Ausgewählter Beitrag

Klärungsversuch offener Fragen

1. Ich kann mich nicht intern einloggen, stimmt etwas mit der Seite nicht?

Wenn mit der Seite/dem Server etwas nicht stimmt, versuche ich das zeitnah hier zu kommunizieren. Die Seite funktioniert einwandfrei. Die letzten Nachfragen haben ergeben, dass einfach mal der Browsercache geleert werden muss. Das muss jeder User selbst am eigenen Endgerät erledigen.

2. Die Dateien haben Streifen, warum?

Keine einzige Datei hat Streifen. Selbstverständlich teste ich das bei jeder Datei und ich mache grundsätzlich auch Probedrucke. Die Dateien werden nur dann streifig dargestellt, wenn man sie im Browser öffnet. Günstig ist es, den Browser so einzustellen, dass pdf Dateien standardmäßig mit dem acrobat reader oder ähnlichen Programmen geöffnet werden. Dann sieht man die Dateien auch in optimaler, streifenfreier Qualität.

3. Im Shop ist etwas, was ich intern nicht finde.

Ja, das kann geschehen, denn einige Dateien sind intern verloren gegangen und ich habe noch nicht geschafft, das genau zu überprüfen und diese Dateien neu einzustellen. Bekannt ist es mir von der Zebrawimpelkette, dem Seepferdchenregelheft und dem einen Monstertürschild.
Von mehr Dateien ist mir nichts bekannt. Sobald ich die Zeit finde, stelle ich die Dateien wieder intern zuer Verfügung.

4. Die Suche intern funktioniert nicht, kannst Du dort nicht besser strukturieren und mehr Schlagworte anlegen?

Nein! Das könnte ich, wenn mein Tag mehr Stunden hätte oder ich jemanden dafür bezahlen könnte. Für den geringen Betrag, den man als Internuser einmalig zahlt, kann man - das ist meine persönliche Meinung - durchaus mit ein paar kleinen Nachteilen leben. Wer es schneller und bequemer haben möchte, muss im Shop nachschauen und entsprechend mehr bezahlen. 
Intern haben sich derart viele Materialien angesammelt im Laufe der letzten 12,5 Jahre, dass es schwierig ist, es für jeden User passend zu strukturieren.  Manchmal hilft einfach ein wenig Logik.
Deutschplakate findet man natürlich in der Deutschrrubrik, so sollten sie auch anders sein.

Übrigens, das steht aber auch intern zu lesen: Man kann die Rubriken einzeln anklicken und muss keine Unterrubrik wählen. Gerade im Bereich "Deutsch" verbirgt sich eine Menge hinter dem direkten "Deutsch-Button".

5.  Hast Du einen Spendenbutton oder eine Wunschliste? Ich möchte Dich gerne unterstützen.

Weder noch. Aber ich freue mich über jeden Einkauf im Shop und habe versucht, die Preise dort sehr moderat zu halten. Man erhält selbstverständlich eine Rechnung für seinen Einkauf und so kann man - für mich rechtssicher  - das Zaubereinmaleins unterstützen.

6. Stellst Du Sachen in den Shop, die dann nicht intern sein werden?

Nein. Es kann zeitweise dazu kommen, dass Material erst im Shop, dann intern ist oder umgekehrt. Das hängt einfach davon ab, wie viel Zeit ich habe. Bislang sind intern deutlich mehr Sachen (auch neuere) zu finden. Ich versuche das auf lange Sicht anzugleichen.

7. Kannst Du etwas für meine Delfin-, Marienkäfer-, Mäuse- oder sonstige Klasse erstellen?

Nein. Nicht, weil ich keine Lust dazu habe, sondern weil ich das weder zeitlich noch finanziell leisten kann. Ich richte mich grundsätzlich nach den Bedarfen unserer eigenen Schule und bitte um Verständnis.

8. Ich habe vor mehr als 48 Stunden überwiesen und wurde immer noch nicht freigeschaltet.

Wir schalten binnen 48 Stunden nach einem Zahlungseingang frei. Nur, weil das Geld vom eigenen Konto bereits abgebucht wurde, ist es nicht schon auf dem Zaubereinmaleinskonto gelandet. 

9. Ich habe mich registriert und nun öffnet sich nur eine leere Seite.

Bitte einfach noch einmal ganz genau die Anleitung "Wie werde ich Internuser?" lesen. Alles passt und ist genau richtig.

10. Darf ich die Bilder aus dem Zaubereinmaleins für eigene Werke benutzen?

Nein. Definitiv nicht. Sämtliche Bilder unterliegen selbstverständlich dem Urheberrecht und das Zaubereinmaleins vergibt keine Bildlizenzen. Das darf ich nicht, denn ich bin nicht der Urheber. Ich erstehe für sehr viel Geld Lizenzen der Bilder, die es  mir erlauben, damit Material zu erstellen. Das Zaubereinmaleins ist keine Bilddatenbank. Man zahlt einen Beitrag, um das Zaubereinmaleinsmaterial in seiner Lerngruppe einzusetzen. Man erwirbt keine Lizenzen für die Bilder im Material. Das steht aber auch so in den AGB.





Susanne Schäfer 26.08.2019, 16.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sandra

Liebe Frau Schäfer,

auch von mir einfach DANKE !!!
Bei manchen KollegInnen hilft es einfach nur, klare und deutliche Worte zu finden - gerne auch mehrmals wiederholt.
Meine Bewunderung, dass es hier trotzdem immer weitergeht :-). Ihre Materialien bereichern den Alltag meiner Schule sehr und sind in jedem Klassenzimmer zu finden.
Ein gelungenes, kreatives neues Schuljahr (BaWü hat noch Schonfrist),
Sandra


vom 27.08.2018, 12.57
3. von Angi

Liebe Frau Schäfer!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, Ihre wunderschönen Materialien und Ihre tollen Ideen.
Heute darf Konstantin endlich in in meine neue Klasse einziehen. Ich freue mich schon riesig, die Klasse mit Ihren liebevoll hergestellten Materialien zu gestalten!

Mit lieben Grüßen aus Österreich,

Angi

vom 27.08.2018, 07.54
2. von Angi

Liebe Frau Schäfer!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, Ihre wunderschönen Materialien und Ihre tollen Ideen.
Heute darf Konstantin endlich in in meine neue Klasse einziehen. Ich freue mich schon riesig, die Klasse mit Ihren liebevoll hergestellten Materialien zu gestalten!

Mit lieben Grüßen aus Österreich,

Angi

vom 27.08.2018, 07.49
1. von Sylvie

Liebe Susanne,
wieder einmal tut es mir sehr leid, dass du wertvolle Zeit für die Beantwortung derartiger „Fragen“ aufwenden musst!
😢
Deshalb möchte ich dir an dieser Stelle Rückmeldung:
- ich freue mich so sehr über deine tollen Ideen !
- ich bin dankbar für all die vielen Dachen, die ich für so kleines Geld benutzen darf!
- ich wünsch dir weiterhin Freude bei deiner Arbeit und nette Rückmeldungen

Alles, alles Gute und Liebe von Sylvie aus Bayern!🍀🐞🍄🐷

vom 26.08.2018, 16.50


Shoutbox

Captcha Abfrage



Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Kommentare
Daniela:
Das ist ein wundervolles Material! Ich würde
...mehr
Annika Lurz:
Liebe Susanne, ich freue mich immer über so t
...mehr
Julia Pfanner:
Vielen Dank!
...mehr
Binchen:
Hallo, erstmal tolles Material. Danke für die
...mehr
Sigrid Wolff:
Wie kann ich diesen Legekreis erhalten?
...mehr
Petra Pulina:
Die Arbeitsblätter sehen super aus.Ich finde
...mehr
Martina Weber:
Hallo, ich bin Erlebnisbäuerin und hätte dies
...mehr
Frau Horn:
Hallo, Frau Schäfer! Ich starte in wenigen Wo
...mehr
Elisabeth Hens:
Ich möchte Intern-User werden und das Materia
...mehr
Sabine:
Hallo, ich bin Kindergartenpädagogik und würd
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21294
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4015







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)