Ausgewählter Beitrag

Lautsuchbilder - neue Rubrik

Bildmaterial kann man, insbesondere auch für den DAZ Unterricht, nie genug haben. Für meine neue erste Klasse hätte ich gerne Lautsuchbilder und Herr Krahl und Frau Wulf sind so freundlich und zeichnen diese.
Unter "Deutsch" (im internen Bereich) findet sich schon bald die Rubrik "Lautsuchbilder" und in loser Folge wird sich diese Rubrik füllen.

Das erste dieser Bilder, das B-Bild kann heute direkt hier heruntergeladen werden.




23 Wörter, die mit "B" beginnen befinden sich in dem Bild!
Das Bild liegt in schwarz-weiß und Farbe vor.

Viel Spaß beim B-Wörter finden!

Download

Susanne Schäfer 15.06.2011, 06.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Ricarda Peters

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

vom 28.09.2011, 23.16
14. von Jutta

Toll, das erspart meinen Kolleginnen und mir das Durchsuchen sämtlicher Lehrgänge nach brauchbaren Bildern.-
Danke dafür und lieben Gruß auch an Frau Wulf und Herrn Krahl.

vom 15.06.2011, 21.50
13. von Kira

Toll!!! So was brauchte ich auch :-) Danke!!

vom 15.06.2011, 19.04
12. von

Die sind ja suuuuupppeeeerr! Finde die Idee echt klasse und werde sie gleich als DAZ-Material einsetzen, wenn alle da sind! Danke! Danke! Danke!

vom 15.06.2011, 18.38
11. von Japritzia

Einfach nur wunderbar. Eine tolle Ergänzung, für die ich mich wie all die anderen hier nur herzlich bedanken kann. Im Tinto-Ordner, mit dem wir im nächsten ersten Schuljahr arbeiten werden, gibt es hin und wieder auch solche Suchbilder, (die sind aber nicht so schön und es enthält fast alles, was zu sehen ist, den gesuchten Buchstaben) so dass den Kindern die Übungsform schon vertraut sein wird. Aber durch die Komplexität dieser Bilder ist der Schwierigkeitsgrad etwas größer ist. Das gefällt mir. Die Kinder werden sicher sehr motiviert daran arbeiten. :)

vom 15.06.2011, 18.31
10. von Wannewupp

Hey liebe Suse, danke für dieses Suchbild!!! Habe morgen eine Stunde Förderband und habe über etwas nachgedacht, was ganz schnell zu erstellen und vorzubereiten ist, aber für die Kinder trotzdem ansprechend und nicht langweilig. DAS ist es. :)

vom 15.06.2011, 18.22
9. von stone

Danke Susanne, auch ganz besonders fürs Dazuschreiben der Kategorien !

Bist ein Schatz! :D

vom 15.06.2011, 18.05
8. von english girl

Wow, I like your material very much! It is really fantastic.

vom 15.06.2011, 15.20
7. von Biene

Super!!
Das ist doch prima als Ergänzung zu meinem Sommer-Stumpenhorst-Material.
Mal was buntes ;)

vom 15.06.2011, 14.28
6. von Reßler Alexandra

Servus!
Freue mich schon sehr auf das Material, weil es auch ideal für die Vorschulkinder ist.
Das doppelte bunte Bild kann ich mir sehr gut als "Fehlerkontrolle auf der Rückseite vorstellen, wo dann die Dinge eingekreist sind, und das Kind kontrollieren kann, was es schon gefunden hat, bzw, was noch fehlt.
Das schwarz/weisse Bild ist super als Freiarbeitsblatt, die Kinder malen Gegenstände an, die mit B beginnen!
Danke Susanne!
VG Alexandra

vom 15.06.2011, 14.13
5. von Katharina

Ich weiß nicht, wie du das schaffst, jedes Mal, wenn ich deine Seite besuche, gibt es soo viel neues Material und so schöne Ideen zu entdecken. Die Lautsuchbilder sind genau das, was ich gerade brauche, vielen Dank für die Idee und die tolle Umsetzung, ich freue mich schon auf alle weiteren Laute!

vom 15.06.2011, 13.32
4. von Petra


Vielen Dank, Susanne! Das ist eine schöne Idee, die sicher in meine Buchstabenkisten wandern wird. Gibt es einen Grund, warum das farbige Bild doppelt ist?

vom 15.06.2011, 13.26
Antwort von Susanne Schäfer:

Ja, es handelt sich um zwei unterschiedliche colorierte Versionen und man kann die ausdrucken, die man schöner findet!
3. von Elke Korn

Manchmal wünsche ich mir beim "Hier stöbern", dass ich in diesem Jahr noch einmal mit einer ersten Klasse anfangen könnte. ;)
So muss das wunderschne Material leider noch vier Jahre warten.
Danke!


vom 15.06.2011, 11.35
2. von Julia

Das geht mir geht genauso. Meine allererste erste Klasse. Auch der Blog ist Gold wert. Danke! :ok:

vom 15.06.2011, 07.13
1. von lea

bin ich froh, dass ich mit dir zusammen eine erste klasse bekomme... vielen dank

vom 15.06.2011, 06.30

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Maxi
Hallo Susanne,

nur ein paar Tage nicht mehr auf dem Zaubereinmaleins gewesen und schon wieder so viele tolle neue Materialien. Vielen lieben Dank dafür! Ich schaue immer gern vorbei und erhalte so oft neue Ideen, an die ich manchmal selbst noch nicht gedacht habe.
Vielen Dank für deine ganzen Bemühungen und weiter so! :ok:
19.10.2017-16:06
Name Petra
Text
Hallo Susanne,
du begleitest mich schon durch einige Schuljahre und ich kann deine Entscheidung gut verstehen.
Ich hoffe, du hast noch lange Lust auf dein Zaubereinmaleins und komme gerne direkt zu dir.
Danke für deine tollen Ideen
:)
18.10.2017-16:26
Susette
Liebe Susanne, ich kann nachvollziehen dass du dich da ausklinken möchtest!
Bitte steh drüber denn deine Arbeit ist einmalig!
Es ist schlimm, dass sie kopiert und benutzt wird!
Doch das geschieht weil viele Kollegen deine Arbeit toll finden!
Bitte versuche es mit Gelassenheit zu tragen und mache weiter!
Wir bewundern dich für deine Arbeit, deine Ideen und dein Engagement!
Mit vielen lieben Grüßen aus Franken von einer begeisterten Anhängerin des Zaubereinmal-einsblogs und dir!!! Susette
16.10.2017-22:44
Rosita
Liebe Susanne,
ich folge schon sehr lange Ihrer Seite und kann auch als Erzieherin immer wieder Dinge finden, die ich im Kindergarten anwenden kann.
Derzeit lieben die Vorschulkinder die Bildlesespiele sehr.
Vielen lieben Dank für Ihre immer wieder neuen Ideen. :ok:
10.10.2017-16:34
Tanja M.
Liebe Susanne,
ich bin ein Fan deiner Plakate zu den Wortarten! Ist evt. eine Erweiterung um Pronomen oder gar adverbiale Bestimmungen angedacht? Viele Liebe Grüße und mal wieder ein Danke für das immer wieder schöne Material!
8.10.2017-22:31
Frauke
Liebe Frau Schäfer,

meine Schüler sind ganz begeistert von den Märchensuchbildern. Leider konnte ich bisher nur Teil 1 finden und herunterladen.
Weitere Märchensuchbilder habe ich nun nach längerer Sucherei im Archiv Mai 2015 gesehen, weiß jedoch nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
Vielen Dank für die tollen Materialien und Unterstützung.
GlG Frauke
:)
8.10.2017-20:29
Nicole
Derzeit muss ich für meine Lerngruppe für 7 Kinder 4-7fach differenzieren. Wenn ich dann am Arbeiten bin und auf deine Seite schaue wird mir bewusst, wieviel Mühe und Arbeit und Zeit in deinem Material steckt...
Danke dafür
8.10.2017-10:44
Susanne
Herzlichen Dank für das neue Lesespiel!!! Die Kinder LIEBEN diese Lesespiele!! Harre schon einem neuen ENGLISCH-Lesespiel für die 3. oder 4. Klasse ;)
4.10.2017-19:50
Gabi
Liebe Frau Schäfer,
"Fair oder unfair" ist wieder da! 1000 Dank an Sie, ich freue mich sehr darüber!
LG :)
3.10.2017-14:50
Manuela
Liebe Frau Schäfer,
ich bin schon lange ein treuer Fan Ihrer Seite. Nun habe ich
bei Pinterest das AB Nachdenkzeit und die Lautstärkestufen entdeckt, die ich hier gerne herunter geladen hätte. Doch leider kann ich sie nicht finden. Wo muss ich suchen?
Liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihre Materialien

Manuela
3.10.2017-14:30
Kommentare
Jasmin Andrews:
Hallo ,bitte schicken sie mir doch die Bilder
...mehr
Tamina F.:
Hallo, ich würde die Bilder gerne in meiner K
...mehr
Sabine:
Hallo,Die Bilder sind sehr schön, ich würde s
...mehr
Natalia Shikunova:
Die Bilder sind toll ! Ich möchte sie auch in
...mehr
Leonie K.:
Guten Abend!Ich würde die Bilder gerne in der
...mehr
Gizela:
Npch einmal. Die Biler sind sehr shön, hätte
...mehr
Rita:
Wie passend....In Hessen sind die Ferien rum
...mehr
Gizela:
Die Billericay sind sehr shön, hottest gern f
...mehr
Harms:
Hallo , hätte die Bilder gerne für die Arbeit
...mehr
Jenny:
Neuer Versuch ! Ich hätte die Bilder auch ger
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1737
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 18091
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3381







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)