Ausgewählter Beitrag

Briefe vor dem Schulanfang

Ich weiß von vielen Kolleginnen und Kollegen, dass sie es so handhaben wie ich und ihren zukünftigen Erstklässlern bereits vor der Einschulung einen ersten Brief schicken möchten.
Damit die Kinder eventuell die Tage bis zur Einschulung zählen und visualisieren können, werden gerne Briefe genutzt, die entsprechende Fußspuren etc. als Zählhilfe nutzen.

Für meine zukünftige erste Klasse habe ich auch einen solchen Brief vorbereitet, wenn auch noch nicht in der endgültigen Form.
Ich fand es schwierig, ansprechende Vorlagen zu finden und so hat Herr Krahl freundlicherweise zwölf Vorlagen für das Zaubereinmaleins gezeichnet.




Die Rahmen liegen, wie alle Schmuckrahmen, in mehreren Variationen vor. Bei den Neuigkeiten kann man sie intern alle gemeinsam als zip Datei herunterladen.
Ich werde sie jedoch auch noch einzeln in die Rubrik "Schmuckrahmen" stellen.




Wer kein PDF Programm zum Beschriften der Rahmen besitzt, sollte sich die Rahmen per Schnappschuss ausschneiden, in Word importieren und per Textfeld beschriften.



Oder man bervorzugt die persönlichere Beschriftung per Hand.

Viel Spaß mit diesen zwölf Rahmen!

Susanne Schäfer 02.06.2011, 11.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Alexandra Samios

Super Material, wirklich für vieles zu gebrauchen :-), danke! LG Alex

vom 17.07.2016, 19.41
16. von Ben Weyers

Ich möchte mich anmelden.

vom 07.04.2016, 19.16
15. von Sabine

@Petra und Marion: Wenn ihr einen Rahmen haben wollt, loggt euch intern ein und ladet sie euch dort runter bzw. bezahlt den geringen Betrag (20€) und ihr bekommt einen Internzugang. Wie das mit der Anmeldung geht, findet ihr hier auf der Webseite sehr gut erklärt...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

vom 02.07.2015, 17.30
14. von myway3

Da ich im Herbst eine Eulenklasse haben werde, habe ch den supersüßen Eulenrahmen nutzen dürfen, der im internen, kostenpflichtigen Teil zu finden ist.
Ich habe zu den Eulenfußspuren das dazugehörige Datum eingefügt und den ersten Schultag rot gekennzeichnet.
Danke, liebe Susanne!
myway3


vom 29.06.2015, 20.54
13. von Marion Herschbach

Ich würde gerne Ihre Datei "rahmen2" laden. Kann diese aber nicht in großer Auflösung finden. Abgebildet sind auf diesem Querformat DIN A4 links der Rahmen mit Jungen + Schultüte und rechts der Rahmen mit einem Mädchen + Schultüte. Würden Sie mir bitte diese Vorlage übersenden oder den Link zum Aufg´bewahrungsort nennen? LG Marion Herschbach

vom 29.06.2015, 16.39
12. von Petra Sanitz

Hallo.
Ich würde gern die Rahmen haben, damit ich meinen Erstklasslern schreiben kann. Lg petra

vom 14.07.2013, 21.02
11. von Schreiberling

Danke für die Screenshots..das findet man gute Ideen und Anregungen für eigene Bildchen!

vom 13.08.2012, 02.02
10. von Schreiberling

Danke für die Screenshots..das findet man gute Ideen und Anregungen für eigene Bildchen!

vom 13.08.2012, 02.00
9. von Iris Korte

Hallo! Ich würde gerne einen Schmuckrahmen heruntreladen, aber ich finde nicht, wo ich das machen kann! Können Sie mir bitte helfen? MfG, Iris Korte

vom 10.08.2011, 11.20
8. von Iris Korte

Hallo! Ich würde gerne einen Schmuckrahmen heruntreladen, aber ich finde nicht, wo ich das machen kann! Können Sie mir bitte helfen? MfG, Iris Korte

vom 10.08.2011, 11.18
7. von anne

Ein Schnappschuss ist ein Screenshot. Dazu musst du "Strg+Druck" wählen. Bei mir ist die Taste "Druck" oben rechts.
Dann öffnest du ein Word-Dokument und fügst es ganz normal ein. Ggf. musst du es noch zuschneiden!

vom 05.06.2011, 19.33
6. von Livi

Hilfe,
ich verstehe das nicht mit dem Schnappschuss???????????????
Wie sieht denn solche ein Werkzeug aus?
Bitte helfen....... bitte seufz

vom 04.06.2011, 14.21
5. von Maria

Danke, für die super Rahmen. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Hab ne Frage zu dem pdf Bearbeitungs-Programm. Ist das käuflich zu erwerben oder kann man das im Internet gratis downloaden?
DANKE
lg maria

vom 03.06.2011, 09.14
4. von Christl

Unter den Werkzeugen finddest du eines das Schnappschuss heißt. Das wählst du aus. Anschließend das ganze Blatt oder den Ausschnitt, den du brauchst markieren und das Werkzeug macht automatisch ein Bild von dem markieretn Bereich. Dieses bild kann dann über Copy und Paste in Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm eingefügt werden. Dort kann dann bei den Bildfunktionen eingestellt werden, dass das Bild im Hintergrund ist und dann kann man einfach schreiben und der Text ist vor dem Bild, und das Bild ist Hintergrund.

vom 02.06.2011, 15.18
3. von Lotta

Danke auch von mir, aber wie geht das mit dem "Schnappschuss"?
lg Lotta


vom 02.06.2011, 13.51
2. von Petra

Super, kann ich gut gebrauchen!
Danke!
Petra

vom 02.06.2011, 13.25
1. von Jana

Die Rahmen sind klasse - besonders über die Maus freue ich mich! :ok:
Vielen Dank auch für den Tipp zum Schnappschuss!!!

vom 02.06.2011, 13.24

Besucher online
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Die neuen Arbeitsmappen sind eine tolle Idee für meine mehrfachbehinderten Kinder... etwas größer ausgedruckt und immer nur 6 Paare pro Doppelseite allerding ;)

Ich hab mir gleich mal ganz viel Klettband geholt :D
22.2.2017-13:03
S.
Das war auch keine Kritik an dich , Susanne. Ich las mal einen Post, wo jemand das Teachh Prinzip kurz erläutert hat und worauf man achten sollte, fand ihn bei der Suche jetzt aber nicht mehr und wollte deshalb noch einmal nachfragen.
21.2.2017-21:05
Susanne
@ S. das kannst Du sicher durch eine Suchmaschine erfahren - ich schrieb ja explizit, dass ich mir für meine Schüler nur die Kletttechnik abgeschaut habe!
19.2.2017-17:43
S.
Wie funktioniert denn das Teacch-Prinzip? Wie sollten die Mappen aufgebaut sein?
19.2.2017-17:36
T.
Tolles Angebot! Ich fände es super, wenn Sie hier auch Klanggeschichten veröffentlichen würden :-)
19.2.2017-16:53
LalalaMi
Hallo,

ich finde das "Silbendomino in drei Varianten" toll, kann es aber leider nirgendwo zum Download finden. Gibt es die Rubrik "Vorschule" noch? Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung!
18.2.2017-23:35
pingu0815
Habe mir die sehr hilfreichen Impulse zum Tages- bzw. Wochenabschluss heruntergeladen. Klitzekleiner Fehler: Bei Gab es heute Ärger oder Streit über den du berichten magst?" fehlt nach dem Streit ein Komma. Vielleicht lässt sich das ja noch ausbessern. Vielen Dank für all die tollen Materialien und viele Grüße!
14.2.2017-15:54
Schnullerbacke
Die Idee mit dem 100-Tage-Schulkind-Tag finde ich richtig klasse!!! :ok: :ok: :ok:
12.2.2017-14:31
Susanne
@ Mutti -- Das war die alte Version, ich hatte das schon vor längerer Zeit verbessert.

10.2.2017-17:14
Mutti
Gestern habe ich das Lesespiel zu "Star Wars" ausprobiert und wurde von meinen Schülern darauf hingewiesen, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat: Auf den Karten heißt der Bösewicht Darth Wader. Geschrieben wird es aber Darth Vader.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für das viele, tolle Material!
10.2.2017-12:37
Kommentare
Marco Bebendorf:
Hallo . Wer kann mir bei agent alpha 3 helfen
...mehr
:
Hallo
...mehr
Michael:
Eigentlich brauche ich aktuell auch Aushänge,
...mehr
Sylvia:
Liebe Frau Schäfer, ich habe mich noch nie ge
...mehr
Meike:
Liebe Susanne,es tut mir leid, wenn ich immer
...mehr
Andrea von Dreusche:
Liebe Susanne, auch ich möchte mich herzlich
...mehr
Renate:
Finde ich total toll! Ich nehme in den nächst
...mehr
Lisa Schulze:
Könnte ich die tollen Satzanfänge auch bekomm
...mehr
Steffi:
Gerne würde ich dieses Material downloaden. E
...mehr
Kat:
Danke, Anja. Ich dachte schon ich verstehe da
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1613
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 16593
ø pro Eintrag: 10,3
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3144
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)