Des Kaisers neue Kleider

Eine neue Märchenbildfolge von Frau Wulf ist nun intern online:




Susanne Schäfer 05.03.2014, 18.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Konstantin Kalenderschilder



Schilder mit weiteren Motiven sind momentan nicht geplant. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht für jede einzelne Motivklasse Unterrichtsmaterialien erstellen und online stellen kann.

Viel Spaß mit den neuen Schildern, die bei den Neuigkeiten zu finden sind und später in der Rubrik "Klassenraum".
Bitte die Größe der Schilder per Druckeroptionen selbstständig anpassen.
Es werden keine weiteren Größen online gestellt.

Die schwarz-weiß Versionen folgen in den nächsten Tagen, aber ich kann noch nicht genau sagen, wann ich sie online stellen werden.

Herzlichen Dank an Herrn Krahl für die wieder einmal sehr ansprechenden Illustrationen.

Susanne Schäfer 05.03.2014, 17.25| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Kalenderschilder Eulen




Nun ist auch die Eulenversion intern online.
Bitte die Größe der Schilder per Druckeroptionen selbstständig anpassen.

Intern: Neuigkeiten
Später: Klassenraum

Susanne Schäfer 05.03.2014, 17.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Neue Kalenderschilder

Wer den flexiblen Wandkalender nutzt, bekommt nun neue Schilder. Hier zunächst die neutrale Variante. Es folgen eine Konstantin und eine Eulenversion. Alle drei Versionen stelle ich dann in den nächsten Tagen auch noch in schwarz-weiß ein:








Die Illustrationen stammen von Herrn Krahl.
Intern ist das Material bei den Neuigkeiten zu finden.
Später unter "Klassenraum".

Susanne Schäfer 05.03.2014, 15.16| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Stundenplan Eulen

Susanne Schäfer 05.03.2014, 14.30| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Türschild Eulenklasse

Passend zu den Eulendiensten folgt hier das entsprechende Türschild:

Susanne Schäfer 05.03.2014, 14.23| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Weitere Eulendienste

14.jpg





Die neuen Dienste sind intern bei den Neuigkeiten online.
Viel Spaß mit den niedlichen Eulen.
:-)

Susanne Schäfer 04.02.2014, 19.46| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Eulendienste

Eulilia und Eulolibert als Diensteschilder:

dienst2.jpg  

dienst4.jpg  

dienst6.jpg  

dienst8.jpg  

dienst10.jpg  





Die Illustrationen stammen von Hans-Jürgen Krahl.

Momentan sind die Dienste bei den Neuigkeiten zu finden.
Es wird irgendwann dann eine eigene Eulen-Rubrik intern geben, da kann man dann alle Eulilia und Eulolibert Materialien finden.

Viel Spaß mit den beiden Eulen und herzlichen Dank an Herrn Krahl für die wunderbare Umsetzung der Eulenbilder!

Da immer wieder Fragen zu einzelnen Diensten kommen:

Im Forum gab es vor längerer Zeit einen Austausch dazu und so entstand diese umfangreiche Dienstesammlung. Selbstverständlich benötigt nicht jeder jeden Dienst.
;-)



Susanne Schäfer 01.02.2014, 06.55| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Die Satzverlängerer

Ich erlebe immer wieder, dass es einigen Schülerinnen und Schülern sehr schwer fällt, ausschmückende bzw. vollständige Sätze zu schreiben.
Es entstehen häufig Kurzsätze mit einem Minimum an Informationen.
Um es diesen Schülern ein wenig zu erleichtern, Sätze zu formulieren, habe ich die Satzverlängerer erstellt:




satz3.jpg 

satz8.jpg 



satz5.jpg 

satz10.jpg 








Das Material ist intern bereits bei den Neuigkeiten zu finden. Ich werde es später in die Rubrik "Deutsch" einsortieren.

Vielleicht kann der ein oder andere ja die Satzverlängerer auch ganz gut brauchen.

Susanne Schäfer 26.01.2014, 14.44| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Zeitformen-Kartei

Diese Kartei beschäftigt sich mit den Zeitformen und wurde für Jahrgang 4 bzw. höhere Klassen konzipiert.
Auf eine Selbstkontrolle wurde sehr bewusst verzichtet. Viele Karten ermöglichen unterschiedliche Lösungsansätze und da das Thema kein  ganz einfaches ist, lege ich Wert darauf, die Kinder dabei zu begleiten und selber zu schauen, was sie verstanden haben und wo sie eventuell noch Hilfe benötigen.

zeit2.jpg 

zeit4.jpg 

zeit6.jpg 

zeit8.jpg 

zeit10.jpg 

zeit12.jpg 

zeit14.jpg 

zeit16.jpg 

zeit18.jpg 

zeit20.jpg 

zeit22.jpg 

Die Kartei ist intern bei den Neuigkeiten zu finden und später unter "Deutsch".
An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis, dass der Bereich "Deutsch" intern mehrere Unterrubrigen hat, man aber auch Material findet, wenn man direkt auf "Deutsch" klickt und keine der Unterrubriken auswählt.

Viel Spaß mit der neuen Kartei!

Susanne Schäfer 26.01.2014, 06.37| (44/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Motto des Monats: Miteinander spielen



Ein neues Monatsmotto ist intern bei den Neuigkeiten zu finden.

Susanne Schäfer 21.01.2014, 17.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Karnevalskartei 2014

Abschreibkartei zur Erhöhung des Schreibtempos, Training der Schrift, Konzentration und gezieltem Abschreibtraining:

kar2.jpg  


kar4.jpg 


kar6.jpg 


16 Karten mit differenzierten Zusatzaufgaben.
Das Material ist intern bei den Neuigkeiten zu finden, später im Bereich "Deutsch" dort unter "Abschreibkarteien".

Der Download kann momentan haken, aber die Datei liegt korrekt online.

Susanne Schäfer 19.01.2014, 19.58| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Downloadprobleme

Heute hakt es hin und wieder.

Leider weiß ich noch nicht, warum die Downloads manchmal nicht funktionieren.
Ich bitte um Geduld. Mag sein, dass zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit erfolgt sind.
Ich habe das Problem an die Fachkräfte weitergeleitet. Da heute aber Sonntag ist, sei ihnen ein wenig Ruhe gegönnt.
Ich bitte die Störungen zu entschuldigen.

Mails an mich oder Frau Scharpenberg helfen leider nicht, denn wir können das Problem nicht beheben, auch wenn wir gerne können würden....

Es tut mir Leid, dass es zu diesen Unanehmlichkeiten kommt.
Ich hoffe, das bald alles wieder reibungslos funktioniert!

Susanne Schäfer 19.01.2014, 17.37| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Silbenkarten für die Setzleiste

Eine Silbe hat sich hier immer zu viel eingeschlichen.
Die Kinder sollen diese zusätzliche Silbe entdecken, mit einem Folienschreiber durchstreichen und das Wort korrekt aufschreiben.

Die Selbstkontrolle verbirgt sich in der Setzleiste.
Sofern man keine Setzleisten zur Verfügung hat, kann die Selbstkontrolle vor dem Laminieren auch nach hinten abgeknickt werden.





Die 28 Karten sind bei den Neuigkeiten, später dann im Bereich "Deutsch" zu finden.

Susanne Schäfer 19.01.2014, 14.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Und nun auf Deutsch:



Intern bei den Neuigkeiten, später in der Rubrik "Deutsch" zu finden.

Susanne Schäfer 19.01.2014, 12.08| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Prepositions Plakate

prep10.jpg   

prep3.jpg   

prep5.jpg   

    prep7.jpg

prep9.jpg  

Die Plakate sind intern bei den Neuigkeiten zu finden, später in der Rubrik "Englisch".

Susanne Schäfer 19.01.2014, 10.26| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Rollenkarten Gruppenarbeit Konstantin

Natürlich gibt es auch eine Konstantin Variante:




Susanne Schäfer 12.01.2014, 11.55| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Rollenkarten Gruppenarbeit

Aus dem Kooperativen Lernen sind diverse Rollen bekannt. Für die Grundschule eignen sich besonders:






Die Kärtchen (Illustrationen von Herrn Krahl) sind intern bei den Neuigkeiten zu finden. Ich sortiere sie später in die Rubrik "Schulalltag" ein.

Susanne Schäfer 12.01.2014, 11.45| (48/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Eulilia & Eulolibert

Darf ich vorstellen?

Dies hier sind Eulilia und Eulolibert, die im Jahr 2014 das Zaubereinmaleins bereichern werden......



:-)

Ich freue mich darauf und danke erneut Herrn Krahl, der die beiden wunderbar in Szene setzt.

Susanne Schäfer 11.01.2014, 14.33| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50022
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)