Ausgewählter Beitrag

5 weitere Dilemma-Denker sind online











Intern: "Neuigkeiten" und "Sachunterricht" - "Dilemma-Denker"

Susanne Schäfer 08.10.2017, 10.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Moni

Hallo,
ich finde die Idee super. Kann ich die bitte auch per E-Mail bekommen?
Und darf ich sie weiter empfehlen?
Vielen Dank

vom 10.03.2018, 13.14
Antwort von Susanne Schäfer:

Das ist leider nicht möglich, aber Sie können Intern-User werden und haben dann Zugriff auf sämtliche Materialien.
4. von Liesel

Liebe Susanne,
ich würde mich sehr über die Dilemma-Denker Materialien per Mail freuen!Könntest du sie mir schicken?

LG und Vielen Dank!
An dieser Stelle auch ein ganz allgemeines Lob für diese wundervollen Ideen!

vom 27.01.2018, 20.20
3. von Sara

Hallo Susanne,
ich wäre auch interessiert an den Dilemma Denker, würdest du mir die per Mail schicken?
LG Sara

vom 16.10.2017, 18.53
2. von Jenny

Liebe Susanne,
dürfte ich bitte die Dilemma Denker per Mail bekommen ? Das wäre großartig.
GlG Jenny :)

vom 10.10.2017, 07.04
1. von Icke

Liebe Susanne, die Geschichten und auch die Aufgabenstellungen dazu gefallen mir prima und passen gerade perfekt zu unserem Sachthema "Umgang mit Konflikten". Vielen Dank dafür, die kommen garantiert zum Einsatz! Das einzige was ich an dem Material ändern werde ist das Wort "Dilemma" in der Überschrift, da es sich eigentlich nicht um Dilemmata handelt. Ich bin da aber auch "vorbelastet", weil ich seinerzeit meine Prüfungseinheit zum Thema "Dilemma-Geschichten" durchgeführt habe und tatsächlich auch vorhabe, das in diesem Jahr mal mit meiner Klasse auszuprobieren. Eine Dilemma-Geschichte ist eine Geschichte, bei der am Ende zwei Handlungsalternativen zur Debatte stehen, wobei es für beide Möglichkeiten gute Argumente gibt. Es ist also die klassische "Zwickmühle" bei der es eben kein Richtig oder Falsch gibt. Das Spannende daran ist dabei nicht so sehr, wofür sich die Kinder entscheiden, sondern wie sie ihre Entscheidung begründen.
Liebe Grüße
Icke

vom 08.10.2017, 11.29
Antwort von Susanne Schäfer:

Danke für den Hinweis.
Ich betrachte das eher umgangssprachlich und belasse es dabei.
:-)

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Raphaela
Hallo Susanne.
Nun hast du es mit deinen Schildern für Klassendienste bis in die deutschen Kinos geschafft! Im Film "Matti und Sami" sind in einer Szene deine Diensteschilder zu sehen.
Liebe Grüße
15.4.2018-15:51
Britta
Liebe Susanne,
gibt es für die Zeitleiste noch weiteres Material - außer dem Penicillin?
Vielen Dank für das tolle Material!
Britta
15.4.2018-10:13
Patrizia
Liebe Susanne, ich habe Probleme mich einzuloggen und bereits zweimal probiert dich über das Kontaktformular zu erreichen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das Problem zeitnah lösen ließe, danke.
14.4.2018-14:07
Sabine
Susanne beschwert sich immer, dass angeblich alle ihr tolles Material kopieren! Dieses Beobachtungsheft gibt es schon lange auf einem anderen Blog :D
12.4.2018-18:52
Julia
Danke für die tollen Lesespiele! Die sind in meiner 3/4 der absolute Hit. Vielen, vielen Dank!!!!
9.4.2018-19:08
Anne
hallo...bin gerade am Vorbereiten unseres nächsten Sachkundethema und bin dabei auf deiner Seite gelandet. Ich arbeite und lerne mit Kinder die den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung haben. Dein Material könnte ich suoer bei ihnen einsetzen. Wie komme ich an dieses heran ? LG Anne aus Berlin :ok:
7.4.2018-12:31
Franziska
Ach doof.... natürlich nicht meine Gläser (hicks) werden sich freuen, sondern meine 1. und 2. Klässler ...
3.4.2018-8:26
Franziska
Liebe Susanne
Vielen herzlichen Dank für die vielen wunderschönen Lesespiele! Meine 1.und 2. Gläser werden sich riesig darüber freuen!
Liebe Grüsse
Franziska
3.4.2018-8:23
Steffi
Liebe Susanne, vielen lieben Dank für die wahnsinng vielen und so liebevoll gestalteten neuen Materialien. ICh freue mich sehr darüber. Ich wünsche dir eine erholsame Auszeit in den Ferien. LG Steffi
2.4.2018-20:12
Gudrun
Vielen vielen Dank für die wahnsinnige Arbeit und für die tollen Materialien.
29.3.2018-9:15
Kommentare
Mia S:
Hallo, die Karten sind ja super! Ich würde si
...mehr
Steffi:
Hallo, ich plane aktuell eine Einheit zum The
...mehr
Ulrike Kneidl:
Hallo.Ich hätte gerne auch diese Materialien.
...mehr
Karola Stegmann:
Auch ich bin von den Mathestartern zum 1X1 be
...mehr
Heike :
Hallo, ich übernehme im Herbst meine erste Kl
...mehr
Karin :
Super schöne Kartei.... nur leider finde ich
...mehr
Hanna Bemsel:
Leider kann ich die Jahreszeiten-Dateien auch
...mehr
Angela:
Liebe Susanne, über Pinterest habe ich deine
...mehr
Olgapram:
Danke.
...mehr
Nadine:
Hallo Susanne,ich finde das Igel Lapbook supe
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1819
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 18831
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3561







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)