Ausgewählter Beitrag

~~ Vorglühen Teil II ~~

Wie angekündigt, darf auch heute schon ein klein wenig voradventlich gerätselt werden. Sozusagen zum warm werden.....
Eine genaue Anleitung habe ich im Kalender verlinkt.
Den Kalender findet man auf der Startseite des internen Bereichs verlinkt. Klickt man auf das Vorschaubild, gelangt man zum eigentlichen Kalender.

Ich wünsche auch heute viel Spaß beim Rätseln und "um die Ecke denken" und hoffe, dass das versteckte Material gefällt!

Einen Austausch wird es sicherlich - wie immer - im Forum geben!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen herrlichen Sonntag!

Susanne Schäfer 16.11.2014, 05.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Coco

Vielen, vielen Dank für diesen Kalender und das wunderschöne Material was sich täglich versteckt. Es ist immer wieder toll hier zu stöbern. Eine wahre Fundgrube.

vom 22.12.2014, 10.36
27. von Marco

Liebe Susanne,
danke für das schöne Material.
Ich bin selbst angehender Lehrer und sammle derzeit nützliche "Hilfsmittel" an :)
Auch der Adventskalender birgt tolle Überraschungen...

Aber was ist mit "Pickelkopf" gemeint? (Vielleicht denke ich zu wenig quer)

Viele Grüße aus dem Hunsrück
Marco

vom 09.12.2014, 09.19
26. von Pezi

Hi, der Kalender ist auch heuer wieder eine Fundgrube! :ok:

vom 08.12.2014, 20.14
25. von

Der Kalender ist spitze

vom 02.12.2014, 18.14
24. von Carmen

Vielen Dank für diesen tollen Kalender.

vom 02.12.2014, 14.46
23. von

:cool:

vom 02.12.2014, 14.43
22. von myway3

Liebe(r) J,

Arm die Klasse, die so etwas wie dich hat!!!! :-(
LG
myway3

vom 24.11.2014, 18.48
21. von Sabine

Hallo Susanne,

danke für die letzten zwei Sonntage mit Rätselspaß.

Wird es heute wieder was zum Einstimmen geben oder schaffst du es nicht? (Ich will nicht drängeln, ich bin nur neugierig und ein bisschen süchtig :D .)

Viele Grüße. Sabine

vom 23.11.2014, 08.54
20. von

:) :( :D ;) :cool: :ok:

vom 20.11.2014, 11.16
19. von Wusel

Lieber J., ich schäme mich mal wieder für meinen Berufsstand (falls überhaupt Lehrer, da kommen mir Zweifel...), wenn ich sowas lese! Ich habe den Eindruck, dass manche Menschen gar nicht nachdenken, was sie da schreiben, Das Material gibts doch ab Januar als Download für alle die nicht beim Kalender mitmachen wollen. Aber hier taucht ja immer mal wieder irgendein "Stressmacher" auf, der einfach nur seinen Frust an anderen auslassen möchte... mehr ist dazu wohl nicht zu sagen, finde ich...
und jetzt widme ich mich kopfschüttelnd meinem heißen Kaffee :cool:

vom 20.11.2014, 05.29
18. von

:D ;) :cool: :ok: :)

vom 18.11.2014, 21.02
17. von Margot

Ich habs durchgelesen, komme aber immer wieder auf den Adventkalenderlink. Leider funktioniert das Registrieren im Forum nicht - irgendwo ist der "Hund" begraben???
Am Mittwochabend habe ich sicher mehr Zeit dafür! :) Einiges habe ich ja schon gefunden. *stolzbin*

vom 17.11.2014, 23.16
16. von Liane

Liebe Susanne, nach erfolgreichem Vorglühen bin ich ganz heiß auf den Adventskalender ;)
Vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du hier mit uns teilst.

Einen guten Start in die Woche wünscht dir Liane

vom 16.11.2014, 22.49
15. von Susanne

Liebe Frau Schäfer, mir hat es heute wieder viel Spaß gemacht! Vielen Dank für die schöne Zeit und das tolle Material, auch wenn ich nicht alles sofort brauchen kann. Schade, dass manche noch nicht verstanden haben, dass es sich bei dem Kalender um ein Angebot handelt nicht um eine Zwangsveranstaltung.

vom 16.11.2014, 19.26
14. von Chester

Hallo Susanne,
nein, ich habe keine andere Email-Adresse. Aber ich habe auch schon drüber nachgedacht, mir eine für das Zaubereinmaleinsforum zu besorgen. Da sie sonst nirgends angegeben wird, bräuchte ich sie ja auch nicht ständig auf Posteingänge kontrollieren.
Die erste Überraschung habe ich auch erst einmal ohne Hilfe gefunden. Vielen lieben Dank dafür!
Chester

vom 16.11.2014, 15.23
13. von Margot

Wo kann ich den Lösungsbuchstaben eintragen?? :)
Ich mache solch Adventkalender zum ersten Mal! :(

Danke für eure Hilfe!!!! ;)

vom 16.11.2014, 12.24
Antwort von Susanne Schäfer:

Im Kalender ist ja eine genaue Anleitung verlinkt und da steht auch, wo und wie die Lösung eingetragen werden muss.
Bitte dort nachlesen.
Hier kann das nicht gepostet werden, da öffentlich zugänglich.
:-)

12. von Susmusik

@chester
Leg dir doch einfach noch einen gmx-account zu. Damit gibt es kein Problem. Du musst diesen Account ja nicht aktiv nutzen.
Ohne das Formu wäre ich manches Mal auch ziemlich aufgeschmissen.

vom 16.11.2014, 11.53
11. von Chester

Vielen Dank schon mal für's Vorglühen. Werde dann wohl mal das Bild streicheln, wenn ich meine Unterrichtsvorbereitungen fertig habe.
Schade finde ich allerdings nach wie vor, dass ich mich im Forum wegen des Hotmail-Kontos nicht anmelden kann, denn so darf ich nicht einmal lesen, was die anderen dort schreiben. Sprich: Beim Rätseln bin ich ganz auf mich allein gestellt...
Na ja, werd mich schon iwie durchwuschteln.
Liebe Grüße!
Chester

vom 16.11.2014, 11.48
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo Chester,
hast Du wirklich keine andere, seriösere E-Mail Adresse?
Ansonsten kann man sich aber bei web.de oder gmx.net ganz schnell eine anlegen.



10. von Chester

Vielen Dank schon mal für's Vorglühen. Werde dann wohl mal das Bild streicheln, wenn ich meine Unterrichtsvorbereitungen fertig habe.
Schade finde ich allerdings nach wie vor, dass ich mich im Forum wegen des Hotmail-Kontos nicht anmelden kann, denn so darf ich nicht einmal lesen, was die anderen dort schreiben. Sprich: Beim Rätseln bin ich ganz auf mich allein gestellt...
Na ja, werd mich schon iwie durchwuschteln.
Liebe Grüße!
Chester

vom 16.11.2014, 11.42
9. von Katharina

Ich bin seit vielen Jahren im Zaubereinmaleins dabei und freue mich immer so sehr auf den Adventskalender. Natürlich mögen nicht alle Leute rätseln - deshalb gibts das Material im Januar einfach so. So, wie es auch von Januar bis November das Material immer "einfach so" gibt. Ich finde es unendlich schade, wenn durch unpassende Kommentare unsere Freude und die viele Arbeit, die sich Susanne macht, getrübt wird.

Lieber J.,
da du dich hier so aufregst, nehme ich an, dass du noch nicht lange im Zaubereinmaleins bist und auch die vielen, vielen Materialien, die bereits online sind, noch nicht alle kennst. So wirst du sicher den ganzen Dezember damit überbrücken können dich durch die unzählingen tollen Materialen zu kämpfen, zu drucken, zu laminieren und auszuschneiden. Bis du damit durch bist ist der Dezember sicher vorbei und du kannst auch auf die neuen Materialien zugreifen. Die 20 Euro sind aber sicher auch schon mit den bereits verfügbaren Materialien mehr als abgegolten.

vom 16.11.2014, 11.05
8. von Renate

Nicht ärgern lassen, der Kalender ist nur was für Rätselfreunde. Anfangs bin ich auch gescheitert, aber jetzt bin ich infiziert und finde die Um-die-Ecke-denk-Rätsel einfach nur genial - was für ein schöner Sonntag!

LG Renate

vom 16.11.2014, 10.38
7. von Susmusik

Lieber J,
wenn du alles einmal genau gelesen und mitverfolgt hättest, was mit diesem Kalender zu tun hat, hättest du auch gemerkt, dass Frau Schäfer zum einen vorher sowohl hier auf der Seite als auch auf der Facebook-Seite nach einem Meinungsbild zu einem Kalender gebeten hat. Und dann wäre dir sicherlich auch aufgefallen, dass der größte Teil der Nutzer sich diesen Kalender gewünscht hat und dass die Freude sehr groß war, als Frau Schäfer bekannt gab, dass es wieder los geht. Wenn dir irgendetwas nicht passt, dann schreibe Frau Frau Schäfer HÖFLICH an und bitte sie deinen Account zu sperren. Allerdings solltest du dann auch die bislang von hier heruntergeladenen Materialien, die du ja sicherlich auch genutzt hast, denn sonst hätttest du dich ja nicht angemeldet, zurückgeben (also Löschen und ausgedrucktes Vernichten).
Im übrigen wirst du die ganzen Sachen im Januar ohnehin erhalten.
Es ist immer wieder sehr traurig mit anzusehen, wie in den einzelnen Blogs Menschen, die man nciht persönlich kennt, und die viel Zeit investieren auf so unverschämte Weise angegangen werden. Wenn das dein Stil als Lehrer ist, finde ich das mehr als bedauerlich.

Liebe Frau Schäfer, ich freue mich sehr darüber, dass wir schon voradventliche Türchen haben (auch wenn dabei mal wieder der Haushalt liegen bleibt - aber es gibt Schlimmeres :D ).

vom 16.11.2014, 10.32
6. von

Auf besserwisser kann diese Seite verzichten!
Meine Meinung,muss keiner teilen.
Eine Frage hab ich noch:
Ist das Zaubereinmaleins Forum kostenlos?

vom 16.11.2014, 10.31
5. von Judith

Hallo J., hallo ihr anderen Zaubereinmaleinsler!
Seit Jahren bin ich begeisterte, wenn auch stille Zaubereinmaleins-Nutzerin. Fast täglich stöbere ich hier vorbei und freue mich riesig über immer wieder wunderbare Materialien! Bisher war ich eher stille Mitleserin im Forum und hier bei den Kommentaren, aber jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Liebe/r J., ich denke, du hast da etwas nicht ganz richtig verstanden: für die 20 Euro, die lebenslang gelten (!), bekommst du hier eine riesige Menge an vielfältigsten Materialien. Bei einem herkömmlichen Verlag würdest du zum gleichen Preis nur einen Bruchteil dessen bekommen. Frau Schäfer macht das alles hier in ihrer Freizeit (ich frage mich oft genug, wie sie das alles mit Familie so hinbekommt!) zu ihrem und unserem Vergnügen. Das hier ist kein Abo, bei dem man Anspruch auf täglich/wöchentlich/monatlich neues Material hat.
Mir macht das adventliche Rätseln sehr viel Spaß, und wenn man die anderen Kommentare so liest und schon länger das rege Treiben im Forum verfolgt, bin ich damit nicht alleine.
Und wer keine Lust auf Rätseln hat - warten bis Januar, dann wirst du erwartungs- und anspruchsgemäß versorgt! Für nur 20 Euro!!!
Ach ja, und der Ton macht die Musik. Auch die Anonymität des Internets sollte nicht alles entschuldigen.

Liebe Frau Schäfer, danke, dass wir dieses Jahr sogar vorglühen dürfen! Ich freue mich auf Dezember! :)

vom 16.11.2014, 10.08
4. von Zauberlehrling

Lieber J., dann lies doch mal auf der Startseite den Artikel vom 30.10. über den Adventskalender genau durch.
Vielleicht ist das Zaubereinmaleins aber auch nicht die richtige Seite für dich!?

vom 16.11.2014, 10.06
3. von mauskater

Hallo J.,
kann es sein, dass du dich hier noch nicht so genau auskennst? Anders kann und möchte ich deinen Kommentar hier gar nicht verstehen!!!
Liebe Susanne, an dich nur ein riesengroßes DANKE!!!!

vom 16.11.2014, 10.01
2. von J.

Finde nur ich das eine bodenlose Verarschung? Ich habe Geld gezahlt und möchte dafür das Material erhalten, OHNE dass ich so bescheuerte Rätsel lösen muss. Als ob man dafür Zeit hätte oder gar Lust. Stell einfach die Sachen online, für die wir bezahlt haben. Ansonsten möchte ich mein Geld zurück. Fühle mich gelinde gesagt sehr veräppelt. :(

vom 16.11.2014, 09.38
1. von

:( :( :( :( :(

vom 16.11.2014, 09.34


Shoutbox

Captcha Abfrage



Barbara Caproni
Besten dank für deine tollen Beiträge!
17.9.2020-21:40
KAthrin
Liebe Frau Schäfer,
ich nutze Ihre Materialien regelmäßig mit gleichbleibend großer Freude. Danke für Ihre Mühen und Ihre guten Ideen, das erleichert einem im Alltag doch vieles! DANKE :)
15.9.2020-9:31
Britta
Danke für die tollen Materialien! Morgen feiern wir die Zahl des Tages:-)))
Danke!!!!
5.9.2020-11:16
S.P.
Herzlichen Dank für die seit Jahren viel genutzen Materialien. Ein unerschöpflicher Fundus!! Lassen sie sich nicht von den fiesen Mitteilungen ärgern, diese Menschen haben anscheinend nicht verstanden, worum es geht! Vielen lieben Dank!!!
20.8.2020-20:55
Kathrin
Vielen Dank liebe Birgit, habe es gefunden :-)

19.8.2020-7:10
B. Gross
DANKE! Einfach nur DANKE! Mehr nicht! Schliesslich bin ich um alles froh, was ich hier nutzen darf. Ich staune jedesmal wieder, dass es Menschen gibt, welche noch um spezielle Dinge bitten. WESHALB, frage ich mich da immer. Schliesslich hat es genug. FLEXIBEL sein heisst das Zauberwort. Ich wiederhole mich, aber DANKE nochmals! :) :) :)
11.8.2020-13:07
Zimmi
Vielen Dank für die tollen Mterialien,
gibt es die Einschulungskärtchen auch in der Pinguinversion, das wäre super.
Viele Grüße und erholsame Ferien
31.7.2020-12:34
Kiki
Hallo!
Die Materialien von Ihnen sind wirklich immer sehr schön und ich habe bereits viele genutzt. Die Kinder lieben die liebevoll gestalteten Bilder. Naächstes Schuljahr werde ich den Frosch als Klassentier haben. Einige Materialien habe ich mir bereits heruntergeladen. Ich würde mich sehr freue, wenn es auch das Einschulungskärtchen 2020 und die Erste Hausaufgabe 2020 für den Frosch geben würde. Vielleicht wird es ja noch bis zum Schulanfang NRW erstellt. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen!
Viele liebe Grüße und noch schöne Ferien!
Kiki
30.7.2020-21:14
Lakuja
Hallo! Habe gelesen, dass es irgendwo unter diesen tollen Beiträgen ein Lesemalheft zu Leo LIONNIS Buchstabenbaum gibt. Hab mittlerweile einen gebastelt, usw... und nun würde ich dieses Malheft noch gerne finden. Hab schon sehr lange gestöbert und viele tolle Sachen gefunden - nur das Malheft leider nicht.
Bitte um Hilfe!
28.7.2020-13:44
Judith
Liebe Frau Schäfer,
wäre es möglich, Klassenmaterialien, wie Stundenplan, Klassenschild, Dienste und dergleichen für eine Chamäleon-Klasse zu erstellen. ich bekomme nächstes Schuljahr eine Klasse 1c und dafür fände ich das super.
Liebe Grüße
Judith
25.7.2020-15:27
Kommentare
Nancy :
Die Bilder für die Vorlagen sehen echt klass
...mehr
Lisa Wallbaum:
Hallo. Ich beginne gerade mein Referendariat
...mehr
Barbara Caproni Kompatscher:
Danke, wir werden damit gut arbeiten können!
...mehr
Barbara Caproni Kompatscher:
Hallo zusammen, besten dank für eure wertvol
...mehr
Magdalena Kinel:
Hallo,ich würde mich sehr freuen, das Flip F
...mehr
Andrea Bachmann :
Hallo das würde gut in mein Thema im Kinderg
...mehr
Sule:
vielen Dank
...mehr
Christina Fischer:
Hallo, Wir wollen demnächst mit unseren Maxi
...mehr
Mona:
Mein Sohn hat seine Schwester Heftchen angema
...mehr
Ramona:
Ich würde es gerne in meiner 1.Klasse einset
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1958
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 24365
ø pro Eintrag: 12,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4442







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)