Ausgewählter Beitrag

Märchenbildkarten Teil III



Die neuen Märchenbildkarten sind nun auch intern online. Damit ist die Serie der Einzelbildkarten zunächst beendet. In Arbeit sind nun große Bildkarten einzelner Märchen für das Kamishibai.

Susanne Schäfer 12.02.2012, 09.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

15. von vrunja

Leider finde ich diese Bildkarten nicht im internen Material. Kann jemand helfen?


vom 16.09.2016, 22.12
14. von Susanne


Hi!
Wo kann ich dieses Material downloaden?

vom 05.11.2014, 13.32
13. von Sandra Piening

Hallo!
Wo kann ich dieses Material downloaden?

vom 27.05.2014, 23.03
12. von namscha

Hallo,
die Bildkarten sind echt super schön geworden. Vor kurzem habe ich im Supermarkt Froschkönig-Pralinen von einer bekannten Marke gekauft. Die waren in einer Metalldose in Form eines Froschkönigs. Werde die Bildkarten darin aufbewahren.

vom 25.02.2012, 08.15
11. von Vanessa

Hallo!
Die Idee mit dem Kamishibai ist tatsächlich super! Nach ein paar Klicks bin ich auf diese (erschwingliche) Quelle für diese "Papiertheater" gestoßen!

Hier klicken

Viele Grüße - Vanessa

vom 16.02.2012, 18.42
10. von Stephanie

Jetzt wird´s Zeit, dass ich auch endlich mal wieder ein gaaaaaaaaanz herzliches "Dankeschön" sage, denn in letzter Zeit gab es so zahlreiche Materialien, mit der ich meine 1. Klasse verwöhnt habe. Gerne wird auf die wunderbar bunten Suchbilder zurück gegriffen, auf denen man Dinge mit bestimmtem laut suchen muss. Auch die kleineren Karten, auf denen man nach Anlauttabelle selber Wörter schreibt, werden rege benutzt. Um das Sprachgefühl zu schulen habe ich jetzt gerade auch die Reimwortkarten zur Verfügung gestellt. Jede Menge toller Sachen- vielen Dank, liebe strubbelsuse! :)

vom 12.02.2012, 16.02
9. von Marry

Ach, wie schön! Schwärm!
Schaaaade, dass unsere Märcheneinheit schon lange abgeschlossen ist...
Die Idee mit dem Kamishibai ist super, das haben wir auch verwendet, allerdings nur mit einem Märchen und auch nur schwarz weiß! Ich freu mich aufs nächste Mal "Märchen" mit meinen Schülern! Danke!

vom 12.02.2012, 15.46
8. von ausWien

Bei den Druckereinstellungen auf den Druckbereich verkleinern, oder einpassen (weiß nicht genau was steht...) bzw. bei mir kann ich die Größe (in %) angeben - wenn ich das anklicke, geht es automatisch einmal auf die Größe, die auf jeden Fall passt...

vom 12.02.2012, 15.42
7. von ausWien

Bei den Druckereinstellungen auf den Druckbereich verkleinern, oder einpassen (weiß nicht genau was steht...) bzw. bei mir kann ich die Größe (in %) angeben - wenn ich das anklicke, geht es automatisch einmal auf die Größe, die auf jeden Fall passt...

vom 12.02.2012, 15.20
6. von MagicMoment

Huhu,
ich hab solche probleme oft nur beim Drucken,dann fehlt leider immer der Rand... bei den Lesekarten. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke für die schönen Karten ;)

LG MM

vom 12.02.2012, 13.21
5. von Danni

@Anke:
Ein Kamishibai gibt es z.B. beim Don Bosco Verlag. Wenn du einen guten Schreiner kennst, kannst du dem das auch in Auftrag geben. Habe ich gemacht. Habe ihm ein Foto gegeben und die Maße rausgesucht und dann hat er gesägt. Sieht prima aus.

vom 12.02.2012, 11.42
4. von

Wunderschön :cool: :ok:

vom 12.02.2012, 11.23
3. von Anke

Wahnsinn, womit du dich so am Sonntagmorgen beschäftigst, Susanne! :ok:
Vielen Dank! :)
Hast du vielleicht noch einen Tipp, wie ich an ein Kamishibai komme? Habe das schon lange überlegt, komme aber nun durch deine Ankündigung wieder darauf zurück...



vom 12.02.2012, 10.57
2. von Sandra

Habe die Bilder gerade ausgedruckt - alles wunderbar und streifenfrei :-)
Vielen Dank, liebe Frau Schäfer - freue mich riesig über das Material!

vom 12.02.2012, 10.38
1. von ausWien

Tolle Bilder :)

Mal ne Frage: Geht das nur mir so, oder anderen auch? Die Bilder werden mir beim Öfnnen (auch in der Voschau) nicht "vollangemalt" angezeigt, sondern nur Striche - so wie bei schlechten Kopien, das bei mir schon mal war - hab sie jetzt noch nicht gedruckt, wollte auch erst noch auf eine Antwort warten
(ich hoffe ihr wisst, was ich meine)

vom 12.02.2012, 09.57


Shoutbox

Captcha Abfrage



Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Kommentare
Daniela:
Das ist ein wundervolles Material! Ich würde
...mehr
Annika Lurz:
Liebe Susanne, ich freue mich immer über so t
...mehr
Julia Pfanner:
Vielen Dank!
...mehr
Binchen:
Hallo, erstmal tolles Material. Danke für die
...mehr
Sigrid Wolff:
Wie kann ich diesen Legekreis erhalten?
...mehr
Petra Pulina:
Die Arbeitsblätter sehen super aus.Ich finde
...mehr
Martina Weber:
Hallo, ich bin Erlebnisbäuerin und hätte dies
...mehr
Frau Horn:
Hallo, Frau Schäfer! Ich starte in wenigen Wo
...mehr
Elisabeth Hens:
Ich möchte Intern-User werden und das Materia
...mehr
Sabine:
Hallo, ich bin Kindergartenpädagogik und würd
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21294
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4016







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)