Ausgewählter Beitrag

Lehrerzimmerschildchen

Diese Schildchen gehen online, sobald mein ftp client wieder funktioniert. Es bleibt also Zeit für Erweiterungswünsche und Ergänzungsideen.
































Sobald ich die Datei online stellen kann ist sie intern unter "Neuigkeiten" und "Schulleitung" zu finden. Bis dahin dürfen gerne Ergänzungswünsche genannt werden!

Susanne Schäfer 06.05.2017, 19.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Sarah

Hallo,

ich beobachte diese Lehrerzimmerschildchen jetzt schon länger mit großem Interesse :-) Kommen sie noch online oder eher nicht? Die sind so toll.

LG Sarah

vom 05.11.2017, 17.51
16. von Lena

Hallo,
das Material ist sehr schön. Wir würden es gerne für unser Lehrerzimmer benutzen.
Habe ich es richtig gesehen, dass man die Schilder noch nicht downloaden kann?
Wenn nicht wann wäre das denn möglich?
Liebe Grüße
Lena

vom 18.09.2017, 19.00
15. von Antje Zoth

Hallo
die Idee mit den Kärtchen für das Kollegium finde ich klasse. Bei uns sollten die Kaffeetassen allerdings noch mit Hand gespült werden. Deshalb würde ich mich über ein Schild "selbstreinigende Küchenenecke (oder so ähnlich), jeder reinigt sein Geschirr selbst" freuen.

Vielen Dank für die tolle Arbeit
Viele Grüße
Antje Zoth

vom 16.09.2017, 10.03
14. von Inga

Ein paar Anregungen noch:
Lehreranliegen (auch Privates)
Tagesaktuelle Infos/ Tagesaktuelles
Wer sucht/ wer braucht?
Flohmarkt
Bücherkarussell
Lehreraufgaben (damit meine ich, wer hat welche Aufgabe übernommen)

Weiter so! Ich bin nach wie vor so begeistert!!!
Danke!
Liebe Grüße, Inga Schilgen

vom 19.07.2017, 23.56
13. von Marion Wagner

Tolle Ideen für die Organisation des "Alltäglichen".
Ich würde mir noch ein Schild wünschen bezüglich der Toilettenbenutzung, beispielsweise:

Videoüberwachter Bereich ;-)!
Bitte Toilette(ndeckel) sauber und geschlossen halten, für Nachschub (Toilettenpapier/Handtuchpapier) und frische Luft (Fenster öffnen/Duftspray) sorgen!

vom 21.05.2017, 20.50
12. von Clara

Die Schildchen kommen wie gerufen - vielen Dank! In unserer Küche zaubern drei Schilder meinen Kolleg/innen schon ein Lächeln ins Gesicht. :)
Mein Ergänzungswunsch ist eine weitere Geschirr-Variante: Bei uns findet das saubere Geschirr nicht alleine den Weg aus der Spülmaschine zurück in den Schrank. ;)

vom 09.05.2017, 21.35
11. von Karin

Superideen! Allein das Lesen macht Spass 🤣 Werde auf meine letzten Tage gerne das eine oder andere ausdrucken und mit Vergnügen aufhängen. Vielen Dank Susanne

vom 07.05.2017, 21.05
10. von Karin

Superideen! Allein das Lesen macht Spass 🤣 Werde auf meine letzten Tage gerne das eine oder andere ausdrucken und mit Vergnügen aufhängen. Vielen Dank Susanne

vom 07.05.2017, 21.01
9. von Sari

Super Schilder!!! Vielen Dank dafür. Wir haben auch noch Dienstbesprechungen. Wäre toll, wenn du das noch machen könntest. Lieben dank für die Mühe! ;) :ok:

vom 07.05.2017, 12.24
8. von Larissa

Es wäre zwar kein direktes Schild für das Lehrerzimmer, aber wir haben einige Kollegen, die den Kopierraum total unordentlich hinterlassen. Gerne werden auch leere Kopierpapierkisten so wie sie sind in den Mülleimer geworfen. Da wird an das Kleinmachen überhaupt nicht gedacht. Also zwei Schilder wären toll: Ordnung im Kopierraum halten und Kartons klein machen :ok:

vom 07.05.2017, 10.47
7. von Silvia

VIELEN, VIELEN DANK FÜR DIE UMSETZUNG MEINER WÜNSCHE!!!! :)

vom 07.05.2017, 10.39
6. von Conni

Liebe Susanne,
die Schilder sind prima, die Farbe stimmt auch!
LG Conni

vom 07.05.2017, 00.18
5. von Silvia

Ich würde mich über zwei Dinge wirklich freuen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. 1. Ein Schild das an das Händewaschen nach dem Toilettengang erinnert und 2. eines das darum bittet Toilettentüren geschlossen zu halten.
(bei uns tatsächlich leider bei den Kollegen ein Problem... :( )

vom 06.05.2017, 23.29
4. von Annett

:ok: DAAAAAAAANKESCHÖN!!!!!! :ok: :D :D :D :D

vom 06.05.2017, 21.11
3. von Susmusik

"In diesem Kühlschrank läuft gerade ..." wie genial ist das denn????? Ich musste mir die Lachtränen aus den Augen wischen. Vielen Dank dafür.

vom 06.05.2017, 21.02
2. von Sari

Super Schilder!!! Vielen Dank dafür. Wir haben auch noch Dienstbesprechungen. Wäre toll, wenn du das noch machen könntest. Lieben dank für die Mühe! ;) :ok:

vom 06.05.2017, 20.51
1. von Annett

Liebe Susanne,
wie schön von dir zu lesen. Geht es dir wieder besser?
Könntest du eine Variante zu "Mission sauberes Geschirr..." erstellen? Bei uns gibt es (leider) keine Spülmaschine. Jeder muss/ sollte sein Geschirr selbst abwaschen UND :( wegräumen ;) So manches Mal wird es vergessen...
Liebe Grüße Annett

vom 06.05.2017, 19.54
Antwort von Susanne Schäfer:

Gern:



Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Raphaela
Hallo Susanne.
Nun hast du es mit deinen Schildern für Klassendienste bis in die deutschen Kinos geschafft! Im Film "Matti und Sami" sind in einer Szene deine Diensteschilder zu sehen.
Liebe Grüße
15.4.2018-15:51
Britta
Liebe Susanne,
gibt es für die Zeitleiste noch weiteres Material - außer dem Penicillin?
Vielen Dank für das tolle Material!
Britta
15.4.2018-10:13
Patrizia
Liebe Susanne, ich habe Probleme mich einzuloggen und bereits zweimal probiert dich über das Kontaktformular zu erreichen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das Problem zeitnah lösen ließe, danke.
14.4.2018-14:07
Sabine
Susanne beschwert sich immer, dass angeblich alle ihr tolles Material kopieren! Dieses Beobachtungsheft gibt es schon lange auf einem anderen Blog :D
12.4.2018-18:52
Julia
Danke für die tollen Lesespiele! Die sind in meiner 3/4 der absolute Hit. Vielen, vielen Dank!!!!
9.4.2018-19:08
Anne
hallo...bin gerade am Vorbereiten unseres nächsten Sachkundethema und bin dabei auf deiner Seite gelandet. Ich arbeite und lerne mit Kinder die den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung haben. Dein Material könnte ich suoer bei ihnen einsetzen. Wie komme ich an dieses heran ? LG Anne aus Berlin :ok:
7.4.2018-12:31
Franziska
Ach doof.... natürlich nicht meine Gläser (hicks) werden sich freuen, sondern meine 1. und 2. Klässler ...
3.4.2018-8:26
Franziska
Liebe Susanne
Vielen herzlichen Dank für die vielen wunderschönen Lesespiele! Meine 1.und 2. Gläser werden sich riesig darüber freuen!
Liebe Grüsse
Franziska
3.4.2018-8:23
Steffi
Liebe Susanne, vielen lieben Dank für die wahnsinng vielen und so liebevoll gestalteten neuen Materialien. ICh freue mich sehr darüber. Ich wünsche dir eine erholsame Auszeit in den Ferien. LG Steffi
2.4.2018-20:12
Gudrun
Vielen vielen Dank für die wahnsinnige Arbeit und für die tollen Materialien.
29.3.2018-9:15
Kommentare
Mia S:
Hallo, die Karten sind ja super! Ich würde si
...mehr
Steffi:
Hallo, ich plane aktuell eine Einheit zum The
...mehr
Ulrike Kneidl:
Hallo.Ich hätte gerne auch diese Materialien.
...mehr
Karola Stegmann:
Auch ich bin von den Mathestartern zum 1X1 be
...mehr
Heike :
Hallo, ich übernehme im Herbst meine erste Kl
...mehr
Karin :
Super schöne Kartei.... nur leider finde ich
...mehr
Hanna Bemsel:
Leider kann ich die Jahreszeiten-Dateien auch
...mehr
Angela:
Liebe Susanne, über Pinterest habe ich deine
...mehr
Olgapram:
Danke.
...mehr
Nadine:
Hallo Susanne,ich finde das Igel Lapbook supe
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1819
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 18831
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3561







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)