Bilderrätsel Fußballer

Pünktlich zum ersten Spiel der deutschen Mannschaft gibt es im internen Bereich nun kleine Rätselkarten.
Wer erkennt die Fußballspieler?



Die Bilderrätsel wurden von Herrn Krahl gezeichnet.

Susanne Schäfer 16.06.2014, 18.55| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Garten der Freundlichkeit



Ich freue mich, dass heute die ersten Blumen des "Gartens der Freundlichkeit" online gehen können. Zu finden intern bei den Neuigkeiten, später unter "Schulalltag".

Bislang umfasst der Garten die folgenden Blumen:

* anklopfen
* Auf Wiedersehen
* Austauschen
* Bitte
* Danke
* Dinge ausleihen
* entschuldigen
* fair sein
* gemeinsam
* Guten Tag
* helfen
* miteinander
* mitfühlen
* Pünktlichkeit
* Tür aufhalten
* verzeihen
* willkommen heißen
* zuhören


Weitere Blumen sind in Arbeit.
Die Blumen wurden von Frau Wulf gezeichnet.

Nun können die freundlichen Gärten in einzelnen Klassen ebenso wachsen und gedeihen, wie in ganzen Einrichtungen.
Die Blumen ähneln dem Motto des Monats, können als Alternative oder unterstützendes Angebot genutzt werden.

Natürlich kann man sehr leicht mit den Kindern eigene Blumen gestalten und mit individuellen freundlichen Texten füllen.

Ich werde eine schwarz-weiße und eine farbige Version online stellen.

Susanne Schäfer 22.03.2014, 15.55| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schreibtraining mit Familie Alligator

Diese Kartei, bestehend aus 30 kleinen Abschreibkärtchen, dient nicht in erster Linie der Förderung der Rechtschreibung und beschäftigt sich auch nicht mit expliziten Rechtschreibphänomenen.
Hier geht es darum, das schlichte Abschreiben nach den in der Klasse eingeführten Abschreibregeln zu trainieren.




Dies trainiert nachweislich die Konzentration und unabhängig davon handelt es sich gleichzeitig um ein Schriftentraining.

Selbstverständlich könnten die Texte auch in Partnerdiktaten diktiert oder als Schleichdiktate verwendet werden.




Die Kontrolle kann durch die Kinder und/oder andere Kinder bzw. die Lehrperson erfolgen.

Am Ende der Datei befindet sich eine kleine Urkunde, als Anerkennung für das absolvierte Abschreibtraining.



Das Material ist bereits intern bei den Neuigkeiten zu finden.
Später auch unter "Deutsch", "Abschreibkarteien".

Viel Spaß mit Familie Alligator.


Susanne Schäfer 16.03.2014, 08.08| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



Namefff
Text :cool: ;) :D :) :ok: :cool: ;)
13.9.2019-6:54
Willy
Ganz lieben Dank für die vielen schönen Ideen und Impulse. Gerade für Jahrgang 1/2 findet man hier ja immer was.
Weiter so!!
8.9.2019-12:57
Janina
Hallo! Von mir auch erstmal ein Riesen Lob für diese tolle Seite, im der man alles findet, um sich seinen Schultag entspannter, bunter und schöner zu gestalten!

Mir ist aufgefallen, dass beim Stundenplangenerator plötzlich das Bild Frühstück fehlt, gibt es dafür einen Grund oder wird das wieder eingestellt?

Liebe sonnige Grüße Janina
31.8.2019-14:15
Claudia
Liebe Frau Schäfer,
10000 Dank für die vielen tollen Materialien!!! Die letzten zwei Jahre hatte ich eine Pinguinklasse und habe viel Lob von Seiten der Eltern für mein schön gestaltetes Klassenzimmer erhalten. Das möchte ich hiermit gerne weiterleiten, denn ohne die tollen Materialien aus dem Zaubereinmaleins wäre mein Klassenzimmer nur halb so schön gewesen. DANKE!
Für meine neue Klasse habe ich die Koalas ausgesucht und fast täglich schaue ich gespannt, was es neues gibt. Vielen herzlichen Dank auch schon dafür!
Liebe Grüße
Claudia
14.8.2019-18:56
Susi
Wer hat noch Material zur Marienkäfer-Klasse? Kann dazu auch ein Materialordner erstellt werden?
Wäre super! Vielen Dank!!!

11.8.2019-18:33
Brigitte
Hallo Susanne!
Ich hab mir heute die Durchstarter herunter geladen und festgestellt, dass der eine Teil mit Deutsch noch fehlt. Wirst du den noch nachreichen oder wird das länger dauern??
LG und danke für deine tollen Materialien. Brigitte
5.8.2019-15:29
Andreas
Liebe Susanne,
überraschend werde ich im neuen Schuljahr eine Klasse übernehmen. Nach anfänglicher Panik entspanne ich mich gerade, denn meine neue Klasse ist eine Eisbärenklasse und da gibt es hier ja tonnenweise wundervolles Material. Eine Frage bzw. Wunsch hätte ich und hoffe, das ist jetzt nicht unverschämt: Gibt es eine Möglichkeit, dass du die Monate und Jahreszeiten mit den Eisbären auch in einer schwarz-weiß Version einstellst? Ich fände es nämlich schön, wenn die Kinder ihren Tafelkalender selbst anmalen (und ich spare Druckertinte ;-)) LG Andreas
4.8.2019-16:41
Aleks
Die Plakate zu den kurzen Bewegungspausen sind unglaublich niedlich! Auch wenn ich in der Mittelschule tätig bin, finden sie bestimmt nach den Sommerferien einen würdigen Platz im Klassenzimmer :) Da bewegen sich die Kinder doch gleich viel lieber. Super süß! Tausend Dank. :D
21.7.2019-20:46
Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Kommentare
Renate:
Hallo, würde diese gerne im Kindergarten durc
...mehr
Renate:
Hallo, würde diese gerne im Kindergarten durc
...mehr
Barbara Hammer:
Ich hätte auch gerne den Download per Mail. V
...mehr
Daniela Hausin:
Tolle Sache!
...mehr
Steffi John:
Hallo für meinThema Igel würde ich gerne dies
...mehr
Sonnenblume:
Ich habe mich angemeldet und die 20€ natürlic
...mehr
Nadia :
Ich bin Primarlehrerin und fände diese Karten
...mehr
Adina :
Liebe Susanne,herzlichen Dank für das tolle M
...mehr
Elke Geiken:
Hallo die Blätter haben sie die noch ich bräu
...mehr
Matthias Giersdorf:
Vielen Dank dafür! Mathe macht damit sicher m
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1913
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21646
ø pro Eintrag: 11,3
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4079







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)