Ausgewählter Beitrag

Lapbook Körper - Körperteile

So, weiter geht es. Hier zwei kleine Faltblätter zu den Körperteilen:





Man kann natürlich die Beschriftung auch schreiben lassen und muss diese nicht einkleben.






Die Zeichnungen stammen wie immer von Herrn Krahl.
Ich stelle das Material bei den Neuigkeiten und im Sachunterricht ein.
Viel Spaß beim Kleben und Klappen!

Susanne Schäfer 06.05.2012, 05.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Jasmin

Hallo,

ich bin Referendarin im Förderschwerpunkt W und E und suche schon die ganze Zeit so tolles Material zu sexueller Aufklärung und explizit zum Körper! Könntest du mir dieses tolle Faltbuch/ Lapbook per Mail zukommen lassen?

Herzliche Grüße

vom 23.07.2019, 14.06
23. von Patrizia Kuch

Hätte gerne dieses material als download

vom 06.03.2018, 19.27
22. von

:D

vom 18.05.2016, 01.01
21. von Isabelle

Die Materialien zu diesem Lapbook sind im Bereich "Sachunterricht". Man findet es nur nicht so schnell, weil keine Bilder dabei sind ;) Ihr könnt die Materialien vor "Wandmaterial Eichhörnchen" finden....

vom 03.03.2015, 13.49
20. von nic

Ich kann es intern (angemeldet) unter Sachunterricht einfach nicht finden...
Was mache ich falsch???


vom 09.02.2015, 15.25
19. von Achtung!!!

Diese Bilder sind zu finden im "internen Bereich" (dazu muss man sich anmelden, siehe hier: Hier klicken) und dann unter Rubrik "Sachunterricht" - ziemlich weit unten
Susanne verschickt KEINE Materialien.

vom 15.10.2014, 11.41
18. von Karin Hackl

Da ich gesehen habe, dass einige Leute anscheinend das selbe Problem haben wie ich, möchte ich noch einmal fragen, wie man dieses lapbook runterladen kann. Ich sehe es im internen Bereich nicht und finde es nur über google, nachdem ich mich eingelogged habe, ist es aber nicht mehr da. Gibt es irgendeine Möglichkeit? Ich finde es ist eine so wunderbare Sache! Liebe Grüße aus Wien Karin


vom 13.10.2014, 19.33
Antwort von Susanne Schäfer:

Es befindet sich intern in der Rubrik "Sachunterricht".
17. von Caro

Wieso kann ich es nicht downloaden?


vom 24.08.2014, 14.26
Antwort von Susanne Schäfer:

Keine Ahnung. :-) Da bräuchte ich schon mehr Infos, wo genau das Problem liegt. Das Material steht intern zur Verfügung und kann problemlos heruntergeladen werden.


16. von Caro

Ich hätte das Material gerne auch per Mail

vom 24.08.2014, 12.32
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich maile kein Material.
15. von Elke

Ich kann das Material leider intern nicht finden. Bitte auch an mich schicken.

Lg Elke

vom 04.05.2014, 19.09
14. von Doreen

Wäre schön, wenn Sie das Material auch an mich schicken könnten! Es ist toll!!

Danke und freundliche Grüße

vom 01.04.2014, 20.27
13. von Christine

Liebe Frau Schäfer,

ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn Sie mir das Material schicken könnten. Ich finde es im internen Bereich komischerweise nicht.

Viele Grüße

vom 10.03.2014, 20.53
12. von Sophie Pichler

Liebe Frau Schäfer!

Ich habe gerade ihr Lapbook entdeckt und wollte Sie bitten, ob Sie mir vielleicht ihre Unterlagen dazu schicken können, da ich auch gerne so ein tolles Lapbook mit meiner Klasse zu gestalten.
MfG Sophie Pichler

vom 09.03.2014, 10.43
11. von daniela.nafra@bregenznet.at

Ich arbeite als kindergartenpädagogin und würde mich freuen, wenn sie mir das schicken können. mfg Daniela Nafra

vom 27.02.2014, 14.36
10. von Gabi

Bitte das Material auch an mich senden..

gehe gerade mit meinen Kindern zum ersen Mal den Körper durch! :)

vom 25.02.2014, 15.54
9. von Laura

Super

vom 18.02.2014, 13.15
8. von

(_8(/)

vom 29.01.2014, 17.04
7. von Silvia Stögerer

Bitte an mich versenden!
Danke :)

vom 27.11.2013, 09.56
6. von

:D lustig weise


vom 21.05.2012, 18.17
5. von try

Hallo,
ich bin wie immer ganz begeistert über das tolle, ansprechende Material.
Wir haben das Thema leider schon durch, so dass es erstmal nur abspeichern kann.
Mir war übrigens wichtig, dass nicht nur der Penis, sondern auch die Hoden richtig bezeichnet wurden -schließlich sind es ja zwei verschiedene Dinge. Das soll nicht pedantisch klingen, aber es half, den Ausdruck "Eier" zumindest ein wenig in den Hintergrund zu drängen. Liebe Grüße und danke für die tagesaktuellen Berichte über das Lapbook.
try
PS: Sorry, ich wollte nicht klugscheißern. Ich werde dein tolles Material einfach per Hand für mich umwandeln.

vom 09.05.2012, 19.38
4. von Biene

Kerstin, ich habe manchmal dasselbe Problem.

Eine wirkliche schwarz-weiß-Funktion wäre ja prima. Leider hat mein Drucker das nicht.Der kann nur Graustufen. Das sieht dann gedruckt nicht schlecht aus - kopiert ist es schon nicht mehr so toll.

Ausmalen kann man Graustufen-Bilder nicht, weil es nicht nur die Umrisse sind. Da wird ein blauer Pullover eben dunkelgrau.

Ich druck es dann letztlich in Graustufen oder manchmal auch Farbe doch für alle aus.



vom 06.05.2012, 13.09
3. von Stephanie

Liebe Susanne- ich bin völlig fertig......... jedes Mal,wenn ich im Zaubereinmaleins vorbeischaue (und das mache ich mindestens 2 mal täglich!!) stehen schon wieder neue Materialien von dir drin- und was für Schöne!!! Wann machst du das alles bloß?? Wäre prima, wenn du dazu vielleicht mal ein Seminar anbieten würdest- ich würde mich sofort auf der Teilnehmerliste eintragen ;) Also: Lieben Dank für all´die tollen Ideen und Materialien!

vom 06.05.2012, 11.06
2. von Kerstin

Oh, das habe ich gar nicht gewusst. Das probiere ich nachher gleich mal aus.
Danke für den Tipp!


vom 06.05.2012, 08.03
1. von Kerstin

UNGLAUBLICH TOLL!
Vielen, vielen Dank Susanne für das tolle Material. Schade, dass ich dieses Jahr keine Zeit mehr dafür haben werde.

Ich hätte nur eine kleine Frage/Bitte: Könntest du das auch in schwarz-weiß einstellen? Ich kann es mir nicht leisten für meine 28 Schüler in bunt auszudrucken und beim kopieren sehen bunte Bilder immer nicht so schön aus. Da finde ich schwarz-wei´besser, dann können die Schüler die Sachen ausmalen.

Grüße aus Berlin!

vom 06.05.2012, 07.41
Antwort von Susanne Schäfer:

Man kann den Drucker doch auf schwarz-weiß Druck stellen. Bei mir ist die Qualität dann super.


Shoutbox

Captcha Abfrage



Ana
Ganz kurz, aber von Herzen: DANKE!!! :D
21.10.2019-15:54
Paula
Vielen Dank für alle die tollen Materialen auch von mir!
20.10.2019-14:28
Sonja
Deine Arbeit bereichert meinen Schulalltag seit Jahren. VIELEN DANK! Ich bin entsetzt über die offenbar steigende Zahl von Beschwerden.
Liebe Grüße und alles Gute!
19.10.2019-11:23
Gudrun
Ich möchte mich hier auch einmal bedanken für die wunderschönen Ideen, die man sich so problemlos klauen darf. Ich kann nicht verstehen, wie manche Kollegen so denken können. Das sind vermutlich die, die morgens in die Klasse gehen und sich überlegen was sie machen könnten. Wie kann man nur so unverschämt sein. Fremdschämen für die Mitglieder des eigenen Berufs.
Bitte mach weiter, wenn du Lust und Zeit dafür hast. Vielen Dank für die schönen und wertvollen Dinge.
15.10.2019-21:08
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:26
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:20
NameDaniela
DANKE für alles! Kein Klassenzimmer ohne etwas von dir. Du bist toll!
14.10.2019-21:08
Anne
@elf Wer so etwas schreibt kann nur aus einem von drei Gründen hassen: Du siehst Susanne vom Zaubereinmaleins entweder als Bedrohung, oder du hasst dich selbst. Oder du willst selbst gerne wie Susanne sein!
Im Übrigen kannst du kein Elf sein, eher denn ein böser Troll!

14.10.2019-8:09
Conny
@Elf:
Ich bin absolut schockiert über so eine Unverfrorenheit. Wie können Sie jemandem, der so viel Energie und Leidenschaft in etwas steckt nahe legen, damit aufzuhören, nur weil einige Dinge nicht mehr "zeitgemäß" seien (Der Meinung bin ich absolut nicht!) Und wie können Sie aus den liebevoll gestalteten Materialien eine schlechte Schulleitung diagnostizieren??? Ich bin wirklich völlig fassungslos! Sie sollten besser mal darüber nachdenken, was Sie mit solch unverschämten, unwissenden Kommentaren anrichten.
Liebe Susanne, ich schaue zwar nicht mehr so oft vorbei, weil du mich damit angesteckt hast, selber Materialien zu erstellen. Aber ich bin immer wieder begeistert von deiner Kreativität. Neider gibt es überall, lass dir davon nicht deine Freude nehmen!
:ok: :ok: :ok: :ok:
13.10.2019-22:33
Willy
@Elf: Ich finde es einfach unglaublich, wie Sie versuchen, die Mühen, die hier eine passionierte Lehrerin investiert, um anderen das Leben zu erleichtern, herunterzumachen. Natürlich gibt es auch viele sehr junge KollegInnen, die tolles Material im Internet zur Verfügung stellen, aber das heißt nicht, dass zwangsläufig andere Materialien veraltet sind. Vielmehr kann man kaum pauschal über gewisse Ansätze und Materialien urteilen, ohne sie auf die eigene Situation (Klasse, Unterrichtsstil, pers. Vorlieben) zu beziehen.
Klar, dass nicht jeder alles gut findet: Auch ich kann längst nicht alles gebrauchen, von dem was man hier findet. Aber anstatt zu meckern, sollte man dann einfach mit anderen Materialien von anderen netten Bloggern oder guten Verlagen ergänzen bzw. selbst Material erstellen. Dass man als Blogger/Bereitsteller von Material, die mit Herzblut erarbeitet wurden, gelobt werden möchte oder zumindest ein sachliches Feedback haben will, ist selbstverständlich. Denn natürlich ist es nur eine Freude, solch ein für andere hilfreiches Hobby auszuüben, wenn andere davon profitieren können.
Somit: Ein Glück, dass es gerade durch so viele Blogger eine Vielfalt an Materialien gibt, sodass man ganz nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen und kombinieren kann!
:D :)
13.10.2019-19:17
Kommentare
danilo:
Vielen dank !!
...mehr
Theresa:
Die Bilderkarten wären super als Laterne für
...mehr
Caitlin:
Vielen Dank! :)
...mehr
Almut Koschinsky:
Vielen Dank !
...mehr
Yvonne Busacker:
Hallo, ich bin Frühförderin und würde gerne d
...mehr
Natalia Juroszek:
Ich würde mich sehr über die Bildkärtchen fre
...mehr
Sarah:
Ich würde diese Karten gerne im Hort und im K
...mehr
Katharina:
Hallo Susanne, die Klasse meiner Tochter komm
...mehr
Martina Baudisch:
Besten Dank für die schönen Gefühls- Material
...mehr
Lisa:
Die würde ich gerne für meine Kindergartengru
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1918
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22055
ø pro Eintrag: 11,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4110







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)