Ausgewählter Beitrag

Pinschers Abenteuer

"Pinschers Abenteuer" kann als klasseninternes Schreibprojekt angelegt werden, so dass am Ende ein Büchlein entsteht, das Pinschers Abenteuer beinhaltet und an dem sich alle oder mehrere Kinder der Klasse beteiligt haben.
Wahlweise kann sich natürlich auch jedes Kind ein eigenes Pinscherschreibheft erstellen oder aber das Material wird in der Freiarbeit angeboten, so dass nur Kinder darauf zurückgreifen, die Freude und Spaß an Pinschers Abenteuer haben.

Wie immer sind die Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt.

Das Material besteht aus den Schreibblättern, die zu einem Heft gebunden werden können:




Sowie zur Differenzierung aus Fabulierkarten und einem Überschriftenfächer:









Die 47 Illustrationen (caraman by fotolia.de) motivieren die Kinder, Abenteuer zu erfinden, die Pinscher erlebt haben könnte.
Dabei muss nicht immer und zwangsläufig auf die schriftliche Variante zurückgegriffen werden.

Auch im mündlichen Sprachgebrauch lässt sich das Pinscher Material einsetzen.

Das Material ist intern online und kann ab sofort heruntergeladen werden!
Viel Spaß mit Pinscher!

Susanne Schäfer 25.07.2009, 09.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sylvia Theurich

Liebe Susanne,
vielen Dank für deine supertollen Materialien. Deine Ideen und vor allem deine Computerkenntnisse mit denen du sie so fantastisch umsetzen kannst, kann ich nur bewundern. Du forderst uns doch immer auf, dir zu schreiben, wenn uns etwas auffällt. Als ich heute die Pinscher Abenteuerfabulierkarten laminiert habe, fiel mir auf, dass laut Duden "eines Abends" groß geschrieben wird. Dies gilt dann sicher auch für eines Morgens, eines Nachts oder? So richtig sicher bin ich mir nicht. Was meinen die anderen Nutzer deiner Seite? Auf der Karte mit dem Golf-Turnier fehlt der Bindestrich.
Schöne Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr wünscht dir Sylvia :)

vom 03.08.2009, 21.02
4. von alex

auch von mir ein liebes welcome back...
setzt du das material in deiner zweiten klasse ein?

lieben gruß, alex

p.s. die bilder sind auch supersüß



vom 26.07.2009, 09.53
3. von incognita

wb- welcome back liebe Susanne, scön, dass du wieder da bist - hoffentlich gut erholt !!! Wir in baWü liegen in de letzten Zügen- ab nächster Woche heißt es auch für uns : Feriiien !! :-)
liebe Grüße vom See

vom 25.07.2009, 15.45
2. von Julia

Oh man, kaum bist du aus dem Urlaub wieder da, arbeitest du schon wieder!! WAHNSINN!
Ich freue mich schon drauf, das Material nach den Ferien einzusetzen.

Danke und liebe Grüße
Julia

PS: Arbeitest du im zweiten Schuljahr mit Tinto weiter?

vom 25.07.2009, 10.42
1. von Julia

Oh man, kaum bist du aus dem Urlaub wieder da, arbeitest du schon wieder!! WAHNSINN!
Ich freue mich schon drauf, das Material nach den Ferien einzusetzen.

Danke und liebe Grüße
Julia

PS: Arbeitest du im zweiten Schuljahr mit Tinto weiter?

vom 25.07.2009, 10.07
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, auf gar keinen Fall.
Ich muss sagen, ich finde das Tinto Material ganz ausgesprochen furchtbar.
:-(
Dazu könnte ich jetzt einen ellenlangen Bericht schreiben, aber das spare ich mir lieber.

Liebe Grüße
Susanne


Besucher online
Shoutbox

Captcha Abfrage



Susanne
@Beate, rechte Maustaste, Ziel speichern unter...
29.5.2016-17:53
Beate
Wie kann ich den farbigen Button für die Giraffenklasse ausdrucken? :
29.5.2016-15:09
Nina
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche mir mehr Material für eine Fledermausklasse. Das wäre prima!
27.5.2016-12:19
justin
voll geil mann :ok:
24.5.2016-11:56
Uli
Manchmal muss man nur genauer gucken... 😬 Schon gefunden!! 👍🏼👍🏼👍🏼
21.5.2016-19:19
Uli
Hallo Susanne! Ich finde deinen Giraffenbutton soo schön. Ich gucke immer wieder bei dir vorbei und nutze gerne dein Material. Wenn ich Wünsche äußern könnte, würde ich mir ein Schild für meine Regenbogenklasse wünschen 😎. Liebe Grüße, ich freue mich auf dein Material, Uli
21.5.2016-17:02
Gundi von Schen
Wie kann ich die ausgewählte Abschreibkartei denn ausdrucken????
12.5.2016-18:05
ulrike gema
hallo ich bin die ulrike und du? ;)
12.5.2016-10:01
Imke Doornbos
Hallo, ich bin es wieder. Ich wollte eigendlich nur fragen was Mathestarter bedeutet
17.4.2016-15:18
Nadine
Danke vielmals für deine super tolle Arbeit!
Ich freue mich bereits auf die Mathestarter für die neuen Erstklässler :-) Für meine Zweiteler brauche ich nun gerade die Einmaleinstarter. Danke!!!
11.4.2016-18:41
Kommentare
Enka:
Ich möchte gern die "Kinder - version" haben.
...mehr
:
Liebe Susanne, ich komme nächstes Schuljahr n
...mehr
Judith Fecher:
Hallo Frau Schäfer, wir suchen das Eulenschla
...mehr
Berni:
Ich würde die Kartei auch sehr gern verwenden
...mehr
:
vielen dank für diese übersicht, ich kann sie
...mehr
Melli :
Lieben Dank! Allerdings sehe ich auf demPlaka
...mehr
Lotta:
Bei mir funktioniert der Download dieses toll
...mehr
Carina:
Wäre es möglich die Satzanfänge zugeschickt z
...mehr
Aneta:
Super!
...mehr
tina:
:ok: :D :( :) :cool: ;) ;) ;) ;) ;)
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1501
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 15541
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 2870
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)