Ausgewählter Beitrag

Lesespaß mit Knöpfen

Diese Idee ist geklaut. Und zwar fand ich die Idee einer Kollegin im Forum so toll, dass ich sie aufgegriffen und für meine Lerngruppe modifiziert habe. Die Kollegin war so freundlich, ihre Kartei in die Materialbörse des Forums zu stellen. Per Mail fragte ich um Erlaubnis der Adaption.

Man benötigt lediglich eine große Kiste mit vielen unterschiedlichen Knöpfen und dann kann es losgehen:



59 Aufgabenkärtchen laden die Kinder dazu ein, spielerisch und fantasievoll mit den Knöpfen umzugehen und dabei trainieren sie noch das Lesen.

Ich stelle die Datei bei den Neuigkeiten ein und später dann in die Rubrik "Deutsch", "Lesekarten".

Herzlichen Dank an die Kollegin mit der tollen Idee!!

Susanne Schäfer 21.04.2013, 15.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Petra

Liebe Susanne,
ich finde die Knopfkartei echt klasse! Ist es vielleicht auch möglich, eine Blankoseite mit leeren Rahmen beizufügen, damit wir die Kartei mit eigenen Aufgaben aber im gleichen Layout ergänzen können? Das wäre toll! Vielen Dank!

vom 02.05.2013, 19.06
8. von wolfgang schmidt

liebe susanne,
toll, dass du dieser sehr guten idee nun eine würdige form gegeben hast. ich habe die "knopfkartei" vor einigen monaten im forum entdeckt und gleich in einem seminar zum thema sprache weiterempfohlen. ... ist von den teilnehmerInnen sehr gut aufgenommen worden!
vielen dank und weiter so!

vom 24.04.2013, 07.49
7. von Sandra

.. einfach toll.
Jetzt suche ich noch nach Knöpfen und dann kann es losgehen.
Danke,
Sandra

vom 21.04.2013, 21.50
6. von rubbel

Ich finde die Lesekarten auch toll, und ich habe auch schon ein Eimerchen voll Knöpfe, allerdings eher farblose. Nun habe ich bei "depot" kunterbunte Knöpfe entdeckt. Sie sind ja in diesem Frühling/Sommer auch ein "Deko-Muss". Für Interessierte: Hier klicken

vom 21.04.2013, 20.27
5. von alibert

WOW! Einfach nur DANKE :) :) :)
Ich liebe Knöpfe...

vom 21.04.2013, 19.17
4. von nms

... und ich sag noch am Freitag meinen KollegInnen dass ich dringend Knöpfe sammeln muss :D .
Danke an Suse die Gedankenleserin und die Forumskollegin. :ok:

vom 21.04.2013, 17.11
3. von Kris

Was für eine wunderschöne Idee! Da werde ich gleich mal nach meiner Knopfsammlung schauen!
Auf S. drei unter der Rechenaufgabe fehlt das Wörtchen "der".

Viele Grüße
Kris

vom 21.04.2013, 15.42
2. von

Liebe Susanne, du kannst Gedanken lesen...ich habe mir die Knopfsachen schon aus dem Forum geholt und wollte dieses Wochenende alles aufbereiten...DANKE an dich und unsere tolle Userin im Forum!!! LG von Sylvia :ok:

vom 21.04.2013, 15.31
1. von Daniela

Die Idee fand ich auch so klasse und meine Schüler sind immer noch begeistert am "Knöpfesuchen". Danke, dass du die Karten so ansprechend aufbereitet hast!

vom 21.04.2013, 15.29

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Maxi
Hallo Susanne,

nur ein paar Tage nicht mehr auf dem Zaubereinmaleins gewesen und schon wieder so viele tolle neue Materialien. Vielen lieben Dank dafür! Ich schaue immer gern vorbei und erhalte so oft neue Ideen, an die ich manchmal selbst noch nicht gedacht habe.
Vielen Dank für deine ganzen Bemühungen und weiter so! :ok:
19.10.2017-16:06
Name Petra
Text
Hallo Susanne,
du begleitest mich schon durch einige Schuljahre und ich kann deine Entscheidung gut verstehen.
Ich hoffe, du hast noch lange Lust auf dein Zaubereinmaleins und komme gerne direkt zu dir.
Danke für deine tollen Ideen
:)
18.10.2017-16:26
Susette
Liebe Susanne, ich kann nachvollziehen dass du dich da ausklinken möchtest!
Bitte steh drüber denn deine Arbeit ist einmalig!
Es ist schlimm, dass sie kopiert und benutzt wird!
Doch das geschieht weil viele Kollegen deine Arbeit toll finden!
Bitte versuche es mit Gelassenheit zu tragen und mache weiter!
Wir bewundern dich für deine Arbeit, deine Ideen und dein Engagement!
Mit vielen lieben Grüßen aus Franken von einer begeisterten Anhängerin des Zaubereinmal-einsblogs und dir!!! Susette
16.10.2017-22:44
Rosita
Liebe Susanne,
ich folge schon sehr lange Ihrer Seite und kann auch als Erzieherin immer wieder Dinge finden, die ich im Kindergarten anwenden kann.
Derzeit lieben die Vorschulkinder die Bildlesespiele sehr.
Vielen lieben Dank für Ihre immer wieder neuen Ideen. :ok:
10.10.2017-16:34
Tanja M.
Liebe Susanne,
ich bin ein Fan deiner Plakate zu den Wortarten! Ist evt. eine Erweiterung um Pronomen oder gar adverbiale Bestimmungen angedacht? Viele Liebe Grüße und mal wieder ein Danke für das immer wieder schöne Material!
8.10.2017-22:31
Frauke
Liebe Frau Schäfer,

meine Schüler sind ganz begeistert von den Märchensuchbildern. Leider konnte ich bisher nur Teil 1 finden und herunterladen.
Weitere Märchensuchbilder habe ich nun nach längerer Sucherei im Archiv Mai 2015 gesehen, weiß jedoch nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
Vielen Dank für die tollen Materialien und Unterstützung.
GlG Frauke
:)
8.10.2017-20:29
Nicole
Derzeit muss ich für meine Lerngruppe für 7 Kinder 4-7fach differenzieren. Wenn ich dann am Arbeiten bin und auf deine Seite schaue wird mir bewusst, wieviel Mühe und Arbeit und Zeit in deinem Material steckt...
Danke dafür
8.10.2017-10:44
Susanne
Herzlichen Dank für das neue Lesespiel!!! Die Kinder LIEBEN diese Lesespiele!! Harre schon einem neuen ENGLISCH-Lesespiel für die 3. oder 4. Klasse ;)
4.10.2017-19:50
Gabi
Liebe Frau Schäfer,
"Fair oder unfair" ist wieder da! 1000 Dank an Sie, ich freue mich sehr darüber!
LG :)
3.10.2017-14:50
Manuela
Liebe Frau Schäfer,
ich bin schon lange ein treuer Fan Ihrer Seite. Nun habe ich
bei Pinterest das AB Nachdenkzeit und die Lautstärkestufen entdeckt, die ich hier gerne herunter geladen hätte. Doch leider kann ich sie nicht finden. Wo muss ich suchen?
Liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihre Materialien

Manuela
3.10.2017-14:30
Kommentare
Jasmin Andrews:
Hallo ,bitte schicken sie mir doch die Bilder
...mehr
Tamina F.:
Hallo, ich würde die Bilder gerne in meiner K
...mehr
Sabine:
Hallo,Die Bilder sind sehr schön, ich würde s
...mehr
Natalia Shikunova:
Die Bilder sind toll ! Ich möchte sie auch in
...mehr
Leonie K.:
Guten Abend!Ich würde die Bilder gerne in der
...mehr
Gizela:
Npch einmal. Die Biler sind sehr shön, hätte
...mehr
Rita:
Wie passend....In Hessen sind die Ferien rum
...mehr
Gizela:
Die Billericay sind sehr shön, hottest gern f
...mehr
Harms:
Hallo , hätte die Bilder gerne für die Arbeit
...mehr
Jenny:
Neuer Versuch ! Ich hätte die Bilder auch ger
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1737
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 18091
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3381







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)