Ausgewählter Beitrag

Erster Ergänzungssatz Schildchen für die Lehrerhand

Diese Schildchen sind teilweise nach Wünschen und Ideen in den Kommentaren und auf Facebook entstanden. Das Hochladen klappt leider noch nicht, aber sobald es funktioniert findet Ihr diese Schilder intern bei den "Neuigkeiten" und unter "Schulleitung":


























Susanne Schäfer 07.05.2017, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Bettina

Liebe Susanne,

vielen Dank für diese wunderbare Fülle an verschiedensten Schildern!!!! Danke, dass du sie für uns hergestellt hast!
Und an alle "Outsider": Lehrkräfte sind auch "nur" Menschen und manchmal geht´s bei uns auch lustig zu :-)

Und liebe Susanne, falls du noch eine weitere Runde an Schildern erstellt: Ich hätte gerne noch "Winterwerkstatt" :-)

DANKE!
Lieber Gruß
bettina

vom 12.05.2017, 15.25
7. von Fr. Spiegel

Ich darf mich - auch aus Sicht einer Mutter - an Kundermund anschließen. Was anderen als nicht akzeptabel vorgeworfen wird, wird auch im Fundus einer Schulleitung und Lehrerin nicht besser. Ich möchte mein Kind nicht in der Obhut einer Pädagogin oder eines Pädagogen wissen, deren/dessen Hemmschwelle unter der einer Kaffeetasse liegt.
Wo sind übrigens all jene über hundert Stimmen, die sich hier so vehement für "gutes Benehmen" eingesetzt haben? Messt doch nicht mit zweierlei Maß!

vom 08.05.2017, 07.03
6. von YviSunshine

Vielen Dank für die Umsetzung meines Wunsches! Ich freue mich schon drauf, die Schilder einzusetzen!

vom 07.05.2017, 22.30
5. von Kindermund

Wow! Besonders das Schild: "Gebt mir meinen Kaffee und niemand wird verletzt" erhält das Prädikat "Pädagogisch Wertvoll".
Darf ich in Anlehnung dazu zu meiner Lehrerin sagen: Gib mir ein gutes Zeugnis und du wirst nicht verletzt"? oder unterstellt man mir dann "Verrohung der Sitten". Ach nein, geht ja gar nicht. Kommt ja direkt aus einer Direktion und dem PC einer Lehrerin :D

vom 07.05.2017, 20.34
4. von Kerstin

Hallo!

Super!!! All die Dinge, die mich gerade in Lehrerzimmer und bei Schülern nervt!!!! Danke!!!
Viele Grüße

Kerstin

vom 07.05.2017, 12.08
3. von

:-) :-) :-) :-) :-)

vom 07.05.2017, 11.48
2. von Bettina

DANKE!!!!!!!! Du bist spitze!!! :ok:

vom 07.05.2017, 10.03
1. von Alex

Liebe Susanne, vielen Dank für die tollen Schilder. Die Kaffeekochbildchen werde ich in unserer Lehrerküche anbringen, vielleicht klappt es ja.... Nochmals DANKE!

vom 07.05.2017, 09.21

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Liebe Susanne, wie komme ich ins Archiv der Jahre 2013 oder älter? LG
21.9.2017-18:20
Kirsten
Hallo!
Herzlichen Dank an Friedrich. Mit Hilfe deines Tipps bin ich jetzt doch fündig geworden. Danke :)
20.9.2017-22:08
Kirsten
Hallo!
Auch ich bin auf der Suche nach einem Material, das ich bei Pinterest mit Hinweis auf das Zaubereinmaleins gefunden habe. Es gibt ein Merkheft zu den Geometrischen Körpern, das man falten kann.
Hier kann ich es aber leider nicht finden.
Danke für eure Hilfe!

20.9.2017-22:04
Gabi
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand helfen: 2015 gab es ein kleines Heftchen "fair oder unfair".
Ich kann es nirgendwo mehr finden :-(
Danke und Gruß

20.9.2017-18:18
Friedrich
Hallo Holger das findest du wenn du einfach www.Zaubereinmaleins.de eingiebst und dahinter noch Lapbook
Mfg Friedi
19.9.2017-13:45
Holger
Hallo kann mir bitte jemand verraten wo die Lapbook-vorlagen sind danke!

19.9.2017-13:43
Martin
Hallo Angelika,
das findest du bei den Zauberminis.
13.9.2017-22:58
NamANgelikae
Hallo, mein Sohn hat voriges Jahr das Heft: "Alles über mich!" in der Schule gestaltet. Ich möchte es gerne teilweise für den Kindergarten verwenden. Ich kann es leider nicht finden. Bitte um Hilfe?!
Danke im Voraus!!!
13.9.2017-22:19
Nina
Hallo,
Vielen vielen Dank für die tollen Erdmännchen-Schilder! Ich habe jetzt ganz stolze Erdmännchen Erstklässler :)
Eine Frage: kann es sein, dass Tagestransparenz 2 und 3 identisch sind?
Lg,Nina
6.9.2017-13:11
Klaudia
Herzlichen Dank möchte auch ich einmal sagen. Ich arbeite zwar nicht als Lehrerin sondern bin Demenz-Betreuung. Hier finde ich immer wieder wunderbare Sache, die einfach erklärt sind für unsere Bunten Runden und Quizrunden. Wir haben auch schon etliche Wände mit Legekreisen von hier gestaltet zu den verschiedensten Themen. Besonders die Märchen mit den herrlichen Bildern werden immer wieder in unserem Kamishibai eingesetzt.
Herzliche Grüße und danke
4.9.2017-14:09
Kommentare
Teuta:
Hallo Sussane!Die Arbeitsblätter sind super g
...mehr
Lissi:
Ich würde mich über diese Faltarbeit sehr fre
...mehr
Tanja Marchini:
Ich bin Deutschlehrerin und würde das Gedicht
...mehr
Tanja Marchini:
Ich bin Deutschlehrerin und würde das Gedicht
...mehr
Dani:
Hallo ! Könnte ich die Vorlagen für meine 5.
...mehr
Martina :
Finde die Sammlung der Satzanfänge wunderbar
...mehr
Christoph Bendzko:
Tolle Idee ! Ich bitte um Zusendung der monst
...mehr
Claudia Zinser:
Vielen Dank
...mehr
Amrein Clara:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich so tolle
...mehr
Lilli:
Ich könnte das auch sehr gut gebrauchen. Würd
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1715
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 17770
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3351







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)