Ausgewählter Beitrag

Wichtige Hinweise zum neuen internen Bereich!

Liebe Besucher des Zaubereinmaleins,

ich bitte Sie dringend, diese Hinweise bis zum Ende durchzulesen.
Der neue interne Bereich befindet sich hier.
In der linken Menüspalte des Blogs ist ebenfalls ein orangefarbener Link zu finden.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Altuser meine dortigen Hinweise und die Schritt-für-Schritt Anleitung lesen und befolgen.
Dies scheint in vielen Fällen leider nicht so zu sein.

Die Folge ist die, dass sich aktuell 1448 unbeantwortete Emails in meinem Postfach befinden.
Viele User schreiben drei, vier-, manche gar fünfmal.

Es häufen sich die Kommentare, der interne Bereich funktioniere ja gar nicht.
Doch, das tut er, aber man muss sich zwingend an die Anleitung halten und dann Geduld haben.
Viel Geduld.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Zaubereinmaleins ein privates Projekt von mir ist.
Ich unterrichte mit voller Stelle in einer Schule, habe eine Funktionsstelle und zwei Kinder, die mich manchmal auch mal als "Mama" brauchen und sehen wollen.

Es ist mir schier unmöglich, die Emails zeitnah zu beanworten.
Es geht ja nicht nur darum Altuser freizuschalten. Vielen muss ich die Schritt-für-Schritt Anleitung noch einmal mailen, Hinweise geben, Fragen beantworten.

Neuuser möchten ebenfalls freigeschaltet werden und damit der interne Bereich attraktiv bleibt und wieder wird, möchte ich ja auch täglich überarbeitetes Material einstellen.

Aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden.
Ich bemühe mich wirklich sehr, die Mails abzuarbeiten, aber momentan muss mit einer Wartezeit von bis zu 10 Tagen gerechnet werden.

Bitte nicht mehrmals mailen, das Postfach platzt sowieso schon aus allen Nähten und es beschleunigt meine Antwort in keinster Weise, wenn man pro Stunde eine Email schickt.

Am Wochenende gönne ich mir zudem eine Auszeit und bin fern meines Rechners.

Altuser richten sich bitte dringend nach der Anleitung. Die alten Daten sind nicht mehr gültig. Man muss die neue Anmeldemaske ausfüllen und sich an die einzelnen Schritte halten.

Neuuser bitte ich auch um ein klein wenig Geduld. Ich schalte schnellstmöglich frei.

User in der Warteschleife können ebenfalls die Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen.

Alle übrigen Anfragen, und das sind nicht wenige, beantworte ich so schnell es mir möglich ist.

Ich bitte um Verständnis!
Ich hoffe, der neue interne  Bereich entschädigt für die lange Wartezeit und die Umstände!


Susanne Schäfer 09.02.2010, 18.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

13. von MM

Natürlich konnte man durch genaues Lesen die Vorgehensweise erkennen.
Dennoch sei fairerweise gesagt, dass es etwas unübersichtlich war, wo man jetzt was wann eingeben musste.
Und wenn hier einige schreiben, dass sie nach 5 Minuten freigeschaltet wurden, ist klar, dass falsche Erwartungen geweckt werden.
Ich habe mich ebenfalls sehr früh registriert und 8 Tage gewartet. Das war auch in Ordnung, schließlich hatte ich den Hinweis gelesen.
Trotzdem bitte etwas mehr Zurückhaltung bei den Kommentaren.

Das Lesespiel zum Karneval hat übrigens toll funktioniert, vielen Dank!

vom 18.02.2010, 21.13
12. von Moni

Ein ganz "Herzliches Dankeschön" für die schnelle und unproblematische Freischaltung. Freu mich, wieder "dabei zu sein".
Nach Allem wieder ein "frohes" Schaffen und: bitte nur ja nicht in Stress bringen lassen!
LG`le

vom 14.02.2010, 13.08
11. von Nadine Larisch

:D Dann hab ich die Anmeldebestätigung mit der Freischaltung verwechselt. Vielen lieben Dank für die schnelle Freischaltung!
Ich freu mich schon auf die neuen Materialien!


vom 12.02.2010, 06.24
10. von Nadine Larisch

Ich muss ja ganz offen zugeben, dass ich mit dem neuen internen Bereich offenbar überfordert bin, ich kann mich da zwar einloggen, aber wie ich die Materialien runterladen oder aufrufen kann, das finde ich einfach nicht heraus :(
Vielleicht kann mir ja einer von euch hier helfen, was ich da falsch mache, dann muss ich nicht die 1449. mail schicken.

vom 11.02.2010, 20.32
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich habe Sie erst jetzt manuell freigeschaltet.
Sie haben ja noch keine gar keine Freischaltungsmail von mir bekommen, also hat es bis dato auch nicht funktioniert.
:-)
Nun sind Sie aber freigeschaltet.

9. von Lisa

Liebe Frau Schäfer!

Auch ich war eine von den Altusern mit äußerst doofen Fragen. Vielen Dank für die Hilfe und die wirklich rasche Antwort & Freischaltung (hatte gar nicht so schnell damit gerechnet!)
Sehen Sie´s mal so: Wäre Ihr Material nicht so UNGLAUBLICH toll, wie es nun mal ist, wäre niemand so ungeduldig! (Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber vielleicht hilft´s trotzdem!)
Weiter so!

vom 11.02.2010, 10.23
8. von annes

Ich kann das auch nicht fassen!
Scheint so, als ob manche Lehrer nur noch gut erstelltes Material runterladen und ausdrucken können. Eigentlich sollte man shcon in der Lage sein, die Anleitung zur Registrierung zu lesen und auch AUSZUFÜHREN!

Das ist nicht mit dem schnellen Klick getan (und das ist bestimmt auch das Problem). Bei mir hat die Anmeldung gut geklappt - und ich hatte innerhalb kürzester Zeit (ich glaube 5 min) meine Freischaltung!

Eigentlich sollte man Leuten, die Anweisungen nicht lesen und befolgen können, den Zugang zu einem solchen Material verwehren!

Susanne, nur weiter die Ruhe - ich finde, du bist immer noch viel zu nett! Dem letzten Satz meiner Vorrednerin kann ich mich nur anschließen (gute nerven und gesunder Egoismus!).

Viele Grüße



vom 10.02.2010, 18.51
7. von Silla

Unfassbar 1448 Mails... Das erschlägt einen doch!
Also: mehr Geduld und
(da auch ich mich anfangs als Altuserin dusselig anstellte):
auch Altuser müssen auf das orangene Feld "Hier anmelden" klicken. Das war mir anfangs nicht ganz klar.

Susanne wünsche ich nur gute Nerven und eine etwas größere Portion gesunden Egoismusses!


vom 10.02.2010, 18.03
6. von Wilma

Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Diese ungeduldigen Menschen sollten sich den "Zeiträuber" von Susanne an den Bildschirm hängen und sich einfach in Geduld üben! Das erwarten wir von den Kindern doch auch. Schließlich sollen Lehrer auch Vorbild sein
Viel Geduld wünsche ich Susanne und den neugierigen Kollegen natürlich ganz besonders!

Wilma :(

vom 10.02.2010, 14.53
5. von Nicole K.

...ich finde, dass die Anleitung wirklich eindeutig war. Ich habe mich super daran halten können und bin sehr schnell freigeschaltet worden.
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, ob die lieben Kolleginnen und Kollegen in ihrem eigenen Unterricht nicht auch oft darauf verweisen müssen, dass ARBEITSAUFTRÄGE ERST GENAU GELESEN werden sollen?
:D :D :D
Liebe Frau Schäfer, auch wenn ich Wochen auf meine Freischaltung hätte warten müssen...bei diesen super Materialien und Ideen lohnt es sich einfach! Bitte nicht stressen lassen! :cool:

Geduld ist eine Tugend! :ok:

vom 10.02.2010, 05.20
4. von Cati

... wer lesen kann ist klar im Vorteil! :)
Ich fand deine Anleitung völlig klar und deutlich formuliert. Und das Freischalten ging dann Ruckizucki.

Halt die Ohren steif! ;)

Cati

vom 09.02.2010, 21.01
3. von Petra

Also wirklich! Ich verstehe meine Kollegen mittlerweile nicht mehr. Ich habe mich als Altuserin erst einmal auch ein bisschen dusselig angestellt und dir Susanne eine Anfragemail geschickt, was ich sehr bedauere. Eine von den vielen unnützen Mails in deinem Postfach. Seufzt.Am anderen Tag habe ich nämlich einfach eine Kollegin gefragt und die hatte mich ruckzuck aufgeklärt.Abends Schritt für Schritt alles richtig gemacht und schon habe deine Freischaltungsmail bekommen.Es kann doch nicht wirklich um die 25 Euro zugehen, oder? Wir sollten alle froh sein, dass es dieses Angebot überhaupt hier gibt. Die ganzen Mails stoppen den Prozess doch nur.Also liebe Kollegen. Habt Geduld oder erstellt mal lieber selber so tolles Material. Mal sehen, was länger dauert.
Petra


vom 09.02.2010, 20.04
2. von Petra

Also wirklich! Ich verstehe meine Kollegen mittlerweile nicht mehr. Ich habe mich als Altuserin erst einmal auch ein bisschen dusselig angestellt und dir Susanne eine Anfragemail geschickt, was ich sehr bedauere. Eine von den vielen unnützen Mails in deinem Postfach. Seufzt.Am anderen Tag habe ich nämlich einfach eine Kollegin gefragt und die hatte mich ruckzuck aufgeklärt.Abends Schritt für Schritt alles richtig gemacht und schon habe deine Freischaltungsmail bekommen.Es kann doch nicht wirklich um die 25 Euro zugehen, oder? Wir sollten alle froh sein, dass es dieses Angebot überhaupt hier gibt. Die ganzen Mails stoppen den Prozess doch nur.Also liebe Kollegen. Habt Geduld oder erstellt mal lieber selber so tolles Material. Mal sehen, was länger dauert.
Petra


vom 09.02.2010, 19.45
1. von Momo

Hallo Frau Schäfer,

lassen Sie sich bloß nicht durch ungeduldige Menschen stressen, Sie sind eine erstklassige Ideengeberin und ich wundere mich sowieso schon, wie Sie das alles zeitlich managen kannst, Respekt! Meine Schüler lieben Ihr Material und fragen mich immer wieder nach Zauberminis und co.
An dieser Stelle deshalb ein ganz dickes Lob, ein sehr herzliches Dankeschön und eine virtuelle Umarmung, damit alles wieder rund läuft ;)

vom 09.02.2010, 19.36


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 49994
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5748







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)