Zaubereinmaleins

Besucher online

but_forum.jpg

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Captcha Abfrage



Birgit
Ich bin entsetzt, hier einen solchen Kommentar zu lesen. Das Material ist so toll und ich habe schon vieles davon genutzt. Klar, passt nicht alles auf meine Bedürfnisse, aber hey, ich kann ja umbasteln. Und ich bin sooo dankbar für diese Seite und die ganze Mühe, die darin steckt.
Vielen, vielen Dank an dieser Stelle!
28.8.2014-21:51
Sabine
Hallo Susanne, super tolle Seite! Da ich selbst in einer Tigergruppe tätig bin würde ich mich über mehr Tiger-Motive freuen :-) Mach weiter so!
27.8.2014-13:49
Amanda
Liebe Lena,ich habe Nachspurbuchstaben im Grundschulmaterial der Medienwerkstatt Mühlacker gefunden. das kostet aber Gebühren!! Ich finde die Buchstaben toll- gibt es für verschiedene Druck- und Schreibschriften. Einfach mal anschauen. Liebe Frau Schäfer, danke für die tollen Ideen.
26.8.2014-18:19
Lena
Hallo zusammen, erstmal vielen, vielen Dank für die tollen Materialien :) Weiß einer wo ich Nachspurbuchstaben mit Richtungspfeilen finden kann? Hatte mir den Norddruck mit Nordspur heruntergeladen, aber da funktionieren nur manche Buchstaben.
25.8.2014-21:13
Verena
Das Material ist immer super :)
Aber könntest du vielleicht auch eine Hundeklasse einrichten? Etwas Material ist ja schon da, aber ich fände eine Tagestransparenz noch super!
23.8.2014-16:03
Arja
Schrott? Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung...die Nutzerzahlen sagen etwas anderes, und deren Reaktionen sowieso.
:ok: lG
23.8.2014-15:49
Melanie
Denkt daran, was Susanne selbst im Forum schrieb: Don't feed the troll! Liebe Grüße!
23.8.2014-13:11
Biggi
Diese Seite habe ich während meines Vorbereitungsdienstes kennen- und schätzen gelernt. Sogar unsere Seminarrektorin war begeistert von dem Material (z.B. die Dienstekarten). Ich bin mittlerweile Lehrerin in Bayern und absolut begeistert von all dem Material!! Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber solche Leute müssen sich hier nicht anmelden! Ich finde es wirklich beleidigend, Frau Schäfer anzugreifen, die sich in ihrer Freizeit hinsetzt und das hier alles entwirft. Also an all diejenigen Damen, denen das Zauber1x1 nicht gefällt: bleibt einfach lautlos weg und kauft (manchmal auch fehlerhaftes, ja!) Material weiter bei den Verlagen!
Frau Schäfer, weiter so!!! :ok: ;)
23.8.2014-11:59
Daniela
Solche Äußerungen verdienen eigentlich gar keine Antwort, hier geht es doch nur um Beleidigung.Susanne, ich freue mich immer wieder über das tolle Material,vielen Dank dafür! :ok:
23.8.2014-9:35
Jutta
Schrott??? Ich finde, das geht zu weit! Ich persönlich finde die Materialien superschön und freue mich jedes Mal, wenn wieder etwas dazu kommt. Klar, dass die Sachen nicht jedem gefallen können, aber derartige Äußerungen sind ja wohl "unterste Schublade"!
23.8.2014-8:37

Sylvia S.:
Ich würde den Wochenplangenerator gerne mal t
...mehr

hanse:
Maya,sussane kommt auf dieser seite gut ohne
...mehr

Daniela Gutiérrez:
Liebe Susanne,ich bin Deutsch und Sachkunde L
...mehr

Heike Kathrin Schulze:
Die Karten sind super, aber wie bekomme ich d
...mehr

Cornelia Wagner:
Ich würde sehr gerne die Bilder von Konstanti
...mehr

Beatrix Gustavus:
Liebe Frau Schäfer,ich kann den Download der
...mehr

Schmidti:
Hallo Ihr fleißigen Denker, ich finde eure id
...mehr

RIVOT Priscille:
Liebe Frau Schäfer,ich bin eine zweisprachige
...mehr

Schneider Heidi:
Ich komme auch nicht mehr in den internen Ber
...mehr

:
Liebe Susanne,für welche Klasse hast du das M
...mehr

Einträge ges.: 1118
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 13168
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 2230
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski



 Ihnen gefällt das Zaubereinmaleins und Sie möchten die Seite gerne unterstützen obwohl Sie bereits InternUser sind?



Herzlichen Dank



Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)








Ausgewählter Beitrag

Briefe vor dem Schulanfang

Ich weiß von vielen Kolleginnen und Kollegen, dass sie es so handhaben wie ich und ihren zukünftigen Erstklässlern bereits vor der Einschulung einen ersten Brief schicken möchten.
Damit die Kinder eventuell die Tage bis zur Einschulung zählen und visualisieren können, werden gerne Briefe genutzt, die entsprechende Fußspuren etc. als Zählhilfe nutzen.

Für meine zukünftige erste Klasse habe ich auch einen solchen Brief vorbereitet, wenn auch noch nicht in der endgültigen Form.
Ich fand es schwierig, ansprechende Vorlagen zu finden und so hat Herr Krahl freundlicherweise zwölf Vorlagen für das Zaubereinmaleins gezeichnet.




Die Rahmen liegen, wie alle Schmuckrahmen, in mehreren Variationen vor. Bei den Neuigkeiten kann man sie intern alle gemeinsam als zip Datei herunterladen.
Ich werde sie jedoch auch noch einzeln in die Rubrik "Schmuckrahmen" stellen.




Wer kein PDF Programm zum Beschriften der Rahmen besitzt, sollte sich die Rahmen per Schnappschuss ausschneiden, in Word importieren und per Textfeld beschriften.



Oder man bervorzugt die persönlichere Beschriftung per Hand.

Viel Spaß mit diesen zwölf Rahmen!

Susanne Schäfer 02.06.2011, 11.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Petra Sanitz

Hallo.
Ich würde gern die Rahmen haben, damit ich meinen Erstklasslern schreiben kann. Lg petra

vom 14.07.2013, 21.02
11. von Schreiberling

Danke für die Screenshots..das findet man gute Ideen und Anregungen für eigene Bildchen!

vom 13.08.2012, 02.02
10. von Schreiberling

Danke für die Screenshots..das findet man gute Ideen und Anregungen für eigene Bildchen!

vom 13.08.2012, 02.00
9. von Iris Korte

Hallo! Ich würde gerne einen Schmuckrahmen heruntreladen, aber ich finde nicht, wo ich das machen kann! Können Sie mir bitte helfen? MfG, Iris Korte

vom 10.08.2011, 11.20
8. von Iris Korte

Hallo! Ich würde gerne einen Schmuckrahmen heruntreladen, aber ich finde nicht, wo ich das machen kann! Können Sie mir bitte helfen? MfG, Iris Korte

vom 10.08.2011, 11.18
7. von anne

Ein Schnappschuss ist ein Screenshot. Dazu musst du "Strg+Druck" wählen. Bei mir ist die Taste "Druck" oben rechts.
Dann öffnest du ein Word-Dokument und fügst es ganz normal ein. Ggf. musst du es noch zuschneiden!

vom 05.06.2011, 19.33
6. von Livi

Hilfe,
ich verstehe das nicht mit dem Schnappschuss???????????????
Wie sieht denn solche ein Werkzeug aus?
Bitte helfen....... bitte seufz

vom 04.06.2011, 14.21
5. von Maria

Danke, für die super Rahmen. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Hab ne Frage zu dem pdf Bearbeitungs-Programm. Ist das käuflich zu erwerben oder kann man das im Internet gratis downloaden?
DANKE
lg maria

vom 03.06.2011, 09.14
4. von Christl

Unter den Werkzeugen finddest du eines das Schnappschuss heißt. Das wählst du aus. Anschließend das ganze Blatt oder den Ausschnitt, den du brauchst markieren und das Werkzeug macht automatisch ein Bild von dem markieretn Bereich. Dieses bild kann dann über Copy und Paste in Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm eingefügt werden. Dort kann dann bei den Bildfunktionen eingestellt werden, dass das Bild im Hintergrund ist und dann kann man einfach schreiben und der Text ist vor dem Bild, und das Bild ist Hintergrund.

vom 02.06.2011, 15.18
3. von Lotta

Danke auch von mir, aber wie geht das mit dem "Schnappschuss"?
lg Lotta


vom 02.06.2011, 13.51
2. von Petra

Super, kann ich gut gebrauchen!
Danke!
Petra

vom 02.06.2011, 13.25
1. von Jana

Die Rahmen sind klasse - besonders über die Maus freue ich mich! :ok:
Vielen Dank auch für den Tipp zum Schnappschuss!!!

vom 02.06.2011, 13.24