Ausgewählter Beitrag

Lerntheke Längen

Dies ist eine Premiere: Zum ersten Mal veröffentliche ich im Zaubereinmaleins Material, das nicht ich erstellt habe, sondern eine andere Autorin: Stephanie Lehmann.
In Zusammenarbeit mit Herrn Krahl hat Frau Lehmann eine äußerst umfangreiche Lerntheke zu dem Bereich "Längen" erstellt.
Das Material ist intern in der neuen Rubrik "Lerntheke Längen" unter "Mathematik" zu finden.




Das Material besteht aus vielen Einzelmaterialien, die sicherlich teilweise auch unabhängig von den Aufgaben der Lerntheke genutzt werden können.



















Ich freue mich, Frau Lehmann beim Zaubereinmaleins begrüßen zu dürfen und bin mir sicher, dass viele Kolleginnen und Kollegen ihr Material brauchen können und einsetzen werden!

Susanne Schäfer 06.11.2012, 16.12

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Sibylle Ahlers

Ich bin sehr an ihrer Lerntheke interessiert.

Mit freundlichen Grüßen Sibylle Ahlers

vom 10.01.2020, 21.05
21. von nana

t :(


vom 11.03.2019, 17.01
20. von Nick

Mir klasse

vom 31.01.2019, 17.10
19. von Sabrina

Hallo,
wie kann ich das herunterladen?
Liebe Grüße

vom 13.01.2019, 13.10
18. von Gabriele Strouhal

Vielen Dank für die tolle Lerntheke bzw. Werkstatt.

Wir arbeiten gerade damit und ich konnte sie fast 1:1 übernehmen. Ich habe lediglich die Insekten und die Buntstifte noch einmal für die Kinder als Einklebe-AB kopiert und ein Deckblatt fürs Portfolio erstellt, wobei ebenfalls eine Zeichnung von Herrn Krahl zum Tragen kam.
Einen kleinen Einblick in unsere Arbeit kann man hier tun:

Hier klicken


vom 09.02.2013, 16.37
17. von Sarah

Eine tolle Werkstatt, die ich direkt in der nächsten Woche ausprobieren werde!

Leider kann ich die Portfolioregeldatei nicht öffnen, weil mein pdf-Programm sagt, sie sei defekt...

vom 16.01.2013, 16.47
16. von Peter

Wie kann ich das herunterladen?
LG Peter

vom 06.12.2012, 18.04
15. von stephanie

@ Jürgen
Nöööööö das hab´ich bisher wohl immer übersehen! Nun aber hab´ich dank deines Links schon wieder was dazu gelernt- wie halt schon häufig im Zaubereinmaleins. Danke für deine "Aufklärung"! ;)

vom 10.11.2012, 16.08
14. von Jürgen

@stephanie:

Das ist bei allen meinen Comicfiguren so, zuvor noch nie darauf geachtet? :)

Hier steht weshalb:

Hier klicken :)

vom 08.11.2012, 16.19
13. von Katja

GROßARTIG!!! :ok:
Ich wollte nächste Woche mit dem Thema Längen starten. Nun schmeiße ich noch einmal einiges um, um möglichst viel von dem schönen Material einzusetzen.
Vielen, vielen Dank! :)

vom 07.11.2012, 21.34
12. von stephanie

:ok: Auch ich finde die Werkstatt super!!! Sehr abwechslungsreich, bunt, ansprechend- wirklich einfach toll! War auch gut zu lesen, w a n n diese Werkstatt am besten eingesetzt wird!
Mir ist allerdings aufgefallen, dass das arme Mädel, dass die Armspanne anzeigt, nur 4 Finger hat (aua!), wie auch der flotte Feger auf dem Titelblatt dieser Kartei eines Fingers verlustig ist (tolle Formulierung, gell?). Am Ende aber: Ganz herzlichen Dank für diese wirklich wunderschöne Werkstatt!!!!!! :D

vom 07.11.2012, 20.13
11. von Conny

Vielen lieben Dank für die tolle Werkstatt.

vom 07.11.2012, 14.17
10. von Sternchen

Toll, freue mich riesig über Mathe-Material!!!Danke!!!!!! :D :ok: :cool: :D :)

vom 06.11.2012, 22.20
9. von Katrin

Sehr schön, habe schon sehnsüchtig darauf gewartet, da ich mit meiner Klasse schon mit dem Minibuch Alte Körpermaße gearbeitet habe. Da ich an einer Schule für geistig Behinderte arbeite, muss ich vieles anpassen, kann aber viele Ideen mitnehmen und für meine flotten Jungs auch das Eine oder Andere als Zusatzmaterial verwenden. Vielen Dank, das Zaubereinmaleins ist eine echte Fundgrube - weiter so!!!! :ok:

vom 06.11.2012, 21.40
8. von Sibylle

Wie genial ist das denn?
Am Wochenende hatte ich gerade ein Gespräch mit meiner Referendarin bezüglich Prüfungsthema Längen und nun bekommen wir diese tolle Anregungen!!!
Da werden wir bestimmt einiges (natürlich auf unsere Lerngruppe zugeschnitten ;) )daraus verwenden können - vielen, vielen Dank!!! :D :D :D

vom 06.11.2012, 21.21
7. von christiane

Eine tolle Werkstatt, ich bin total begeistert. Leider habe ich auch 1/2, deshalb meine Frage: Darf ich auch Teile rausziehen und an meine Klasse anpassen/ändern??

Liebe Grüße, Christiane

vom 06.11.2012, 20.58
6. von

Danke für die Info, Susanne:-)
Das kann ich mir dann auch gut vorstellen...;-)

vom 06.11.2012, 19.04
5. von Livi

Vielen lieben Dank an euch alle drei.
Schade das ich 1/2 hab ...

Es sieht einfach toll aus.

vom 06.11.2012, 16.51
4. von Katharina

Ich muss schon sagen, ich bin hin und weg...herzlichen Dank dafür!

Allerdings überlege ich, wie ich das in meiner 2. Klasse umsetze.
Vieles ist den Kindern noch fremd und noch nicht eingeführt.
Mich würde interessieren, wie ihr - sofern ihr das auch im 2. Schuljahr macht - mit dieser Werkstatt arbeitet!

Lieben Dank!!

vom 06.11.2012, 16.38
Antwort von Susanne Schäfer:

Vielleicht als kleine Information: Die Lerntheke wurde zu Beginn des dritten Schuljahres eingesetzt, wobei das natürlich von den Lernvoraussetzungen abhängig ist.
3. von Ines

Superschön, vielen Dank.

vom 06.11.2012, 16.35
2. von Cubanita

Wow!

vom 06.11.2012, 16.27
1. von Inge

Wow, klasse! Tausend Dank!

vom 06.11.2012, 16.24


Shoutbox

Captcha Abfrage



Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Kommentare
Annette:
Hallo,so schön die Affenwochentage!Wirklich
...mehr
Rosa Sirianni :
Ganz schöne Karten!
...mehr
Verena Kininger:
Hallo, ich erarbeiten gerade mit den Kindern
...mehr
Marina Langer:
Das ist eine tolle Schatzkiste! Vielen lieben
...mehr
Mirjam:
Ich würde die Karten auch wahnsinnig gerne v
...mehr
Edina Aladi:
Würde gern den Sachaufgabendetektivplakat ei
...mehr
Claudia:
Herzlichen Dank für diese tollen Vorlagen! W
...mehr
Frau Waldhoff:
Ich bin Klassenlehrerin einer zweiten Klasse!
...mehr
Nicole:
Hallo,ich würde mich sehr freuen, wenn du mi
...mehr
Bianca:
Danke vielmals für diese tollen Kärtchen. I
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1935
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22664
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4199







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)