Ausgewählter Beitrag

Wochenabschluss Impulse

Die Tagesabschlussgedanken liegen nun intern noch einmal als Wochenabschlussgedanken vor:



Über weitere Ideen würde ich mich freuen und die Kärtchen gerne entsprechend erweitern.

Susanne Schäfer 25.04.2014, 08.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lilly07

Es ist leider kein Link zum Herunterladen da. Könnt Ihr das bitte ändern! DANKE!!! :)

vom 07.07.2015, 12.41
4. von Lilly07

Es ist leider kein Link zum Herunterladen da. Könnt Ihr das bitte ändern! DANKE!!! :)

vom 07.07.2015, 12.39
3. von Petra

Liebe Susanne Schäfer,
leider konnte ich heute die Wochenabschlussgedanken nicht ausdrucken.
Wo und wie könnte ich dies denn? Die Tagesabschlussgedanken ging leicht auszudrucken.
MfG Petra

vom 01.03.2015, 13.26
2. von Christiane

Hallo Frau Schäfer,
Ihre Karten zum Wochenabschluss finden bei mir ein großes Echo. Vielen Dank!
Ich stelle meinen Schülern beim Tages- oder Wochenabschluss immer die Frage:
Wann warst du heute glücklich?
Wann hast du dich richtig wohl gefühlt?
Meist ist dies die letzte Frage, die wir an unserem Schultag bedenken. Sie zaubert ein Lächeln auf die Gesichter und wir verlassen die Schule mit positiven Gefühlen, auch dann, wenn der Tag nicht immer positiv besetzt war.
Die Idee kam durch eine Musikfortbildung. Dort sagte man uns: Drei Dinge sollte man sich am Abend eines jeden Tages fragen: Hast du heute gesungen? Hast du heute getanzt und hast du heute gelacht bzw. wann warst du heute glücklich?
Ich finde, dies kann man wunderbar auf den Schulalltag in der Grundschule übertragen. Schließlich schafft das Singen ebenso gute Laune und motiviert wie die Bewegung zur Musik.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen beschwingten Start in den Schulalltag.
Mit freundlichen Grüßen,
Christiane Borreck

vom 25.04.2014, 10.45
1. von Sylvia

Liebe Susanne, ich danke dir für diese schöne Zusammenstellung der Tages- und Wochenabschlussgedanken. Beim Lesen dachte ich so...warum gibt es das nicht auch einmal für uns Lehrkräfte? Sowas kann man sich in den Lehrerkalender legen und ab und zu auch draufschauen...LG von Sylvia :)

vom 25.04.2014, 10.15

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Maxi
Hallo Susanne,

nur ein paar Tage nicht mehr auf dem Zaubereinmaleins gewesen und schon wieder so viele tolle neue Materialien. Vielen lieben Dank dafür! Ich schaue immer gern vorbei und erhalte so oft neue Ideen, an die ich manchmal selbst noch nicht gedacht habe.
Vielen Dank für deine ganzen Bemühungen und weiter so! :ok:
19.10.2017-16:06
Name Petra
Text
Hallo Susanne,
du begleitest mich schon durch einige Schuljahre und ich kann deine Entscheidung gut verstehen.
Ich hoffe, du hast noch lange Lust auf dein Zaubereinmaleins und komme gerne direkt zu dir.
Danke für deine tollen Ideen
:)
18.10.2017-16:26
Susette
Liebe Susanne, ich kann nachvollziehen dass du dich da ausklinken möchtest!
Bitte steh drüber denn deine Arbeit ist einmalig!
Es ist schlimm, dass sie kopiert und benutzt wird!
Doch das geschieht weil viele Kollegen deine Arbeit toll finden!
Bitte versuche es mit Gelassenheit zu tragen und mache weiter!
Wir bewundern dich für deine Arbeit, deine Ideen und dein Engagement!
Mit vielen lieben Grüßen aus Franken von einer begeisterten Anhängerin des Zaubereinmal-einsblogs und dir!!! Susette
16.10.2017-22:44
Rosita
Liebe Susanne,
ich folge schon sehr lange Ihrer Seite und kann auch als Erzieherin immer wieder Dinge finden, die ich im Kindergarten anwenden kann.
Derzeit lieben die Vorschulkinder die Bildlesespiele sehr.
Vielen lieben Dank für Ihre immer wieder neuen Ideen. :ok:
10.10.2017-16:34
Tanja M.
Liebe Susanne,
ich bin ein Fan deiner Plakate zu den Wortarten! Ist evt. eine Erweiterung um Pronomen oder gar adverbiale Bestimmungen angedacht? Viele Liebe Grüße und mal wieder ein Danke für das immer wieder schöne Material!
8.10.2017-22:31
Frauke
Liebe Frau Schäfer,

meine Schüler sind ganz begeistert von den Märchensuchbildern. Leider konnte ich bisher nur Teil 1 finden und herunterladen.
Weitere Märchensuchbilder habe ich nun nach längerer Sucherei im Archiv Mai 2015 gesehen, weiß jedoch nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
Vielen Dank für die tollen Materialien und Unterstützung.
GlG Frauke
:)
8.10.2017-20:29
Nicole
Derzeit muss ich für meine Lerngruppe für 7 Kinder 4-7fach differenzieren. Wenn ich dann am Arbeiten bin und auf deine Seite schaue wird mir bewusst, wieviel Mühe und Arbeit und Zeit in deinem Material steckt...
Danke dafür
8.10.2017-10:44
Susanne
Herzlichen Dank für das neue Lesespiel!!! Die Kinder LIEBEN diese Lesespiele!! Harre schon einem neuen ENGLISCH-Lesespiel für die 3. oder 4. Klasse ;)
4.10.2017-19:50
Gabi
Liebe Frau Schäfer,
"Fair oder unfair" ist wieder da! 1000 Dank an Sie, ich freue mich sehr darüber!
LG :)
3.10.2017-14:50
Manuela
Liebe Frau Schäfer,
ich bin schon lange ein treuer Fan Ihrer Seite. Nun habe ich
bei Pinterest das AB Nachdenkzeit und die Lautstärkestufen entdeckt, die ich hier gerne herunter geladen hätte. Doch leider kann ich sie nicht finden. Wo muss ich suchen?
Liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihre Materialien

Manuela
3.10.2017-14:30
Kommentare
Martina Robens:
Hi, die Seite mit der Waldtierdatei lädt nich
...mehr
Prinzessin Zauberschön:
Hallo liebe Susanne, ich bin angehende Erzieh
...mehr
Silvia:
Die Kinder finden es cool.
...mehr
Andrea Winkler:
Liebe Susanne!Ich bin gerade auf der Suche na
...mehr
Carolin Bruchhaus:
Hallo liebe Frau Schäfer,ich habe gerade ihr
...mehr
Jenny:
s
...mehr
Jasmin Andrews:
Hallo ,bitte schicken sie mir doch die Bilder
...mehr
Tamina F.:
Hallo, ich würde die Bilder gerne in meiner K
...mehr
Sabine:
Hallo,Die Bilder sind sehr schön, ich würde s
...mehr
Natalia Shikunova:
Die Bilder sind toll ! Ich möchte sie auch in
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1737
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 18097
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3382







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)