Ausgewählter Beitrag

Die Ruhe vor dem Kalender

Hier ist es ein wenig ruhig geworden und das aus einem ganz bestimmten Grund:

Auch in diesem Jahr freue ich mich darauf, einen adventlichen Knobelkalender für alle Interessierten zu erstellen.




Illustration: Hans-Jürgen Krahl

Susanne Schäfer 13.11.2017, 06.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Ute

Oh wie toll!
Ich freue mich sehr auf das Knobeln im Dezember und den Austausch im Forum.
Ein Kalender mit Suchtfaktor!!
Vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße Ute

vom 16.11.2017, 20.15
36. von Kristina Johansson

Vielen Dank!
Auch ich freue mich! Viele gute Ideen und Freude beim Planen!
Liebe Grüße, Kristina

vom 15.11.2017, 20.57
35. von Elli

Oh wie schön! :)
Da freu ich mich jetzt schon drauf, ich hab die letzten Male immer gern gesucht... auch in der "making of" Datei ;-)
Lieben Gruß,
Elli :ok:

vom 15.11.2017, 19.42
34. von Steffi

Danke!!!!

vom 14.11.2017, 17.55
33. von Christine

Leute, fangt schon mal das Vorkochen an! Im Dezember gibt's wieder nix mehr für die Familie. Ich freu mich irrsinnig. Vielen, vielen Dank, Susanne. Dein Kalender ist echt DAS Highlight!

vom 14.11.2017, 17.27
32. von juhu

Vielen lieben Dank schon im Voraus! Ich freue mich schon jetzt!!!
Und hoffe auf einen regen Austausch im Forum ;)

LG Juhu

vom 14.11.2017, 16.43
31. von Andrea

Juhuuu! Ich freue mich schon aufs Knobeln!
DANKE für deine Mühe!

vom 14.11.2017, 15.30
30. von Karin

Ich bin noch ziemlich neu hier im Blog und kann mir unter dem "Kalender zum Knobeln" nicht wirklich was vorstellen - aber ich bin trotzdem schon in freudiger Erwartung bei so einem entzückenden Bild! Dankeschön!!!! :) :D :D :D

vom 14.11.2017, 13.50
29. von Barbara

Oh wie schön, ich freue mich schon auf die Knobeleien. :ok:

vom 14.11.2017, 07.35
28. von Sandra

.. so eine schöne Nachricht ... Vorfreude ist alles .... ein dickes Danke vorab !!!
Mal sehen, ob im Dezember wieder Zeit zum Knobel bleibt, aber schon das Bild alleine und die damit verbundene Knobelmühe ist wunderbar !!!

Einen schönen Herbstabend,
Sandra

vom 13.11.2017, 21.04
27. von Britta

Juhu, ein Kalender! Vielen lieben Dank! Ich habe gleich schon wieder alle möglichen Stellen gestreichelt. :D Echt anstrengend, so eine Sucht :cool:

vom 13.11.2017, 21.02
26. von Sabine

Toll, dass es wieder einen Kalender gibt! Vielen Dank für deine Bemühungen. Das Bild ist doch wieder der Hammer! Die vielen süßen Kleinigkeiten und die putzigen Tiere! Ich bin total begeistert! Ein ein dickes Dankeschön an Herrn Krahl!
Liebe Grüße Sabine

vom 13.11.2017, 20.52
25. von Caroline

Ein Knobelkalender!!! Au ja, das wäre toll! Darauf freue ich mich riesig!!

vom 13.11.2017, 20.52
24. von Christine

Was wär der Advent ohne deinen Kalender....da wird das Kind wieder vom Papa versorgt, weil die Mama nicht vom PC wegzubringen ist ;O)

lg
christine

vom 13.11.2017, 20.52
23. von Andrea

Liebe Susanne,
ich freue mich sooooo sehr darüber, dass du dir auch in diesem Jahr die Mühe machst und uns mit einem Knobelkalender beglückst! Das gemeinsame Rätseln ist eine wahre Freude und ich freue mich schon sehr darauf!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Andrea

vom 13.11.2017, 18.58
22. von Maria Kimmeswenger

Hallo - würde mich darüber sehr freuen und bin schon gespannt auf deine Rätsel! Lg Maria

vom 13.11.2017, 18.54
21. von Bea

Liebe Susanne,
toll, dass du uns auch dieses Jahr die Adventszeit mit Knobeln versüßt. So viele Streichelstellen. :D
LG Bea

vom 13.11.2017, 18.44
20. von Chris

Okay, danke für die Info. So weiß ich Bescheid und stelle den Wecker eine Stunde früher ... Ja, juhuu ich freue mich. War ein paar Jahre nicht mit dabei aber jetzt wieder voller Saft und Kraft :ok: :D

Schöne Grüße
nms

vom 13.11.2017, 18.27
19. von Marianne

Liebe Susanne,

jetzt kann der Advent kommen, denn was wäre diese Zeti ohne Knoblen und Rätseln!
Kaum ist er angekündigt - schon ist es auch nicht mehr ruhig hier! ;) :ok:
Ich hoffe und freue mich auf einen regen Austausch im Forum - auch dort war es in letzter Zeit ziemlich ruhig!
Ich freue mich riesig!

vom 13.11.2017, 18.18
18. von Katja

Oh jippie! Vielen Dank, dass wir auch dieses Jahr wieder rätseln dürfen. Freu mich riiiiießig :)
Liebe Susanne, vergiss bei all der Mühe der Materialerstellung und "Kalenderpflege" aber nicht, auch mal abzuschalten und die Weihnachtszeit zu genießen!!!
LG Katja

vom 13.11.2017, 17.59
17. von Simone

Vielen Dank für die tollen Ideen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

vom 13.11.2017, 17.53
16. von Elke Schmid

Vielen herzlichen Dank, ich freu mich schon auf die Knobelaufgaben :-)

vom 13.11.2017, 17.49
15. von Jorena

Liebe Susanne,
ich freue mich sehr, dass es auch in diesem Jahr wieder (d)einen Knobel-Adventskalender mit vielen Ãœberraschungen geben wird. :ok:
Schon im Voraus ein herzliches DANKESCHÖN dafür! :)
LG Jorena

vom 13.11.2017, 17.45
14. von Angela Gastol

Hurraaaaa :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :D !!! Ich freu mich sooo :D !!! Ohne deinen Kalender wäre der Advent lang nicht so schön... Vielen, vielen Dank schon mal vorweg :D ! Ich muss gestehen, ich habe schon am Wochenende im Forum nachgeschaut, ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.
Ganz liebe Grüße aus Wien,
Gela

vom 13.11.2017, 17.21
13. von Annett

Ooooch liebe Susanne, das ist soooo schön!!!!! Ich schwankte in den letzten Tagen zwischen Sorge um dich und das Hoffen auf Adventskalender-Vorbereitungen. Nun kann ich mich wieder auf den Advent freun. Es wäre schön, wenn es wie im letzten Jahr abläuft. Da waren MIR die Modalitäten am liebsten (im Vergleich zu den Vorjahren). Schon jetzt HERZLICHEN DANK, dass du dir wieder so viel Mühe machst!!!!
Annett

vom 13.11.2017, 16.31
12. von Köle

Toll, dass du auch in diesem Jahr wieder Zeit findest, einen Kalender für uns zu erstellen.
Danke!
Ich freue mich schon riesig auf's Knobeln mit euch!

vom 13.11.2017, 16.29
11. von Lena

Juchhu, ich freue mich so :)
Vielen Dank, das wird sicher wieder großartig!!!!

vom 13.11.2017, 16.15
10. von Borusssia

Ohhh, ich freue mich so!!!!!

Das Gefühl, wenn der Link stimmt und der Download beginnt ist so schön!
Meine Kinder haben allerdings schon die Augen verdreht und stellen sich auf vier Wochen Pizza ein. :D

Vielen, vielen Dank!

vom 13.11.2017, 15.17
9. von Sabine

Juhu! Danke, Susanne. Ich freue mich schon sehr darauf :) .

@Unklarheiten: Susanne wird keinen Kalender herstellen, der dann runtergeladen/bestellt werden kann. Sie versteckt ihr Material in dem Bild, welches man schon sieht. Manchmal ist es ein Direktlink (also man bekommt die Datei einfach so), manchmal ist das Material hinter einem Rätsel versteckt. Der Kalender ist also nicht für Kinder, sondern für uns. Das, was sich hinter den Rätseln versteckt, ist für die Kinder (meist, aber nicht immer).

vom 13.11.2017, 14.36
Antwort von Susanne Schäfer:

So ist es, vielen Dank!
8. von Annette

Das hast DU gezeichnet?
Wenn ja, : Du hasst mich mit deinem know how immer wieder von den Socken. ich bin sehr gespannt, was du uns da präsentierst. :ok:

vom 13.11.2017, 13.48
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, das Bild stammt, wie unter dem Bild ja auch steht, von Herrn Krahl.
Leider habe ich kein solches Talent.
:-(
7. von Astrid

Kann man den im Kiga auch gebrauchen? - wär schön!Danke!

vom 13.11.2017, 13.21
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, der ist für die erwachsenen Zaubereinmaleins Besucher.
:-)
6. von Ursel

Ich freue mich auf den Kalender. Vielen lieben Dank. Ursel ;)

vom 13.11.2017, 09.48
Antwort von Susanne Schäfer:

Danke für die nette Rückmeldung!
5. von Andrea

JAAAAAAAA, das war mein größter Weihnachtswunsch :-)
Ich freue mich riesig!
LG JAndrea

vom 13.11.2017, 09.06
Antwort von Susanne Schäfer:

:-)
4. von Cornelia Dierkes

von Cornelia Dierkes

Ich bin auch sehr interessiert an diesem Knobelkalender! (:

vom13.11.2017


vom 13.11.2017, 08.44
Antwort von Susanne Schäfer:

Dann einfach mitknobeln.
:-)
3. von Annette Woerheidem

Da bin ich gespannt!!! Vielen lieben Dank!!

vom 13.11.2017, 06.42
Antwort von Susanne Schäfer:

Gespannt darf man sein.
:-)
2. von Doris Gantner

Hallo!
Ich habe eine 1. Klasse Grundschule -vielen Dank -ich freue mich auf den ersten Knobel-Kalender! Glg, Doris :)

vom 13.11.2017, 06.31
Antwort von Susanne Schäfer:

Der Kalender ist aber nicht für die Kinderhand gedacht.
1. von Kerstin Wehmeyer

Super! Ich freue mich schon riesig drauf!! Liebe Grüße und spannende Ideen, Kerstin

vom 13.11.2017, 06.19
Antwort von Susanne Schäfer:

Liebe Grüße zurück!


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50100
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5757







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)