Kooperation statt Konfrontation

In den letzten Monaten wurde mir klar, dass es die eine Sache ist, etwas gut zu meinen und die andere, sich dabei nicht in den Fallstricken gängiger gesetzlichen Copyrightregelungen zu verstricken.

Um so mehr freue ich mich, dass die letzten Wochen nicht nur Sorge und Kummer für mich und das Zaubereinmaleins bereithielten, sondern es im Gegenteil auch zu großer Solidarität und Kooperation gekommen ist.

Denn es gibt sie zahlreich, die Kolleginnen und Kollegen, denen es vorrangig um die Freude am Unterrichten und den Spaß am Lernen geht.
Illustratoren, Verlage und Einzelpersonen haben sich bereit erklärt, das Zaubereinmaleins zu unterstützen und mit der Seite zu kooperieren.
Unabhängig von Profit, Konkurrenzkampf und Machtgerangel.

Und so freue ich mich heute ganz besonders, dass ich völlig legal und mit freundlicher Genehmigung des Verlages, heute ein kleines Materialpaket des Matobe Verlages in den internen Bereich des Zaubereinmaleins aufnehmen darf.



"Im Park" ist eine wunderbare kleine Unterrichtseinheit rund um ein wirklich detailverliebtes Wimmelbild der Illustratorin Nicole Kunz, das die Wahrnehmung der Kinder auf spielerische und sehr ansprechende Weise fördert.

Am Wochenende kann man über den Matobe Verlag eine vollständige Materialmappe rund um viele wunderschöne Wimmelbilder beziehen - die Durchblickmappe.

Ich danke den Machern von Matobe und wünsche allen Besucher des Zaubereinmaleins schon einmal viel Spaß "Im Park".

Susanne Schäfer 13.03.2010, 10.44| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Hasenbüchlein u. Tulpenbüchlein

Anders als das Apfel- und Igelbuch habe ich diese beiden Hefte bewusst im Blankoformat erstellt, um so den eigenen Ideen Vorrang zu gewähren.
Die Hefte können nach Belieben gestaltet und beschriftet werden.
Beispielsweise lassen sich als Klassen-Elfchen-Hefte daraus binden etc.







Es können  Gedichte hineingeschrieben werden oder eigene Geschichten. Osterwörter oder Frühlingstexte.
Variationsmöglichkeiten gibt es sicher viele.

Hasenbüchlein

Tulpenbuch

Susanne Schäfer 12.03.2010, 09.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos



Shoutbox

Captcha Abfrage



bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Kommentare
Denise:
Vielen Dank für dieses tolle Material!Mein So
...mehr
Theresa Wendt:
Ich würde mich sehr über die Reimwortkarten f
...mehr
Rico:
Danke
...mehr
M.S. :
Hallo,Ich habe das Problem, wenn ich Wörter m
...mehr
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21223
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3984







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)