Frustrationstoleranz und Ausdauer

Liebe Zaubereinmaleins Besucher,

nachdem mich die ersten bitterbösen Mails erreichen, möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen, dass niemand knobeln muss.
:-)
Der Adventkalender hier im Zaubereinmaleins ist eine freiwillige Angelegenheit für alle User.
Das dort bereitgestellte Material geht im Januar intern sowieso online. Man braucht also nur ein wenig Geduld.....
Etwas, das wir bei den Kindern ja gerne einfordern.

Aber ist es nicht spannend zu beobachten, wie hoch die eigene Frustrationstoleranz ist? Man kommt den Gefühlen der Kinder doch gleich ein ganzes Stück näher.
Mit dem Unterschied, dass man hier jederzeit abbrechen kann.
Die Schüler dürfen das häufig nicht.

Also bitte nicht ärgern lassen. Wer mag, der knobelt, wer nicht mag, der wartet bis Januar!

Und noch ein Tipp:
Im Forum gibt es immer einen sehr regen Austausch rund um den Kalender!

In diesem Sinne frohes Rätseln und viel Spaß!
Runde 2 ist bereits eröffnet......



Susanne Schäfer 20.11.2011, 06.55| (50/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Der Advent....

.... kommt manchmal schneller als man denkt.
;-))

Susanne Schäfer 19.11.2011, 13.44| (463/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Adventkalender 2011

Da Vorfreude bekanntlich ja die schönste Freude ist, möchte ich schon heute den diesjährigen Zaubereinmaleins-Adventkalender ankündigen:



Pünktlich zum 1. Dezember werde ich ihn online stellen und täglich wird er dann eine Überraschung bereit halten.

Wie im vergangenen Jahr muss man hin und wieder ein wenig knobeln, um an den Inhalt des Törchens zu gelangen....

Das Material, das ich derzeit erstelle geht also erst mit und in dem Kalender online.
Im neuen Jahr wird das komplette Adventkalendermaterial dann für alle bereit gestellt, so dass niemand knobeln muss, der nicht knobeln mag.
:-)

Das Adventkalenderbild wurde von Frau Wulf gezeichnet.

Susanne Schäfer 13.11.2011, 13.31| (102/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache

Halloween


Passend zu Halloween möchte ich auf älteres Halloween Material von mir verweisen und neues zur Verfügung stellen.

** älteres Leselotto

** teuflisches Logical

** Rätsel Puzzle

** Lesespiel Halloween

** Lesegitter "Merkwürdige Gestalten"

Zudem befinden sich intern ein Zaubermini mit Halloween Logicals sowie "Sätze bilden und Sätze schreiben" zu Halloween und ein Halloween Schmuckrahmen.


Hier gibt es nun ganz aktuell noch:

** ein neues Leselotto

** ein neuer Rahmen

** ein weiterer Rahmen

** 3 Zwillingstexte mit Griselbert

Vielleicht kommt heute im Laufe des Tages noch das ein oder andere Material hinzu.
Mal schauen, was der Tag so bringt!

Ich wünschen allen Zaubereinmaleins Besuchern "Happy Halloween"!


 

Susanne Schäfer 30.10.2011, 10.21| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Reimwortkarten Teil II

Heute folgt das Ergänzungsset zu den Reimwortbildkarten. Elf weitere Reimpaare befinden sich in der Datei:



Das Material ist intern bei den Neuigkeiten zu finden.
Die Bilder stammen erneut von Herrn Krahl!

Susanne Schäfer 30.08.2011, 06.44| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Reimwortkarten Teil I

Reimwortkarten bieten zahlreiche Lern- und Spielanlässe. Hier kommt Teil I mit 18 Reimpaaren in Bildform:



Das Material steht intern bei den Neuigkeiten und später unter "Deutsch" zur Verfügung.
Die Datei liegt korrekt online.

Susanne Schäfer 26.08.2011, 17.37| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

60 Anlautschreibkarten

Diese 60 Karten wurden für die Freiarbeit im ersten Schuljahr konzipiert.




Die Lösung für die Selbstkontrolle kann vor dem Laminieren einfach nach hinten geknickt werden.
Mittels der Anlautbilder gelangen die Kinder zu lautgetreuen Wörtern.
Die Wörter können sowohl auf die Karten als auch in ein Heft geschrieben werden.
Das Material befindet sich intern bei den Neuigkeiten und wird später in der Rubrik "Schulanfang" zu finden sein.

Susanne Schäfer 21.08.2011, 13.25| (25/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

20 Pinguine

Kleiner "Zahlenstrahl" in 20er Form:




Und als 10er Streifen:




Sowie 10er blanko:

Susanne Schäfer 20.08.2011, 15.14| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos



Shoutbox

Captcha Abfrage



bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Kommentare
Denise:
Vielen Dank für dieses tolle Material!Mein So
...mehr
Theresa Wendt:
Ich würde mich sehr über die Reimwortkarten f
...mehr
Rico:
Danke
...mehr
M.S. :
Hallo,Ich habe das Problem, wenn ich Wörter m
...mehr
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21223
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3984







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)