, ist der Hammer! :) :)

vom 25.06.2012, 20.03
3. von birdy

Sorry, habe meinen Kommentar unter die Flüsterzeit gesetzt. Hier nochmal:
Laminiert die Mappe doch, dann hält sie länger. (Habe ich mit meiner damals gemacht und die Kinder haben sie bis ins vierte Schuljahr benutzt)

vom 25.06.2012, 19.32
2. von myway3

Wow.......zwar habe ich keinen Kopierer, der A3 farbig druckt,aber ich werde mir den Copyshop gönnen und da vielleicht ein bisschen ein stärkeres Papier! Meine Kids werden am Freitag ausflippen, sie lieben nämlich Konstantin! :-)
Lg
myway3

vom 25.06.2012, 19.28
1. von simi

Bei uns dauert es zwar noch ein paar Wochen bis zum Zeugnis, aber eine ganz tolle Idee. Vielen Dank! :)

vom 25.06.2012, 18.59


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50109
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5758







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)