Zaubereinmaleins

Besucher online

but_forum.jpg

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Captcha Abfrage



Stefanie
Ich liebe diese Seite. Alle Materialien sind sehr ansprechend gestaltet. Die Kinder haben viel Spaß damit zu arbeiten. Ich würde mir sehr wünschen, wenn es noch Materialien zum Thema Plural und Kasus (Dativ) geben würde. Das wäre wirklich super. Macht weiter so. :ok: :)
30.9.2014-13:34
Uta
Vielen Dank für die schönen Materialien. Für die Affenklasse würde ich mir noch folgende Tagestransparenzschilder wünschen: Religion, Musik, Erzählkreis und Betreuung. Vielen Dank! :)
29.9.2014-17:09
Carola
Danke für all die Ideen und die ganze Arbeit. Sie machen das so toll! Herzlichen Dank!
:) :ok:
28.9.2014-19:42
Julia
Der Zahlenstrahl ist ungeeignet siehe http://www.legasthenie.at/effiziente-didaktik-fuer-das-symptomtraining-dyskalkuler-kinder/
27.9.2014-10:39
Peter
Danke für die zahlreichen Ideen und MAterialien. Ich bin oft sehr begeistert von deinen Inhalten. Eine frage: Wird der Zahlenstrahl eigentlich mal wieder weitergeführt? Das ist eine so gute übersichtliche Variante, den Kindern Überblick zu zeigen.
:cool:
24.9.2014-15:56
Sabine
Schade, dass es so wenig für Musik gibt, aber die Sachen zu Peter und der Wolf sind spitze!
Da man ja immer mal einen Dirigenten braucht im Musi unterricht würde ich mich über ein Schildchen freuen,wie es sie ja auch für Gruppenarbeit gibt.LG Und macht weiter so!!!
:) :ok:
23.9.2014-20:14
Anka Wilde
Gibt es den zweiten Teil von "Was stimmt hier nicht?" noch. Die anderen Karten sind richtig gut und hätte gerne weitere :)
23.9.2014-16:42
Dannika
Vielen Dank für die tollen Falthefte, schönes Geburtstagsgeschenk für mich ;) ! Frühblüher oder Bäule würde ich mir wünschen!
21.9.2014-23:46
Dannika
Vielen Dank für das mal wieder tolle Material, ist für mich ein schönes Geburtstagsgeschenk 😉! Ich würde mich sehr über ein Faltheft Frühblüher oder Bäume freuen!
21.9.2014-23:44
Lina
Deine Seite ist toll, danke! Ich vermisse nur Konstantin ein bisschen... Wird es da in der Zukunft noch mal wieder was geben?
21.9.2014-19:49

Susan Schubert:
@ Frau Lucca:einfach 1x längs und 1x quer das
...mehr

Necla Mutlu:
Alle Materialien sind sehr schön gestaltet. I
...mehr

Anja Keding:
Danke eine gute Möglichkeit Thema und Leseint
...mehr

Simi:
Hallo Katrin.Das findest du intern unter der
...mehr

Frau Lucca:
Hallo zusammen!Die Heftchen sind wunderschön
...mehr

Barbara Danner:
Ich würde mich sehr über die Datei des Vateru
...mehr

U.:
Vielen Dank für das schöne Material. Für die
...mehr

Silvia Salameh:
Hat bei mir bisher nicht mit der Anmeldung ni
...mehr

Julia Triendl:
Liebe Frau Schäfer!Mir gefallen Ihre Rechenro
...mehr

Ilse:
Hallo!Diese Heftchen finde ich eine super Ide
...mehr

Einträge ges.: 1144
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 13380
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 2263
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski



 Ihnen gefällt das Zaubereinmaleins und Sie möchten die Seite gerne unterstützen obwohl Sie bereits InternUser sind?



Herzlichen Dank



Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)








Ausgewählter Beitrag

15 Puzzleraster Kopiervorlagen

Was so einfach aussieht, kann ganz schön schwierig sein:



15 Illustrationen von NatalyArt (by fotolia.de) wurden in ein Gitter gelegt. Einzelne Gitterfelder wurden aus dem Gesamtbild herausgelöst und müssen nun wieder an ihren ursprünglichen Platz geklebt werden.

Da die Bilder schwarz-weiß gehalten sind, fehlen hilfreiche Farbverläufe. Man muss sehr genau schauen und auch winzigste Details beachten, um das Gitter wieder korrekt zu vervollständigen.

Hier werden Wahrnehmung, Konzentration und Feinmotorik geschult.
Die kleinen Gitterteile auszuschneiden und nicht zu verlieren, ist ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Hürde.

Die Kopiervorlagen können in allen Klassenstufen der Grundschule eingesetzt werden.

Sie sind im internen Bereich bei den Neuigkeiten und unter der Rubrik "Wahrnehmung" zu finden.

Download Probeseite

Susanne Schäfer 02.05.2010, 08.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sibylle Ahle

Hallo Susanne,
auf Anregung einer Freundin habe ich das Zaubereinmaleins kennengelernt und bin begeistert davon. Super Leseanregungen für meine Zweitklässler!! Danke! Seit gestern bin ich registriert und laut Email hast Du mich auch freigeschaltet. Folgendes Problem habe ich noch: Ich kann die Probeseiten runterladen, komme aber vom internen Bereich nicht zu dem Link Neuigkeiten und dann zur Rubrik Wahrnehmung. Was mache ich falsch?
Herzliche Grüße, Dantorella

vom 10.01.2011, 16.53
1. von alibert

Hallo Susanne!
Welch freudige Überraschung! Die Puzzleraster sind ideal für meine wahrnehmungsschwachen Schüler. Ich weiß, dass sie das Schnipseln, das konzentrierte Suchen und das Aufkleben lieben werden! Fast jedesmal, wenn ich in den letzten Tagen deine Seite besuchte, gab es wunderbares neues Material! Vielen Dank - du bist wirklich einmalig und langsam glaube ich wirklich, dass du "zaubern" kannst! :ok:

vom 02.05.2010, 10.22