Ausgewählter Beitrag

Zaubereinmaleins Adventskalender?

Auf Facebook ergibt sich zwar schon ein klares Votum, aber da nicht alle Zaubereinmaleins User Facebook nutzen, möchte ich die Frage in jedem Fall auch hier stellen.
In den letzten Jahren gab es immer einen verzwickten Zaubereinmaleins Rätselkalender.
Einige liebten ihn, andere hassten ihn.
:-)

Nun stellt sich die Frage - denn der Advent naht ja in Riesenschritten - ob überhaupt Interesse an einer 2013er Version des Zaubereinmaleins Kalenders besteht.

Bei ausreichend großem Interesse mache ich mich langsam ans Werk, dann bleibt es bis zum 1. Dezember hier ein wenig stiller.
Sollte kein ausreichend großes Interesse bestehen, würde ich keinen Kalender erstellen.

Für jene, die nicht wissen, wovon ich spreche:

In der Adventszeit habe ich in den Vorjahren einen Rätselkalender erstellt. Dabei galt es einfache und schwierige Rätsel zu lösen, um am Ende ein wenig Zaubereinmaleins Material zu entdecken.
Im Forum gab es immr Hilfestellungen und Tipps und einen sehr angeregten Austausch.

Das Material aus dem Kalender geht aber  im Januar ohne online, so dass man nichts verpasst, wenn man nicht rätseln mag.

Ich bin gespannt, wie Euer Votum ausfallen wird.



Susanne Schäfer 16.11.2013, 17.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

63. von Christina

Ich würde mich auch sehr über einen Adventskalender von dir freuen!
Deine Seite ist so reich an tollen Ideen und ich kann mir vorstellen, dass ein Adventskalender ebenso ein gelungenes Werk werden wird... :ok:
ich bin gespannt!

vom 21.11.2013, 20.21
62. von Melanie Böhm

Waaaaaaas für eine Frage!!!! Ich freu mich schon seit letztem Jahr drauf!!! :D Besser als jeder Schoko-Kalender!!! :) :ok:

vom 20.11.2013, 19.05
61. von Tara

Liebe Susanne
Ich fiebere schon seit einiger Zeit der Ankündigung des neuen Adventskalenders entgehen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es eine 2013-Version gäbe.
LG Tara

vom 18.11.2013, 14.11
60. von Ulrike

Oh ja, bitte!!! Der Adventskalender und die Zusammenarbeit im Forum waren die letzten Jahre so schön!


vom 17.11.2013, 22.49
59. von Manja

Unbedingt!! Ich fand den letzten Adventskalender so klasse und es war immer ein Highlight des Tages ihn entweder am Abend zu durchstöbern oder gemeinsam im Kollegium dazusitzen und zu knobeln. Ich freue mich schon seit zwei Monate darauf wieder damit zu beginnen.

vom 17.11.2013, 19.30
58. von schlumpfine

Unbedingt!
Das hat so viel Spaß gemacht!

Wenn du bereit dazu wärst dir die Mühe und Arbeit zu machen, sehr gerne :)

vom 17.11.2013, 17.54
57. von Lara

Auf jeden Fall!!!! :D :D :D :D

vom 17.11.2013, 15.58
56. von Sandra

.. also ... ich würde auch sehr, sehr gerne einen Zaubereinmaleinsadventskalender genießen.
Allerdings habe ich auch großen Respekt vor dem Aufwand, der dahinter steckt.
Einen lieben Gruß und jetzt schon DANKE,
Sandra

vom 17.11.2013, 10.45
55. von Barbara

Auch wenn die Entscheidung bereits gefallen ist, möchte ich mich auf alle Fälle auch für den Adventskalender melden. :ok: :ok:
Danke dir, Susanne, für deine Arbeit. Ich freue mich schon aufs rätseln.

vom 17.11.2013, 10.16
54. von Anja

Ui, ich wäre auch dafür!!! :)
Auch wenn die Rätsel manchmal sehr knifflig waren, aber dafür habe ich auch jede Menge Sachen im Umgang mit dem Rechner und bestimmten Programmen etc. gelernt!! Dafür noch ein Dankeschön an dich Susanne

vom 16.11.2013, 23.38
53. von Ronja

Ich habe immer sehr gerne gerätselt, trotz wenig Zeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder einen Kalender geben würde. :)

vom 16.11.2013, 22.54
52. von Karolin

Hallo Susanne,
ja, ich würde michauch sehr über den Adventskalender freuen- auch wenn ich aufgrund unserer Hausbaustelle dieses Jahr wohl nicht so intensiv miträtseln kann. Aber es machte einfach immer riesig Spaß. Vielen Dank für deine unglaubliche Mühe!
LG Karo aus dem Schwarzwald

vom 16.11.2013, 22.41
51. von Susanne

JA,BITTTTTTTEEEEEE!!! Ich schau sogar schon in den letzten Tagen immer mal wieder hier vorbei, aus Sorge, dass es wieder früher losgeht und ich den Anfang verpassen könnte!! Du würdest mir eine Riesenfreude machen! LG, Susanne

vom 16.11.2013, 21.05
50. von Pia

Natüüüüüüüüüüüürlich möchten wir! Das ist soooo selbstverständlich, dass ich einfach mal für alle anderen mitspreche :D :ok:

vom 16.11.2013, 20.45
49. von reintitan

Oh ja liebe Susanne bitte!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Andrea :D :ok:

vom 16.11.2013, 20.43
48. von Silvia

Ja, biiiittttttteee. Ich freu mich schon riesig darauf.

Liebe Grüße
Silvia :)

vom 16.11.2013, 20.27
47. von primimaus

Oh ja, bitte lass mich wieder rätseln! Vielen Dank für die Arbeit in den letzten Jahren! Das hat immer soooo Spaß gemacht!

vom 16.11.2013, 20.27
46. von Rhea

Ich würde mich auch unglaublich freuen!!! :ok:

vom 16.11.2013, 20.26
45. von Jule

Oh je, dann werden die Tage wieder kürzer, weil man stundenlang am Rätseln ist, aber genau darauf freue ich mich ganz arg doll.
Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, wäre ich sehr dankbar für viele Rätselabenteuer:-)

vom 16.11.2013, 20.20
44. von Cubanita

Ja, ich wünsch mir das. Auch wenn ich sicher das eine oder andere Rätsel nur mit viel Forenhilfe lösen kann oder mich gedulden muss. Liebe Grüße cubi


vom 16.11.2013, 19.52
43. von Nik

Jaaaaaaa!!!!!! Bitte, bitte, bitte!!!! :ok: :ok: :ok:

vom 16.11.2013, 19.52
42. von Tina

Kalender wäre riesig. Das ist jedes Jahr einfach nur toll!!

vom 16.11.2013, 19.45
41. von birdy

:ok: :ok: Ja, sehr gerne. Ich sehe mich jetzt schon wieder vor dem Rechner sitzen und meine Familie vernachlässigen!
Ich freu mich schon

vom 16.11.2013, 19.40
40. von Anke

Das hat immer so viel Spaß gemacht und die Hilfe im Forum war super toll. Ich würde mich sehr über eine Neuauflage freuen.
Liebe Grüße von Anke

vom 16.11.2013, 19.38
39. von andrea

UNBEDINGT! Oh, ich freu mich schon sooo sehr darauf! Und auf die Rätselei im Forum und die netten Mitstreiter! Bitte bitte wieder ein Adventskalender!!!!!
Ganz liebe Grüße
:D

vom 16.11.2013, 19.36
38. von Winterkind

Hallo Susanne,
wenn du Spaß daran hast, einen zu erstellen, dann würde ich mich persönlich sehr freuen! Es ist ja immer der beste Adventskalender für uns und es macht so eine Freude abends noch etwas zu errätseln...Danke!!!

vom 16.11.2013, 19.34
37. von Verena

Hallo Susanne,
ich finde so einen Adventskalender auch super. Allerdings war es mir auch häufig zu viel an Rätseleien, sodass ich oft nicht die Zeit fand, mitzurätseln und deine super tolle Arbeit somit zu würdigen.
Also, ein paar einfache Türchen, die man "nur" durch das Streicheln des Kalenderbildes findet, wären mir lieber.

Deine Materialien sind sooooo super toll. Ich danke dir dafür!!!!



vom 16.11.2013, 19.23
36. von Nicole Drakkar

also, mir hat es immer gut gefallen, deinen tollen kalender zu entdecken. wer ihn hasst, kanns ja sein lassen :-) alles liebe und mit großer hoffnung auf eine version 2013...
Nicole :) :) :)

vom 16.11.2013, 19.22
35. von Fireda

Hallo!
Auch ich würde mich riesig über den Adventskalender freuen, solange auch du wirklich Spaß am erstellen hast.....
:)
Grüße


vom 16.11.2013, 19.20
34. von Cecil

Ja, bitte, bitte wieder einen Adventskalender. Das hat letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht!!

vom 16.11.2013, 19.20
33. von alorak

Liebe Susanne!
Auch wenn Suchtgefahr dann wieder vorprogrammiert ist, es ist eine tolle, für mich oft lehrreiche Sucht. Was habe ich doch schon als PC-Anfänger alles durch deine Kalender gelernt, die tollen Materialien als "Lohn" nicht zu vergessen. Bitte , bitte, einen Kalender für uns Rätselfans!

vom 16.11.2013, 19.11
32. von Lisi

Hallo!

Also ich wäre froh, wenn das Material gleich online gehen würde und man ohne rätseln zu müssen darauf zugreifen kann. Zum Rätseln fehlt mir leider meist die Zeit und im Jänner ist es dann für den Einsatz mancher Materialien fast schon wieder zu spät.
Danke auf jeden Fall für diese tollen Materialien die du immer einstellst - vielleicht ginge es heuer ja ohne zu rätseln!
Liebe Grüße, Lisi

vom 16.11.2013, 19.03
31. von Melanie

Ich liiieeebe den Adventskalender und bin rätselsüchtig. Allerdings habe ich auch oft Hilfe gebraucht und bin mit weniger anspruchsvollem auch sehr glücklich. Also, wenn Du Ideen hast und DIr die viele Arbeit nachen willst, dann sehr gerne!
Melanie

vom 16.11.2013, 19.02
30. von Meöanie

Liebe Susanne,

ich würde mich auch riesig freuen, wenn es beim Zaubereinmaleins wieder einen tollen Adventskalender gibt! Mir würden aber auch 1-2 Türchen reichen, sonst komm ich nicht mehr zum Vorbereiten für meine Kleinen! :D

vom 16.11.2013, 18.59
29. von Dörte Bäcker

Ich könnte mir die Adventszeit ohne deinen Kalender und das tägliche Suchen nach einer Lösung deiner, oft ganz schön verzwickten Aufgaben , gar nicht vorstellen!!!!!!!!!!!! Bitte- bitte- ich bin dafür!!!!!!

vom 16.11.2013, 18.59
28. von tigerente

Ich fand den Kalender auch toll, doch oft war es mir fast zu viel, weil man unbedingt alles errätseln wollte und ganz schön lange brauchte :-). 1-2Türchen jeden Tag würden mir auch absolut reichen!

vom 16.11.2013, 18.52
27. von

Ich habe beim Adventskalender in den letzten beiden Jahren begeistert mitgerätselt und würde mich riesig freuen, wenn es dieses Jahr auch wieder einen gibt.
Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal für deine tollen Ideen und Materialien!

vom 16.11.2013, 18.46
26. von Christiane

Hallo Susanne,

ja sehr, sehr gerne. Ich gehöre allerdings auch zur Fraktion derer, die ohne Hilfe nicht weiterkommen :( :D
1-2 Türchen reichen auch für mich vollkommen - so ganz ohne kann ich mir den Advent auch nicht vorstellen.

Liebe Grüße, Christiane

vom 16.11.2013, 18.46
25. von Angela

Liebe Susanne! Seitdem es den Kalender gibt, freue ich mich jedes Jahr wie ein Kind darauf! Darauf, selbst die Türchen zu finden, den Austausch mit den anderen Miträtslern im Forum, wieder was Neues zu lernen (internetmäßig und auch sonst :) ) und einfach auf das tolle Material, das nicht nur ich, sondern vor allem auch die Kids lieben! Also, JA BITTE!!!!!!!!! :ok:

vom 16.11.2013, 18.38
24. von Bibae

Liebe Susanne!

Ich würde mich RIESIG über einen neuen Adventskalender freuen.

Liebe Grüße, Bibae

vom 16.11.2013, 18.32
23. von Hanne

ja super gerne!
Habe in allen Jahren von Anfang an mitgerätselt und oft Stunden vor demPC verbracht-das Rätseln macht süchtig!
Ohne deinen Kalender würde mir was fehlen!

vom 16.11.2013, 18.32
22. von Helgaheineki

Hallo Susanne!
Klar!!! Das wäre klasse!!! Es gibt für mich keine intensiveren und motivierenderen "Computerkurs für Lehrkräfte" als diesen Adventskalender.... wenn ich könnte, würde ich auch einen erarbeiten..... vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr! :ok:

vom 16.11.2013, 18.25
21. von Petra

Oh jaaaaaaaaaaaa. Bitte Bitte Bitte
Bin zwar oft verzweifelt, kann mich aber nur meinen Vorschreibern anschließen.
Habe es manchmal sogar vor dem Unterricht geschafft. Grins. Und das Forum war einfach unschlagbar.
Also Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

vom 16.11.2013, 18.25
20. von betti_green

Liebe Susanne,
die Vorweihnachtszeit ohne deinen Adventskalender wäre total langweilig!!!
Wir brauchen nicht nur für das leibliche Wohl Futter, sondern auch was fürs Gehirn! So ein paar geknackte Kopfnüsse machen unheimlich stolz auf die erbrachte Leistung. Um dir und uns die Arbeit zu erleichtern, könntest du ja eventuell die Anzahl der Rätsel pro Tag auf 1-2 Rätsel begrenzen.
Ich freue mich schon auf die Vorweihnachtszeit!!!!! :D

vom 16.11.2013, 18.23
19. von Renate

Oh ja, wenn du dir wieder so viel Arbeit machen willst!!!!!!!
In den vergangenen Jahren freute ich mich jeden Tag auf die neuen Aufgaben. Ich liebe die Art, wie du die Aufgaben immer wieder variierst und uns dann doch immer wieder auf die richtige Fährte bringst (manchmal aber auch nur mit Hilfe anderer Mitrater).
Ich hoffe, du lässt dich von uns allen dazu "überreden"!
Liebe Grüße!

vom 16.11.2013, 18.21
18. von Britta

Oh ja! Bitte, bitte!
Ich finde den Kalender toll! Wobei ich gestehen muss, dass manche Rätsel meine Fähigkeiten etwas überschreiten. Aber ich liebe die Sucherei auf den schönen Bildern! :)

vom 16.11.2013, 18.18
17. von dakaul

Ja - bitte, bitte!!!!!
Natürlich finde auch ich nicht täglich die Zeit, um die Rätsel zu lösen, aber mir hat gerade das Kniffeln viel Spaß gemacht. Einfache "ich klicke und bekomme"-Kalender gibt es überall, einen, der Spaß macht, nur bei Susanne! Und wenn man die Lösung nicht gefunden hatte, haben nette Leute im Forum eigentlich immer gut geholfen. Ich bin also unbedingt dafür und freue mich jetzt schon drauf!

vom 16.11.2013, 18.15
16. von zaubermaus

Ich freu mich schon soooo :) :) :)

vom 16.11.2013, 18.14
15. von Irene

Mal ganz abgesehen von den schönen Materialien, die man da so findet und dem Jagdfieber, das sich entwickelt: Ich habe in den letzten Jahren durch den Adventskalender enorm viel über die Möglichkeiten am PC gelernt. Da kommt keine Fortbildung mit. Und wenn's mal gar nicht klappt: Forum hilft.

vom 16.11.2013, 18.06
14. von Sandra

Adventszeit ohne deinen tollen Kalender kann ich mir nicht mehr vorstellen :D Daher: Ja, bitte unbedingt!!! :ok:
Liebe Grüße
Sandra

vom 16.11.2013, 18.03
13. von Biene

Und für mich dürfen die Rätsel auch ruhig teilweise verzwickt sein, denn wenn ich Zeit habe, rätsel ich gerne und alles, was ich im Dezember nicht find, finde ich dann ja im Januar. :)
Außerdem gab es ja neben den schwierigen Rätseln auch immer Türchen, die man nur mit einem Klick öffenen musste, so dass für jeden etwas dabei sein sollte!

vom 16.11.2013, 18.02
12. von Annette Runge

Ich fand den Adventskalender in den letzten Jahren total Klasse. Und wenn man mal etwas nicht gefunden hat, war es ja im Januar für alle zu sehen. Ich würde etwas in der Adventszeit vermissen. Schönes Wochenende wünscht rungeli :ok:

vom 16.11.2013, 18.01
11. von Biene

Oh ja, bitte bitte,
ich weiß zwar nicht, ob ich dieses Jahr mit Kind dazu komme, aber selbst wenn ich nur ein bisschen rätseln darf, sehr sehr gerne!!!!


vom 16.11.2013, 18.00
10. von Gabi

Ich fand die letzten Adventskalender toll und würde mich wieder über einen freuen, auch wenn ich in diesem Jahr nicht so viel Zeit zum Rätseln habe - eigentlich.

vom 16.11.2013, 17.59
9. von Anna

Jajaja, bittebittebitte wieder einen Rätsel-Adventskalender.
Ich hatte so viel Spaß letztes Jahr (das war mein erstes Rätseljahr). Klar hat das Zeit gekostet und hatte schon leicht irre Auswirkungen, wenn man zu den unmöglichsten Zeiten die Startseite streicheln musst. Aber gerade das fand ich so großartig und im Forum trifft man dann ja immer noch genug streichelsüchtige.
Ich würde mich riesig freuen!

liebe Grüße von Anna

vom 16.11.2013, 17.53
8. von Anne Kathrin

Ich Hier klicken auch FÜR einen Kalender. Ist allerdings mein erster Advent im Zaubereinmaleins, weshalb ich den Schwierigkeitsgrad nicht beurteilen kann...

vom 16.11.2013, 17.50
7. von Susmusik

Ich wünsche mir den Kalender so sehr.
Klar, diese verzwickten Rätsel kosten viel Zeit (und bei mir sieht es in dieser Zeit auch entsprechend aus) aber ich gönne mir den Luxus mir in den Adventswochen diese Zeit zu nehmen. Das ist nämlich was für mich!

vom 16.11.2013, 17.46
6. von lea

unbedingt wieder ein adventskalender und gern so schwer wie die letzten jahre, man findet im januar ja sowieso alles, was man nicht raten konnte...
nur klicken und das material ist da, so möchte ich das nicht, es soll eine herausforderung bleiben, um die ich nicht gebracht werden möchte... dann hätte ich keinen spaß
liebe grüße
lea

vom 16.11.2013, 17.44
5. von Marion

Ich habe in den letzten Jahren wegen Zeitmangel immer aufhören müssen.
Toll finde ich die Idee von Susi: Adventskalender ja, aber so, dass man auch mit wenig Aufwand miträtseln kann. Das wird ja auch für Susanne weniger Arbeit sein.
Ansonsten lieber Materialien für die Kinder ;)

vom 16.11.2013, 17.33
4. von Binesan

*dafür* Dieses Jahr habe ich zwar nicht so viel Zeit zum Rätseln, aber trotzdem :D .

vom 16.11.2013, 17.30
3. von Stefanie

Ja, gerne.


vom 16.11.2013, 17.21
2. von Susi

Ich mag den Adventkalender recht gern. Allerdings war es mir im letzten Jahr einfach zu viel. Ich konnte die Zeit nicht aufbringen, die notwendig wäre, um alle Rätsel zu finden und sie dann auch zu lösen.
Ich würde gerne heuer wieder miträtseln, allerdings hoffe ich auf einfache Rätsel, die mich nicht den ganzen Tag beschäftigen und bei denen man nicht die besten PC-Kenntnisse braucht ;)

vom 16.11.2013, 17.21
1. von giemieka

Ja!!!!

vom 16.11.2013, 17.19


Shoutbox

Captcha Abfrage



Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Kommentare
Daniela:
Das ist ein wundervolles Material! Ich würde
...mehr
Annika Lurz:
Liebe Susanne, ich freue mich immer über so t
...mehr
Julia Pfanner:
Vielen Dank!
...mehr
Binchen:
Hallo, erstmal tolles Material. Danke für die
...mehr
Sigrid Wolff:
Wie kann ich diesen Legekreis erhalten?
...mehr
Petra Pulina:
Die Arbeitsblätter sehen super aus.Ich finde
...mehr
Martina Weber:
Hallo, ich bin Erlebnisbäuerin und hätte dies
...mehr
Frau Horn:
Hallo, Frau Schäfer! Ich starte in wenigen Wo
...mehr
Elisabeth Hens:
Ich möchte Intern-User werden und das Materia
...mehr
Sabine:
Hallo, ich bin Kindergartenpädagogik und würd
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21294
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4014







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)