Zaubereinmaleins

Besucher online

but_forum.jpg

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Captcha Abfrage



Anna-Lena
Liebe Frau Schäfer, vielen Dank für das viele tolle Material. Ich habe jetzt meine erste eigene Klasse und wir sind eine Affenklasse. Und die Kinder finden es richtig Klasse, dass wir alle Dienste, den Kalender und die Regeln mit Emil darauf haben. Ich hätte eine Bitte. Wäre es möglich ein Ankreuzzeugnis für die erste Klasse (wie es beim Konstantinmaterial gibt) mit dem Affen zu gestalten? Die Bilder sind ja eigentlich schon bei den Regeln enthalten. Das wäre echt super und würde meinen Kindern bestimmt sehr gut gefallen.
Liebe Grüße,
Anna-Lena
15.1.2015-22:03
Mareike
Also ich meinte natürlich die tollen Materialien aus dem Kalender...
4.1.2015-18:16
Mareike
Liebe Frau Schäfer, auch von mir mal wieder ein ganz herzliches DANKESCHÖN für all die tollen, wundervoll und liebevoll gestalteten Kalender. Mein Drucker raucht schon beinahe und ich freue mich schon sehr, meine Schulkinder nach den Ferien mit all dem Material zu überraschen. Es ist unglaublich toll, was Sie hier alles für uns anbieten und wie sehr Sie das Lernen der Kinder bereichern und für welchen Preis! Man stelle sich mal vor, man geht zu einem Verlag und sagt: für 20 Euro möchte ich ALLE Ihre Materialien nutzen und wenn ich die Kopiervorlage verlege oder lösche, möchte ich sie nochmal und nochmal kostenlos... Vielen Dank!
4.1.2015-18:13
Claudia
Liebe Susanne, wow was du wieder für tolle Sachen in den Kalender gepackt hast. Echt der Wahnsinn, vielen Dank dafür. Vergiss aber nicht zwischendurch auch wieder an dich zu denken und zu entspannen. Alles Gute für 2015 wünscht dir und natürlich allen die hier vorbei schauen Claudia aus Österreich! :ok: :cool: ;)
2.1.2015-9:34
Sylvia
Ich freue mich auch gerade über die vielen schönen Kalendersachen und möchte ganz herzlich dafür danken. Liebe Grüße von Sylvia ;)
1.1.2015-11:52
alibert
Liebe Susanne!
Unglaublich, was in den letzten Tagen an schönem Material dazugekommen ist. Herzlichen Dank dafür und ganz viele gute Wünsche für das neue Jahr! Eine wundervolle Zeit wünscht dir alibert :)
1.1.2015-10:10
Nicole
Auch ich muss jetzt erst einmal ein ganz großes Dankeschön für die tollen Materialien!!Ich habe auch nicht mitgeknobelt, freue mich aber daher um so mehr, dass ich das Material jetzt auch so bekommen kann. Meine Kinder lieben die Materialien und ich habe schon wieder etwas gefunden, was ich gleich nach den Ferien einsetzen kann! Noch mal vielen, vielen Dank für die unglaubliche Mühe und Liebe, die in den Materialien steckt!
Ich wünsche einen guten Start ins Jahr 2015! :) :ok: :ok:
30.12.2014-15:47
Sam
Liebe Susanne, vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit. Die Materialien sind einfach immer soooo toll. Und diejenigen, die sich hier über den Kalender aufregen, sollte man eigentlich sperren. Susanne macht sich so viel Mühe mit all dem Material. Auch ich knobele nicht mit, aber es gibt viele, denen es Spaß macht und die mehr Geduld haben als ich ;) . Es gibt soooo viel Material, das man nutzen kann und 90% der Sachen aus dem Kalender sind gar nicht auf die Vorweihnachtszeit beschränkt. Man kann sie auch gut im restlichen Winter bzw. den Rest des Jahres einsetzen. Aso, aufhören zu meckern oder einfach selber machen - dann seht ihr vielleicht, wie viel Arbeit dahinter steckt (mir hat Susanne sicher schon hundert Stunden Zeit geschenkt)! Also, ganz herzlichen Dank an Susanne und einen guten Start ins neue Jahr!
29.12.2014-19:17
kalithea
Don't feed the troll!!!
29.12.2014-15:15
Na
Ich kann es nicht fassen, dass sich einige hier so aufregen, da sie für "bezahltes Material" rätseln sollen. Die Freischaltgebühr war wie der Name es schon sagt, eine Gebühr für die Freischaltung des bestehenden Materials. Alles was neu reingestellt wird, ist ein Zusatz. Und es zwingt einen keiner, das Material zu nutzen oder es gut finden. Ich denke, es ist eine Frechheit, einen zu beleidigen, der sich immer wieder die Mühe macht, seine (wie ich finde) tolle Ideen und Materialien mit uns zu teilen. Man sollte sich wirklich Gedanken darüber machen, was man für sein Geld hier alles bekommt und bekommen kann. Ich hatte auch nicht die Zeit und die Geduld zum Rätseln und freue mich umso mehr, dass das Material jetzt hochgeladen wird. Liebe Susanne lass dich von derart unverschämten Kommentaren nicht entmutigen. Ich persönlich finde dein Material spitze! Vielen Dank dafür! :)
29.12.2014-10:10

Carola Fink:
oh - vielen dank - hat mir ggerade gefehlt -
...mehr

Anne:
Danke Danke Danke!Ich unterrichte viel DAF in
...mehr

Andrea:
Liebe Susanne,das passt super zu meinem Sachu
...mehr

alibert:
Liebe Susanne!Das ist ja eine nette Idee. Die
...mehr

Julia:
Hallo, super Material ;) . Wurden im Monatshef
...mehr

Bettina:
WAAAAAHHHHNNNSSSSINNNNN!!!!! Ich habe zwar ke
...mehr

Ronja:
Ich finde das eine sehr schöne Idee! Ich werd
...mehr

Steffi:
Das Material ist super.Ich glaube bei Schlitt
...mehr

Steffi:
Das Material ist super.Ich glaube bei Schlitt
...mehr

Esther Straub:
Liebe SusanneHerzlichen Dank für deine tollen
...mehr

Einträge ges.: 1236
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 13985
ø pro Eintrag: 11,3
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 2380
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski



 Ihnen gefällt das Zaubereinmaleins und Sie möchten die Seite gerne unterstützen obwohl Sie bereits InternUser sind?



Herzlichen Dank



Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)








Ausgewählter Beitrag

Briefe vor dem Schulanfang

Ich weiß von vielen Kolleginnen und Kollegen, dass sie es so handhaben wie ich und ihren zukünftigen Erstklässlern bereits vor der Einschulung einen ersten Brief schicken möchten.
Damit die Kinder eventuell die Tage bis zur Einschulung zählen und visualisieren können, werden gerne Briefe genutzt, die entsprechende Fußspuren etc. als Zählhilfe nutzen.

Für meine zukünftige erste Klasse habe ich auch einen solchen Brief vorbereitet, wenn auch noch nicht in der endgültigen Form.
Ich fand es schwierig, ansprechende Vorlagen zu finden und so hat Herr Krahl freundlicherweise zwölf Vorlagen für das Zaubereinmaleins gezeichnet.




Die Rahmen liegen, wie alle Schmuckrahmen, in mehreren Variationen vor. Bei den Neuigkeiten kann man sie intern alle gemeinsam als zip Datei herunterladen.
Ich werde sie jedoch auch noch einzeln in die Rubrik "Schmuckrahmen" stellen.




Wer kein PDF Programm zum Beschriften der Rahmen besitzt, sollte sich die Rahmen per Schnappschuss ausschneiden, in Word importieren und per Textfeld beschriften.



Oder man bervorzugt die persönlichere Beschriftung per Hand.

Viel Spaß mit diesen zwölf Rahmen!

Susanne Schäfer 02.06.2011, 11.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Petra Sanitz

Hallo.
Ich würde gern die Rahmen haben, damit ich meinen Erstklasslern schreiben kann. Lg petra

vom 14.07.2013, 21.02
11. von Schreiberling

Danke für die Screenshots..das findet man gute Ideen und Anregungen für eigene Bildchen!

vom 13.08.2012, 02.02
10. von Schreiberling

Danke für die Screenshots..das findet man gute Ideen und Anregungen für eigene Bildchen!

vom 13.08.2012, 02.00
9. von Iris Korte

Hallo! Ich würde gerne einen Schmuckrahmen heruntreladen, aber ich finde nicht, wo ich das machen kann! Können Sie mir bitte helfen? MfG, Iris Korte

vom 10.08.2011, 11.20
8. von Iris Korte

Hallo! Ich würde gerne einen Schmuckrahmen heruntreladen, aber ich finde nicht, wo ich das machen kann! Können Sie mir bitte helfen? MfG, Iris Korte

vom 10.08.2011, 11.18
7. von anne

Ein Schnappschuss ist ein Screenshot. Dazu musst du "Strg+Druck" wählen. Bei mir ist die Taste "Druck" oben rechts.
Dann öffnest du ein Word-Dokument und fügst es ganz normal ein. Ggf. musst du es noch zuschneiden!

vom 05.06.2011, 19.33
6. von Livi

Hilfe,
ich verstehe das nicht mit dem Schnappschuss???????????????
Wie sieht denn solche ein Werkzeug aus?
Bitte helfen....... bitte seufz

vom 04.06.2011, 14.21
5. von Maria

Danke, für die super Rahmen. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Hab ne Frage zu dem pdf Bearbeitungs-Programm. Ist das käuflich zu erwerben oder kann man das im Internet gratis downloaden?
DANKE
lg maria

vom 03.06.2011, 09.14
4. von Christl

Unter den Werkzeugen finddest du eines das Schnappschuss heißt. Das wählst du aus. Anschließend das ganze Blatt oder den Ausschnitt, den du brauchst markieren und das Werkzeug macht automatisch ein Bild von dem markieretn Bereich. Dieses bild kann dann über Copy und Paste in Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm eingefügt werden. Dort kann dann bei den Bildfunktionen eingestellt werden, dass das Bild im Hintergrund ist und dann kann man einfach schreiben und der Text ist vor dem Bild, und das Bild ist Hintergrund.

vom 02.06.2011, 15.18
3. von Lotta

Danke auch von mir, aber wie geht das mit dem "Schnappschuss"?
lg Lotta


vom 02.06.2011, 13.51
2. von Petra

Super, kann ich gut gebrauchen!
Danke!
Petra

vom 02.06.2011, 13.25
1. von Jana

Die Rahmen sind klasse - besonders über die Maus freue ich mich! :ok:
Vielen Dank auch für den Tipp zum Schnappschuss!!!

vom 02.06.2011, 13.24