Ausgewählter Beitrag

Die Ruhe vor dem Kalender

Hier ist es ein wenig ruhig geworden und das aus einem ganz bestimmten Grund:

Auch in diesem Jahr freue ich mich darauf, einen adventlichen Knobelkalender für alle Interessierten zu erstellen.




Illustration: Hans-Jürgen Krahl

Susanne Schäfer 13.11.2017, 06.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Ute

Oh wie toll!
Ich freue mich sehr auf das Knobeln im Dezember und den Austausch im Forum.
Ein Kalender mit Suchtfaktor!!
Vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße Ute

vom 16.11.2017, 20.15
36. von Kristina Johansson

Vielen Dank!
Auch ich freue mich! Viele gute Ideen und Freude beim Planen!
Liebe Grüße, Kristina

vom 15.11.2017, 20.57
35. von Elli

Oh wie schön! :)
Da freu ich mich jetzt schon drauf, ich hab die letzten Male immer gern gesucht... auch in der "making of" Datei ;-)
Lieben Gruß,
Elli :ok:

vom 15.11.2017, 19.42
34. von Steffi

Danke!!!!

vom 14.11.2017, 17.55
33. von Christine

Leute, fangt schon mal das Vorkochen an! Im Dezember gibt's wieder nix mehr für die Familie. Ich freu mich irrsinnig. Vielen, vielen Dank, Susanne. Dein Kalender ist echt DAS Highlight!

vom 14.11.2017, 17.27
32. von juhu

Vielen lieben Dank schon im Voraus! Ich freue mich schon jetzt!!!
Und hoffe auf einen regen Austausch im Forum ;)

LG Juhu

vom 14.11.2017, 16.43
31. von Andrea

Juhuuu! Ich freue mich schon aufs Knobeln!
DANKE für deine Mühe!

vom 14.11.2017, 15.30
30. von Karin

Ich bin noch ziemlich neu hier im Blog und kann mir unter dem "Kalender zum Knobeln" nicht wirklich was vorstellen - aber ich bin trotzdem schon in freudiger Erwartung bei so einem entzückenden Bild! Dankeschön!!!! :) :D :D :D

vom 14.11.2017, 13.50
29. von Barbara

Oh wie schön, ich freue mich schon auf die Knobeleien. :ok:

vom 14.11.2017, 07.35
28. von Sandra

.. so eine schöne Nachricht ... Vorfreude ist alles .... ein dickes Danke vorab !!!
Mal sehen, ob im Dezember wieder Zeit zum Knobel bleibt, aber schon das Bild alleine und die damit verbundene Knobelmühe ist wunderbar !!!

Einen schönen Herbstabend,
Sandra

vom 13.11.2017, 21.04
27. von Britta

Juhu, ein Kalender! Vielen lieben Dank! Ich habe gleich schon wieder alle möglichen Stellen gestreichelt. :D Echt anstrengend, so eine Sucht :cool:

vom 13.11.2017, 21.02
26. von Sabine

Toll, dass es wieder einen Kalender gibt! Vielen Dank für deine Bemühungen. Das Bild ist doch wieder der Hammer! Die vielen süßen Kleinigkeiten und die putzigen Tiere! Ich bin total begeistert! Ein ein dickes Dankeschön an Herrn Krahl!
Liebe Grüße Sabine

vom 13.11.2017, 20.52
25. von Caroline

Ein Knobelkalender!!! Au ja, das wäre toll! Darauf freue ich mich riesig!!

vom 13.11.2017, 20.52
24. von Christine

Was wär der Advent ohne deinen Kalender....da wird das Kind wieder vom Papa versorgt, weil die Mama nicht vom PC wegzubringen ist ;O)

lg
christine

vom 13.11.2017, 20.52
23. von Andrea

Liebe Susanne,
ich freue mich sooooo sehr darüber, dass du dir auch in diesem Jahr die Mühe machst und uns mit einem Knobelkalender beglückst! Das gemeinsame Rätseln ist eine wahre Freude und ich freue mich schon sehr darauf!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Andrea

vom 13.11.2017, 18.58
22. von Maria Kimmeswenger

Hallo - würde mich darüber sehr freuen und bin schon gespannt auf deine Rätsel! Lg Maria

vom 13.11.2017, 18.54
21. von Bea

Liebe Susanne,
toll, dass du uns auch dieses Jahr die Adventszeit mit Knobeln versüßt. So viele Streichelstellen. :D
LG Bea

vom 13.11.2017, 18.44
20. von Chris

Okay, danke für die Info. So weiß ich Bescheid und stelle den Wecker eine Stunde früher ... Ja, juhuu ich freue mich. War ein paar Jahre nicht mit dabei aber jetzt wieder voller Saft und Kraft :ok: :D

Schöne Grüße
nms

vom 13.11.2017, 18.27
19. von Marianne

Liebe Susanne,

jetzt kann der Advent kommen, denn was wäre diese Zeti ohne Knoblen und Rätseln!
Kaum ist er angekündigt - schon ist es auch nicht mehr ruhig hier! ;) :ok:
Ich hoffe und freue mich auf einen regen Austausch im Forum - auch dort war es in letzter Zeit ziemlich ruhig!
Ich freue mich riesig!

vom 13.11.2017, 18.18
18. von Katja

Oh jippie! Vielen Dank, dass wir auch dieses Jahr wieder rätseln dürfen. Freu mich riiiiießig :)
Liebe Susanne, vergiss bei all der Mühe der Materialerstellung und "Kalenderpflege" aber nicht, auch mal abzuschalten und die Weihnachtszeit zu genießen!!!
LG Katja

vom 13.11.2017, 17.59
17. von Simone

Vielen Dank für die tollen Ideen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

vom 13.11.2017, 17.53
16. von Elke Schmid

Vielen herzlichen Dank, ich freu mich schon auf die Knobelaufgaben :-)

vom 13.11.2017, 17.49
15. von Jorena

Liebe Susanne,
ich freue mich sehr, dass es auch in diesem Jahr wieder (d)einen Knobel-Adventskalender mit vielen Überraschungen geben wird. :ok:
Schon im Voraus ein herzliches DANKESCHÖN dafür! :)
LG Jorena

vom 13.11.2017, 17.45
14. von Angela Gastol

Hurraaaaa :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :D !!! Ich freu mich sooo :D !!! Ohne deinen Kalender wäre der Advent lang nicht so schön... Vielen, vielen Dank schon mal vorweg :D ! Ich muss gestehen, ich habe schon am Wochenende im Forum nachgeschaut, ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.
Ganz liebe Grüße aus Wien,
Gela

vom 13.11.2017, 17.21
13. von Annett

Ooooch liebe Susanne, das ist soooo schön!!!!! Ich schwankte in den letzten Tagen zwischen Sorge um dich und das Hoffen auf Adventskalender-Vorbereitungen. Nun kann ich mich wieder auf den Advent freun. Es wäre schön, wenn es wie im letzten Jahr abläuft. Da waren MIR die Modalitäten am liebsten (im Vergleich zu den Vorjahren). Schon jetzt HERZLICHEN DANK, dass du dir wieder so viel Mühe machst!!!!
Annett

vom 13.11.2017, 16.31
12. von Köle

Toll, dass du auch in diesem Jahr wieder Zeit findest, einen Kalender für uns zu erstellen.
Danke!
Ich freue mich schon riesig auf's Knobeln mit euch!

vom 13.11.2017, 16.29
11. von Lena

Juchhu, ich freue mich so :)
Vielen Dank, das wird sicher wieder großartig!!!!

vom 13.11.2017, 16.15
10. von Borusssia

Ohhh, ich freue mich so!!!!!

Das Gefühl, wenn der Link stimmt und der Download beginnt ist so schön!
Meine Kinder haben allerdings schon die Augen verdreht und stellen sich auf vier Wochen Pizza ein. :D

Vielen, vielen Dank!

vom 13.11.2017, 15.17
9. von Sabine

Juhu! Danke, Susanne. Ich freue mich schon sehr darauf :) .

@Unklarheiten: Susanne wird keinen Kalender herstellen, der dann runtergeladen/bestellt werden kann. Sie versteckt ihr Material in dem Bild, welches man schon sieht. Manchmal ist es ein Direktlink (also man bekommt die Datei einfach so), manchmal ist das Material hinter einem Rätsel versteckt. Der Kalender ist also nicht für Kinder, sondern für uns. Das, was sich hinter den Rätseln versteckt, ist für die Kinder (meist, aber nicht immer).

vom 13.11.2017, 14.36
Antwort von Susanne Schäfer:

So ist es, vielen Dank!
8. von Annette

Das hast DU gezeichnet?
Wenn ja, : Du hasst mich mit deinem know how immer wieder von den Socken. ich bin sehr gespannt, was du uns da präsentierst. :ok:

vom 13.11.2017, 13.48
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, das Bild stammt, wie unter dem Bild ja auch steht, von Herrn Krahl.
Leider habe ich kein solches Talent.
:-(
7. von Astrid

Kann man den im Kiga auch gebrauchen? - wär schön!Danke!

vom 13.11.2017, 13.21
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, der ist für die erwachsenen Zaubereinmaleins Besucher.
:-)
6. von Ursel

Ich freue mich auf den Kalender. Vielen lieben Dank. Ursel ;)

vom 13.11.2017, 09.48
Antwort von Susanne Schäfer:

Danke für die nette Rückmeldung!
5. von Andrea

JAAAAAAAA, das war mein größter Weihnachtswunsch :-)
Ich freue mich riesig!
LG JAndrea

vom 13.11.2017, 09.06
Antwort von Susanne Schäfer:

:-)
4. von Cornelia Dierkes

von Cornelia Dierkes

Ich bin auch sehr interessiert an diesem Knobelkalender! (:

vom13.11.2017


vom 13.11.2017, 08.44
Antwort von Susanne Schäfer:

Dann einfach mitknobeln.
:-)
3. von Annette Woerheidem

Da bin ich gespannt!!! Vielen lieben Dank!!

vom 13.11.2017, 06.42
Antwort von Susanne Schäfer:

Gespannt darf man sein.
:-)
2. von Doris Gantner

Hallo!
Ich habe eine 1. Klasse Grundschule -vielen Dank -ich freue mich auf den ersten Knobel-Kalender! Glg, Doris :)

vom 13.11.2017, 06.31
Antwort von Susanne Schäfer:

Der Kalender ist aber nicht für die Kinderhand gedacht.
1. von Kerstin Wehmeyer

Super! Ich freue mich schon riesig drauf!! Liebe Grüße und spannende Ideen, Kerstin

vom 13.11.2017, 06.19
Antwort von Susanne Schäfer:

Liebe Grüße zurück!


Shoutbox

Captcha Abfrage



Birgit
Wo finde ich das Poster/ Merkkarte zum Abstand halten zwischen Wörtern?
HG
15.10.2018-10:18
Susanne
@Sophia: Datei speichern, mit der neuesten Version des acrobat readers öffnen - so wie intern beschrieben. :)
14.10.2018-14:32
Sophia
Hallo! Woran kann es liegen, dass sich das Material in schlechter Qualität offnet, d. h. die Bildkarten sind mit weißen Streifen durchzogen... Vielen Dank!

14.10.2018-14:19
Katharina
@Kathrin
Die Vorgänger-Nachfolger-Pinguine sind nicht aus dem Zaubereinmaleins! Wenn ich mich richtig erinnere dann stammen sie aus dem Blog "Materialwiese"! (Versuche es doch mal über die Suche bei grundscholblogs.de, vielleicht hilft das!?)

6.10.2018-12:31
Kathrin
Guten Abend! Ic bin auf der Suche nach den Vorgänger-Nachfolger-Pinguinen, die eine Kollegin hier gefunden hat. Ich habe viele tolle Sachen entdeckt, nur die Pinguine leider nicht. Kann mir jmd. weiterhelfen? Vielen Dank!

3.10.2018-20:16
Verena
einer liest beide texte und markiert die unterschiede ;)
2.10.2018-23:22
NameAnna
Kann mir einer erklären wie man mit Zwillingstexten arbeitet? Liest der Schüler beide oder soll das mit einem Partner gemacht werden? Danke! Liebe Grüße
26.9.2018-16:48
Ellen
@Sonja,
schau einfach mal unter DEUTSCH. Keine Verlinkung nutzen, sondern einfach herunterscrollen, dort findest du die Pommes-Wörter. :)
26.9.2018-6:50
Sonja
Hallo,
wo finde ich wohl die Pommes-Wörter (2013) finde?
25.9.2018-23:03
Katja
Liebe Susanne! Vielen Dank für die vielen tollen Materialien. Nun ist es der Herbstlegekreis, der mir ausgesprochen gut gefällt und demnächst im Unterricht Verwendung findet. Liebe Grüße Katja
25.9.2018-16:23
Kommentare
Annika Noé :
HalloIch würde mich sehr über die Vorlage der
...mehr
Simona Hrubá:
Ich möchte das Material gerne in der Schule
...mehr
Sandra Fogowitz:
Bitte schick mir den Download
...mehr
Sandra Fogowitz:
Wäre mir sehr geholfen damit
...mehr
Julia:
Liebe Susanne,das "Wer ist wer?" - Heftchen g
...mehr
Thalemann Pia:
Ich bräuchte die Faltblätter für Die vorschul
...mehr
Angelika Wörndl:
Das Material sieht sehr schön aus! Da ich für
...mehr
cathi:
Auch hier bin ich irgendwie zu doofden weg zu
...mehr
supre aber ich kann sienicht runter laden:
super aber ich kan sie nicht laden
...mehr
Tanja Maschewski:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1849
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 19841
ø pro Eintrag: 10,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3744







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)