Ausgewählter Beitrag

Zaubereinmaleins Adventskalender 2013

♥♥♥-lichen Dank für die zahlreichen netten Kommentare und vielen Likes auf Facebook für den Zaubereinmaleins Adventskalender 2013.

Das Votum ist sehr eindeutig und ich freue mich riesig. Ab dem 1.12.2013 darf also wieder gerätselt werden.
Bis dahin allerdings wird es dann ein wenig ruhiger zugehen im Zaubereinmaleins.

Gibt es denn Ideen/Wünsche, was im Kalender versteckt sein sollte?

Susanne Schäfer 17.11.2013, 04.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

41. von Verena

Liebe Susanne,
ich freue mich schon sehr auf den Kalender, da ich dieses Jahr wieder mehr Zeit habe zum Raten.
Dass wir Wünsche äußern können, finde ich super! Auch die bereits genannten Ideen hier gefallen mir, aber ich würde gern Agent Alpha nochmal "ausgraben". Meine Lesefördergruppe hat so begeistert daran gearbeitet, aber es gab eben nur begrenztes Material und danach war den Kids nichts mehr gut genug. ;)

Lieben Dank und fröhliches Rätselstellen!

vom 29.11.2013, 12.11
40. von Gaby

Hallo Susanne,

ich wünsche mir weitere Ideen für den Musikunterricht - eventuell Elemente für ein Lapbook.

LG Gaby :ok:

vom 29.11.2013, 06.01
39. von lisl

Juhuu! Es gibt wieder einen Adventkalender! Da freu ich mich schon drauf.
Da meine Schüler die Krazwusels genauso lieben wie ich, würden wir uns sehr über etwas Krazwuseliges freuen.

Ganz herzlichen Dank!!!

vom 25.11.2013, 21.51
38. von patti

Hallo Susanne
ich würde mich über weitere Tagestransparenzschilder freuen.
Hausaufgabenzeit: Mittags haben die Kinder Zeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen
Offenes Angebot: Vor dieser Zeit können die Kinder wählen, ob sie in der Turnhalle spielen, im Spielezimmer Brettspiele machen ...
Schulversammlung: Einmal im Monat haben wir in der Turnhalle eine Versammlung, zu der die ganze Schule kommt. Hier können sich einzelne AGs vorstellen oder die SV stellt ihre Arbeitsergebnisse vor.
Das wäre super, wenn hierfür noch Schilder im Kalender zu finden wären.

vom 21.11.2013, 21.07
37. von juhu

Liebe Susanne,
ich freue mich schon riesig. Mich erfreuen immer Mathesachen. Aber das Knobeln an sich ist für mich die schönste Freude!!!!!
Vielen lieben Dank!

vom 21.11.2013, 18.36
36. von Elisa

Hallo! Würde mich auch sehr über einen Adventkalender freuen. Wenn schon nach Wünschen gefragt wird: Lebenszyklen von z.B. (Honig-)biene, Schmetterling, Ameise, Grüner Meeresschildkröte (Suppenschildkröte), Huhn, Grüne Bohne. Würd mich freuen, danke!!!!

vom 21.11.2013, 07.00
35. von Maren

Ooooh, ich hätte da noch eine Herzensangelegenheit: Materialien zur Uhr...damit quälen sich die Schüler immer so! :D

vom 20.11.2013, 19.22
34. von Isis

Juhuuuuuuuuuuuu. Obwohl mich der Kalender im letzten Jahr an einigen Tagen zur Verzweiflung gebracht hat, freue ich mich wahnsinnig.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe auch eine Pinguinklasse, fände also was mit Pinguinen großartig. Und ein paar schöne Sachen für die Klassen 3 und 4 wären wunderbar.

Ich freue mich und danke dir für die tollen Ideen schon mal im Voraus. ;-)

vom 19.11.2013, 20.19
33. von Pinguin-Mama

Hallo! Ich freu mich schon!!
Wenn auch ich einen Wunsch haben darf, dann wünsche ich mir Materialien mit dem süßen Pinguin Paul (er ist unser Klassentier). Auch gerne einfach nur ein paar Bildchen mit Paul zum Beispiel passend zu den Jahreszeiten oder Festen (Ostern, Halloween, St. Martin ...) Jetzt schließe ich die Augen und hoffe ganz fest, das mein Wunsch in Erfüllung geht ... :ok:

vom 18.11.2013, 20.36
32. von Cecil

Wünsche, ja, meine Schüler würden sich sehr über neue Konstantin-Materialien freuen, besonders neuhgierig sind sie auf Ismelda. Wenn es zu ihr ein paar Aufgaben geben könnte, würden sich die Schülerinnen da sicher drauf stürzen. :

Vielen, vielen Dank für die Vorfreude auf den Adventskalender :) :)

vom 18.11.2013, 18.39
31. von Line

Oh, ich freu mich schon auf's Rätseln!
Inhaltlich würde ich mich über neue spannende Lesespiele freuen, die man auch in Klassen mit 30 Schülern einsetzen kann.
Vielen Dank für all deine tollen Gedanken und Materialien!

vom 18.11.2013, 18.29
30. von Lotto-Fee

Oh ja, da freu ich mich drauf! Und ich stimme zu, am besten sind immer die Materialien, die man noch direkt in der Winterzeit einsetzen kann.
Viele liebe Grüße!

vom 18.11.2013, 17.37
29. von Rini

Ich würde mir einen Adventskalender für die Schüler wünschen in Form von beispielsweise Knobelaufgaben für jeden Tag.
Generell würde ich mir schwierige Materialien wünschen (Klasse 4).
Liebe Grüße

vom 18.11.2013, 17.11
28. von Eva

Hallo Susanne
Auch ich freue mich schon riesig auf den Adventskalender. Ich war letztes Jahr das erste Mal dabei und es war Super!!! Ich würde mich über Material in Mathematik sehr freuen (Symmetrie oder Zehnerüber Unterschreitung) oder noch was zu Europa. Aber letztlich kann ich mich nur allen anderen Anschliesen der Spaß beim Kalender ist wichtig und du hast bisher immer super tolle und wahnsinnig gute Ideen gehabt. Ich denke wir verlassen uns alle auf deine Ideen.
Danke für alles Susanne und trotzdem schöne Adventszeit!

vom 18.11.2013, 15.29
27. von MagicMoment

Freue mich sehr! Bin das 3 Mal dabei! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

vom 18.11.2013, 10.58
26. von Lalu

YEAH- der berühmt-berüchtigte Zaubereinmaleins-Adventskalender geht in die 4. Runde! Darüber freue ich mich ungemein, wenn auch im letzten Jahr ordentlich die Gehirnwindungen gekreist sind! :-))))Alleine der gemeinsame Rätselspaß im Forum und die gegenseitgen "unverdächtigen" Tipps :D sind schon eine Nummer für sich!

Was die Wünsche angeht, mag ich mich vielen Vor'rednern' anschließen und mir etwas "Krazwuseliges" wünschen. Ich mag diese drollige Familie einfach zu sehr. Da ich darüber hinaus eine furchtbare Märchentante bin, wäre es toll, wenn es zu den bereits vorhandenen Bildserien noch die ein oder andere Lesekartei geben würde. Über Wintermärchen wie "Die Schneekönigin" oder "Frau Holle" würde ich mich auch riesig freuen.

Ganz herzlichen Dank für die Zeit und all die Arbeit, die du mit so viel Liebe zum Detail für uns investierst.
:ok: :ok: :ok:

vom 18.11.2013, 00.13
25. von Andrea

Juhu, ich freue mich auch schon wieder sehr auf den Kalender. Vielen Dank für deine tolle Arbeit!!! :-)
Wünsche? Wenn du so fragst, ich habe eine erste Klasse,eine Mäuseklasse, somit würde ich mich über mausiges freuen, aber auch über alles andere.Viel Spaß beim Zusammenstellen!

vom 17.11.2013, 18.35
24. von Julia

Hurra! Ich habe im letzten Jahr das erste Mal mitgerätselt und war sehr schnell süchtig ;-)
Ich freue mich sehr, denn der Adventskalender mit den viele tollen Rätseln hat mir die Vorweihnnachtszeit versüßt.
Vielen Dank für Ihr tolles Material und die viele Mühe und Zeit, die Sie da hinein stecken!

vom 17.11.2013, 17.52
23. von Lara

Ich habe mich gar nicht getraut zu fragen aber ich tanze gerade durchs Wohnzimmer vor Freude! Ich bin nämlich ab Montag im Mutterschutz und habe soooo viel Zeit! :D Da ich mich immer mehr aufs Rätseln freue als auf das, was sich hinter den Türchen verbirgt, freue ich mich über alles und habe keine speziellen Wünsche. Außerdem ist dann die Überraschung noch großer. Vielen, vielen Dank!

vom 17.11.2013, 15.58
22. von Cecil

Wünsche, ja, meine Schüler würden sich sehr über neue Konstantin-Materialien freuen, besonders neuhgierig sind sie auf Ismelda. Wenn es zu ihr ein paar Aufgaben geben könnte, würden sich die Schülerinnen da sicher drauf stürzen. :

Vielen, vielen Dank für die Vorfreude auf den Adventskalender :) :)

vom 17.11.2013, 15.47
21. von Biene

Ich würde mich sehr mal wieder über etwas von Pinguin Paul freuen, denn ich starte im nächsten Sommer mit einer Pinguinklasse - Konstantin ist bei uns nämlich seid dem Sommer schon vergeben. :)

vom 17.11.2013, 15.14
20. von Mareike

Mir gehts es nicht anders. Ich schhließe mich allen Vorschreibern an, dass alles super ist.
Aber Wünsche wurden ja erfragt, also ich wünschemir Pinguin Material. Gerne inhaltlich oder strukturell zum Thema Advent, Nikolaus oder Weihnachtsgeschichte.
Danke für alles!

vom 17.11.2013, 13.20
19. von Daniela

Auch ich freue mich wahnsinnig über den diesjährigen Kalender! Und die Arbeit, die dahinter steckt, weiß ich durchaus zu schätzen. Ich freue mich übrigens über alle deine Materialien, denn sie sind immer toll! Schön fände ich es, wenn man Weihnachts- und Wintermaterial nicht allzu schwer erknobeln müsste und man vielleicht auch mal etwas "erstreicheln" kann. Alles andere darf gerne knifflig verpackt sein, denn man hat ja Zeit, da man es sicher noch nicht gleich einsetzen wird! Danke auf jeden Fall schon jetzt für die Kalendermaterialien.

vom 17.11.2013, 13.07
18. von Katharina

Liebe Susanne, ich hoffe, du merkst, was du uns allen alleine mit der Vorankündigung für eine Freude machst ;-)
Ich freue mich total.......Wünsche?? Es ist immer alles toll und auch irgendwann zu gebrauchen.....aber wenn du so fragst, gerne etwas für Klasse 3bzw.4....wie wäre es noch einmal mit neuen Experimenten im SU.....
Jedenfalls 10000 Dank schon heute :-)

vom 17.11.2013, 12.49
17. von alorak

FREU mich!!!!!!! Die 1. tolle Nachricht, die ich heute hatte. Warst du um diese Zeit etwa schon auf? Ich glaube,unsere Susanne hat auch schon Rätselfieber. :) Ich lasse mich einfach überraschen.
VORFREUDE-SCHÖNSTE FREUDE!

vom 17.11.2013, 12.37
16. von alorak

FREU mich!!!!!!! Die 1. tolle Nachricht, die ich heute hatte. Warst du um diese Zeit etwa schon auf? Ich glaube,unsere Susanne hat auch schon Rätselfieber. :) Ich lasse mich einfach überraschen.
VORFREUDE-SCHÖNSTE FREUDE!

vom 17.11.2013, 12.31
15. von Marry

Oh, da schaue ich mal ein paar Tage nicht rein und schon habe ich etwas verpasst :(
Natürlich hätte auch ich für den Kalender gestimmt, es macht jedes Jahr riesen Spaß!!! :D
Wünsche habe ich keine! Ich freue mich einfach aufs Miträtseln und über deine kreativen Ideen, egal, ob ich sie gerade gebrauchen kann oder nicht.
Du bist genial! :ok:
Vielen Dank! Marry

vom 17.11.2013, 12.20
14. von Jenny

Ich würde mich sehr über etwas zu mathematischen Themen wie Wege, Körpernetze und Symmetrie (Kl.3/4) freuen. Auch wäre eine Infokartei (ähnlich Waldtiere) zu Erfindungen oder berühmten Bauwerken wäre toll. Eulenmaterial hört sich aber auch toll an. Die Eulenblickmaterialien finde ich klasse und sehr süß. Tausend Dank für das tolle Material!

vom 17.11.2013, 12.17
13. von betti_green

Liebe Susanne,
um wie viel Uhr bist du denn noch im Netz????

Ich freue mich über alle Materialien, die ich finde! Und wenn ich mir was wünschen darf, dann freue ich mich ganz besonders über weihnachtlich/winterliches Material, dass man/frau sofort im Unterricht bzw. zur Vertretung einsetzen kann. Oder im Januar, Februar,....
Vielen Dank, dass du dir für uns so viel Mühe machst und den Adventskalender startest!!!!
;) ;) ;) ;)

vom 17.11.2013, 11.58
12. von Jo

Oh, ich freu mich!!! Mein Freund hat mich vor kurzem schon danach gefragt, wann es mit dem irren rätseln wieder los geht! Ihn kribbelts auch schon in den Fingern.

Ich freu mich auch über alles, was du einstellst. Wenn du noch ein paar Wünsche erfüllen willst, dann bin ich ja absoluter Eulenfan und bereite alles für meine zukünftige Eulenklasse vor. Also gerne hätte ich Klassenraummaterial und Basics in den Hauptfächern mit Eulen.

Aja und ich wollte sowieso einmal fragen, ob du dein tolles Material öfter in zweifacher Version (also auch österreichischer Schrift) hochladen kannst. Bitte nicht bös sein, wenn das zuviel Arbeit ist, dann nicht, ich kenn mich da nicht aus - es sieht nur alles so leicht aus bei dir!!

Ganz vielen Dank für deine tolle Arbeit hier - ich LIEBE es soooooooo sehr!

vom 17.11.2013, 11.34
11. von Annett

Oh, ich freue mich auch riesig. Egal, welche Materialien du erstellst, sie sind immer toll.
Ich hoffe, dass du beim Suchen wieder schöne Herausforderungen für uns bereithältst. Dadurch habe ich google street lieben (und hassen ;) ) gelernt. Und der tolle Austausch im Forum war einfach genial. Man wurde nie hängengelassen.
D*A*N*K*E :ok:

vom 17.11.2013, 11.05
10. von Lisa

Meine Kids würden sich am meisten über neues Konstatinmaterial freuen!!!



vom 17.11.2013, 10.41
9. von Maren

Suuuuuper! Auch ich freue mich jedes Jahr auf den Kalender!!Die wenigsten Törchen müssen bis Januar warten- da habe ich einen (un)gesunden Ehrgeiz entwickelt! :D
Material zu Mathe, Logicals oder etwas mit Superheldenfiguren (frag bitte nicht, wie ich auf sowas komme...) wäre fantastisch! Aber ich freue mich so oder so! Das ist definitiv der schönste Kalender in der Adventszeit!
Vielen lieben Dank! :ok: :)

vom 17.11.2013, 10.09
8. von marina

Auch würde mich über krazwuseliges Material sehr freuen. Und Konstantin ist bei meinen Kindern sowieso sehr beliebt, da freue ich mich auch.
Aber auch mehr Material mit Onkel Hermann wäre schön ...
Ach, fast egal was es gibt - ich freu mich auf ALLES!

vom 17.11.2013, 09.51
7. von Angela

Hurraaaaa :D !!! Sich jetzt auch noch was zu wünschen, find ich ja fast ein bisserl vermessen... Aber, wenn du schon so lieb um Ideen/Wünsche bittest - ich grins grad dämlich vor mich hin- was über Konsti oder die Krazwusels wäre toll. Oder vielleicht ein Konsti oder Krazwusel Lapbook? Egal, womit du auch immer uns erfreuen wirst, ich freu mich schon riesig darauf! Liebe Sonntagsgrüße aus Wien

vom 17.11.2013, 09.34
6. von Heike

Liebe Susanne!
Das ist ja schön!!
Was für Englisch-Christmas wäre toll! vielleicht ein wortkarten-memory o.ä...
LG

vom 17.11.2013, 09.30
5. von Ernie

Wie toll, ich freue mich :)
Was den Inhalt angeht, so würde ich mich riesig über pinguiniges oder euliges Material freuen ;) auch Sachen für Nebenfächer wie Kunst, Religion oder Musik wären toll. Aber natürlich freue ich mich auch über jede andere Idee von dir.
Tausend Dank schon einmal für deine Arbeit!!!! :ok:

vom 17.11.2013, 08.40
4. von Annette Runge

Meine Schüler sind von der Krazwuselfamilie sehr begeitert. Vielleicht kann man diese im Adventskalender mal wieder sehen. Liebe Grüße rungeli :ok:

vom 17.11.2013, 08.38
3. von Simi

Oh ich freue mich auch sehr und weiß jetzt schon, dass meine Töchter mich sicher wieder beim Rätseln unterstützen :)
Wünschen finde ich ja bei all der Arbeit die Du hast ja schon fast frech, aber ich sage einfach mal ganz allgemein meine Schüler und ich lieben Konstantin :ok:

vom 17.11.2013, 08.02
2. von Simi

Oh ich freue mich auch sehr und weiß jetzt schon, dass meine Töchter mich sicher wieder beim Rätseln unterstützen :)
Wünschen finde ich ja bei all der Arbeit die Du hast ja schon fast frech, aber ich sage einfach mal ganz allgemein meine Schüler und ich lieben Konstantin :ok:

vom 17.11.2013, 07.54
1. von

Liebe Susanne,

DANKE!!!!! Ich freu mich riesig, auch wenn das bedeutet, dass der Haushalt wieder leiden muss ;)
Und jetzt dürfen wir uns auch noch wünschen, was im Adventskalender versteckt sein soll?!
Aber, wenn du schon fragst: Ich habe mich letztes Jahr riesig über die Materialien gefreut, die man ganz spontan einsetzen konnte, wie z.B. die Winter-Quatsch-Sätze. Also nettes Zusatzmaterial, dass eigentlich immer passt, ohne, dass man warten muss, bis man die entsprechende Unterrichtseinheit endlich macht.
Grandios fanden meine Schüler auch die Lauschdiktate zu Ostern. Vielleicht gibt es die auch in einer adventlichen Variante?

Und egal, was du versteckst. Ich freue mich aufs Rätseln.

liebe Grüße von Anna

vom 17.11.2013, 07.32


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50025
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)