Kooperation statt Konfrontation

In den letzten Monaten wurde mir klar, dass es die eine Sache ist, etwas gut zu meinen und die andere, sich dabei nicht in den Fallstricken gängiger gesetzlichen Copyrightregelungen zu verstricken.

Um so mehr freue ich mich, dass die letzten Wochen nicht nur Sorge und Kummer für mich und das Zaubereinmaleins bereithielten, sondern es im Gegenteil auch zu großer Solidarität und Kooperation gekommen ist.

Denn es gibt sie zahlreich, die Kolleginnen und Kollegen, denen es vorrangig um die Freude am Unterrichten und den Spaß am Lernen geht.
Illustratoren, Verlage und Einzelpersonen haben sich bereit erklärt, das Zaubereinmaleins zu unterstützen und mit der Seite zu kooperieren.
Unabhängig von Profit, Konkurrenzkampf und Machtgerangel.

Und so freue ich mich heute ganz besonders, dass ich völlig legal und mit freundlicher Genehmigung des Verlages, heute ein kleines Materialpaket des Matobe Verlages in den internen Bereich des Zaubereinmaleins aufnehmen darf.



"Im Park" ist eine wunderbare kleine Unterrichtseinheit rund um ein wirklich detailverliebtes Wimmelbild der Illustratorin Nicole Kunz, das die Wahrnehmung der Kinder auf spielerische und sehr ansprechende Weise fördert.

Am Wochenende kann man über den Matobe Verlag eine vollständige Materialmappe rund um viele wunderschöne Wimmelbilder beziehen - die Durchblickmappe.

Ich danke den Machern von Matobe und wünsche allen Besucher des Zaubereinmaleins schon einmal viel Spaß "Im Park".

Susanne Schäfer 13.03.2010, 10.44| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Hasenbüchlein u. Tulpenbüchlein

Anders als das Apfel- und Igelbuch habe ich diese beiden Hefte bewusst im Blankoformat erstellt, um so den eigenen Ideen Vorrang zu gewähren.
Die Hefte können nach Belieben gestaltet und beschriftet werden.
Beispielsweise lassen sich als Klassen-Elfchen-Hefte daraus binden etc.







Es können  Gedichte hineingeschrieben werden oder eigene Geschichten. Osterwörter oder Frühlingstexte.
Variationsmöglichkeiten gibt es sicher viele.

Hasenbüchlein

Tulpenbuch

Susanne Schäfer 12.03.2010, 09.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos



Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Liebe Frau Schäfer,
10000 Dank für die vielen tollen Materialien!!! Die letzten zwei Jahre hatte ich eine Pinguinklasse und habe viel Lob von Seiten der Eltern für mein schön gestaltetes Klassenzimmer erhalten. Das möchte ich hiermit gerne weiterleiten, denn ohne die tollen Materialien aus dem Zaubereinmaleins wäre mein Klassenzimmer nur halb so schön gewesen. DANKE!
Für meine neue Klasse habe ich die Koalas ausgesucht und fast täglich schaue ich gespannt, was es neues gibt. Vielen herzlichen Dank auch schon dafür!
Liebe Grüße
Claudia
14.8.2019-18:56
Susi
Wer hat noch Material zur Marienkäfer-Klasse? Kann dazu auch ein Materialordner erstellt werden?
Wäre super! Vielen Dank!!!

11.8.2019-18:33
Brigitte
Hallo Susanne!
Ich hab mir heute die Durchstarter herunter geladen und festgestellt, dass der eine Teil mit Deutsch noch fehlt. Wirst du den noch nachreichen oder wird das länger dauern??
LG und danke für deine tollen Materialien. Brigitte
5.8.2019-15:29
Andreas
Liebe Susanne,
überraschend werde ich im neuen Schuljahr eine Klasse übernehmen. Nach anfänglicher Panik entspanne ich mich gerade, denn meine neue Klasse ist eine Eisbärenklasse und da gibt es hier ja tonnenweise wundervolles Material. Eine Frage bzw. Wunsch hätte ich und hoffe, das ist jetzt nicht unverschämt: Gibt es eine Möglichkeit, dass du die Monate und Jahreszeiten mit den Eisbären auch in einer schwarz-weiß Version einstellst? Ich fände es nämlich schön, wenn die Kinder ihren Tafelkalender selbst anmalen (und ich spare Druckertinte ;-)) LG Andreas
4.8.2019-16:41
Aleks
Die Plakate zu den kurzen Bewegungspausen sind unglaublich niedlich! Auch wenn ich in der Mittelschule tätig bin, finden sie bestimmt nach den Sommerferien einen würdigen Platz im Klassenzimmer :) Da bewegen sich die Kinder doch gleich viel lieber. Super süß! Tausend Dank. :D
21.7.2019-20:46
Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
Kommentare
Hetti:
Ich bin Sek I - Lehrerin und habe Lapbooks be
...mehr
Carla:
Tolles Material! Ich würde mich sehr freuen,
...mehr
Tanja :
Wow, das würde mich sehr interessieren und wü
...mehr
Alex:
ein ganz tolle Idee.......das könnte ich sehr
...mehr
Susi:
Das ist ein sehr schönes Heftchen. Es wäre sc
...mehr
Sabrina Raffl :
Ich hätte bitte gerne diese bewegungskarten.G
...mehr
Heike Wagner:
Liebe Frau Schäfer,ich gehöre zum Kollegium d
...mehr
Andrea Thiele:
super
...mehr
Gisela:
Würde es gern anschauen und mir herunterladen
...mehr
Patricia Kandlberger:
Ich finde dieses Heftchen unheimlich schön! I
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1913
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21417
ø pro Eintrag: 11,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4047







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)