Ausgewählter Beitrag

Bildkarten 10 Gebote

Da ich häufiger darum gebeten worden bin, gibt es nun Bildkarten zu den 10 Geboten - illustriert von Herrn Krahl.

Möglichst kindgerecht, was gar nicht so einfach ist, wurden die zehn Gebote hier bildnerisch umgesetzt.
Die Textvorlage, zum Dazuhängen oder -legen, kann natürlich modifiziert werden, indem man eigene Texte zu den Bildern schreibt.
Nicht, dass es zu Unstimmigkeiten wegen religiös korrekter Formulierungen kommt.
;-)



Die Bildkarten sind intern bei den Neuigkeiten online und später auch in der Rubrik "Religion" zu finden.

Passend zu den Bildkarten gibt es auch Ausmalbilder.

Susanne Schäfer 12.01.2014, 08.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

29. von andrea

Gerne hätte ich bis Montag die angekündigten 10-Gebote-Karten.
Vielen Dank!

vom 01.10.2017, 18.58
Antwort von Susanne Schäfer:

Dann schlage ich Ihnen vor, Sie registrieren sich umgehend intern, überweisen per Paypal, werden automatisch freigeschaltet und können noch heute die Datei herunterladen.
Ansonsten sieht es eher schlecht aus, denn einen umgehenden Mailsupport biete ich nicht an.
:-)
Alles weitere können Sie gerne in der entsprechenden oben verlinkten Rubrik "Wie werde ich intern User?" nachlesen.
28. von Birgit Matzke

Halli-Hallo - das ist ja mal eine schöne Umsetzung des 2. Gebot für Kinder.

Wo finde ich denn die anderen Gebote? Ich bin neu auf deiner Seite und habe mich auch für den Internen Zugang angemeldet, da ich finde, dass - wenn du schon so tolles Material einstellst - du wenigstens nicht auf den Kosten sitzen bleiben sollst. :)

Allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht einfach nur zu blöd bin, um die entsprechenden aneren Bilder zu finden und runterzuladen.

Liebe Grüße
Birgit

vom 11.09.2017, 19.47
27. von Ursprung Ursula

Kann ich die Bildkarten und Ausmalbilder bei Ihnen bestellen?
Freundliche Grüsse

vom 21.08.2017, 12.38
26. von michael.elstroem@gmx.de

Hallo,

das sieht gut aus. Wo finde ich die Bildkarten?

Liebe Grüße Michael

vom 09.05.2017, 08.23
25. von Christiane

Hallo, wo finde ich die Bildkarten? Liebe Grüße Christiane

vom 14.04.2017, 09.51
24. von Laura

Hallo, ich finde das Bild super!!! ...und bin als Katechetin auf der Suche nach Ausmalbildern zu den 10 Geboten oder lustigen Vorlagen. Eine Schatzsuche zu dem Thema habe ich schon vorbereitet, aber der Pfarrer erwartet zum Ende der Unterrichtsstunde die 10 Gebote auf Tafeln gemalt... Letztes Jahr haben sich vor allem die Jungs fürchterlich gelangweilt, erst Geschichte hören und dann malen... daher wollte ich dieses Jahr einen anderen Ansatz wählen. Ich freue mich sehr über Hilfe!!!
Viele Grüße Laura

vom 09.01.2017, 09.57
23. von Tina

Hallo Susanne,
das Bild zum 2. Gebot ist toll. Wie kann ich denn die ganze Reihe sehen?

vom 06.11.2016, 09.21
22. von Verena B.

Hallo, ich würde mich auch riesig über die Bildkarten als Ausmalbilder freuen. Das wäre super! Vielen Dank.

vom 25.10.2016, 11.11
21. von Anna K

Hallo,
kann man die Bilder für alle 10 Gebote irgendwie erwerben. Wäre echt klasse!
Danke im Voraus.

Liebe Grüße

vom 27.04.2016, 10.55
20. von Anna K

Hallo,
kann man die Bilder für alle 10 Gebote irgendwie erwerben. Wäre echt klasse!
Danke im Voraus.

Liebe Grüße

vom 27.04.2016, 10.50
19. von Sabine Feninger

Guten Tag,
ich hätte gerne die Bilderkarten 10 Gebote für den R-Unterricht erworden - die für das 2. Gebot ist ja echt genial :D

Im Voraus dankend verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

vom 02.04.2016, 19.58
18. von Irina Nass

Hallo Susanne,
finde das Bild zum zweitem Gebot einfach klasse! Haben Sie auch noch die Bilder zu den anderen Geboten?
lg Irina Nass

vom 08.03.2016, 11.25
17. von fe

:D :D :D :D :D :D

vom 20.02.2016, 13.32
16. von Sonja

Hallo Susanne,
ich bin auf der Suche nach sehr kindgerechten Bildern zu den zehn Geboten. Meine Tochter ist behindert und geht dieses Jahr zur Kommunion. Sie ist entwicklungsverzögert, versteht aber fast alles. Jedoch lesen kann sie noch nicht. Weil sie auch zur Beichte gehen möchte, suche ich schon lange nach passendem Material, um ihr die Verfehlungen deutlich machen zu können.
Ich würde mich riesig freuen, da wir übernächstes Wochenende schon zum Beicht-Wochenende fahren.
Viele Grüße, Sonja

vom 12.01.2016, 23.01
15. von

:) :( :D ;) :cool: :ok:

vom 14.11.2015, 10.00
14. von yvonne

Super Bilder. Kann ich die für den Reliunterricht erwerben?
lg

vom 04.09.2015, 21.09
13. von lena sailor

der Sohn meines Lebensgrfährten hat Montag Geburtstag
bitte


vom 22.08.2015, 18.53
12. von Stehle, Cornelia

Guten Tag,
ich hätte gerne die Bilderkarten 10 Gebote erworden.
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Stehle

vom 28.05.2015, 09.30
11. von

gj :D ;) :cool:

vom 23.10.2014, 14.08
10. von Ann-Kathrin Zars

Hallo Susanne,
ich würde mich sehr freuen das Material von dir zu bekommen :) Vielen Dank im vorraus!

vom 04.09.2014, 20.42
9. von Irmgard Fitzel

Ich freue mich, wenn sie mir die Bildkarten zu den 10 Geboten zuschicken. Vielen DAnk im Voraus!

vom 03.06.2014, 22.29
8. von ameli

Ich vinde SS tolll :ok:

vom 04.02.2014, 14.59
7. von Agnes

Schönen Dank Susanne!

Freue mich sehr über das Bildmaterial - auch wenn ich katholisch unterrichte kann ich gut damit leben... :) )



vom 16.01.2014, 09.33
6. von Lara

Susanne, ich könnte dich knutschen. Vielen Dank für die tolle Umsetzung (und überhaupt für die Umsetzung!). Werde die Bilder sicherlich im Unterricht einsetzen. Danke!!!

vom 13.01.2014, 13.42
5. von Steffi

@ BieneMaja

Danke für deine Infos bezüglich der Zählung der Gebote. Ich selbst bin evangelisch und unterrichte mit einem evangelischen Lehrwerk. Darin ist die andere Zählung, die ich sie schon erklärt habe. Deshalb habe ich nun noch in weiteren Unterrichtsmaterialien nachgeschaut und dort steht, dass die Zählung so wie sie jetzt hier im Zaubereinmaleins zu sehen ist, die Zählung der Orthodoxen, Juden und Reformierten ist. Die andere Zählung, die ich persönlich immer unterrichte, ist die Zählung der katholischen und lutherischen Kirche. Ich denke auch, dass das letzte Gebot mit dem Neid für die Kinder sehr wichtig ist, aber dafür reicht auch ein Gebot. Das 10. Gebot hier im Zaubereinmaleins "Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib" ist dagegen nicht so relevant für Kinder.
Ich denke, jeder kann die 10 Gebote so unterrichten, wie er will, ich fände es nur schön, eine weitere Version der 10 Gebote zu erhalten, weil ich, wie bestimmt einige andere Lehrer auch (insb. die katholischen), die andere Version im Unterricht benutze.

LG und einen schönen Abend

vom 12.01.2014, 20.57
4. von BieneMaja

@Steffi
Das ist die katholische Fassung, denn tatsächlich ist es so, dass sie Zählung bei den evangelischen und katholischen verschieden ist.
Die hier genannte ist die evangelische Zählung - da ist das mit dem Bild im ersten Gebot drin.

Das letzte Gebot ist allerdings deutlich umfassender - egal ob evangelisch oder katholisch und meint "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was seins ist." Gut, Magd, Knecht und Vieh ist für die Kinder nicht interessant, aber "alles, was seins ist" ist, finde ich wichtig, denn dann ist es auch "Spielzeug, bessere Noten, tolle Kleidung..." und das ist für die Kinder finde ich ein total wichtiges Gebot gegen Neid.

vom 12.01.2014, 14.37
3. von Steffi

Liebe Susanne,

ich finde es auch toll, dass Material für Religion hinzukommt und finde die Bilder sehr gelungen.

Jedoch sind die Gebote 9 und 10 eigentlich ein Gebot (nämlich das 10.) und das 2. Gebot fehlt. Das 2. Gebot lautet: Du sollst dir kein Bild von Gott machen. Das 3. Gebot ist dann erst: Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen. Habe nun extra nochmal in der Lutherbibel und Einheitsübersetzung nachgeschaut.

Aber sonst ist das Material klasse! :ok:

LG

vom 12.01.2014, 11.54
2. von Alexandra

Toll, dass mal Material für Reli dazukommt :-)
:ok: :ok: :ok:
LG

vom 12.01.2014, 11.04
1. von Binesan

Liebe Susanne,

ich freue mich sehr über diese gelungenen Bilder, auch wenn es mir nicht eingefallen wäre, dich danach zu fragen.

Vielen Dank auch an Herrn Krahl!

vom 12.01.2014, 08.54

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Maxi
Hallo Susanne,

nur ein paar Tage nicht mehr auf dem Zaubereinmaleins gewesen und schon wieder so viele tolle neue Materialien. Vielen lieben Dank dafür! Ich schaue immer gern vorbei und erhalte so oft neue Ideen, an die ich manchmal selbst noch nicht gedacht habe.
Vielen Dank für deine ganzen Bemühungen und weiter so! :ok:
19.10.2017-16:06
Name Petra
Text
Hallo Susanne,
du begleitest mich schon durch einige Schuljahre und ich kann deine Entscheidung gut verstehen.
Ich hoffe, du hast noch lange Lust auf dein Zaubereinmaleins und komme gerne direkt zu dir.
Danke für deine tollen Ideen
:)
18.10.2017-16:26
Susette
Liebe Susanne, ich kann nachvollziehen dass du dich da ausklinken möchtest!
Bitte steh drüber denn deine Arbeit ist einmalig!
Es ist schlimm, dass sie kopiert und benutzt wird!
Doch das geschieht weil viele Kollegen deine Arbeit toll finden!
Bitte versuche es mit Gelassenheit zu tragen und mache weiter!
Wir bewundern dich für deine Arbeit, deine Ideen und dein Engagement!
Mit vielen lieben Grüßen aus Franken von einer begeisterten Anhängerin des Zaubereinmal-einsblogs und dir!!! Susette
16.10.2017-22:44
Rosita
Liebe Susanne,
ich folge schon sehr lange Ihrer Seite und kann auch als Erzieherin immer wieder Dinge finden, die ich im Kindergarten anwenden kann.
Derzeit lieben die Vorschulkinder die Bildlesespiele sehr.
Vielen lieben Dank für Ihre immer wieder neuen Ideen. :ok:
10.10.2017-16:34
Tanja M.
Liebe Susanne,
ich bin ein Fan deiner Plakate zu den Wortarten! Ist evt. eine Erweiterung um Pronomen oder gar adverbiale Bestimmungen angedacht? Viele Liebe Grüße und mal wieder ein Danke für das immer wieder schöne Material!
8.10.2017-22:31
Frauke
Liebe Frau Schäfer,

meine Schüler sind ganz begeistert von den Märchensuchbildern. Leider konnte ich bisher nur Teil 1 finden und herunterladen.
Weitere Märchensuchbilder habe ich nun nach längerer Sucherei im Archiv Mai 2015 gesehen, weiß jedoch nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
Vielen Dank für die tollen Materialien und Unterstützung.
GlG Frauke
:)
8.10.2017-20:29
Nicole
Derzeit muss ich für meine Lerngruppe für 7 Kinder 4-7fach differenzieren. Wenn ich dann am Arbeiten bin und auf deine Seite schaue wird mir bewusst, wieviel Mühe und Arbeit und Zeit in deinem Material steckt...
Danke dafür
8.10.2017-10:44
Susanne
Herzlichen Dank für das neue Lesespiel!!! Die Kinder LIEBEN diese Lesespiele!! Harre schon einem neuen ENGLISCH-Lesespiel für die 3. oder 4. Klasse ;)
4.10.2017-19:50
Gabi
Liebe Frau Schäfer,
"Fair oder unfair" ist wieder da! 1000 Dank an Sie, ich freue mich sehr darüber!
LG :)
3.10.2017-14:50
Manuela
Liebe Frau Schäfer,
ich bin schon lange ein treuer Fan Ihrer Seite. Nun habe ich
bei Pinterest das AB Nachdenkzeit und die Lautstärkestufen entdeckt, die ich hier gerne herunter geladen hätte. Doch leider kann ich sie nicht finden. Wo muss ich suchen?
Liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihre Materialien

Manuela
3.10.2017-14:30
Kommentare
Jasmin Andrews:
Hallo ,bitte schicken sie mir doch die Bilder
...mehr
Tamina F.:
Hallo, ich würde die Bilder gerne in meiner K
...mehr
Sabine:
Hallo,Die Bilder sind sehr schön, ich würde s
...mehr
Natalia Shikunova:
Die Bilder sind toll ! Ich möchte sie auch in
...mehr
Leonie K.:
Guten Abend!Ich würde die Bilder gerne in der
...mehr
Gizela:
Npch einmal. Die Biler sind sehr shön, hätte
...mehr
Rita:
Wie passend....In Hessen sind die Ferien rum
...mehr
Gizela:
Die Billericay sind sehr shön, hottest gern f
...mehr
Harms:
Hallo , hätte die Bilder gerne für die Arbeit
...mehr
Jenny:
Neuer Versuch ! Ich hätte die Bilder auch ger
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1737
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 18091
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3381







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)