Zaubereinmaleins

Besucher online

but_forum.jpg

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Captcha Abfrage



Jule
Liebe Susanne,
vielen vielen Dank, für die schönen Lesespiele. In meiner Klasse gibt es zur Zeit leider sehr große Rivalitäten gegeneinander. Keiner gönnt dem anderen etwas. Jeder ist sich selbst der nächste und abwertende Worte sind schnell gefunden und ausgesprochen. :-( Neulich führte ich dann ein Lesespiel ein und ich habe das Gefühl, dass uns das in unserer Klassengemeinschaft ein kleines bisschen weiter bringt. Durch die Spiele muss nun mal auf den anderen geachtet, man muss ihm zuhören, um zu wissen, wer der nächste ist und Spaß macht es oben drein noch. Zumindest war das für mich schon mal ein kleiner Lichtblick. :-) Danke, Danke, Danke.
28.1.2015-19:14
galaxy2003
Liebe Frau Schäfer,
mich würde sehr interessieren, was Sie zum Lehrwerk "ABC der Tiere" halten- mir ist aufgefallen, dass mittlerweile einiges in Silbenschrift angeboten wird-wir machen jedenfalls sehr gute Erfahrung damit- auch wenn der Ansatz eher stiefmütterlich behandelt wird
27.1.2015-23:31
Anna-Lena
Liebe Frau Schäfer, vielen Dank für das viele tolle Material. Ich habe jetzt meine erste eigene Klasse und wir sind eine Affenklasse. Und die Kinder finden es richtig Klasse, dass wir alle Dienste, den Kalender und die Regeln mit Emil darauf haben. Ich hätte eine Bitte. Wäre es möglich ein Ankreuzzeugnis für die erste Klasse (wie es beim Konstantinmaterial gibt) mit dem Affen zu gestalten? Die Bilder sind ja eigentlich schon bei den Regeln enthalten. Das wäre echt super und würde meinen Kindern bestimmt sehr gut gefallen.
Liebe Grüße,
Anna-Lena
15.1.2015-22:03
Mareike
Also ich meinte natürlich die tollen Materialien aus dem Kalender...
4.1.2015-18:16
Mareike
Liebe Frau Schäfer, auch von mir mal wieder ein ganz herzliches DANKESCHÖN für all die tollen, wundervoll und liebevoll gestalteten Kalender. Mein Drucker raucht schon beinahe und ich freue mich schon sehr, meine Schulkinder nach den Ferien mit all dem Material zu überraschen. Es ist unglaublich toll, was Sie hier alles für uns anbieten und wie sehr Sie das Lernen der Kinder bereichern und für welchen Preis! Man stelle sich mal vor, man geht zu einem Verlag und sagt: für 20 Euro möchte ich ALLE Ihre Materialien nutzen und wenn ich die Kopiervorlage verlege oder lösche, möchte ich sie nochmal und nochmal kostenlos... Vielen Dank!
4.1.2015-18:13
Claudia
Liebe Susanne, wow was du wieder für tolle Sachen in den Kalender gepackt hast. Echt der Wahnsinn, vielen Dank dafür. Vergiss aber nicht zwischendurch auch wieder an dich zu denken und zu entspannen. Alles Gute für 2015 wünscht dir und natürlich allen die hier vorbei schauen Claudia aus Österreich! :ok: :cool: ;)
2.1.2015-9:34
Sylvia
Ich freue mich auch gerade über die vielen schönen Kalendersachen und möchte ganz herzlich dafür danken. Liebe Grüße von Sylvia ;)
1.1.2015-11:52
alibert
Liebe Susanne!
Unglaublich, was in den letzten Tagen an schönem Material dazugekommen ist. Herzlichen Dank dafür und ganz viele gute Wünsche für das neue Jahr! Eine wundervolle Zeit wünscht dir alibert :)
1.1.2015-10:10
Nicole
Auch ich muss jetzt erst einmal ein ganz großes Dankeschön für die tollen Materialien!!Ich habe auch nicht mitgeknobelt, freue mich aber daher um so mehr, dass ich das Material jetzt auch so bekommen kann. Meine Kinder lieben die Materialien und ich habe schon wieder etwas gefunden, was ich gleich nach den Ferien einsetzen kann! Noch mal vielen, vielen Dank für die unglaubliche Mühe und Liebe, die in den Materialien steckt!
Ich wünsche einen guten Start ins Jahr 2015! :) :ok: :ok:
30.12.2014-15:47
Sam
Liebe Susanne, vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit. Die Materialien sind einfach immer soooo toll. Und diejenigen, die sich hier über den Kalender aufregen, sollte man eigentlich sperren. Susanne macht sich so viel Mühe mit all dem Material. Auch ich knobele nicht mit, aber es gibt viele, denen es Spaß macht und die mehr Geduld haben als ich ;) . Es gibt soooo viel Material, das man nutzen kann und 90% der Sachen aus dem Kalender sind gar nicht auf die Vorweihnachtszeit beschränkt. Man kann sie auch gut im restlichen Winter bzw. den Rest des Jahres einsetzen. Aso, aufhören zu meckern oder einfach selber machen - dann seht ihr vielleicht, wie viel Arbeit dahinter steckt (mir hat Susanne sicher schon hundert Stunden Zeit geschenkt)! Also, ganz herzlichen Dank an Susanne und einen guten Start ins neue Jahr!
29.12.2014-19:17

Bettina:
TOLLLLLLL!!!! DANKE!!! :ok:
...mehr

Heidi:
Liebe Frau Schäfer, ich freue mich so sehr üb
...mehr

:
:ok: :D :) :cool: :ok: :ok:
...mehr

Anja:
Hallo ihr lieben. Für meine Erzählkreise habe
...mehr

Pöhler:
Hallo ich hätte gerne die Urkunden. Die Sehen
...mehr

Marion:
Liebe Susanne,diese Bilder sind der absolute
...mehr

:
Das Material sieht auf den ersten Blick gut a
...mehr

Angela:
Sind die schön :-)!!! Vielen Dank :ok:
...mehr

verfuchstundzugenäht:
Danke! Diese Form passt prima für mich!
...mehr

barbara egger:
Wie kann ich die Tiere der Steinzeit Karteika
...mehr

Einträge ges.: 1241
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 13996
ø pro Eintrag: 11,3
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 2383
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski



 Ihnen gefällt das Zaubereinmaleins und Sie möchten die Seite gerne unterstützen obwohl Sie bereits InternUser sind?



Herzlichen Dank



Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)








Ausgewählter Beitrag

Lesepass



Um den Pass als DIN A5 Heft zu drucken muss ein beidseitiger Druck erfolgen.
Die Druckereinstellungen sollten so angepasst werden, dass der Inhalt auf die Seitenmitte zentriert wird.

Download Lesepass Variante 1

Download Lesepass Variante 2
 

Susanne Schäfer 14.10.2009, 16.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von

:( :(

vom 10.03.2012, 13.27
6. von Carmen Meßenzehl

wie kann ich mir die Urkunden runterladen, ohne dafür registriert zu werden und etwas dafür bezahlen zu müssen ?

vom 16.01.2012, 17.34
5. von

:( :(

vom 02.04.2011, 12.32
4. von D. Schneider

Hallo Frau Schäfer,

ich finde den Lesepass auch perfekt für die Erstklässler. Leider klappt auch bei mir der Download nicht. :(

vom 27.08.2010, 22.24
3. von M.Engel

Hallo Frau Schäfer,

ich könnte den Lesepass gut gebrauchen, aber leider klappt es mit dem Download nicht... Woran könnte das liegen?

vom 15.08.2010, 17.27
2. von

:( :( :(

vom 03.05.2010, 13.30
1. von Daniela

Hallo Susanne,
ich staune immer wieder, was für tolle Materialien du entwickelst - vor allen Dingen wie viele in solch kurzer Zeit! Hat dein Tag mehr als 24 Stunden? ;)
Mich würde einmal interessieren, wie du den Lesepass einsetzt?
Mit herbstlichen Grüßen,
Daniela

vom 14.10.2009, 18.09
Antwort von Susanne Schäfer:

Anders als hier zugänglich hat mein Lesepass keine Zeitangabe.
Sprich, ich gehe nicht nach gelesener Zeit und ich verlasse mich auch nicht auf die Angaben des Elternhauses.
Wir lesen täglich sehr viel im Unterricht. In der Großgruppe, in Kleingruppen etc.
Ich vermerke jeden gelesen Text im Pass und unterschreibe selber.

Meine Tochter hingegen, ebenfalls Klasse 2, hat einen ähnlichen Pass, in dem halt die Eltern die gelesenen Minuten eintragen.

Ich kenne mindestens sechs Elternteile, die den Kindern darin alles mögliche bescheinigen udn sich sehr weit von der Wahrheit entfernen.
;-)
Da muss man halt schauen, wie man das handhaben möchte.

Jedenfalls gibt es bei einer vollen Seite eben die entsprechende Urkunde.
Und das dauert natürlich ein wenig, ehe die Seite voll ist.

Man kann das aber durchaus flexibel handhaben.