Ausgewählter Beitrag

Lese(info)FALTER: Dinosaurier

Diese neue Heftreihe ist für Leser in den Anfangsjahren gedacht. Der Name setzt sich zusammen aus den Begriffen "Lesen", "Information" und "Falten".
Den Anfang macht das Heftchen  "Dinosaurier".
Ein einfacher Text ist gekoppelt mit Fragen und die Rückseite bietet Platz, um das eigene Wissen festzuhalten.














Intern "Neuigkeiten" später "LeseFALTER"

Bitte per Duplexdruck über die kurze Seite drucken!

Susanne Schäfer 09.05.2017, 18.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Katrin Romero Bustamante

Ich würde sehr gerne dieses Blatt als übung für meine Tochter nehmen. Die Lehrerin arbeitet damit.
Vielen Dank


vom 08.01.2018, 14.04
8. von Cati

Ich finde die Leseinfofalter ganz toll!
Allerdings ist es fachlich nicht ganz richtig, dass Dinosaurier auch in der Luft und im Meer lebten.
Sie lebten nur an Land. Es gab aber auch noch Meeressaurier und Flugsaurier. ;)
Liebe Grüße

vom 12.06.2017, 12.05
7. von Heike

Liebe Susanne!
Wirklich eine tolle Idee! Danke dafür!
Da sich dies Material (und ich bin mir sicher, du hast da noch viel mehr auf Lager!) wunderbar auch für ältere SuS eignet, die (noch) Schwierigkeiten mit dem Lesen haben (DaZ, LRS bzw. Lern- oder Wahrnehmungsstörungen) fände ich eine Version für Ältere sehr schön: mit klarer Schrift, wie z. B. ARIAL und Abbildungen, die nicht so kindlich wirken.
Danke und viele Grüße, Heike

vom 10.05.2017, 09.42
6. von Julia

Liebe Susanne,
was für eine tolle Idee! Genau richtig für meine Dazzies!
Danke!
Julia :ok: :)

vom 10.05.2017, 00.31
5. von carina

Toll, das ist ja eine tolle Idee. (Ich frag mich ja immer, warum mir nie so was geniales einfällt.) Schön, dass es dich gibt!
LG Carina

vom 09.05.2017, 20.51
4. von Ceri

Liebe Susanne,
danke für den Lesefalter! Was für eine schöne Idee. Solche Materialien motivieren meine Schüler ungemein und sind wirklich gut als Zusatzmaterialien - nicht nur für die schnellen - einzusetzen.
Auch für all die anderen, wirklich tollen Materialien, ein herzliches Dankeschön. Nur nicht unterkriegen lassen.
Herzliche Grüße

vom 09.05.2017, 20.45
3. von carina

Toll, das ist ja eine tolle Idee. (Ich frag mich ja immer, warum mir nie so was geniales einfällt.) Schön, dass es dich gibt!
LG Carina

vom 09.05.2017, 20.40
2. von Sabine

Liebe Susanne,

das gefällt mir auch sehr gut und ich freue mich auf weitere Heftchen :)
Ich staune immer wieder, was für kreative und ansprechende Ideen du hast :ok:
Vielen Dank für dieses tolle Material!
Lg Sabine

vom 09.05.2017, 19.32
1. von Angela Gastol

Das ist wieder eine prima Idee, vielen Dank dafür :) :ok:
Liebe Grüße, Angela

vom 09.05.2017, 18.40

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Nicole KK
Liebe Frau Schäfer, zunächst einmal herzlichen Dank für die tollen Materialien. Zum Thema Afrika gibt es Stationskarten bis 15, aber ich finde nicht das Material zu allen Stationen... liegt das an mir? Die Sachen, die ich finde sind so toll aufbereitet und ich würde es gern mit meinem 2. Schuljahr machen. Herzlliche Grüße
Nicole KK :)
13.5.2018-14:19
LUIS CARLOS
Benötigen Sie einen echten Kredit, um Ihre Rechnungen zu bezahlen, beginnen Sie ein Geschäft oder irgendeine Art von Darlehen beantragen Sie jetzt Luiscarlosfinance@outlook.com

E-Mail: Luiscarlosfinance@outlook.com

9.5.2018-10:51
Raphaela
Hallo Susanne.
Nun hast du es mit deinen Schildern für Klassendienste bis in die deutschen Kinos geschafft! Im Film "Matti und Sami" sind in einer Szene deine Diensteschilder zu sehen.
Liebe Grüße
15.4.2018-15:51
Britta
Liebe Susanne,
gibt es für die Zeitleiste noch weiteres Material - außer dem Penicillin?
Vielen Dank für das tolle Material!
Britta
15.4.2018-10:13
Patrizia
Liebe Susanne, ich habe Probleme mich einzuloggen und bereits zweimal probiert dich über das Kontaktformular zu erreichen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das Problem zeitnah lösen ließe, danke.
14.4.2018-14:07
Sabine
Susanne beschwert sich immer, dass angeblich alle ihr tolles Material kopieren! Dieses Beobachtungsheft gibt es schon lange auf einem anderen Blog :D
12.4.2018-18:52
Julia
Danke für die tollen Lesespiele! Die sind in meiner 3/4 der absolute Hit. Vielen, vielen Dank!!!!
9.4.2018-19:08
Anne
hallo...bin gerade am Vorbereiten unseres nächsten Sachkundethema und bin dabei auf deiner Seite gelandet. Ich arbeite und lerne mit Kinder die den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung haben. Dein Material könnte ich suoer bei ihnen einsetzen. Wie komme ich an dieses heran ? LG Anne aus Berlin :ok:
7.4.2018-12:31
Franziska
Ach doof.... natürlich nicht meine Gläser (hicks) werden sich freuen, sondern meine 1. und 2. Klässler ...
3.4.2018-8:26
Franziska
Liebe Susanne
Vielen herzlichen Dank für die vielen wunderschönen Lesespiele! Meine 1.und 2. Gläser werden sich riesig darüber freuen!
Liebe Grüsse
Franziska
3.4.2018-8:23
Kommentare
Homepage:
... [Trackback] [...] Informations on that T
...mehr
Vanessa:
Hallo!Der Tageskreis sieht toll aus - ist gen
...mehr
Sylvia Lukowska:
Ich freue mich schon auf die Bilder!
...mehr
Daniela:
Ich bin gespannt, welche Entdeckungen die SuS
...mehr
Daniela:
Das Schmetterling-Heft ist sehr ansprechend.
...mehr
Laura:
Liebe Susanne,könntest du mir die Karten per
...mehr
Laura:
Liebe Susanne,könntest du mir die Karten des
...mehr
dala kraut:
danke!
...mehr
Luiiisi:
Hallo :-) Die Banderzählkarten sehen super au
...mehr
Cynthia:
Liebe SabineKönntest du mir den Zeiträuber pe
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1820
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 18923
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3590







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)