Ausgewählter Beitrag

Zaubermini: Mitdenkkrimi

Dieses Zaubermini hat es in sich.
Gemeinsam mit Kriminalhauptkommissar Kalle Knall und Kriminalkommissar Fred Frosch machen sich die Leser auf Spurensuche.




Während die beiden Kommissare merkwürdige Einbrüche aufklären müssen, müssen die Leser sich im Text zurecht finden und hier auf Spurensuche in Planquadraten gehen.

Denn leider ist der Text des Krimis arg durcheinander geraten.
Und nur wer sorgfältig liest und schaut, dem wird es gelingen, sich im Textdurcheinander zurecht zu finden.



Das Mini liegt in schwarz-weiß vor, als Kopiervorlage, aber auch in Farbe.
Insbesondere wenn man nicht für jedes Kind ein Heftchen erstellen kann oder möchte, bietet es sich an, einzelne Exemplare für die Freiarbeitsecke herzustellen.

Die Geschichte hat Susanne Blesius geschrieben und freundlicherweise dem Zaubereinmaleins zur Verfügung gestellt.
Zusammen mit den wunderbaren Zeichnungen von Herrn Krahl - dessen Homepage immer einen Blick wert ist - ist ein motivierendes Lesemini entstanden.

Viel Spaß mit den beiden Kommissaren und dem neuen Zaubermini, das in wenigen Minuten intern online zu finden sein wird!

Susanne Schäfer 06.08.2010, 10.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Julia

Liebe Frau Schäfer,
ich bereite eine BUV zu Lesestrategien vor und suche nach einem geeigneten Lesekrimi hierfür. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihren Mitdenkkrimi von Kalle Knall Fred Frosch zuschicken könnten. Ich suche nach einem Text, der sich gut und sinnvoll in Abschnitte unterteilen lässt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Viele liebe Grüße,
Julia

vom 27.01.2019, 14.30
28. von Sarah

:)

vom 22.01.2019, 12.31
27. von Sabine

Also ehrlich Leute,
lest doch einfach mal genau nach! Susanne verschickt kein Material. Wenn ihr es haben wollt, meldet euch intern an und ladet es euch runter. Wie man sich anmelden kann, hat Susanne wunderbar erklärt - in der linken Leiste "Wie werde ich Internuser?".

Viele Grüße
Sabine

vom 17.12.2017, 21.43
26. von Anna

Hallo, das klingt toll und ich würde das super gerne in meiner dritten Klasse ausprobieren und mich sehr über die Zusendung freuen!
Liebe Grüße,
Anna

vom 17.12.2017, 13.28
25. von Corinna

Hallo Susanne, ich würde diese Geschichte gerne mit dem DetektivKlub der Schule machen und mich freuen wenn du sie mir zusenden kannst. Vielen Dank. Corinna

vom 01.11.2017, 11.45
24. von Jasmin

Hallo Susanne,

ich würde dein Material gerne auch bei meinen 2 Klässlern ausprobieren.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Jasmin :)

vom 10.09.2017, 20.58
23. von Angelika

Hallo Susanne,
würdest Du mir die Unterlagen bitte auch schicken? Das wäre super
Ich leite eine Detektiv AG in der Ganztagsschule und brauche immer wieder neue Ideen.
LG

vom 19.04.2017, 16.39
22. von Rebecca

Hallo Susanne,

das klingt spannend und würde meiner 2. Klasse bestimmt gefallen! Es wäre wirklich toll, wenn du mir das Material zuschicken könntest :) .

Liebe Grüße,
Rebecca

vom 12.04.2017, 14.52
21. von Barbara

Liebe Susanne
Ich bin Lehrerin einer 2. Klasse. Dein Mitdenkkrimi würde meinen Schülern sehr viel Spass machen. Kannst Du mir deinen Krimi zuschicken? Danke vielmals.
Herzliche Grüsse
Barbara

vom 06.03.2017, 16.13
20. von Seda

Hallo Susanne,

ich bin neu im Grundschulbereich und brauche dringend Material.
Ich habe großes Interesse an dem Material.

Ich danke dir und liebe Grüße

vom 22.02.2017, 20.11
19. von Sophie

Hallo Susanne,

ich würde mich auch riesig über dein Lesekrimi freuen!

vom 07.02.2017, 22.13
18. von Marion

Hallo Susanne,

An unserer Schule veranstalten wir eine Lesenacht mit dem Thema Detektive. Deine Minikrimi würde super dazu passen. Könnest du mir das Material zumailen ?
lieben Gruß
Marion

vom 19.01.2017, 17.47
17. von Marion

Hallo Susanne,

An unserer Schule veranstalten wir eine Lesenacht mit dem Thema Detektive. Deine Minikrimi würde super dazu passen. Könnest du mir das Material zumailen ?
lieben Gruß
Marion

vom 19.01.2017, 17.41
16. von Sabine

Könntet du mir die Geschichte zukommen lassen? Danke lg, Sabine

vom 12.01.2017, 07.26
15. von Manuela

Hallo Susanne,

könntest du mir das Material auch zukommen lassen?
Habe das letztens in einer Vertretungsstunde beobachtet, das war toll und die Kinder waren auch begeistert!!

Liebe Grüße,
Manuela

vom 24.11.2016, 10.14
14. von Juana

Liebe Susanne, ich bin total begeistert von diesem Material und würde das gerne einmal ausprobieren.
Könntest du mir das Material zukommen lassen? Würde mich riesig freuen! Danke dir und einen schönen Feierabend :) Juana

vom 13.07.2016, 17.11
13. von Christa Dunkel

Hallo, ich würde mich auch über den Minikrimi freuen - und meine schülerchen sicherlich auch!
lg
c Danke!

vom 04.06.2016, 10.00
12. von Petra Maria Hyrenbach

Hallo,
könntest du mir den Mitmachkrimi per Mail zusenden?
Vielen lieben Dank für die tolle Idee!! :)
LG Petra Hyrenbach

vom 26.04.2016, 16.04
11. von webazorro@gmx.de

Bitte mir den Zauberminikrimmi zusenden

vom 04.04.2016, 10.50
10. von Sissi

Hallo,
könntest du mir den Mitmachkrimi per Mail zusenden?
Vielen lieben Dank für die tolle Idee!! :)
Liebe Grüße, Sissi.

vom 03.11.2015, 21.52
9. von Mona

Hallo zusammen, leider kann ich den Mitdenkkrimi nicht herunterladen. Gibt es dafür einen besonderen Trick? :)


vom 24.04.2014, 11.26
8. von Sandra

Hallo,
könntest du mir den Mitmachkrimi per Mail zusenden?
Mit freundlichen Grüßen
Sandra

vom 03.12.2013, 20.19
7. von Bettina Hengelein

Hallo,

ich würde gerne den Mitdenkkrimi herunterladen, muss ich mich dafür anmelden?

VG, Bettina

vom 31.05.2013, 18.20
6. von Bettina Hengelein

Hallo,

ich würde gerne den Mitdenkkrimi herunterladen, muss ich mich dafür anmelden?

VG, Bettina

vom 31.05.2013, 18.14
5. von Kathi

Das ist toll! :cool: :D

vom 22.09.2011, 23.31
4. von Kathi

Das ist toll! :cool: :D

vom 22.09.2011, 23.27
3. von Gaby

Liebe Susanne!
Vielen Dank für den herrlichen Mitdenkkrimi. Meine Klasse war total begeistert und es haben - wirklich alle - gerne gelesen.
Vielen Dank Gaby

vom 02.02.2011, 15.37
2. von Sandra2703ah

Liebe Susanne!
Danke für diesen tollen Krimi. Meine Klasse liebt Detektivgeschichten besonders. Ich hab sie schon ausgedruckt :D
Herzlichen Dank von Sandra

vom 06.08.2010, 14.57
1. von Wilma

Slche Geschichten suche ich schon lange! Ich kenne sie unter dem Namen Lesespurgeschichten und finde sie für meine Förderkinder ganz toll.
Ganz vielen Dank dafür
:) :D
Hoffentlich klappts jetzt mit dem Abschicken!
Wilma

vom 06.08.2010, 13.13


Shoutbox

Captcha Abfrage



Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Kommentare
Sarah Theres Unger:
Liebe Susanne!Ich würde in der kommenden Woc
...mehr
Alexa :
Hallo Frau Schäfer,das sind großartige Pikt
...mehr
Larysa Pustovoytovska:
Hallo,ich würde mich auch sehr über einen D
...mehr
laura Romero:
Hallo , ich bin Erzieherin in eine Deutschfra
...mehr
Rina:
Ist dieses Material noch verfügbar? Ich kann
...mehr
Claudia Eder:
Hallo!Wo finde ich denn dieses tolle Material
...mehr
Margrit Leisibach:
Hallowäre sehr erfreut die Materialen zu bek
...mehr
Aylin :
Liebe Frau Schäfer,sehr gerne würde ich Ihr
...mehr
ufi:
ich würde gern diese einfachen Bildfolgen in
...mehr
Katharina:
hallo,ich finde deine Arbeitsblätter super,
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1935
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22706
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4204







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)