Ausgewählter Beitrag

Pinschers Abenteuer

"Pinschers Abenteuer" kann als klasseninternes Schreibprojekt angelegt werden, so dass am Ende ein Büchlein entsteht, das Pinschers Abenteuer beinhaltet und an dem sich alle oder mehrere Kinder der Klasse beteiligt haben.
Wahlweise kann sich natürlich auch jedes Kind ein eigenes Pinscherschreibheft erstellen oder aber das Material wird in der Freiarbeit angeboten, so dass nur Kinder darauf zurückgreifen, die Freude und Spaß an Pinschers Abenteuer haben.

Wie immer sind die Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt.

Das Material besteht aus den Schreibblättern, die zu einem Heft gebunden werden können:




Sowie zur Differenzierung aus Fabulierkarten und einem Überschriftenfächer:









Die 47 Illustrationen (caraman by fotolia.de) motivieren die Kinder, Abenteuer zu erfinden, die Pinscher erlebt haben könnte.
Dabei muss nicht immer und zwangsläufig auf die schriftliche Variante zurückgegriffen werden.

Auch im mündlichen Sprachgebrauch lässt sich das Pinscher Material einsetzen.

Das Material ist intern online und kann ab sofort heruntergeladen werden!
Viel Spaß mit Pinscher!

Susanne Schäfer 25.07.2009, 09.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sylvia Theurich

Liebe Susanne,
vielen Dank für deine supertollen Materialien. Deine Ideen und vor allem deine Computerkenntnisse mit denen du sie so fantastisch umsetzen kannst, kann ich nur bewundern. Du forderst uns doch immer auf, dir zu schreiben, wenn uns etwas auffällt. Als ich heute die Pinscher Abenteuerfabulierkarten laminiert habe, fiel mir auf, dass laut Duden "eines Abends" groß geschrieben wird. Dies gilt dann sicher auch für eines Morgens, eines Nachts oder? So richtig sicher bin ich mir nicht. Was meinen die anderen Nutzer deiner Seite? Auf der Karte mit dem Golf-Turnier fehlt der Bindestrich.
Schöne Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr wünscht dir Sylvia :)

vom 03.08.2009, 21.02
4. von alex

auch von mir ein liebes welcome back...
setzt du das material in deiner zweiten klasse ein?

lieben gruß, alex

p.s. die bilder sind auch supersüß



vom 26.07.2009, 09.53
3. von incognita

wb- welcome back liebe Susanne, scön, dass du wieder da bist - hoffentlich gut erholt !!! Wir in baWü liegen in de letzten Zügen- ab nächster Woche heißt es auch für uns : Feriiien !! :-)
liebe Grüße vom See

vom 25.07.2009, 15.45
2. von Julia

Oh man, kaum bist du aus dem Urlaub wieder da, arbeitest du schon wieder!! WAHNSINN!
Ich freue mich schon drauf, das Material nach den Ferien einzusetzen.

Danke und liebe Grüße
Julia

PS: Arbeitest du im zweiten Schuljahr mit Tinto weiter?

vom 25.07.2009, 10.42
1. von Julia

Oh man, kaum bist du aus dem Urlaub wieder da, arbeitest du schon wieder!! WAHNSINN!
Ich freue mich schon drauf, das Material nach den Ferien einzusetzen.

Danke und liebe Grüße
Julia

PS: Arbeitest du im zweiten Schuljahr mit Tinto weiter?

vom 25.07.2009, 10.07
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, auf gar keinen Fall.
Ich muss sagen, ich finde das Tinto Material ganz ausgesprochen furchtbar.
:-(
Dazu könnte ich jetzt einen ellenlangen Bericht schreiben, aber das spare ich mir lieber.

Liebe Grüße
Susanne


Besucher online
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Katinka
Hallo Susanne.
Wenn ich dein Bildmaterial runter lade ist es ganz oft gestreift in den farbigen Bildern. Muss ich irgendeine Einstellung vornehmen. Ganz lieben Dank.
24.4.2017-19:37
Dominik
Hallo Susanne Ich habe mal eine frage was ist gemeint wenn in den Aufgaben steht 10 Figuren auf Rechenkästchen mit Spitze. Da es leider schon eine Weile her ist kann Ich mir nicht genau vorstellen was damit gemeint ist
23.4.2017-22:04
Schnullerbacke
@ Charlotte:
Bei mir ist ebim Download alles vollständig... :ok:
19.4.2017-19:35
Charlotte
Hallo liebe Susanne,
aus irgendeinem Grund sind bei meinen Downloads die Bilder immer so unvollständig... zum Beispiel bei der Übersicht mit den Nomen/Verben/Adjektiven. Vielleicht könntest du da mal einen Blick drauf werfen? Oder liegt es an mir? LG :D
19.4.2017-11:25
Sabine
Liebe Susanne,
ich hoffe, dass es dir gut geht und der alltägliche Stress Grund dafür ist, dass es hier ruhiger ist. (Ist kein Vorwurf)
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest und erholsame Ferien!
Sabine
14.4.2017-8:57
Maja
Ich habe gerade das "Zauberhafte Schönschreibheft" gefunden und bin sicher meine Mädels werden Montag begeistert sein... Ist sowas in der Art auch für Jungs in Planung? Das wäre der Hit.
18.3.2017-23:21
barbara
Hallo aus Wien, ein herzliches Danke für deine tollen Materialien. ich freue mich, dass du wieder eine Klasse übernehmen wirst.. ich werde auch eine haben, nämlich Pinguine... Ich bin dabei auch auf deine alte gestoßen! Danke! :)
16.3.2017-6:17
Christiane
Wo finde ich denn die Vorlagen für die Leserolle? Vielen Dank für einen Tipp
14.3.2017-20:52
Susanne
@Irene: intern bei Sachunterricht zu finden. :-)

14.3.2017-16:11
Irene
Also offenbar bin ich auch zu doof. Ich finde das Lapbook zum Thema Körper einfach nicht. Auch nicht mit suchfunktion und 2 Stunden durch alle Rubriken stöbern. :(
14.3.2017-16:09
Kommentare
Anna:
Die Erzählbilder findet man intern im Bereich
...mehr
:
Hallo Susanne, ich könnte so eine Karte für d
...mehr
Sylvia:
Hallo Carina!Du findest sie in der Rubrik Sch
...mehr
M. Richter:
Sehr schöne Urkunden, Würde mich über die Vor
...mehr
Carina:
Hallo Susanne, ich suche auch verzweifelt nac
...mehr
Birgit:
Ich finde die neuen Symbolkarten Kunst weder
...mehr
To:
Hallo Susanne,wie kann ich die Mathestarter A
...mehr
Julia M.:
Hallo Susanne!Das ist perfekt und genau das w
...mehr
Amrein Clara:
Ich würde mich freuen, wenn ich die Satzanfän
...mehr
Tatjana:
Kannst du mir die Arbeitsblätter bitte auch z
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1620
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 16719
ø pro Eintrag: 10,3
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3203
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)