Ausgewählter Beitrag

Lesespiel: "Ich war´s nicht!"

Ein Lesespiel, bei dem das genaue Hinschauen ebenso wichtig ist wie das korrekte Lesen.
Und wenn die gegenseitigen Anklagen dann noch dementsprechend betont gesprochen oder gelesen werden, kann es ganz schön lustig werden.


Die Grafiken stammen von Ralf Kraft (by www.fotolia.de).
Das Lesespiel ist seit gestern intern online und eignet sich nicht nur für die anstehenden närrischen Tage.


Susanne Schäfer 11.02.2010, 16.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Dijana Röttger

Tolles Spiel...Ich liebe solche Lesespiee und die Schüler finden es irgendwann richtig toll!
Das Lesespiel "Ich wars nicht" hört sich toll an- gibt es das zum Download?

Liebe Grüße :)

vom 06.12.2018, 09.29
22. von Justus

Vielen Dank, tolles Spiel.

vom 27.09.2018, 17.02
21. von Wolfgang Breuer

Schönes Material

vom 13.03.2018, 14.36
20. von Jan-Linus Beyer

blabla

vom 25.07.2016, 13.52
19. von Bibo

Eine prima Idee, um kleine Lesemuffel zu motivieren.

vom 03.09.2013, 11.03
18. von zuiop

:D :D :D ;) :cool: :ok: :cool: ;) :D :) :D ;) :cool:

vom 20.06.2013, 12.41
17. von Christine Stadelmeier

Das Spiel habe ich heute schon bei einer Kollegin in der Klasse probiert, lustig ! :)

vom 26.02.2013, 17.11
16. von vnnbvm

dlhjlsdjbkdhjsvb

vom 05.07.2012, 16.21
15. von

leider geht es nicht zum runterladen :(

vom 21.06.2012, 21.10
14. von sina

und zwar spielen wir des auch immer in der schule
:)

vom 08.04.2012, 21.17
13. von sina

ich finds cool :)

vom 08.04.2012, 21.13
12. von g

h

vom 08.11.2011, 17.02
11. von

das ist scheisse :(

vom 19.02.2011, 21.26
10. von Lena

Wir haben das auch ausgedruckt es ist toll :ok:

vom 11.02.2011, 15.30
9. von Astrid Heiter

wie kann ich das runterladen??
tolles Spiel :)

vom 06.02.2011, 13.43
8. von




vom 11.01.2011, 19.43
7. von

wie kann ich das downladeden ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :cool: :cool: :cool: :cool: :ok: :ok: :D :D :( :( :) :)

vom 20.11.2010, 10.01
6. von ahmetcan

geht das nicht ohne anzumelden denn ich will mich nicht anmelden weil das was kostet

vom 24.06.2010, 14.23
5. von ahmetcan

wie kann ich das downladeden

vom 23.06.2010, 17.08
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern User werden,
einloggen, herunterladen.

4. von Sarah

ich bin gespannt wie sich dieses Spiel im Rahmen meiner Lese-/Ausdrucksfähigkeit verwenden lässt:-)

vom 03.03.2010, 21.39
3. von dia22

Das ist ja ein total tolles Lesespiel. Mal sehen wie meine Schüler auf diese cool, lässige Sprache reagieren ;) !? Auf die Gesichter bin ich jetzt schon gespannt.
Prima Idee, aber wem sag ich das, du hast ja immer spitzenmäßige Ideen und Materialien.

Liebe Grüße

vom 12.02.2010, 06.20
2. von

so ein tolles Lesespiel!!! :)
Du übertriffst dich echt immer selbst!! :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 11.02.2010, 17.22
1. von Petra

Das ist ja wieder mal "sau"gut... :)
Aber müsste es auf der Startkarte nicht "meinen" Pausenfraß heißen.
Freu mich schon auf eine weitere lustige Lesestunde.
Vielen Dank!
Petra

vom 11.02.2010, 16.43


Shoutbox

Captcha Abfrage



Nadja
Liebe Fr. Schäfer,
ich finde die Lernlandschaft Gewichte toll - gibt es irgendwo einen Blogeintrag der sie erklärt? Ich würde sie so gerne einsetzen!
10.12.2018-22:03
Denise
@Hille finde deinen Ansatz wirklich interessant. Ich bin der Meinung dass man den Schülern lieber einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien beibringen sollte. Ob davon nun zu viel oder zu wenig in der Grundschule zu finden sind ist diskutabel. Darüber hinaus bin ich nicht wirklich überzeugt, dass die digitalen Medien tatsächlich Schuld sind an mangelnden sozialen Kompetenzen. Ich würde sie wohl eher als Begleiterscheinung und zusätzlichen Faktor ansehen, aber mit Sicherheit nicht als alleinigen Schuldigen? LG

9.12.2018-17:54
Hille
Digitale Medien in der Grundschule? Völlig überbewertet, wenn man parallel dazu die die zunehmend fehlenden sozialen Kompetenzen bei vielen Kindern beobachtet.
8.12.2018-12:29
Hille
https://www.uni-hildesheim.de/HiPaeTa/
8.12.2018-12:26
Hille
Von welcher Fortbildung in Hildesheim sprecht ihr?
8.12.2018-12:22
Rebecca
Danke für das tolle Material, welches ich auch in Klasse fünf nutze. Aber jetzt etwas, dass ich absolut wichtig halte https://www.openpetition.de/petition/online/stau-auf-der-a13-beheben-gleicher-lohn-fuer-gleiche-arbeit vielleicht wäre das mal etwas für eure Community! a13 für alle ist lange überfällig. Würde mich über eine Verbreitung freuen! Ich selbst habe a13! Finde aber, Grundschule leistet die Basis! :ok:
6.12.2018-20:23
Iva
Erstmal vielen Dank für die tollen Materialien!! :) Ich bin auf der Suche nach dem tollen Adventheft, das ich vor ein paar Jahren verwendet hab....finde es leider nirgends. Kann mir jemand helfen? "Mein Adventheft"
3.12.2018-9:54
christo
ich will niks bezalen
1.12.2018-12:51
Susanne
@ Jens - vielen lieben Dank für diese wahnsinnig nette Rückmeldung!
28.11.2018-16:46
Jens Kommnick
Liebe Susanne,

mir geht es ähnlich wie Sarah. Auch ich war in Hildesheim - wenn auch einen Tag vorher - und war begeistert von deinem Vortrag. Wie lebendig, wie beseelt, wie zugewandt, wie bescheiden, wie inspirierend. wie praxisnah, wie bodenständig und gleichermaßen anspruchsvoll war... Ich danke dir sehr für deine Zeit, die du mit uns geteilt hast.

Alles Gute und auf bald,

Jens :)
28.11.2018-11:27
Kommentare
Sonja:
Super Material
...mehr
Terry Wayne:
Ich bin Terry Wayne, ein einziger Vater aus C
...mehr
Janina :
Nachdem ich viel gesucht habe, finde ich dies
...mehr
Terry Wayne:
Ich bin Terry Wayne, ein einziger Vater aus C
...mehr
Christiane :
Das liest sich gut und sieht sehr ansprechend
...mehr
M.Metin:
Vielen Dank für die Arbeit!
...mehr
Anja Kaluza :
Hallo und ein herzliches DANKE für die kreati
...mehr
Romana Scherner :
Das wäre wirklich tolles Material für meine T
...mehr
kerstin Simantke:
Tolle Arbeitmappe! Freue mich auf die Arbeit
...mehr
Cristin :
Sehr gute Idee
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1851
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 20320
ø pro Eintrag: 11
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3798







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)