Ausgewählter Beitrag

Der Frühling kann kommen!

Die folgenden Materialien bilden die Basis für 12 Stationen (Klasse 1), können jedoch alle auch separat eingesetzt werden.
Das Material ist intern unter "Jahreszeiten" und "Frühling" zu finden und besteht im einzelnen aus:



Bastelvorlagen





Legekarten





Fehlerbildern





Hasensuchbild





Lesedomino





Wahrnehmungslotto





Halbmini





Nummern für die Stationen





Rechenpuzzle




Schmuckrahmen/Blankos








Stationskarten






Titelblatt für ein Frühlingsbuch





Leporello Tulpe




Abschreibtexte


Sämtliche Illustrationen stammen von Frau Wulf, der ich an dieser Stelle noch einmal besonders herzlich danken möchte!

Das Material ist bereits intern online.

Susanne Schäfer 06.03.2011, 15.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

38. von Melanie Scherf

Klasse Anregungen.

vom 13.03.2019, 21.43
37. von NIna Dietz

Oh, sehr ansprechend :-)

vom 08.03.2019, 21.03
36. von Doris Dutoit

So, die Osterferien stehen vor der Tür, und als Abschluss führte ich mit meiner ersten Klasse diese Osterwerkstatt durch. Sie waren sooo begeistert und fanden dies die tollste Postenarbeit bis anhin! Das freut mich auch sehr, wie dich hoffentlich auch! Danke tausend!!! :)

vom 30.03.2018, 17.05
35. von Lisa Lux

Die Ideen sind so inspirierend und super gestaltet!

vom 09.03.2017, 22.19
34. von Claudia Caggiano

Habe die Cache gelöscht. Hat nichts genützt. Problem: Gebe ich in der Homepage zum Beispiel "Frühling" in die Spalte Suchen" ein, kommen diverse Dateien. Gehe ich intern und gebe da das Wort "Frühling" in die Spalte "Suchen" ein kommt nichts. Mache ich etwas falsch??

vom 09.03.2016, 21.52
33. von andrea

Hallo Christian!

Im internen Bereich gibt es die Rubrik "Im Jahreskreis" mit der Unterrubrik "Frühling". Diese Unterrubrik anklicken. Dann findest du die Frühlingskartei.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

vom 21.04.2015, 16.33
32. von Christian

Irgendwie finde ich die Materialien nicht unter den genannten Begriffen im internen Bereich. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :ok:

vom 21.04.2015, 00.19
31. von Anna

Super! So viele nette Ideen! DANKE!

vom 17.03.2015, 06.18
30. von Melanie Wyniger

Ich wäre sehr Dankbar für diese Materialien.

vom 12.08.2014, 08.40
29. von Sonja Janeck

Tolles Material, Danke!!! :)

vom 18.03.2014, 08.23
28. von Andrea Jung

Danke

vom 27.01.2014, 15.09
27. von wesselsRCDW@web.de

Genau danach habe ich gesucht, weil mir meine Werkstatt beim Aufräumen abhanden gekommen ist. Danke :)

vom 18.02.2013, 16.09
26. von Isa

Super tolles Material - hoppeldipoppel - DANKE :D

Weiß jemand, ob ich das Rechenpuzzle mit anderen Aufgaben bestücken kann? Müsste ich für meine 2. und 4. Klasse bearbeiten.

Danke auch an die Künstler ;) Bilder sind urst niedlisch! Man betone das "sch" ;) :D

vom 15.03.2011, 14.49
25. von Wusel

Hm...hier stehts doch:"Das Material ist intern unter "Jahreszeiten" und "Frühling" zu finden und besteht..." siehe halt oben, erster Satz von Susanne. Gibt da keine Probleme beim Runterladen. ;) Alles andere muss am eigenen Computer liegen oder daran, dass man versucht bei der Startseite des internen Bereichs anzuklicken, was nunmal nicht funktioniert.
LG

vom 11.03.2011, 13.31
24. von Michaela Denk

Das Material ist wirklich toll! Danke!! Nur leider kann ichs auch nicht runterladen. Was muss ich anders machen?
Liebe Grüße,
Michaela


vom 10.03.2011, 19.32
23. von babsi

Spitze!!!
Danke für das tolle Material.Freu mich schon aufs Einsetzen bei meinen Minis!! :)

vom 08.03.2011, 14.48
22. von Miriam Müller

Hallo Frau Schäfer,
das sieht mir wirklich nach tollen Materialien aus. Ich komme aber irgendwie nicht auf die Download -Seite, obwohl ich als Intern-User angemeldet bin. Was mache ich verkehrt?
Liebe Grüße,
Miriam Müller

vom 07.03.2011, 20.42
21. von Maria

Oh, ist das spitze! Schade, dass ich eine 3.Klasse habe :(
Susanne, du bist einfach großartig!!! Ich ziehe meinen Hut!

vom 07.03.2011, 20.07
20. von mir

Verzeihung: Ein großes Dankeschön an Frau Wulf natürlich!! :ok:

vom 07.03.2011, 17.28
19. von mir

Liebe Susanne,
bisher habe ich mich mit Kommentaren immer zurückgehalten und war somit ehr ein stiller Genießer. Heute nun bin ich wieder mal so begeistert von deinen Ideen, dass ich eben doch einmal sagen möchte, wie genial ich deine Arbeit finde! Diese unglaubliche Mühe die darin steckt und dennoch sind immer alle Idee wunderschön, einheitlich und liebevoll umgesetzt (ein großes Dankeschön an Frau Wolf und Herr Krahl!!) - einfach spitze. Ich freue mich besonders darüber, dass es nun eine kleine Werkstatt für die 1. Klasse gibt. Da ich in einer 1./2. - Mischung arbeite, komme ich die nächsten Jahre nicht in die 3./4. - somit kann ich einige deiner tollen Materialien sehr lange nicht einsetzen. Aber nun gibt es da doch etwas passendes! Meine Klasse und ich sind dir super dankbar dafür!! :D

vom 07.03.2011, 17.25
18. von Tina

Perfekt! Genau was ich für meine Kleinen brauche. Sogar mit passendem Mini!

Vielen Dank!

vom 07.03.2011, 17.15
17. von Kieni

Sieht das toll aus! Wie schade, dass ich gerade eine 3. Klasse habe! Trotzdem vielen Dank für dieses wunderschöne Material! :)

vom 07.03.2011, 10.47
16. von Katharina

Wie schön, dass ich nächstes Jahr wieder ein 1. Schuljahr habe:-)
1000 Dank für die tollen Ideen und die Mühe!
Sonnige Grüße, Katharina

vom 07.03.2011, 10.08
15. von Corinna

Das sieht echt mal wieder klasse aus.

Kann es zwar in meiner Klasse nicht nehmen, da ich ein 3. Schuljahr habe, aber das nächste 1. kommt ja auch mal wieder! Und dann....


vom 07.03.2011, 09.58
14. von Melanie

Einfach unglaublich! Jetzt kann der Frühling in meiner ersten Klasse aber kommen, wir sind gerüstet!

Vielen, lieben Dank, Susanne, das Material ist wie immer hinreißend! :ok:

vom 06.03.2011, 23.01
13. von Khea

Auch ein riesiges Dankeschön von mir, ich kann das richtig richtig gut gebrauchen, ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich immer zuerst einsetzen soll :) :) :)

vom 06.03.2011, 21.44
12. von Caro

Das ist doch der Hammer! Soooo viel Neues an einem Tag! Vielen lieben Dank! Da freut man sich schon auf den Unterricht! :D

vom 06.03.2011, 21.41
11. von Claudia

Ich kann mich dem vielen Lob hier nur anschließen, meine Erstis werden sich freuen und ich mich erst!
Danke :ok:

vom 06.03.2011, 20.32
10. von Finchen

Wie genial!!!!
Ich bereite gerade etwas zum Thema Frühling vor...toll, da kann ich vieles nutzen! Super!!!! :ok: :ok: :ok: :D
1000 Dank! Du bist klasse! :D

vom 06.03.2011, 19.25
9. von Mo

Toll!
Teilweise lässt sich das Material auch in der 2. Klasse noch prima einsetzen.
Ich werde es noch ein wenig umwandeln und einige Stationen ergänzen, dann freuen sich auch meine Zweitis!
:)

vom 06.03.2011, 19.25
8. von

Ich werd noch verrückt. Am liebsten möchte ich alles sofort drucken und ausprobieren. Alles passt ja nur leider nicht zum eigenen Unterricht.
Inzwischen könnte man wohl den Großteil des Unterrichts mit Material von hier bestreiten.
Inspirierend! :ok:

vom 06.03.2011, 19.09
7. von babs

Ein tolles Material, Susanne! Man bekommt so richtig Lust mit den Kindern eine Frühlingswerkstatt zun Fasching zu machen. Vielen, vielen Dank allen Beteiligten an diesem tollen Material :) :) :)

vom 06.03.2011, 18.24
6. von Ági Csáky

Kann man es schon runterladen?Ic finde es nicht! Hilfe!!!!!!!!!!!!!! :(

vom 06.03.2011, 18.16
5. von stephanie

Ohhhhhhhhhhhhhhhh, ist das wieder schön, liebe Susanne! Gerade habe ich meine Gewichtekartei fertig, arbeite im Fö mit großer Freude (die Kinder natürlich auch...) mit dem Professor Wortblitz- und jetzt schon wieder sooooo schöne Sachen! Vielen Dank dafür! Du bist ein Schatz! :) :) :)

vom 06.03.2011, 17.54
4. von igel

... und ich danke natürlich auch Frau Wolf, aber ebenfalls mindestens genauso möchte ich Dir, Susanne, danken: Ohne Dich und Deine tollen Ideen würde es dieses Material nicht geben!
Vielen Dank an alle Beteiligten und eine symbolische Blume schon mal zum morgigen 100. Weltfrauentag!

vom 06.03.2011, 16.46
3. von Ágnes Csáky

Wunderschön und super! Danke

vom 06.03.2011, 16.24
2. von Maren

Ich könnte dich knutschen! Du bist einfach toll! :ok: :D

vom 06.03.2011, 16.12
1. von Pia

Sieht das schön aus! Und es kommt sicher nicht nur für mich wie gerufen und macht Lust auf Frühling :) .
Vielen, vielen Dank für das tolle Material! :ok:

vom 06.03.2011, 16.01


Shoutbox

Captcha Abfrage



DV
Liebe Susanne,
Ihren Humor und Ihre guten Nerven hätte ich gerne. Sie sind genial!
20.3.2019-17:38
Tetzlaf
Ich möchte nun auch gern mal ein Danke hinterlassen. Eigendlich nur auf der Suche nach Kamichibai-Bildern bin ich mal hier geladet - nun schaue ich regelmäßig rein. Einige ihrer Materialien sind auch wirklich toll für den Kindergarten. Als Erzieherin verwende ich besonders gern diese DAZ-Kärtchen oder auch ihre Konzentrationsheftchen. Auch für meine eigenen Kinder habe ich schon das ein oder andere gefunden. Daher: Vielen Dank für ihre Materialien! :ok:
8.3.2019-18:27
GSKL
Gibtes die tollen Assoziationsbilder noch irgendwo hinterlegt? Sie waren für Reflexionen so toll geeignet. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
6.3.2019-16:24
Isa
Liebe Susanne!
Vielen lieben Dank für deine großartigen Materialien!!! Ich konnte damit schon oft meinen Unterricht bereichern und bin dankbar für Menschen wie Dich, die sich so viel Arbeit machen und diese mit uns teilen. (Und ja ich bezahle dafür auch gerne einen kleinen Betrag.)
Also DANKE, mach weiter so!!!! :ok:
Viele liebe Grüße, Isa
3.3.2019-6:32
Won
Wollte einfach nur mal ein "DANKE" da lassen :)
27.2.2019-6:57
Christel
Hallo Susanne,
ich bin seit vielen Jahren begeistert von deiner Arbeit und dem Zaubereinmaleins, musst du dir solche Kommentare bieten lassen?
Was wollen die Menschen auf deiner Seite, wenn sie dich so beschimpfen, sie werden doch sicher nicht gezwungen hier zu sein, oder?
Ganz liebe Grüße, zurzeit aus Chiang Mai, Thailand!
:)
23.2.2019-15:01
andrea
Hallo, liebe Susanne, danke erst einmal für die wunderbaren Materialien!!! Ich bin gerade auf der Suche nach der Übersicht der Ziffern bzw. deren Schreibweise. Gibt es die nicht mehr? LG
23.2.2019-6:56
u.f.
und ja, ich weiß, dass man Matthäus mit zwei t schreibt :D
22.2.2019-21:11
u.f.
@T.
Mathäus 7,6
22.2.2019-21:07
andrea
Hallo, liebe Susanne, danke erst einmal für die wunderbaren Materialien!!! Ich bin gerade auf der Suche nach der Übersicht der Ziffern bzw. deren Schreibweise. Gibt es die nicht mehr? LG
22.2.2019-19:09
Kommentare
Anika :
Ich hätte gerne die tollen Karten
...mehr
Viktoria:
Hallo,der Legekreis ist wirklich super toll g
...mehr
Josefa Bachner:
Freue mich immer wieder über eure guten Ideen
...mehr
Fabienne:
Sehr schön.. Wie kann ich diese Vorlage downl
...mehr
Julia Pum:
Da ich noch Studentin bin freue ich mich imme
...mehr
Irina:
Liebe Susanne,Ich würde auch gerne das Projek
...mehr
Ulla Neukam:
Tolles Material! Würde ich gerne bei meinen D
...mehr
Ronda:
Hallo Susanne,wann gibt es denn wieder neue S
...mehr
Julie von der Heyden:
Liebe Frau Schäfer,ich würde das Material zum
...mehr
Melanie:
Der Legekreis sieht super aus, würde ihn sehr
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1894
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 20914
ø pro Eintrag: 11
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3896







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)