Ausgewählter Beitrag

ZAUBERmini Advent

Statt 24 Törchen hat dieses Mini 24 bzw. 25 Seiten. Für jeden Tag im Advent hält es eine interessante Aufgabe bereit. Lesen, schreiben, malen, rechnen, rätseln.......



Druckt man die Titelseite auf farbiges Papier, hat man direkt ein kleines "Schmuckstück" für die Kinder.

Das Mini habe ich diesmal so erstellt, dass nach dem Ausdruck direkt zwei Hefte vorliegen. Die Seiten müssen nur noch halbiert werden.
So ist die Erstellung ein wenig einfacher.



Konzipiert habe ich es für Erstklässler, wobei sich das ja nie so festlegen lässt. Sicher sind einige Seiten auch noch für Zweitklässler geeignet.

Hier ein kurzer Blick ins Mini:






















Wer neugierig geworden ist, kann das Mini ab sofort intern downloaden. Ich wünsche viel Spaß damit!

Das Bildmaterial entstammt dieses Mal ausschließlich aus Freeware Dingbats.

Einen frohen ersten Advent!

Susanne Schäfer 30.11.2008, 08.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Petra Pfützner

:ok: :ok:

vom 28.11.2018, 10.05
11. von Sonja Pelm


Guten Morgen,
würde diese Arbeitsheft Varainte, gerne mit Kinder im Vorschulbereich ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
Sonja

vom 23.11.2018, 06.11
10. von Sambucoline

Liebe Margit,

schade, dass du nicht die Kommentare gelesen hast. Ich habe im Beitrag vor dir eine Erklärung gegeben, wie man zum Material kommt.
Ohne Anmeldung ist es dir nicht möglich an Material zu kommen, außer im kostenlosen Bereich. Susanne arbeitet, hat Familie und erstellt in ihrer Freizeit Material, was uns viel Zeit spart. Sie kann und wird Material auch nicht per Mail zusenden. Es steht ja hier zur Verfügung.

Liebe Grüße
Sambucoline

vom 26.11.2015, 19.36
9. von Margit Schommer

Hallo,
würde mich sehr über dieses Advent-Mini freuen, habe gegenwärtig eine erste Klasse.
Adventliche Grüße
Margit Schommer

vom 26.11.2015, 16.24
8. von Sambucoline

Hallo Luise,

gib mal links in der Suchfunktion "Advent" ein. Dann wird Material zum Advent aufgezeigt. Gezielt findest du das Heft mit dem Suchbegriff: "ZAUBERmini Advent".
Wenn hier schon angemeldet bist, kannst du es downloaden. Ansonsten links oben schauen, beim Zaubereinmaleins anmelden, 20 Euronen bezahlen, warten bis du freigeschaltet bist und dann kannst du hier alles nutzen.

LG Sambucoline

vom 20.11.2015, 14.51
7. von Luise

WO kann ich dieses Büchlein finden? Würde es sehr gerne mit meinen Schülern erarbeiten.
LG Luise

vom 19.11.2015, 20.51
6. von karin hochegger

Ich kann einfach nicht entdecken, wie ich mir die Büchlein ausdrucken kann. Hab acer den Beitrag bezahlt. Möcht das Adventbüchlein. Wie schaff ich das????
Lg karin

vom 27.11.2009, 16.55
5. von Melo

Finde das Material auch super! Hatte aber ebenfalls große Probleme mit der Fehlersuchseite - sowohl beim Laden als auch beim Ausdrucken. Dachte, es läge an meinem PC, aber scheinbar ja nicht.
Ansonsten macht die Arbeit mit dem Büchlein Spaß. Frage mich aber bei manchen Seiten, ob eure Erstis das schon alleine können?
Fand manche Aufgaben sehr anspruchsvoll.
Aber, wie gesagt, insgesamt klasse!
LG
Melo
:ok:

vom 07.12.2008, 14.04
4. von Stephan

:ok: Super Material, wie immer!
Nur: Bei Seite 8 vom zaubermini ("Finde die 10 Unterschiede") dauert das Ausdrucken unwahrscheinlich lange. Bei einer Kollegin funktioniert es bei dieser Seite gar nicht.
Vielleicht liegt es an der Größe der Datei? (Mein Drucker zeigt 45 MB an)

vom 30.11.2008, 18.24
3. von Christel

Das Zaubereinmaleins ist super, ich liebe die Zauberminis, meine Schülerinnen und Schüler auch.

Lieben Dank!


vom 30.11.2008, 13.39
2. von

Super Sache!

Das erspart mir doch einiges an Arbeit!

vom 30.11.2008, 13.24
1. von Susanne

Super Material!!! Da steckt mal wieder viel Arbeit und Zeit dahinter. Aber: pädagogisch wertvoll! Vielen Dank! :ok:

vom 30.11.2008, 13.07


Shoutbox

Captcha Abfrage



bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Kommentare
Denise:
Vielen Dank für dieses tolle Material!Mein So
...mehr
Theresa Wendt:
Ich würde mich sehr über die Reimwortkarten f
...mehr
Rico:
Danke
...mehr
M.S. :
Hallo,Ich habe das Problem, wenn ich Wörter m
...mehr
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21224
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3984







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)