Ausgewählter Beitrag

Lapbook Körper - Körperteile

So, weiter geht es. Hier zwei kleine Faltblätter zu den Körperteilen:





Man kann natürlich die Beschriftung auch schreiben lassen und muss diese nicht einkleben.






Die Zeichnungen stammen wie immer von Herrn Krahl.
Ich stelle das Material bei den Neuigkeiten und im Sachunterricht ein.
Viel Spaß beim Kleben und Klappen!

Susanne Schäfer 06.05.2012, 05.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Patrizia Kuch

Hätte gerne dieses material als download

vom 06.03.2018, 19.27
22. von

:D

vom 18.05.2016, 01.01
21. von Isabelle

Die Materialien zu diesem Lapbook sind im Bereich "Sachunterricht". Man findet es nur nicht so schnell, weil keine Bilder dabei sind ;) Ihr könnt die Materialien vor "Wandmaterial Eichhörnchen" finden....

vom 03.03.2015, 13.49
20. von nic

Ich kann es intern (angemeldet) unter Sachunterricht einfach nicht finden...
Was mache ich falsch???


vom 09.02.2015, 15.25
19. von Achtung!!!

Diese Bilder sind zu finden im "internen Bereich" (dazu muss man sich anmelden, siehe hier: Hier klicken) und dann unter Rubrik "Sachunterricht" - ziemlich weit unten
Susanne verschickt KEINE Materialien.

vom 15.10.2014, 11.41
18. von Karin Hackl

Da ich gesehen habe, dass einige Leute anscheinend das selbe Problem haben wie ich, möchte ich noch einmal fragen, wie man dieses lapbook runterladen kann. Ich sehe es im internen Bereich nicht und finde es nur über google, nachdem ich mich eingelogged habe, ist es aber nicht mehr da. Gibt es irgendeine Möglichkeit? Ich finde es ist eine so wunderbare Sache! Liebe Grüße aus Wien Karin


vom 13.10.2014, 19.33
Antwort von Susanne Schäfer:

Es befindet sich intern in der Rubrik "Sachunterricht".
17. von Caro

Wieso kann ich es nicht downloaden?


vom 24.08.2014, 14.26
Antwort von Susanne Schäfer:

Keine Ahnung. :-) Da bräuchte ich schon mehr Infos, wo genau das Problem liegt. Das Material steht intern zur Verfügung und kann problemlos heruntergeladen werden.


16. von Caro

Ich hätte das Material gerne auch per Mail

vom 24.08.2014, 12.32
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich maile kein Material.
15. von Elke

Ich kann das Material leider intern nicht finden. Bitte auch an mich schicken.

Lg Elke

vom 04.05.2014, 19.09
14. von Doreen

Wäre schön, wenn Sie das Material auch an mich schicken könnten! Es ist toll!!

Danke und freundliche Grüße

vom 01.04.2014, 20.27
13. von Christine

Liebe Frau Schäfer,

ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn Sie mir das Material schicken könnten. Ich finde es im internen Bereich komischerweise nicht.

Viele Grüße

vom 10.03.2014, 20.53
12. von Sophie Pichler

Liebe Frau Schäfer!

Ich habe gerade ihr Lapbook entdeckt und wollte Sie bitten, ob Sie mir vielleicht ihre Unterlagen dazu schicken können, da ich auch gerne so ein tolles Lapbook mit meiner Klasse zu gestalten.
MfG Sophie Pichler

vom 09.03.2014, 10.43
11. von daniela.nafra@bregenznet.at

Ich arbeite als kindergartenpädagogin und würde mich freuen, wenn sie mir das schicken können. mfg Daniela Nafra

vom 27.02.2014, 14.36
10. von Gabi

Bitte das Material auch an mich senden..

gehe gerade mit meinen Kindern zum ersen Mal den Körper durch! :)

vom 25.02.2014, 15.54
9. von Laura

Super

vom 18.02.2014, 13.15
8. von

(_8(/)

vom 29.01.2014, 17.04
7. von Silvia Stögerer

Bitte an mich versenden!
Danke :)

vom 27.11.2013, 09.56
6. von

:D lustig weise


vom 21.05.2012, 18.17
5. von try

Hallo,
ich bin wie immer ganz begeistert über das tolle, ansprechende Material.
Wir haben das Thema leider schon durch, so dass es erstmal nur abspeichern kann.
Mir war übrigens wichtig, dass nicht nur der Penis, sondern auch die Hoden richtig bezeichnet wurden -schließlich sind es ja zwei verschiedene Dinge. Das soll nicht pedantisch klingen, aber es half, den Ausdruck "Eier" zumindest ein wenig in den Hintergrund zu drängen. Liebe Grüße und danke für die tagesaktuellen Berichte über das Lapbook.
try
PS: Sorry, ich wollte nicht klugscheißern. Ich werde dein tolles Material einfach per Hand für mich umwandeln.

vom 09.05.2012, 19.38
4. von Biene

Kerstin, ich habe manchmal dasselbe Problem.

Eine wirkliche schwarz-weiß-Funktion wäre ja prima. Leider hat mein Drucker das nicht.Der kann nur Graustufen. Das sieht dann gedruckt nicht schlecht aus - kopiert ist es schon nicht mehr so toll.

Ausmalen kann man Graustufen-Bilder nicht, weil es nicht nur die Umrisse sind. Da wird ein blauer Pullover eben dunkelgrau.

Ich druck es dann letztlich in Graustufen oder manchmal auch Farbe doch für alle aus.



vom 06.05.2012, 13.09
3. von Stephanie

Liebe Susanne- ich bin völlig fertig......... jedes Mal,wenn ich im Zaubereinmaleins vorbeischaue (und das mache ich mindestens 2 mal täglich!!) stehen schon wieder neue Materialien von dir drin- und was für Schöne!!! Wann machst du das alles bloß?? Wäre prima, wenn du dazu vielleicht mal ein Seminar anbieten würdest- ich würde mich sofort auf der Teilnehmerliste eintragen ;) Also: Lieben Dank für all´die tollen Ideen und Materialien!

vom 06.05.2012, 11.06
2. von Kerstin

Oh, das habe ich gar nicht gewusst. Das probiere ich nachher gleich mal aus.
Danke für den Tipp!


vom 06.05.2012, 08.03
1. von Kerstin

UNGLAUBLICH TOLL!
Vielen, vielen Dank Susanne für das tolle Material. Schade, dass ich dieses Jahr keine Zeit mehr dafür haben werde.

Ich hätte nur eine kleine Frage/Bitte: Könntest du das auch in schwarz-weiß einstellen? Ich kann es mir nicht leisten für meine 28 Schüler in bunt auszudrucken und beim kopieren sehen bunte Bilder immer nicht so schön aus. Da finde ich schwarz-wei´besser, dann können die Schüler die Sachen ausmalen.

Grüße aus Berlin!

vom 06.05.2012, 07.41
Antwort von Susanne Schäfer:

Man kann den Drucker doch auf schwarz-weiß Druck stellen. Bei mir ist die Qualität dann super.


Shoutbox

Captcha Abfrage



Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Kommentare
Daniela:
Das ist ein wundervolles Material! Ich würde
...mehr
Annika Lurz:
Liebe Susanne, ich freue mich immer über so t
...mehr
Julia Pfanner:
Vielen Dank!
...mehr
Binchen:
Hallo, erstmal tolles Material. Danke für die
...mehr
Sigrid Wolff:
Wie kann ich diesen Legekreis erhalten?
...mehr
Petra Pulina:
Die Arbeitsblätter sehen super aus.Ich finde
...mehr
Martina Weber:
Hallo, ich bin Erlebnisbäuerin und hätte dies
...mehr
Frau Horn:
Hallo, Frau Schäfer! Ich starte in wenigen Wo
...mehr
Elisabeth Hens:
Ich möchte Intern-User werden und das Materia
...mehr
Sabine:
Hallo, ich bin Kindergartenpädagogik und würd
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21294
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4015







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)