Ausgewählter Beitrag

Ein Appell!

Täglich erreichen mich neue, freundliche und aufmunternde Emails, aber selbstverständlich werden auch kritische Stimmen laut.
Dass viele Menschen viele Meinungen und Standpunkte vertreten, erscheint mir nur zu selbstverständlich.

Mir ist es wichtig an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hinzuweisen, dass es hier nicht darum gehen kann, einen Verlag schlecht zu machen oder gar zu boykottieren.
Im Gegenteil.
Ich selber arbeite sehr gerne mit den Produkten und bin treue Kundin des Verlags. Nur aus diesem Grunde habe ich meine Materialien ja auch mit diversen Schriftarten des Verlages gestaltet.

Dass ich hier keine Details zu ungeklärten Rechtsfragen geben kann, dürfte jeder verstehen.
Es macht auch wenig Sinn, sich in ellenlange und fruchtlose Vermutungen und Spekulationen zu ergehen.


Mein Bestreben ist es, für meine Fehler einzustehen, Konsequenzen zu ziehen und das Zaubereinmaleins neu und rechtssicher aufzubauen.

Ob mir das mit dem Wiederaufbau gelingen wird, hängt sicher maßgeblich davon ab, wie sich die ganze Sachlage entwickeln wird.

Neben der finanziellen Seite ist es schließlich auch eine Frage der Kraftreserven und Energie, der Motivation und der Kreativität, das Zaubereinmaleins neu aufzubauen.

Und dass Regeln und Recht für jeden zu gelten haben, somit auch für mich und das Zaubereinmaleins, ist selbstverständlich.

Ziel kann es doch nur sein, gemeinsam für die Kinder stark zu sein.

Denn ich gestalte mein Material doch nicht, weil es so nett aussieht oder ich mich profilieren will.

Ich gestalte es für einen bereichernden und guten Unterricht, für Spaß am Lernen und individuelles Arbeiten in meiner Lerngruppe.
Denn vorrangig bin ich Lehrerin, mit großer Leidenschaft, und das ist es, woran mir wirklich liegt.

In diesem Sinne wäre es doch wunderbar, wenn man sich auf irgendeinem Weg einigen könnte und fortan rechtssicher und legitim Schriftarten und Zaubereinmaleins zueinander führen könnte.

In diesem Sinne bitte ich alle Besucher auch weiterhin um ein wenig Geduld!
Ich entschuldige mich für die Unanehmlichkeiten und hoffe, dass das Jahr 2010 kein gänzlich negatives für das Zaubereinmaleins werden wird!

Susanne Schäfer 16.01.2010, 16.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ute Hans

Liebe Susanne, wir haben eine Schullizenz erworben, unser Name/Passwort ist zweizeilig, die email-Adresse, falls tatsachlich? übermittelt, existiert nicht mehr!!! Was sollen wir tun?
Danke für Hilfe und Geduld
Ute Hans, Bonhoeffer-GGS Senden :)

vom 05.02.2010, 17.03
6. von Lizzy

Liebe Susanne,
kopf hoch!!!
Ich bin erschüttert über diese rechtlichen Nörgler.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Geduld und Ausdauer.
Deine Seite und dein Material ist spitze und ich würde mich freuen es den Kindern weiter zu geben so dass sie weiterhin Spaß am Lernen haben.
DANKE für deine Bemühungen!!!

:ok:

vom 19.01.2010, 20.08
5. von Sabine

Liebe Susanne,
es gibt immer Nörgler. Lass dich nicht von solchen Leuten unterkriegen! Deine Arbeit ist einmalig und ich bin glücklich, dass es so eine tolle Seite im Netz gibt. Ich wünsche mir sehr, dass Zaubereinmaleins bald wieder laufen kann! Dein Material hat meinen Unterricht sehr bereichert und Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Kopf hoch - nach jedem Sonnenuntergang folgt ein Sonnenaufgang!

Sabine :)

vom 18.01.2010, 21.00
4. von Livia

Liebe Susanne,
bitte lasse dich nicht unterkriegen. Ich hoffe so, dass alles wieder wird und das Zaubereinmaleins wieder starten kann.
Ich bewundere deine Arbeit und deinen Mut. Für mich bist du ein Vorbild.
Liebe Grüße
Livi :)

vom 18.01.2010, 00.04
3. von marion hallex



vom 17.01.2010, 22.07
2. von Irene Freydag

Liebe Susanne,
natürlich werde ic hgeduldig abwarten, bis alle Fragen geklärt sind und das Zaubereinmaleins wieder startet - ich bewundere deine Kraft, jetzt nicht zu resignieren, sondern das alles durchzukämpfen und dann offenbar noch unfreundliche dazu zu bekommen - unfassbar! Viel Erfolg bei deinen Bemühungen wünscht
Irene

vom 17.01.2010, 12.34
1. von incognita

...und weiterhin drücke, und drücke, und drücke ich all meine mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass es für dich zu einer einvernehmlichen Einigung kommt und du deine Energie wieder voll und ganz den positiven Themen zuwenden kannst
Lg :ok:

vom 16.01.2010, 17.23


Shoutbox

Captcha Abfrage



Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Kommentare
Daniela:
Das ist ein wundervolles Material! Ich würde
...mehr
Annika Lurz:
Liebe Susanne, ich freue mich immer über so t
...mehr
Julia Pfanner:
Vielen Dank!
...mehr
Binchen:
Hallo, erstmal tolles Material. Danke für die
...mehr
Sigrid Wolff:
Wie kann ich diesen Legekreis erhalten?
...mehr
Petra Pulina:
Die Arbeitsblätter sehen super aus.Ich finde
...mehr
Martina Weber:
Hallo, ich bin Erlebnisbäuerin und hätte dies
...mehr
Frau Horn:
Hallo, Frau Schäfer! Ich starte in wenigen Wo
...mehr
Elisabeth Hens:
Ich möchte Intern-User werden und das Materia
...mehr
Sabine:
Hallo, ich bin Kindergartenpädagogik und würd
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21294
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4014







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)