Ausgewählter Beitrag

ZAUBERmini Halloween Logicals

15 relativ simple Logicals rund um den Bereich "Halloween" habe ich hier in Form eines ZAUBERminis zusammengefasst.
Die Lösung steht hellgrau in Spiegelkopfschrift über jedem Logical, so dass die Kinder die Möglichkeit zur Selbstkontrolle haben.
Wer die Lösung lieber nicht in die Minis der Kinder gedruckt haben möchte, kann die Kopiereinstellungen dahingehend ändern, dass die Selbstkontrolle nicht mit kopiert wird.



Das Material ist intern bereits online und kann jederzeit heruntergeladen werden.
Viel Spaß mit diesen Logicals!

Susanne Schäfer 11.10.2009, 09.48

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

15. von manuela hasler

Freue mich auf die Unterlagen.

LG

vom 20.10.2019, 12.31
14. von Peter Bartels

Für ein praktikum...

vom 13.11.2018, 19.37
13. von Juliana Werischong

Hallo, ich suche Material für meine 4 klasse für Halloween nächste Woche. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich dein Material nutzen dürfte. Vielen lieben Dank im voraus!

LG Jule

vom 22.10.2018, 11.40
12. von Amna Khan

Ja :cool:

vom 30.10.2016, 16.47
11. von Dondlinger Françoise

Vielen Dank :-) Bin gespannt

vom 21.10.2013, 09.04
10. von Cujo

Werden die Logicals irgendwann für alle online gestellt oder bleiben sie nur intern zugänglich?

vom 30.04.2012, 09.32
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, die bleiben auf jeden Fall intern.
9. von Stock

Hallo, ich bin neu hier und suche verzweifelt nach den Logicals. Wo finde ich diese?
Danke

vom 29.10.2010, 20.01
8. von Julia

Hallo Susanne,
ein großes Dankeschön für dieses tolle Heft, mein Schüler haben es geliebt.
Julia

vom 03.11.2009, 19.48
7. von Anke

Liebe Susanne,
erst einmal vielen herzlichen Dank ür deine immer sehr liebevollen und wunderschönen Materialien. Meine Kinder sind jedesmal begeistert. Beim gestrigen Lösen der Logicals ist mir auf Seite 11 (Hexen 2)eine Dopplung der Haarfarbe im 2. Satz aufgefallen. Einmal hat die Hexe rote und dann schwarze Haare.
Liebe Grüße und einen erfolgreichen und vor allem interessanten Erfahrungsaustauch
Anke

vom 31.10.2009, 10.45
Antwort von Susanne Schäfer:

Der Fehler trat nur in der allerersten Version auf, den hatte ich sehr rasch behoben.
6. von Nina

Liebe Susanne,
meine Knobel-AG-Kinder werden sich über das Halloween-Heftchen mit Sicherheit freuen, denn sie lieben Logicals.

vielen Dank! :ok:

vom 25.10.2009, 22.08
5. von Marion

...ups, zu früh "abgedrückt"!
Liebe Susanne, heute habe ich die Halloween-Logicals ausgegeben. Ich möchte gerne das begeisterte "COOL!" meiner Schüler/innen an dich weitergeben. Sie waren mit Feuereifer dabei. Vielen Dank auch von mir!

vom 19.10.2009, 18.11
4. von Neueder,Kerstin

Hallo,liebe Susanne gern wollte ich dieses Material herunterladen leider geht es wieder mal nicht,wie schon des Öffteren.Schade , denn ich nutze gern Deine Seite kannst Du mir bitte helfen?
Danke Kerstin Neueder (plummi)

vom 12.10.2009, 12.15
Antwort von Susanne Schäfer:

Da müsste ich schon die genaue Fehlermeldung wissen.
Das Material lässt sich bei mir und anderen Usern problemlos öffnen.
Ich habe das gerade überprüft.
Versuche es mit der rechten Maustaste, Ziel speichern unter.


3. von Marianne

Liebe Susanne,
habe gerade die Logicals mit meinem Enkelsohn gelesen. Sehr motivierend! Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen:
Stängel schreibt man m.A. nach der neuen Rechtschreibung mit ä (kommt wohl von Stange) Sonntägliche Grüße Marianne :ok:

vom 11.10.2009, 16.36
Antwort von Susanne Schäfer:

Ja, das ist wahr.
Ich habe den Fehler direkt behoben.
Danke für den Hinweis.

2. von wilma

Das ist genau das, was ich gerade gut brauchen kann zum Lesetraining!
Danke, danke,danke!!!
;)

vom 11.10.2009, 10.46
1. von

:ok:
vielen dank! die kinder werden sich darüber wieder irrsinnig freuen!
seite 9: hier steht unter den bildern die lösung ganz groß dabei.

vom 11.10.2009, 10.22
Antwort von Susanne Schäfer:

Hoppla, ich scheine manchmal wirklich blind zu sein.
Nun müssten die Lösungen verschwunden sein.
:-)



Shoutbox

Captcha Abfrage



Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Willy
Hallo,
ich habe mich sehr über die neuen Adventskalenderkärtchen gefreut und finde super, dass du diese auch intern dem registrierten Kollegium o. Einzelnutzer zur Vefügung stellen willst. Als ich auch noch die Impulskärtchen gesehen habe, war ich restlos begeistert. Dank für das Engagement! Nur noch eine Anmerkung: Den Seitenhiebbezüglich anderer Kollegen, die sich auch am Materialerstellen versuchen, finde ich unangebracht. Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim, sich an Ideen anderer zu orientieren, weiterzuentwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen. Solange sich ein anderer Blogger/Materialhochlader nicht an den Ideen anderer bereichert, kann ein Aufgreifen anderer Ideen mMn sehr viel Positives mit sich bringen und für eine Vielfalt an Material sorgen, an der letztlich jeder Lehrer interessiert ist.
Das nur als Anmerkung.
Ansonsten wie gesagt: Top, gerade die Impulskärtchen. :ok: :ok:
3.11.2019-19:09
Anita
Ich liebe dein Material und die Kinder ebenfalls! Du bist eine sehr grosse Inspiration für mich als Junglehrerin und ich bekomme durch dich auch immer wieder grosse Lust, selber Materialien zu kreieren. Kurz gesagt: Vielen, vielen Dank für alles! :)

Liebe Grüsse

Anita
24.10.2019-8:07
Ana
Ganz kurz, aber von Herzen: DANKE!!! :D
21.10.2019-15:54
Paula
Vielen Dank für alle die tollen Materialen auch von mir!
20.10.2019-14:28
Sonja
Deine Arbeit bereichert meinen Schulalltag seit Jahren. VIELEN DANK! Ich bin entsetzt über die offenbar steigende Zahl von Beschwerden.
Liebe Grüße und alles Gute!
19.10.2019-11:23
Kommentare
nici Kna:
Benötige das Material für 4. Klasse bitte
...mehr
aleksandra:
Bin Studentin und würde mich über Inspiration
...mehr
Anja Hartmann:
Liebe Frau Schäfer, ich würde mich sehr über
...mehr
Svenja:
Hallo, ich finde die Kärtchen zum Igel wirkli
...mehr
Dajana:
Liebe Susanne,ich würde mich sehr über die el
...mehr
Judith Bainger:
:)
...mehr
Jessika:
Ich würde mich sehr über das Material freuen.
...mehr
Esther Besseey:
Hallo sehr gerne würde ich mit den Bildern ar
...mehr
Lisa M.:
Hallo,die Kartei ist wirklich toll :) und da
...mehr
Sarah-Maria Wulf-Heck:
:)
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1922
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22362
ø pro Eintrag: 11,6
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4138







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)