Ausgewählter Beitrag

Rollenkarten Gruppenarbeit

Aus dem Kooperativen Lernen sind diverse Rollen bekannt. Für die Grundschule eignen sich besonders:






Die Kärtchen (Illustrationen von Herrn Krahl) sind intern bei den Neuigkeiten zu finden. Ich sortiere sie später in die Rubrik "Schulalltag" ein.

Susanne Schäfer 12.01.2014, 11.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

48. von Magdalena

Hallo, ich finde deine Karten echt toll! Es würde mich sehr freuen wenn du mir sie zusenden könntest. :)

vom 04.04.2024, 16.30
47. von Sarah

Hallo Susanne,
ich hätte sehr gerne die Rollenkarten zur Gruppenarbeit. Leider kann ich sie intern nicht finden.
Liebe Grüße, Sarah

vom 04.04.2024, 12.36
46. von Luisa

Die Karten sind echt toll! Ich würde mich sehr über eine Zusendung freuen!

vom 12.03.2024, 20.33
45. von Steffi

Hallo Susanne,
die Karten sind Klasse!!! Sehr kostbar für die Gruppenarbeiten.
Ich würde mich über eine Zusendung freuen.
Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Grüße
Steffi


vom 31.01.2024, 21.11
44. von Maike

Es ist schade, dass die Rollen nur in männlicher Form auf den Karten stehen. Das ist für mich ein Grund, sie nicht zu verwenden. Es wäre Raum genug, beide Formen auf die Karten zu schreiben. Sonst sehr schön.

vom 03.12.2023, 12.26
43. von Christina

Moin Susanne,
die Karten finde ich toll und auch die Rollen, die du vergibst. Kannst du sie mir per Mail zusenden. Wäre schön, wenn es noch heute geht, da ich sie morgen gleich in meiner 7en Klasse einsetzen möchte.
Liebe Grüße,
Christina

vom 15.11.2023, 16.28
42. von Michelle Moyen

Hallo :-)
tolle Karten, ich würde mich über eine Zusendung sehr freuen!

vom 15.09.2023, 16.38
41. von Stefanie Falk

Hallo liebes Team,

ich finde diese Rollenkarten sehr schön und würde sie gerne im Unterricht benutzen! Deshalb würde ich mich über eine Zusendung per Mail sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße

Stefanie

vom 18.02.2023, 13.05
40. von Marie Bauer

Danke dir für die Karten!

vom 11.06.2022, 14.30
39. von Doro

Liebe Susanne,
die Karten sind wunderbar! Ist es möglich, dass du auch noch zusätzlich eine auf Wunsch erstellst? Die Kinder hatten den Wunsch nach einem Kind, das den Job hat, Kinder, die sich melden, dranzunehmen.
Liebe Grüße
Doro

vom 03.04.2022, 18.21
38. von Julia Krauß

Liebe Susanne,
Ich bin Referendarin und finde deine Rollenkarten super! Ich würde mich freuen, wenn du mir diese zuschicken könntest :)
Liebe Grüße
Julia

vom 14.01.2022, 17.35
Antwort von Susanne Schäfer:

Es freut mich sehr, dass Dir die Rollenkarten gefallen. Ich sende jedoch kein Material zu.
Ich denke, die wenigen Cents sollten als Anerkennung meiner Arbeit möglich sein.

37. von Julia Krauß

Liebe Susanne,
Ich bin Referendarin und finde deine Rollenkarten super! Ich würde mich freuen, wenn du mir diese zuschicken könntest :)
Liebe Grüße
Julia

vom 10.01.2022, 18.41
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich versende mein Material nicht, aber wie wäre es, wenn Du Internuser wirst?
36. von Anneke

Liebe Susanne,
ich würde mich sehr über eine Zusendung der Rollenkarten freuen!
LG Anneke

vom 22.10.2021, 09.52
35. von Natalie

Ich würde mich über eine Zusendung freuen. Danke im voraus :)

vom 19.10.2021, 19.25
34. von Katrin

Liebe Susanne! :-)

Ich bin Referendarin und würde deine Rollenkarten gerne im Unterricht einsetzen. Wäre toll, wenn du sie mir zusenden könntest!

Viele liebe Grüße, Katrin

vom 27.09.2021, 14.53
33. von Julian

Hallo Susanne,

ich habe großes Interesse an den Gruppenkarten. Für die Gruppenarbeiten mit meinen Zweitklässlern wären die wirklich super.
Vielen Dank!

Freundliche Grüße,
Julian



vom 27.09.2021, 08.15
32. von Louisa

Hallo Susanne,
ich würde die Karten sehr gerne für meine Gruppenarbeit nutzen. Sie sind toll!
Leider weiß ich nicht, wo ich sie herbekommen kann.
Kannst du sie mir zusenden?
Liebe Grüße
Louisa

vom 18.09.2021, 12.24
31. von Sybille Krupp

Liebe Susanne, ich bin in der LehrerInnen Ausbildung tätig und würde die Karten gerne einmal in meinem Seminar einsetzen. Über eine Zusendung würde ich mich also sehr freuen. Lieben Dank!

vom 12.09.2021, 13.06
30. von Jorna Schönbeck

Die Karten passen in super in meinem Unterricht. Ich würde mich sehr über eine Zusendung freuen!

vom 30.08.2021, 22.21
29. von Bea

Tolle Karten! Ich finde den Spion interessant. Magst du sie mir zusenden? Ich würde mich sehr freuen. Danke.

vom 30.06.2021, 21.05
28. von Fabian

Super schönes Material!
Könnte ich super in meinen anstehenden Lehrproben gebrauchen.
Würde mich sehr über eine Zusendung freuen.
Liebe Grüße

vom 30.06.2021, 09.00
27. von Miri

Die Karten sehen super aus! Würde mich sehr über eine Zusendung freuen.

vom 17.06.2021, 19.48
26. von Anni

Die Karten würden super für meine Prüfungsstunde passen. Ich würde mich sehr über eine Zusendung freuen! :)

vom 14.06.2021, 19.32
25. von SA

Ich würde mich sehr über eine Zusendung freuen! Die Karten sind toll.

vom 12.03.2021, 22.39
24. von Eva

Die Karten sind toll! Ich würde mich sehr über eine Zusendung per Mail freuen!

vom 21.02.2021, 10.49
23. von Sophie Neumann

Ich würde mich sehr über diese tollen Karten freuen!! :)

vom 09.11.2020, 21.35
22. von Eva

Danke für das tolle Material!

vom 12.10.2020, 15.29
21. von Babette Dembski

Die Karten sind sehr anschaulich, ich würde mich sehr über das Zusenden freuen.
vielen Dank.
Babette Dembski

vom 02.10.2020, 10.48
20. von Jennifer

Hallo Susanne,
ich würde mich auch sehr über das Zusenden dieser tollen Materialien freuen! :)
Liebe Grüße, Jennifer.

vom 14.09.2020, 20.19
19. von Alice

Ich kann mich den anderen Kommentar-Verfassern nur anschließen. Die Karten sind sehr schön und ich würde mich sehr über eine Zusendung per Mail sehr freuen.
Besten Dank.
Alice

vom 28.08.2020, 12.42
18. von Stefan

Liebe Susanne,
die Karten sind wirklich sehr sehr schön, weswegen ich um die Zusendung per Mail bitten würde. Liebe Grüße und vielen Dank.
Stefan

vom 31.07.2020, 18.37
17. von Kristina Stapel

Würde mich sehr über die Zusendung der Rollenkarten freuen. Liebe Grüße

vom 08.03.2020, 18.38
16. von Britta

Die Karten sind großartig. Ich würde diese gerne im Unterricht einsetzen. Kannst du sie mir mailen? Schönen Nikolaustag, Britta

vom 05.12.2019, 14.19
15. von Kristin

Deine Materialien sind wirklich super. Ich arbeite sehr häufig damit und bin begeistert.

Vielen Dank dafür.



vom 15.10.2019, 09.12
14. von Kristin

Deine Materialien sind wirklich super. Ich arbeite sehr häufig damit und bin begeistert.

Vielen Dank dafür.



vom 15.10.2019, 09.06
13. von Delia

Danke

vom 15.02.2019, 23.15
12. von Delia

Die Materialien sind sehr schön. Gerne möchte ich diese nutzen.

Lg delia

vom 15.02.2019, 23.12
11. von Eva Gmeiner

Super, danke!

vom 14.10.2018, 14.35
10. von svenja

toll gestaltete Karten!

vom 25.09.2018, 17.42
9. von Karin Mayer

Ich bin Lehrerin an der Mittelschule und finde die Rollenkarten prima.

vom 04.09.2018, 14.16
Antwort von Susanne Schäfer:

Die Rollenkarten findest Du im Zaubereinmaleins-Shop. Für einen geringen Betrag kannst Du dort die pdf Datei erwerben und hilfst mir damit, das Zaubereinmaleins aufrechtzuerhalten.
Herzlichen Dank!

8. von Simone

Sehr schöne Karten...

vom 23.04.2018, 15.33
7. von Alexander Schwarz

Sehr schöne Karten.

vom 25.09.2017, 09.04
6. von Florian

Hey ich finde die Karten super aber kannst du die bitte nochmal in einer besseren Auflösung hochladen?

vom 08.05.2017, 11.42
5. von Sabine

Sehr schöne Karten. Vielen Dank! So kommt wieder etwas Abwechslung in den Alltag. Ich hatte das Glück, bei Norm und Kate Green eine Fobi zum kooperativen Lernen zu machen. Seitdem bin ich ein großer Fan! Den Spion kenne ich allerdings auch noch nicht.

vom 17.12.2015, 09.22
4. von ImRef

Nette Bilder auf den Karten, aber:
Mmn ist es ungünstig einen "Präsentierer" mit der Karte festzulegen. Besser scheint es den präsentierenden Schüler vor der Präsentation durch Zufall auszuwählen. So könnte jedes Gruppenmitglied drankommen und keiner würde sich während der GA zurücklehnen weil er/sie nicht präsentieren muss...

vom 02.09.2015, 15.49
3. von Bärbel Weinhold

Prima Karten! Super passend für die Grundschule!

von Bärbel

vom 13.11.2014, 21.21
2. von Orang-Utan-Klaus

Klasse Karten...
Eine Frage an die Allgemeinheit:
Die Funktion des "Spions" ist mir nicht bekannt. Was macht er in der GA?

vom 13.01.2014, 20.57
1. von Tara

Liebe Susanne!
Wie die "Faust aufs Auge" - lieben herzlichen Dank für die tollen Rollenkarten!!!
Ich befasse mich gerade im Rahmen einer Zusatzquali mit dem Koop. Lernen und habe bedauert, so etwas hier nicht zu finden.
Nun bin ich absolut happy über diesen GLÜCKSGRIFF!

LG von Tara :ok: :ok: :ok: :D :D :D

vom 12.01.2014, 13.47


Shoutbox

Captcha Abfrage



Anja Feil
Ist super :)
2.7.2024-19:53
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Kommentare
Martina Hametner:
Ein Spiel am Beginn oder zwischendurch ist be
...mehr
Julia:
Hallo, ich hätte Interesse an dem Link!Danke
...mehr
Dirk Wächter:
Toller Beitrag!
...mehr
Kathrin:
Wir behandeln nach den Ferien das Thema Fuchs
...mehr
Galster:
Hallo, sieht cool aus! Wie finde ich dieses M
...mehr
Olaf:
Mir würden die viel helfen.
...mehr
Kim:
ich habe grossen Nutzen davon.
...mehr
Nadine Engler:
Guten TagIst es auch möglich das Material ei
...mehr
Julia Kaeslin:
Ich würde die Karten gerne für den Unterric
...mehr
Julia Jonetzko:
Hallo Susanne,dieses Türschild wäre perfekt
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2095
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50693
ø pro Eintrag: 24,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5836







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)