Ausgewählter Beitrag

Schmetterlings- und Hundeheftchen

Zwei kleine Heftchen für Lernanfänger.
Beide Hefte liegen sowohl in einem schlichten schwarz-weiß Druck, als auch in einer blau-roten Silbenschrift vor.

Die beiden Hefte sind intern unter den "Neuigkeiten" zu finden, später in der Rubrik "Sachunterricht":
























































Susanne Schäfer 16.05.2015, 13.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

64. von Miriam

Das Hundeheft ist toll aufgebaut und ich würde es in der Hunde AG gerne mit den Kindern bearbeiten. Ich besuche die Schule mit unserem Schulbesuchshund.

vom 29.01.2024, 21.46
63. von Marie Heusinger

Ich würde mich sehr über das Hund-Heftchen für die DaZ-Gruppe freuen, die bald Besuch vom Schulhund bekommt.

vom 30.08.2023, 22.13
62. von Miriam

Hallo, tolle Hefte, ich bin begeistert. Ich wuerde mich sehr freuen, sie zu bekommen. Wenn es natuerlich auch per E-Mail geht. Vielen lieben Dank.

vom 18.07.2023, 16.18
61. von Caro

Hallo :-)
Ich würde das Hundeheftchen sehr gern vor Einsatz des Schulhundes mit meinen Schüler*innen einsetzen. Über die Zusendung würde ich mich RIESIG freuen.
Viele Grüße,
Caro

vom 07.05.2023, 17.38
60. von Ute Rauschenberger

Hallo
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Schmetterlingsheft für meine Kita - Gruppe bekommen könnte.

Vielen Dank um voraus.
Ute

vom 20.04.2023, 07.35
59. von Ramona

Könnte ich bitte auch das tolle Schmetterlingsheftchen bekommen? Vielen lieben Dank

vom 19.04.2023, 22.44
58. von Anya Beickler

Hallo, könnte ich das Hundeheftchen bekommen? Es ist sehr schön.
Liebe Grüße, Anya

vom 04.04.2023, 10.48
57. von Bianca Stelzle

Hallo,

könnte ich das Schmetterlingsheft für meine Kita- Kinder bekommen?

Vielen DANK
Bianca

vom 03.05.2022, 08.32
Antwort von Susanne Schäfer:

Einfach Internuser werden und auf unzählig viele Dateien zugreifen können.
56. von Sümi

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn du mir das Schmetterlingheft schickst.

Vielen Dank. LG

vom 01.05.2022, 01.27
55. von Kristina Bachert

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, das Material mit meiner Klasse verwenden zu dürfen.

Liebe Grüße

vom 20.06.2021, 17.44
54. von Carmen

Hallo! Die Heftchen sind wunderbar. Könnte ich das Schmetterlingsheft für Vorschulkinder bekommen, bitte? Wir haben Raupen bestellt. Viele Grüße
Carmen

vom 16.05.2021, 20.39
53. von Vanessa Rose

Ich hätte das Schmetterlingsheft gerne für die Lernwerkstatt in der Kita.

vom 04.05.2021, 11.36
52. von Tanja

Ich würde es gerne für meine Vorschulkinder nutzen , da wir auch Raupen bestellt haben und die Entwicklung / Beobachtung einfach spannend ist . Danke

vom 25.04.2021, 13.01
51. von Jenni

Hallo,
Das Heftchen für schmetterlinge ist ja toll würdest du mir das zukommen lassen?
Ganz liebe Grüße Jenni

vom 23.04.2021, 21.44
50. von Doris

Die Heftchen sind so toll und gut um Beobachtungen fest zuhalten bei der Entwicklung von Tieren.

vom 17.04.2021, 21.29
49. von Ines

Hallo,
was für ein schönes Schmetterlingsheft! Dürfte ich es für meine Vorschulkinder nutzen?
Das wäre mir eine große Hilfe, da die Vorbereitungszeit in Corona Hochphasen wie gerade einfach viel zu knapp ausfällt....
Viele Grüße
Ines

vom 17.04.2021, 14.20
48. von Annalena

Hallo,

deine Heftchen sehen wirklich toll aus. Würdest du mir das Schmetterlingsheftchen zukommen lassen? Das wäre perfekt für meine 1. Klasse.

LG
Annalena

vom 12.03.2021, 14.34
47. von Ina

Hallo! Würdest du mir die beiden Heftchen bitte schicken? Sie sind super!

vom 09.03.2021, 22.47
46. von Laura Eisenhauer

Hallo,

bin auf der Suche nach Unterrichtsmaterialien zum Thema Hund in einer ersten Klasse und bin auf diese tolle Seite gestoßen. Zudem finde ich das Hundeheftchen für die Kombination Leseanfänger und erste Klasse super geeignet. Könnten Sie mir das Hundeheftchen zuschicken?

LG
Laura

vom 10.02.2021, 14.44
45. von Sina Endres

Liebe Susanne,

ist es möglich, dass du mir das tolle Hundeheftchen zuschickst?

Danke für deine Mühe!

Viele liebe Grüße Sina

vom 01.02.2021, 22.37
44. von Ilka Kummer

Kann ich das Hundeheft für meine Klasse in der Förderschule bekommen?
Liebe Grüße
Ilka

vom 15.09.2020, 22.10
43. von Sandra Roos

Hallo
Ich habe auch gerade das Thema Hund und finde die Sachen super habe ein Heilpädagogische Klasse es fürde super passen könnte ich es auch bekommen

Liebe Grüsse
Sandra

vom 30.08.2020, 21.33
42. von Meike

Hallo, ich würde gerne das Thema Hund mit meiner Klasse durchnehmen. Dafür wäre das Heftchen perfekt! Würdest du es mir schicken?
Liebe Grüße
Meike

vom 19.08.2020, 10.32
41. von Insa

Hallo Susanne,
die beiden Hefte sind super! Ich arbeite seit einiger Zeit mit meinem Hund als Schulhund und bekomme bald eine erste Klasse. Könntest du mir das Material zuschicken? Danke und viele Grüße


vom 14.07.2020, 16.33
40. von Mona S.

Hallo. :)
Wir planen in den letzten Schulwochen mit unserer 1 und 2. Klasse zum Thema Haustiere ein Leseprojekt. Könntest du mir das Heftchen zum Hund zukommen lassen? Es ist wirklich toll gestaltet.
Vielen Dank und viel Gesundheit. Liebe Grüße aus Nürnberg, Mona

vom 11.06.2020, 20.37
39. von Nina Hauske

Hallo! Würde mir gerne einige Sachen runterladen. Danke!

vom 26.05.2020, 19.48
38. von Cornelia Kühn

Danke für das Material. Die Hefte sind super für die Eingangsstufe Unsere Schule fördert das Zaubereinmaleins. Danke nochmals!

vom 18.05.2020, 20.41
37. von Monika Tekath

Ich finde diese beiden Hefte sehr gut. Sehr kinderleicht und verständlich. Ich würde mich freuen, wenn du mir diese beiden Hefte zukommen lassen könntest. Wir schicken unseren Kindern, die zu Hause sind immer wieder themenbezogenes Material.Lg Monika

vom 15.05.2020, 13.17
36. von Janet Weigand

Das sind tolle Heftchen! Genau so etwas habe ich gesucht. Ich habe sie nicht im Bestellbereich gefunden. Könntest du sie mir bitte zuschicken? Janet

vom 07.05.2020, 22.39
35. von Julia Guttenberger

Tolle, einfache Darstellung und Erklärung! Für Kiga - Kinder super geeignet!!!

vom 26.04.2020, 19.49
34. von Julia Guttenberger

Tolle, einfache Darstellung und Erklärung! Für Kiga - Kinder super geeignet!!!

vom 26.04.2020, 19.46
33. von Silke Henninger

Hallo!
Die Heftchen sind wirklich toll!
Könntest du mir bitte das Schmetterlingsheftchen zuschicken?
Würde mich sehr freuen!
Danke!
Lg Silke

vom 24.04.2020, 12.24
32. von Nicole Stein

Hallo!
Die beiden Hefte zum Hund und Schmetterling gefallen mir gut. Könnten Sie mir die zumailen? Liebe Grüße von Nicole Stein

vom 01.04.2020, 13.53
31. von Katrin Grunow

Hallo, liebe Susanne,
toll deine kleinen Hefte!
Leider finde ich sie nicht im internen Bereich.
Könntest du sie mir schicken?
Viele Dank für deine Mühe
Katrin

vom 23.02.2020, 18.18
30. von Kerstin

:ok: :)

vom 10.02.2020, 23.49
29. von Lydia Gaschler

Hallo
Die Heftchen sind ja toll geworden.
Ich/wir befinde uns in der Therapiehundausbildung .
Zur Zeit bin ich an einer Schule.
Können sie mir das Hundeheftchen zu schicken?
Liebe Grüße

vom 19.01.2020, 22.55
28. von Leonie

Hallo
Das Hundeheft ist wirklich super.
Wir bekommen ab dieser Woche mehrere Therapiehunde an die Schule und würden den Kindern zuvor das Thema "Hund" ein bisschen näherbringen wollen.

Könnten Sie mir das Heft evtl. per Mail schicken ? Vorab vielen Dank.
LG

vom 12.08.2019, 14.23
27. von Marion Küpper

Hallo... das Schmetterlingbüchlein ist total schön. Habe bei mir im Kindergarten, in meiner Gruppe, gerade das Thema Schmetterling. Dazu haben wir uns Raupen schicken lassen, wo wir die Entwicklung hautnah erleben können. Das Büchlein wäre eine tolle Erinnerung und nochmals Vertiefung bildlich der Entwicklung. Würde mich freuen wenn sie mir es per E-Mail zukommen lassen könnten.

Liebe Grüße Marion

vom 28.04.2019, 00.25
26. von Samantha Lindemann

Das ist ein super schönes Büchlein. Wir fangen am Montag mit dem Thema Schmetterling im Kiga an. Es wäre super, wenn sie mir das Büchlein per Mail zuschicken könnten

vom 27.04.2019, 09.37
25. von Melli

Hallo
Das Schmetterlingsbüchlein sieht klasse aus können sie es ihr bitte per e Mail zusenden

vom 24.03.2019, 21.10
24. von Stephanie Cram

Danke für das tolle Heftchen!! :D ganz grossariges Material

vom 14.11.2018, 07.28
23. von Karen Werding

:)

vom 14.08.2018, 08.51
22. von Christiane Högner

Hallo
Ich finde das Hundeheft super.
Ich arbeite mit meinem Therapiehund viel mit Kindern zusammen.

Könntest du mir das Heft per Mail schicken ?
Lg

vom 14.07.2018, 10.50
21. von Ludmila Konyschev

Hallo, ich finde das Heft von der Raupe zum Schmetterling super! Würde gerne im nächsten Kindergartenjahr mit unseren Kindern Schmetterlinge züchten. Ist es evtl. möglich die Vorlage per E-Mail zugeschickt zu bekommen? Vielen Dank im Vorraus

vom 03.07.2018, 18.48
20. von Daniela

Das Schmetterling-Heft ist sehr ansprechend. Gerne würde ich es im nächsten Schuljahr einsetzen und freue mich über die Zustellung. : )

vom 17.05.2018, 07.30
19. von Heidi Krüger

Ich finde deine Hefter toll und würde mich freuen diese zugeschickt zu bekommen. Lieben Dank

vom 07.05.2018, 08.30
18. von Silke Knochenmuß

Ist es möglich das Heft mit dem Schmetterling per mail zu bekommen?

vom 29.04.2018, 14.13
17. von Simone Schwalm

Hallo liebe Susanne,
ich befinde mich gerade mit meinem Hund in der Therapiebegleithunde Ausbildung und möchte meinen Kindern Informationen über den Hund lernen. Ist es möglich, dass du mir das Heft über den Hund als Download schickst.
Vielen Dank schon mal und eine sehr schöne und tolle Seite.
LG Simone Schwalm

vom 11.04.2018, 10.24
16. von Kim Nina Barth

Liebe Susanne
Mir gefällt dein Heft über Schmetterlinge sehr. Wäre es möglich, dass du mir das Heft als Download schicken könntest?
Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
Liebe Gruess

Kim

vom 14.02.2018, 15.15
15. von Susanne Seng

Liebe Susanne,
ich bin Referendarin an einer Grundschule und möchte gern das Thema Schulhund behandeln.
Das Hundeheftchen ist super! Könntest du es mir vielleicht per Mail zukommen lassen?
Liebe Grüße von Susanne :D

vom 10.01.2018, 15.53
14. von Sylvia

Hallo Susanne
Das sind ganz tolle Heftchen. Ich würde sie gerne bei meinem zu betreuenden Kind einsetzen, finde es aber leider nicht als Download.
Kannst du es mir zukommen lassen? Vor allem das vom Schmetterling! Das wäre toll!
Danke

vom 02.11.2017, 19.04
13. von Kathi

Hallo Susanne,
das Hundeheft ist wirklich sehr gut geworden... Kompliment! Ich starte bald eine Reihe zu Haustieren und würde es hierbei gern verwenden.
Könntest Du es mir per Mail zukommen lassen? Gibt es weitere Hefte zu Haustieren?
Viele liebe Grüße,
Kathi

vom 30.10.2017, 22.17
12. von Monique Nennstiel

Ich bin auch ganz begeistert von dem Hundeheftchen. Könnten Sie es mir per eMail zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus
Monique

vom 03.10.2017, 20.57
11. von Katharina

Hallo!
Ich kann das Hundeheftchen leider nirgendwo finden :( Könnten Sie mir da vielleicht weiterhelfen? Es sieht so toll aus. Danke im Voraus!!
GLG

vom 30.09.2017, 06.36
10. von Katrin Schwabbauer

Hallo Susanne,
ich suche auch verzweifelt das Hundeheftchen. Außerdem weiß ich nicht wie ich Dinge aus dem Archiv finden kann. Solche kleinen Heftchen zu anderen Haustieren wären auch super :) :ok:
Vielen Dank, Katrin

vom 29.09.2017, 11.31
9. von whoopidoopi

Wo finde ich das Heftchen vom Hund und Schmetterling? Konnte unter "Sachunterricht" nichts finden.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!

vom 28.09.2017, 15.37
8. von Laura Dünnwald

Liebe Susanne,

ich finde dein Material ganz fabelhaft und nutze es schon länger immer wieder im Unterricht.
Nach langem Suchen habe ich endlich die deutsche Version des Hundeheftchens gefunden, jedoch leider nicht die Datei zum Download (weder hier noch intern). Gibt es die noch? Ich würde das Heft sehr gerne in meiner 4. Klasse einem DaZ-Kind geben, während die anderen mithilfe von Lesestrategien Sachtext zu Tieren bearbeiten. Es wäre super, wenn ich die Datei irgendwo herunterladen könnte... (Leider eilt es etwas, da ich am Dienstag einen UB habe und es dafür gerne nutzen würde...).

Vielen Dank im Voraus!

Ganz liebe Grüße
Laura

vom 09.09.2017, 14.53
7. von try

Ich bin absolut begeistert von den ganzen tollen, neuen und schlicht gehaltenen Materialien. Vielen Dank

vom 17.05.2015, 21.55
6. von Anne

Super Material, vielen Dank! Das Hundeheft kann ich gut gebrauchen :) . Hast du richtig toll gemacht *freu*
Eine kleine Anmerkung; i.d.R heben nur die Rüden das Bein zum Markieren am Baum (oder sonst wo ;) ).

vom 17.05.2015, 13.10
5. von Daniela

Eine ganz wunderbare Idee, liebe Susanne! Danke dafür!

vom 17.05.2015, 11.24
4. von Anett

Liebe Susanne, dazu passt perfekt das von Hagemann angebotene Projekt "Schmetterlinge selber züchten". Ich habe es gerade durch und es funktioniert prima. Die Kinder waren begeistert.
Anett

vom 16.05.2015, 19.17
3. von Meike2.2

Liebe Susanne, das ist genau das, was ich gerade gesucht habe. Einfache heftchen zu Tieren. Vielen Dank. Wird es so etwas vielleicht auch zu Hasen oder Kaninchen geben? Das wäre einfach wunderbar. Vielen Dank jedenfalls für diese entzückende Heftchen. Meike

vom 16.05.2015, 17.16
2. von Meike2.2

Liebe Susanne, das ist genau das, was ich gerade gesucht habe. Einfache heftchen zu Tieren. Vielen Dank. Wird es so etwas vielleicht auch zu Hasen oder Kaninchen geben? Das wäre einfach wunderbar. Vielen Dank jedenfalls für diese entzückende Heftchen. Meike

vom 16.05.2015, 17.07
1. von Sabine

Liebe Susanne,

die sind ja schön geworden. Vielen Dank!

Sabine

vom 16.05.2015, 16.24


Shoutbox

Captcha Abfrage



Brigt
Ich möchte Ihnen allen einen glaubwürdigen und aufrichtigen privaten Kreditgeber empfehlen, der mir innerhalb weniger Stunden nach so vielen gescheiterten Versuchen, einen Kredit zu bekommen, meinen Kredit genehmigt hat. Ich war überrascht und froh, dass der private Kreditgeber mich gerettet und mir einen angeboten hat Darlehen mit 2 % Zinssatz, kontaktieren Sie sie jetzt, wenn Sie ein dringendes Darlehen benötigen. E-Mail: christywalton355@gmail.com
29.3.2024-8:15
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48977
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)