Ausgewählter Beitrag

Zaubermini: Mitdenkkrimi

Dieses Zaubermini hat es in sich.
Gemeinsam mit Kriminalhauptkommissar Kalle Knall und Kriminalkommissar Fred Frosch machen sich die Leser auf Spurensuche.




Während die beiden Kommissare merkwürdige Einbrüche aufklären müssen, müssen die Leser sich im Text zurecht finden und hier auf Spurensuche in Planquadraten gehen.

Denn leider ist der Text des Krimis arg durcheinander geraten.
Und nur wer sorgfältig liest und schaut, dem wird es gelingen, sich im Textdurcheinander zurecht zu finden.



Das Mini liegt in schwarz-weiß vor, als Kopiervorlage, aber auch in Farbe.
Insbesondere wenn man nicht für jedes Kind ein Heftchen erstellen kann oder möchte, bietet es sich an, einzelne Exemplare für die Freiarbeitsecke herzustellen.

Die Geschichte hat Susanne Blesius geschrieben und freundlicherweise dem Zaubereinmaleins zur Verfügung gestellt.
Zusammen mit den wunderbaren Zeichnungen von Herrn Krahl - dessen Homepage immer einen Blick wert ist - ist ein motivierendes Lesemini entstanden.

Viel Spaß mit den beiden Kommissaren und dem neuen Zaubermini, das in wenigen Minuten intern online zu finden sein wird!

Susanne Schäfer 06.08.2010, 10.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Svenja

Ich würde mich sehr über das Material freuen, da ich aktuell auf der Suche nach spannenden Aufgaben für meine Lesedetektiv-AG bin.

Liebe Grüße :-)

vom 30.11.2023, 20.24
35. von Imke

Sehr schön, vielen Dank!

vom 15.11.2023, 22.11
34. von Melissa

Was für eine tolle Idee. Ich würde mich sehr darüber freuen, das Material zu erhalten. Es passt perfekt zu meiner Lese Club AG dieses Jahr.

vom 05.09.2023, 18.46
33. von Hely

großartige Idee!

vom 18.10.2022, 18.09
32. von Eva Jahn

Es wäre schön wenn ich die Materialien bekommen würde ;-)

vom 29.12.2020, 22.02
31. von Monika Tillmanns-Carus

Ja

vom 20.11.2020, 20.12
30. von Carina Katzer

Hallo, ich mache mit Kindern der 2. Klasse und zwei Hunden Lesehund - AG dafür ware dieses Material total toll. Würden uns freuen dieses zu erhalten.
LG
Carina Katzer
Jugendbegleiter Ostschule Heidenheim

vom 19.02.2020, 15.13
29. von Julia

Liebe Frau Schäfer,
ich bereite eine BUV zu Lesestrategien vor und suche nach einem geeigneten Lesekrimi hierfür. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihren Mitdenkkrimi von Kalle Knall Fred Frosch zuschicken könnten. Ich suche nach einem Text, der sich gut und sinnvoll in Abschnitte unterteilen lässt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Viele liebe Grüße,
Julia

vom 27.01.2019, 14.30
28. von Sarah

:)

vom 22.01.2019, 12.31
27. von Sabine

Also ehrlich Leute,
lest doch einfach mal genau nach! Susanne verschickt kein Material. Wenn ihr es haben wollt, meldet euch intern an und ladet es euch runter. Wie man sich anmelden kann, hat Susanne wunderbar erklärt - in der linken Leiste "Wie werde ich Internuser?".

Viele Grüße
Sabine

vom 17.12.2017, 21.43
26. von Anna

Hallo, das klingt toll und ich würde das super gerne in meiner dritten Klasse ausprobieren und mich sehr über die Zusendung freuen!
Liebe Grüße,
Anna

vom 17.12.2017, 13.28
25. von Corinna

Hallo Susanne, ich würde diese Geschichte gerne mit dem DetektivKlub der Schule machen und mich freuen wenn du sie mir zusenden kannst. Vielen Dank. Corinna

vom 01.11.2017, 11.45
24. von Jasmin

Hallo Susanne,

ich würde dein Material gerne auch bei meinen 2 Klässlern ausprobieren.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Jasmin :)

vom 10.09.2017, 20.58
23. von Angelika

Hallo Susanne,
würdest Du mir die Unterlagen bitte auch schicken? Das wäre super
Ich leite eine Detektiv AG in der Ganztagsschule und brauche immer wieder neue Ideen.
LG

vom 19.04.2017, 16.39
22. von Rebecca

Hallo Susanne,

das klingt spannend und würde meiner 2. Klasse bestimmt gefallen! Es wäre wirklich toll, wenn du mir das Material zuschicken könntest :) .

Liebe Grüße,
Rebecca

vom 12.04.2017, 14.52
21. von Barbara

Liebe Susanne
Ich bin Lehrerin einer 2. Klasse. Dein Mitdenkkrimi würde meinen Schülern sehr viel Spass machen. Kannst Du mir deinen Krimi zuschicken? Danke vielmals.
Herzliche Grüsse
Barbara

vom 06.03.2017, 16.13
20. von Seda

Hallo Susanne,

ich bin neu im Grundschulbereich und brauche dringend Material.
Ich habe großes Interesse an dem Material.

Ich danke dir und liebe Grüße

vom 22.02.2017, 20.11
19. von Sophie

Hallo Susanne,

ich würde mich auch riesig über dein Lesekrimi freuen!

vom 07.02.2017, 22.13
18. von Marion

Hallo Susanne,

An unserer Schule veranstalten wir eine Lesenacht mit dem Thema Detektive. Deine Minikrimi würde super dazu passen. Könnest du mir das Material zumailen ?
lieben Gruß
Marion

vom 19.01.2017, 17.47
17. von Marion

Hallo Susanne,

An unserer Schule veranstalten wir eine Lesenacht mit dem Thema Detektive. Deine Minikrimi würde super dazu passen. Könnest du mir das Material zumailen ?
lieben Gruß
Marion

vom 19.01.2017, 17.41
16. von Sabine

Könntet du mir die Geschichte zukommen lassen? Danke lg, Sabine

vom 12.01.2017, 07.26
15. von Manuela

Hallo Susanne,

könntest du mir das Material auch zukommen lassen?
Habe das letztens in einer Vertretungsstunde beobachtet, das war toll und die Kinder waren auch begeistert!!

Liebe Grüße,
Manuela

vom 24.11.2016, 10.14
14. von Juana

Liebe Susanne, ich bin total begeistert von diesem Material und würde das gerne einmal ausprobieren.
Könntest du mir das Material zukommen lassen? Würde mich riesig freuen! Danke dir und einen schönen Feierabend :) Juana

vom 13.07.2016, 17.11
13. von Christa Dunkel

Hallo, ich würde mich auch über den Minikrimi freuen - und meine schülerchen sicherlich auch!
lg
c Danke!

vom 04.06.2016, 10.00
12. von Petra Maria Hyrenbach

Hallo,
könntest du mir den Mitmachkrimi per Mail zusenden?
Vielen lieben Dank für die tolle Idee!! :)
LG Petra Hyrenbach

vom 26.04.2016, 16.04
11. von webazorro@gmx.de

Bitte mir den Zauberminikrimmi zusenden

vom 04.04.2016, 10.50
10. von Sissi

Hallo,
könntest du mir den Mitmachkrimi per Mail zusenden?
Vielen lieben Dank für die tolle Idee!! :)
Liebe Grüße, Sissi.

vom 03.11.2015, 21.52
9. von Mona

Hallo zusammen, leider kann ich den Mitdenkkrimi nicht herunterladen. Gibt es dafür einen besonderen Trick? :)


vom 24.04.2014, 11.26
8. von Sandra

Hallo,
könntest du mir den Mitmachkrimi per Mail zusenden?
Mit freundlichen Grüßen
Sandra

vom 03.12.2013, 20.19
7. von Bettina Hengelein

Hallo,

ich würde gerne den Mitdenkkrimi herunterladen, muss ich mich dafür anmelden?

VG, Bettina

vom 31.05.2013, 18.20
6. von Bettina Hengelein

Hallo,

ich würde gerne den Mitdenkkrimi herunterladen, muss ich mich dafür anmelden?

VG, Bettina

vom 31.05.2013, 18.14
5. von Kathi

Das ist toll! :cool: :D

vom 22.09.2011, 23.31
4. von Kathi

Das ist toll! :cool: :D

vom 22.09.2011, 23.27
3. von Gaby

Liebe Susanne!
Vielen Dank für den herrlichen Mitdenkkrimi. Meine Klasse war total begeistert und es haben - wirklich alle - gerne gelesen.
Vielen Dank Gaby

vom 02.02.2011, 15.37
2. von Sandra2703ah

Liebe Susanne!
Danke für diesen tollen Krimi. Meine Klasse liebt Detektivgeschichten besonders. Ich hab sie schon ausgedruckt :D
Herzlichen Dank von Sandra

vom 06.08.2010, 14.57
1. von Wilma

Slche Geschichten suche ich schon lange! Ich kenne sie unter dem Namen Lesespurgeschichten und finde sie für meine Förderkinder ganz toll.
Ganz vielen Dank dafür
:) :D
Hoffentlich klappts jetzt mit dem Abschicken!
Wilma

vom 06.08.2010, 13.13


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50030
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5752







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)