Ausgewählter Beitrag

5 weitere Dilemma-Denker sind online











Intern: "Neuigkeiten" und "Sachunterricht" - "Dilemma-Denker"

Susanne Schäfer 08.10.2017, 10.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Moni

Hallo,
ich finde die Idee super. Kann ich die bitte auch per E-Mail bekommen?
Und darf ich sie weiter empfehlen?
Vielen Dank

vom 10.03.2018, 13.14
Antwort von Susanne Schäfer:

Das ist leider nicht möglich, aber Sie können Intern-User werden und haben dann Zugriff auf sämtliche Materialien.
4. von Liesel

Liebe Susanne,
ich würde mich sehr über die Dilemma-Denker Materialien per Mail freuen!Könntest du sie mir schicken?

LG und Vielen Dank!
An dieser Stelle auch ein ganz allgemeines Lob für diese wundervollen Ideen!

vom 27.01.2018, 20.20
3. von Sara

Hallo Susanne,
ich wäre auch interessiert an den Dilemma Denker, würdest du mir die per Mail schicken?
LG Sara

vom 16.10.2017, 18.53
2. von Jenny

Liebe Susanne,
dürfte ich bitte die Dilemma Denker per Mail bekommen ? Das wäre großartig.
GlG Jenny :)

vom 10.10.2017, 07.04
1. von Icke

Liebe Susanne, die Geschichten und auch die Aufgabenstellungen dazu gefallen mir prima und passen gerade perfekt zu unserem Sachthema "Umgang mit Konflikten". Vielen Dank dafür, die kommen garantiert zum Einsatz! Das einzige was ich an dem Material ändern werde ist das Wort "Dilemma" in der Überschrift, da es sich eigentlich nicht um Dilemmata handelt. Ich bin da aber auch "vorbelastet", weil ich seinerzeit meine Prüfungseinheit zum Thema "Dilemma-Geschichten" durchgeführt habe und tatsächlich auch vorhabe, das in diesem Jahr mal mit meiner Klasse auszuprobieren. Eine Dilemma-Geschichte ist eine Geschichte, bei der am Ende zwei Handlungsalternativen zur Debatte stehen, wobei es für beide Möglichkeiten gute Argumente gibt. Es ist also die klassische "Zwickmühle" bei der es eben kein Richtig oder Falsch gibt. Das Spannende daran ist dabei nicht so sehr, wofür sich die Kinder entscheiden, sondern wie sie ihre Entscheidung begründen.
Liebe Grüße
Icke

vom 08.10.2017, 11.29
Antwort von Susanne Schäfer:

Danke für den Hinweis.
Ich betrachte das eher umgangssprachlich und belasse es dabei.
:-)


Shoutbox

Captcha Abfrage



Sabine
Hallo Susanne,
ich will nicht drängeln, sondern bin nur neugierig ;) : Wird es wieder einen Rätsel-Adventskalender geben? :D
Bleib gesund und achte auf dich in dieser besonderen Zeit. :)
Sabine
18.11.2020-10:15
k
schlecht finde nicht was ich suche :(
15.11.2020-20:38
Dagmar
Vielen Dank für die tollen Materialien!Besonders die interaktiven Pdfs sind jetzt im Lockdown eine ideale Lernidee für meine Kids! :)
14.11.2020-19:53
Beke
Vielen lieben Dank für die tollen Karten für die Interactive Wall, damit hätte ich nicht gerechnet, einige werden sofort gedruckt und eingerichtet :D
11.11.2020-10:30
Maryam
Hi Ich bin Maryam
29.10.2020-19:50
Jeannette
Wie ist die Antwort auf wo wohne ich im 100 er Feld
25.10.2020-19:25
Barbara Caproni
Besten dank für deine tollen Beiträge!
17.9.2020-21:40
KAthrin
Liebe Frau Schäfer,
ich nutze Ihre Materialien regelmäßig mit gleichbleibend großer Freude. Danke für Ihre Mühen und Ihre guten Ideen, das erleichert einem im Alltag doch vieles! DANKE :)
15.9.2020-9:31
Britta
Danke für die tollen Materialien! Morgen feiern wir die Zahl des Tages:-)))
Danke!!!!
5.9.2020-11:16
S.P.
Herzlichen Dank für die seit Jahren viel genutzen Materialien. Ein unerschöpflicher Fundus!! Lassen sie sich nicht von den fiesen Mitteilungen ärgern, diese Menschen haben anscheinend nicht verstanden, worum es geht! Vielen lieben Dank!!!
20.8.2020-20:55
Kommentare
Andrea:
Hallo,Wir haben derzeit das Thema Winter und
...mehr
Jennifer Schrange:
Ich würde mich sehr über folgende Faltbüch
...mehr
Simone:
Guten Abend, meine Tochter liebt Arbeitshefte
...mehr
Azra Grosic :
Ich brauche diesen Legekreis für meinen Sohn
...mehr
Fatih Adsalmis:
Hi,vorerst vielen Dank für die Bereitstellun
...mehr
Lorena Stoop:
Ich Interessiere mich für die Bewegungskarte
...mehr
Yvi:
Ich bin Schulsekretärin und würde es gerne
...mehr
Tina:
Ach, wie schön! Schwärm! Dankeschön ?
...mehr
Tina:
Dankeschön ? :)
...mehr
Tina:
Wow, sehr schön und mit viel Liebe gestaltet
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1968
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 25963
ø pro Eintrag: 13,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4566







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)