Zaubereinmaleins

Besucher online

but_forum.jpg

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Captcha Abfrage



Kathrin
Liebe Susanne
schlimm, was du dir alles anhören musst!
Ein riesiges Dankeschön von meiner Seite für deine tolle Arbeit! ;)
24.5.2015-10:03
Sandra
HALLÖCHEN, großes Lob für diese tolle Zaubereinmaleins IDEE.
Bin immer wieder begeistert. Bravo!!!!!
Ich weiß es ist kein Wunschkonzert bei euch:
Habe trotzdem die BITTE:
Könnt ihr Material zum Känguru erstellen?
(Aufgragskärten, Lobkarten,usw.)
Das wäre toll.
23.5.2015-8:22
Ausdauerschneck
don't feed the troll ( in diesem Fall die Lehrerin)
22.5.2015-18:39
Amanda
Erst einmal ein großes Dankeschön für die vielen neuen Anregungen. Das Zebra ist einfach niedlich und auch etwas für die Jungen, die kommen bei solchen Schilder oft zu kurz.
Ich werde die Zebras auch nicht gebrauchen können, aber ich kann mich herrlich daran freuen. Muss man eigentlich alles kommentieren, mache ich auch gerade, muss jetzt aber mal sein. Was mir nicht passt, verwende ich nicht und wenn es nicht passend für meine Kinder ist, dann mache ich es mir passend oder brnutzte es als Ideenkiste- geht doch auch. Wenn alles nicht bringt, dann eben selber machen und erleben, wieviel Arbeit in solchen Sachen steckt. Was die "Lehrerin" schreibt - Ist das ernst gemeint? Wir kümmern uns doch um Grundschulkinder- oder? Die kleinen Mäuse haben doch alle ein "Knuddelteil" im Ranzen.Wem Tiere nicht gefallen, der kann es ja mal mit Pflanzen versuchen. Bei uns gibt es Sonnenblumen Löwenzahan mit Pusteblume, Glockenblume und im nächsten Jahr sogar ein Gänseblümchen. Also bitte weiter so. Ich freue mich auf die nächsten Arbeitserleichterungen oder Denkanstöße!
21.5.2015-11:51
DUDEN sagt
infantil = (Fachsprache) der kindlichen Entwicklungsstufe entsprechend, einem Kind angemessen, kindlich...
es sind doch Kinder, die wir unterrichten oder nicht? ;)
21.5.2015-11:39
lizzy
zu 100% seine arbeit zu erfüllen beinhaltet auch die kreativität und fantasie der kinder zu wecken, zu erhalten und zu fördern - in jedem rahmenplan zu finden - was mit diesen materialien hervorragend unterstützt wird. ohne den troll füttern zu wollen finde ich, dass hier durch das engagement und viel herzblut mehr als nur 100% geleistet werden. in diesem sinne: VIELEN DANK für deinen fleiß, diese seite und die wunderbaren materialien! :D :ok:
21.5.2015-11:34
NamePhilomena
Ich finde es "infantil und überflüssig" solche Kommentare zu hinterlassen. Wer es nicht braucht, soll doch nicht aufs Zaubereinmaleins gehen und die Dinge nutzen!
21.5.2015-8:05
Lehrerin
Es ist doch eher nicht zu fassen, dass eine Kollegin Energie verschwendet für gänzlich infantiles und überflüssiges Material, statt sich auf ihre eigentliche Arbeit zu konzentrieren und diese zu 100% zu erfüllen. :(
21.5.2015-6:22
Jewels
Das ist doch nicht zu fassen, das Leute das rosa Mäulchen vom Zebra und den Begriff Zebra kritisieren? o.O
Dann müssen wir aber schon weiter gehen und fragen, seit wann Raben eine geringelte Socke anhaben. Wieso nur eine und nicht zwei? Wer hat schon mal einen Hasen mit Rucksack durch die Welt hoppeln sehen? Und und und.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, sich über die tollen Materialien freuen und dankbar dafür sein, dass wir sie nutzen dürfen und somit erheblich viel Zeit sparen.
Die Kinder finden die Bilder jedenfalls toll. :ok:
20.5.2015-22:33
lizzy
super! vielen lieben dank Schmie! :)
20.5.2015-8:19

@ndrea:
Hach, SusiSimiSandy (-ich darf dich doch so n
...mehr

Manuela Dustmann:
LIEBE Susanne, auch wenn es ein trauriger Anl
...mehr

bistro:
Lieben Dank für die tollen Karten!Meine halbe
...mehr

bistro:
Lieben Dank für die tollen Karten!Meine halbe
...mehr

myway3:
Ich schätze diese Art Humor sehr ;-) Es ersch
...mehr

Lisa:
Hallo Susanne,Sandra Meyer,Simone Müller...Kö
...mehr

Andrea:
Liebe Susanne,ich kann mich meinen Vorschreib
...mehr

Nicole Spiethoff:
Liebe Susanne Schäfer!Ich möchte mich an dies
...mehr

Nicole Spiethoff:
Liebe Susanne Schäfer!Ich möchte mich an dies
...mehr

Marianne:
Joachim Ringelnatz:Humor ist der Knopf, der v
...mehr

Einträge ges.: 1324
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 14397
ø pro Eintrag: 10,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 2498
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski



 Ihnen gefällt das Zaubereinmaleins und Sie möchten die Seite gerne unterstützen obwohl Sie bereits InternUser sind?



Herzlichen Dank



Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)








Ausgewählter Beitrag

15 Puzzleraster Kopiervorlagen

Was so einfach aussieht, kann ganz schön schwierig sein:



15 Illustrationen von NatalyArt (by fotolia.de) wurden in ein Gitter gelegt. Einzelne Gitterfelder wurden aus dem Gesamtbild herausgelöst und müssen nun wieder an ihren ursprünglichen Platz geklebt werden.

Da die Bilder schwarz-weiß gehalten sind, fehlen hilfreiche Farbverläufe. Man muss sehr genau schauen und auch winzigste Details beachten, um das Gitter wieder korrekt zu vervollständigen.

Hier werden Wahrnehmung, Konzentration und Feinmotorik geschult.
Die kleinen Gitterteile auszuschneiden und nicht zu verlieren, ist ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Hürde.

Die Kopiervorlagen können in allen Klassenstufen der Grundschule eingesetzt werden.

Sie sind im internen Bereich bei den Neuigkeiten und unter der Rubrik "Wahrnehmung" zu finden.

Download Probeseite

Susanne Schäfer 02.05.2010, 08.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sibylle Ahle

Hallo Susanne,
auf Anregung einer Freundin habe ich das Zaubereinmaleins kennengelernt und bin begeistert davon. Super Leseanregungen für meine Zweitklässler!! Danke! Seit gestern bin ich registriert und laut Email hast Du mich auch freigeschaltet. Folgendes Problem habe ich noch: Ich kann die Probeseiten runterladen, komme aber vom internen Bereich nicht zu dem Link Neuigkeiten und dann zur Rubrik Wahrnehmung. Was mache ich falsch?
Herzliche Grüße, Dantorella

vom 10.01.2011, 16.53
1. von alibert

Hallo Susanne!
Welch freudige Überraschung! Die Puzzleraster sind ideal für meine wahrnehmungsschwachen Schüler. Ich weiß, dass sie das Schnipseln, das konzentrierte Suchen und das Aufkleben lieben werden! Fast jedesmal, wenn ich in den letzten Tagen deine Seite besuchte, gab es wunderbares neues Material! Vielen Dank - du bist wirklich einmalig und langsam glaube ich wirklich, dass du "zaubern" kannst! :ok:

vom 02.05.2010, 10.22