Ausgewählter Beitrag

Geheimnisvolle Schreibanlässe

Nach der Herbstpause, die mehr Krankheit als Erholung brachte, melde ich mich heute mit einem Materialpaket zur Schreibmotivation zurück.
28 Erzählbilder (Lizenzen erworben bei www.fotolia.com) bilden die Grundlage für eine Schatzkiste voller Differenzierungsmaterial.
Es müsste für jedes Kind etwas Ansprechendes dabei sein.
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und hängen natürlich - wie immer - von der jeweiligen Lerngruppe ab.




































Das Material kann als komplette Mappe ab sofort intern heruntergeladen werden.
Über Rückmeldungen würde ich mich wie immer sehr freuen.


Susanne Schäfer 19.10.2008, 14.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

81. von Chiara Birrer

Hallo
Ich bin weiterhin interessiert am Material Geheimnisvolle Schreibanlässe. Wie kann ich dieses erwerben?

vom 15.03.2024, 08.50
80. von Magdalena Huber

Wunderschönes Material! Ich kann es jedoch nicht herunterladen!

vom 01.02.2023, 15.10
79. von Magister

Tolles Material!

vom 15.08.2020, 21.47
78. von Katharina

Danke! :-)

vom 08.03.2020, 16.52
77. von Sandra Ballard

Ich würde wahnsinnig gerne den Satzanfang Fächer bzw die Satzanfänge Blume verwenden. Wo kann ich sie finden?

vom 15.09.2019, 10.57
76. von Safia Mohebzada

Das Material zu den Satzanfängen würde mich besonders interessieren.

Lg

vom 08.09.2019, 21.15
75. von Andrea Grüne-Zobel

Hallo Susanne,
das Material "Geheimnisvolle Schreibanlässe" würde mich sehr interssieren. Ich finde aber keine Möglichkeit es herunter zu laden. Wie funktioniert das?
Viele Grüße
Andrea Grüne

vom 04.06.2019, 13.07
74. von das sieht sehr interesannt aus, würde großes interesse haben es zu probieren

würde gerne damit arbeiten bin Betreuungskraft in einem Seniorenzentrum

vom 01.02.2019, 08.30
73. von Juli

Hallo,

ich finde das Material toll und für meinen aktuellen Unterricht sehr passend. Wie könnte ich dieses Material erhalten?

MfG Juli

vom 22.01.2019, 19.21
72. von Lisa

Ich würde das tolle Material auch gerne nutzen. Leider weiß ich auch nicht wo und wie ich mir das herunterladen kann.
Würde mich über Hilfe freuen!
Liebe Grüße
Lisa

vom 12.01.2019, 12.53
71. von Katharina

vielen Danke :) !

vom 04.01.2019, 19.22
70. von Nicole Impel

Ich bin Referendarin und würde das Material gerne für eine 5.Klasse nutzen

vom 27.11.2018, 16.21
69. von melanie schuliers

danke

vom 30.10.2018, 09.25
68. von Kristina Dreizler

Ich bin ab jetzt im Referendariat und freue mich über neue Ideen

vom 11.09.2018, 19.32
67. von Elena

Hallo, das Material ist echt super und ich könnte das gut gebrauchen. Leider kann ich es aber nicht downloaden, da kein Link verfügbar ist.

Könnten Sie mir helfen?

Vielen Dank!

vom 20.02.2018, 16.26
66. von Ina

Ich würde das tolle Material auch gerne nutzen. Leider weiß ich auch nicht wo und wie ich mir das herunterladen kann.
Würde mich über Hilfe freuen! :) :)

vom 20.02.2018, 15.29
65. von Liliana Carvalhido

Wäre Ihnen sehr dankbar.

vom 16.02.2018, 22.28
64. von Anna Ingenbleek

Hallo liebe Frau Schäfer,

ich würde mir das Material sehr gerne haben, weiß aber nicht, wo ich es herunterladen kann (obwohl ich Mitglied bin). Vielen Dank für Ihre Hilfe und noch ein schönes Wochenende!
Anna Ingenbleek

vom 14.01.2018, 15.43
63. von Nadine Andreas

Liebe Frau Schäfer,
Ich suche genau so ein tolles Material und wäre sehr dankbar, wenn Sie mir Ihres zur Verfügung stellen würden.
Leider, weiß ich nicht wo man das Material herunterladen kann (obwohl ich volles Mitglied bin).

Ich würde mich sehr freuen und Sie würden mir wirklich weiterhelfen.
Lieben Gruß

Nadine Andreas

vom 29.11.2017, 11.23
62. von Carolin Bruchhaus

Hallo liebe Frau Schäfer,

ich habe gerade ihr Material entdeckt und bin fasziniert. Es ist genau das Richtige für mich und meinen Schreibclub. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie es mir zur Verfügung stellen würden. Ganz freundliche Grüße

vom 23.10.2017, 15.20
61. von Manuela Rimmek

Die Materialien sind einfach toll. Ich unterrichte Deutsch in Spanien und hier gibt es so wastolles nicht. Würdest du mir dein MateriastelleVerfügung stellen ?

vom 26.09.2017, 06.42
60. von Sabine Wögerer

Ich bräuchte bitte auch eine Anleitung.... Ich kann es leider auch nicht herunterladen :-(

vom 25.09.2017, 22.20
59. von Jenny

Liebe Frau Schäfer,

dieses Material ist ziemlich genau das, was ich suche. Womöglich stelle ich mich mal wieder unnötig dämlich an, aber ... Wie kann ich es herunterladen?

vom 16.09.2017, 07.29
58. von Sabine

sieht einfach toll aus! könnte ich sehr gut für den Unterricht gebrauchen...

vom 30.08.2017, 13.42
57. von Hilke

Super Ideen, würde mich freuen, wenn ich die Mappe herunterladen dürft. Danke im Voraus,
Hilke

vom 24.08.2017, 17.22
56. von Kristin

Ein wunderbares Material, ich schneide, schnipple und laminiere und freue mich schon riesig, wenn es dann fertig ist. Vielen Dank für die Mühe!!! :)

vom 24.03.2017, 08.53
55. von Andrea

Vielen herzlichen Dank für dieses wunderschön aufbereitete Material!


vom 21.03.2017, 17.11
54. von Elise

Finde die Blütenblätter sehr schön, Danke

vom 31.12.2016, 13.54
53. von Gabriele Malek

Freue mich auf einige Unterlagen, um uns das Aufsatzschreiben zu erleichtern.

vom 20.11.2016, 09.17
52. von Julia Dabovic

Deine Materialien finde ich super.

vom 09.11.2016, 10.22
51. von Jasmin Stöwer

Wunderschönen guten tag.
Ich würde mich gerne über den download der Mappe freuen.
Lg jasmin

vom 19.10.2016, 22.33
50. von icke

Ich bereite gerade das Material für eine geplante Schreibwerkstatt vor und wollte die Figurenkärtchen ursprünglich auch wie abgebildet auffädeln (sieht einfach hübsch aus). Jetzt habe ich mich aber gerade umentschieden, nachdem sich mein Tochter (3.Klasse) begeistert eine Fee, einen Zwerg und einen Drachen geschnappt hat und seitdem damit spielt und erzählt. Dabei laufen die drei Figürchen über den Tisch, führen lustige Dialoge nehmen sich auch mal Huckepack und so weiter. Ich werde die Figuren also doch einfach lose anbieten, damit die Kinder ebenfalls die Möglichkeit haben frei damit zu spielen. Wenn das Material auf die kinder in der Schreibwerkstatt auch nur halb so anregend wirkt wie auf meine Tochter, dann mache ich mir keine weiteren Sorgen mehr! Vielen vielen Dank dafür
Icke

vom 09.04.2016, 16.08
49. von Sigrid Lau

Hallo,
ich würde die Schreibanlässe gerne herunterladen, weiß aber nicht, wie ich das hier machen so. Also ich habe mich vor einiger Zeit mit einem Beitrag von 20 € registriert. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich wäre sehr dankbar für Deine Hilfe!
LG, Sigrid

vom 22.02.2016, 20.00
48. von susanne Schubert

Hallo,
mich interessiert vor allem der Fächer mit den Satzanfängen. Herzlichen Dank

vom 19.01.2016, 17.24
47. von Barbara

Vielen Dank für dieses großartige Material! Die Kinder lieben es! :ok: :D :ok:

vom 18.11.2015, 08.08
46. von Daniela Gutiérrez

Liebe Susanne,
ich bin Deutsch und Sachkunde Lehrerin in einer deutschen Schule in Chile (ich bin chilene). Ich unterrichte in 2 1. Klassen und dein Material finde ich toll!
Vielen Dank für die Mitteilung.
LG aus Chile,
Daniela :D

vom 27.08.2014, 22.40
45. von Angela Huber

Wow! Ich bin total begeistert von diesem durchdachten, sortierten und liebevollen Angebot für die Kinder.
Ich habe mir die Bildkarten schon vor einigen Jahren heruntergeladen und meiner letzten Klasse angeboten , möchte sie aber heuer auch mit all den Zusatzideen herstellen und anbieten. Erst dann werden die Kinder so richtig hingreifen, glaube ich.
Vielen Dank, dass du so viel Arbeit in Ideen investierst, die dann auch geteilt und weitergetragen werden.
Meine Kinder kommen jetzt in die Vierte. Da ich einen starken Bubenüberhang habe bin ich sicher, dass
ihnen gerade die mysthischen Karten auch sehr gut gefallen werden.
Ich melde mich gerne wieder, wenn ich fertig gebastelt habe und erzählen kann, wie das Material in der Klasse angekommen ist.
Ganz liebe Grüße
Angela Huber :D

vom 04.08.2014, 17.03
44. von Sebastian Keusenhoff

Echt richtig toll, bin sehr begeistert von den ganzen Materialien und Ideen. Ganz großes Kompliment!
Mit meiner Klasse nehme ich gerade das Thema Gruselgeschichten durch und versuche hier auch einige schöne Schreibanlässe zu finden. Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Dateien auch als Word Dateien herunterzuladen, um sie ggfs. thematisch abwandeln zu können?
LIebe Grüße
Sebastian

vom 09.02.2014, 17.06
43. von judith

Ich finde das Material auch supertoll...bin auch gerade am Basteln und möchte das Material demnächst mit meiner 3. Klasse einsetzen....etwas verunsichert mich noch: was ist, wenn ein Kind von dem Material nicht angeregt wird, bzw. wenn ihm dazu keine Geschichte einfällt....wie kann ich damit umgehen?
Vielen Dank, ganz liebe Grüße, Judith

vom 14.10.2013, 10.12
42. von Gerda Keller-Ostmann

Ich bin begeistert von dem Material und habeh schon sehr gute Erfahrungen damit im freien Schreiben gemacht. Ich habe die geheimnisvollen Schreibanlässe heruntergeladen, aber es gibt doch die Karten für die Streichholzdosen auch in groß. Diese kann ich nicht finden. Hilfe! Liebe Grüße Gerda Keller-O.

vom 16.07.2013, 19.14
41. von Diana

Hallo,
dieses Material ist wunderschön und animiert die SuS zum selbständigen Arbeiten. ich freue mich schon auf die ersten Ergebnisse!

Viele Grüße
Diana

vom 19.05.2013, 09.42
40. von Nina

Hallo!
Fantastisches Material - wunderschön!

Leider versuche ich gerade verzweifelt, die Reizwörter den richtigen Bildern zuzuordnen. Gibt es da eine Vorgabe?

Lg Nina

vom 06.03.2013, 21.51
39. von Anja Giebels

Ich finde deine Seite einfach fantastisch und die Materialien sehr ansprechend. Spitze sind deine Materialien auch für kombinierte Klassen. Vielen, vielen Dank :ok: :ok: :ok: ;)

vom 05.03.2013, 20.30
38. von

:)

vom 18.11.2012, 13.12
37. von Dagmar

Wahnsinn!!! Ich hab mir grade das Material durchgeschaut - "leider" hab ich grade eine 1. Klasse... Bekomme schon wieder richtig Lust aufs Aufsatz schreiben!

Lieben Gruß :D

vom 23.01.2012, 14.45
36. von Verena

Liebe Frau Schäfer,
erstmal vielen Dank für die tollen Materialien! Meine Zweitklässler sind total begeistert von den "Geheimnisvollen Schreibanlässen".
Unter welcher Bezeichnung finde ich denn diese Schmuckschächtelchen zum Aufklappen bei Ebay?
Schon im Voraus herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Gruß,
Verena Fischer

vom 14.01.2012, 12.05
35. von Irene

Hallo,
habe eine Frage, wie habt ihr die Reizwörter den Schachteln zugeordnet? Individuell oder immer eine Farbe passend zum Bild?
Danke!
lg
irene

vom 08.08.2011, 20.29
34. von Anne

Hallo,
bin seit Stunden wie bescheuert :D am drucken, laminieren, anmalen (die Zwerge...) und schnippseln. Und schon dabei fallen mir Unmengen Geschichten ein. Lol!

Anne

vom 25.05.2011, 21.12
33. von Nadin

Liebe Susanne,

heute konnte ich diese wunderschönen Schreibanlässe ausprobieren und war begeistert, wie viel kreative Ideen in meinen Schülern stecken. Erst war ich unsicher, wie viel die Erzählbilder hergeben. Aber letztendlich sind sie spitze: sie sind ganz offen und lassen so viel Raum! Einfach herrlich! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!
Liebe Grüße,
Nadin

vom 08.04.2011, 15.37
32. von beate

Hallo Susanne,

bin neu auf dieser Seite und habe mich auch angemeldet. finde die geheimnissvollen Schreibanlässe klasse. Wo finde ich den Link zum herunterladen? Danke für die Rückmeldung! bea.klasen@web.de
Beate

vom 08.02.2011, 13.49
31. von Katja Struck

Hallo Frau Schäfer, erstmal vielen Dank für die vielen tollen Materialien, ich bin ein großer Fan.
Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei der Checkliste der geheimnisvollen Schreibanlässe ist ein dass mit einem S zuviel geschrieben.
Noch eine Frage, gibt es die Lesedosen bald wieder zum Runterladen?
Viele liebe Grüße, Katja

vom 05.04.2010, 20.19
30. von Michael

Zunächst mal Kompliment für die unglaublich umfang- und ideenreiche, anregende und inspirierende Materialsammlung!

Eine Nachfrage hätte ich bezüglich der Bildkarten und Geschichtenanfänge.
Hat sich beides bewährt? Mir kamen die Karten doch sehr abstrakt bzw. "entrückt" vor. Und die Anfänge sind ja eigentlich keine Anfänge sondern steigen z.T. mitten in der Geschichte ein...

vom 06.11.2009, 22.06
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich habe nur postive Rückmeldungen von ganz vielen Kollegen und Kolleginnen erhalten.
Ich selber habe auch nur die allerbesten Erfahrungen damit gemacht.

29. von I.Olt.

...ich bin intern eingeloggt und mir gelingt es einfach nicht das Material herunterzuladen. Es fehlt der Link. Was mache ich falsch?
Herzliche Grüße... :(

vom 20.09.2009, 17.41
Antwort von Susanne Schäfer:

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. der Login funktioniert nicht - ändert sich die Seitengestaltung denn nach dem Einloggen?

2. es lädt eine Seite aus dem Cache - F5 drücken nach dem Login

Liebe Grüße
Susanne Schäfer

28. von I. Rademacher

:) Ganz tolles Material!!!

vom 08.01.2009, 18.42
27. von Dagmar Klinkhammer

Sehr interessant für Grundschüler! :)

vom 22.11.2008, 12.44
26. von Wildgans

tausend dank für deine schnell-pfiffige hilfe! was bin ich so froh!
danke-
Sonia :D

vom 16.11.2008, 21.58
25. von Wildgans

Danke für deine Antwort, liebe Susanne. Es ist zum Verrücktwerden, echt, ich habe ALLES probiert, mich immer wieder eingeloggt, aktualisiert usw. - es GEHT NICHT und es erscheint auch keine Möglichkeit bei Deutsch- in der linken Leiste, das letzte, was ich dort sehe:
Kopfwörter
Buchstaben/Setzleiste
Leselotto Hall.
Wer bin ich?
Was mache ich bloß verkehrt? ES ist sowohl hier daheim am PC nicht zu laden- auch nicht an dem in der Schule....
Ein lieber Gruß von Sonia- leicht verzweifelt- weil ich das doch so toll finde u. das zweite Schuljahr sich freuen würde...

vom 16.11.2008, 19.02
24. von Wildgans

liebe S- es wäre soooo gut, wenn der link links bei den andern von deutsch wäre- es klappt sonst nicht bei mir und vielleicht nicht nur bei mir....
gruß von sonia

vom 14.11.2008, 09.36
Antwort von Susanne Schäfer:

Also ich weiß nun nich ganz genau, was Du meinst.
Auf der öffentlichen Seite ist der Link natürlich mit Absicht nicht platziert.
Intern findest Du ihn aber doch sowohl bei den Neuigkeiten, als auch bei Deutsch.....


Liebe Grüße
Susanne

23. von eva ferger

Eine Superidee und wunderschönes Material! Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht... Eva

vom 12.11.2008, 17.12
22. von Heidi Kuck

Das Material sieht toll aus.

vom 08.11.2008, 14.06
21. von Simone Henke-Simic

Liebe Susanne, wir als Kollegen der Hirschkampschule in Oberhausen haben Probleme die Materialien herunter zu laden, da wir den Link nicht finden.
Gruß Simone

vom 05.11.2008, 21.03
20. von Marek

Fotolia hat ganz schön stramme Preise! :(
Schau dich, Susanne, auch mal hier um:

Hier klicken !!!

Hier klicken -- alle Fotos/Bilder aus Wikipedia

Hier klicken -- viele Fotofreaks unterwegs

Hier klicken -- klein aber fein

vom 26.10.2008, 14.15
19. von Susanne

liebe susanne,

deine neuen materialien sind wie immer spitze! herzlichen dank!
ich habe jedoch in letzter zeit ein kleines problem.
einige materialien wie auch z.B. die geheimnisvollen schreibanlässe kann ich trotz login nicht downloaden, da ich sie im material intern nicht finden kann.
was mache ich falsch?
danke dür deine hilfe!

herzliche grüße
susanne

vom 26.10.2008, 11.21
Antwort von Susanne Schäfer:

Deine Daten waren noch nicht in das neue System übertragen.
Bitte teste es nun noch einmal, ich habe Deine Logindaten nun übertragen.
Die interne Seite sieht anders aus als die Startseite des Zaubereinmaleins.
Du müsstest den Link zum Material sehr schnell finden.
Liebe Grüße
Susanne

18. von Irene Freydag

Liebe Susanne, Wahnsinn, was du dir immer für Arbeit machst - die Schreibanlässe sind wunderschön! Ich mache überall Werbung für deine tollen Materialien. Aber bitte achte auf deine Gesundheit dabei! Gruß Irene

vom 25.10.2008, 13.10
17. von Jutta Schwiegelshon

Ich habe miich gestern und heute bei ebay eingedeckt! Die Organzasäckchen habe ich bei "bastelstube-saar" gekauft. 5 Stück für 1,99, also viel billiger als IKEA (trotzdem Danke für den TIPP, Julia!) und die Buchschrauben waren bei top-laminat am billigsten. Ich kann es kaum erwarten loszulegen :D
Liebe Grüße Jutta
P.S.: Liebe Susanne, ich habe noch ganz viele Fragen zu dem Material und hoffe ich nerve nicht!!! :(

vom 24.10.2008, 17.03
16. von Sunny

Hallo Susanne!
Das Material ist echt super! Total ansprechend!
In welcher Klasse benutzt du das?
Liebe Grüße
Sunny

vom 23.10.2008, 12.51
15. von Henriette Albrecht

Habe nun mit den neuen Logindaten eingeloggt,bin zwar im internen Bereich gelandet, kann mir aber die Schreibanlässe nicht runterladen.Es werden auch nicht mehr alle Materialien angezeigt.ich bin so begeistert von den Materialien, ich könnte jeden Tag schnökern und habe schon vieles gefunden, was ich gut nutzen kann.Deshalb bin ich traurig, dass ich nicht mehr alles aufrufen kann.Vielleicht kannst du mir helfen - jetzt schon einmal vielen Dank. Viele Grüsse Henriette

vom 22.10.2008, 16.57
14. von Astrid

:ok: :ok: :ok:
Das Material ist wunderbar und wird meine Schüler/innen mit Sicherheit mindestens so sehr ansprechen wie mich selbst!
DANKE! :)

Gruß Astrid

vom 22.10.2008, 10.46
13. von Tessa Zass

Hallo Susanne!
Bei mir klappt es mit dem herunterladen der geheimnisvollen Schreibanlässe auch nicht! Bitte um Hilfe... :)

vom 21.10.2008, 18.20
12. von Anke

Susanne, du bist der OBERHAMMER!!!!! :D
VIELEN DANK! Meine Klasse fragt schon immer: "Hast du wieder was Neues für uns?"
Gruß Anke

vom 20.10.2008, 22.48
11. von Dagmar Volke

Hallo Frau Schäfer, durch den newsletter neugierig geworden, hab ich sofort das zaubereinmaleins aufgerufen, um mir die geheimnisvollen Schreibanlässe anzusehen.
Ich bin absolut begeistert, wie liebevoll und ideenreich das neue Material ist.
Natürlich wollte ich es mir sofort herunterladen....................aber es geeeeeht nicht!!!!! :-(((
Auch sind alle Materialpakete verschwunden. Könnten Sie, wenn es Ihnen wieder etwas besser geht und die Zeit es zuläßt mal nachsehen, woran das liegen könnte? Ganz herzlichen Dank für diese tolle Seite und herzliche Grüße Dagmar. :)

vom 20.10.2008, 18.19
10. von sternen123

Und du schreibst, du warst krank und nur ein wenig kreativ?
Wahnsinn!
hatte gedacht, heute einen ruhigen Nachmittag verbringen zu können.
Doch mein Drucker läuft schon und mein Laminiergerät auch schon.
Vielen lieben Dank
Petra


vom 20.10.2008, 17.11
9. von Monika Toniatti

Supertolles Material!
Und wie immer mit viel Liebe gemacht. Freue mich schon sehr es in meiner Klasse einzusetzen.
Herzlichen Dank

vom 20.10.2008, 16.27
8. von Dagmar

Danke für diesen Schreibschatz !
Besonders der Fächer mit den Satzanfängen hat es mir angetan. Ich habe die Idee bereits aufgenommen und soeben einen Fächer mit Erzählanlässen zum Thema Philosophieren mit Kindern bebastelt. Den werde ich in meinem 2. Schuljahr sofort ausprobieren.

vom 20.10.2008, 10.49
7. von Stephan

Superklasse! Du machst es einem leicht! :D
In welcher Klasse hast du das angewendet?


vom 19.10.2008, 18.15
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich habe es für Klasse 3/4 erstellt, je nach Lerngruppe.
:-)

6. von Julia

Ich kann echt nur noch mal DANKE sagen. Ganz klasse!!!

Für die Beutel: Bei IKEA gibts ganz klasse Fühlsäckchen aus Samt zum Auf und Zuziehen mit Haken zum Aufhängen. Gibts gelegentlich im Angebot für 99 Cent!

vom 19.10.2008, 17.44
5. von Nadja

Bezaubernd. DANKE! :)

vom 19.10.2008, 16.49
4. von Esther

Das Material ist KLASSE! Du sprühst vor Ideen. Es ist immer wieder eine Freude, deine Materialien anzusehen. :ok:

vom 19.10.2008, 16.14
3. von Jutta Schwiegelshon

Wie immer: Wahnsinn!!! Und sooooooo schön!
Wann machst Du das nur alles? Und dann noch krank...
Und wo hast Du die ganzen Kistchen, Beutelchen nur her? Alles selbstgenäht?
Liebe Grüße
Jutta

vom 19.10.2008, 15.34
Antwort von Susanne Schäfer:

Oh nein, ich nähe nicht. Dazu fehlt mir die Geduld, das ist mir alles zu friemelig.
Diese netten Beutelchen bekommt ja meist, wenn man ein kleines Schmuckstück kauft oder ganz günstig bei Ebay bzw. so Läden wir Firlefantastisch. Die Dosen kaufe ich diesen sogenannten Ein-Euro-Läden.
:-)

2. von ul

Ganz tolles Material. Danke.



vom 19.10.2008, 14.26
1. von Roswitha Safran

Kann deine tolle Schatzkiste leider zum HErunterladen noch nicht finden. Gibst du sie erst frei?

vom 19.10.2008, 14.18
Antwort von Susanne Schäfer:

Sie ist bereits intern online.
Vielleicht nach dem Login einmal die Seite aktualisieren.
Ich habe es aber getestet, das Material ist da und kann heruntergeladen werden.
:-)



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50026
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)