Ausgewählter Beitrag

Adventskalender andersherum

Der Online Kalender "24 gute Taten" brachte mich auf die Idee, für die Klasse Kärtchen zu erstellen, auf denen kleine Achtsamkeitsaufträge geschrieben stehen.



Die jährliche Frage, danach, was den Schülerinnen in den Adventskalender gesteckt werden kann, wird somit ein wenig umgedreht. Die Kinder erhalten nichts, sondern sie werden selber zu Schenkenden. Das greift den Weihnachtsgedanken noch einmal auf und man kann mit den Kindern über diese Kärtchen ganz wunderbar ins Gespräch kommen.



Die Ideen auf den Kärtchen sind schlicht, kosten nichts (nur manchmal vielleicht Überwindung) und tragen zu einem friedlichen Miteinander bei.

So hat man Gesprächsanlässe im Advent und fördert die Achtsamkeit der Kinder untereinander, miteinander und im gesamten zwischenmenschlichen Zusammenleben.

Das Gespräch halte ich dabei für äußerst wichtig, da die kleinen Aufträge ansonsten vielleicht "untergehen".

Es liegen sechs Blankokarten bei, auf denen eigene Aufgaben vermerkt werden können.

Mit älteren Kindern kann man die Aufgaben sehr gut selber erstellen und muss sie sicherlich nicht unbedingt vorgeben.

Die Karten sind intern bei den Neuigkeiten bereits online und später in der Weihnachtsrubrik zu finden.

Susanne Schäfer 16.11.2013, 09.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

135. von Maren Friedrich

Liebe Susanne,

was für eine tolle Idee! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Vorlage zusenden würdest! Das ist für meine 5. Klasse genau das Richtige!

Ganz liebe Grüße
Maren

vom 11.12.2023, 14.18
134. von Eli Vonia

Ich würde mich freuen, wenn sie mir den Kalender senden würden. Danke

vom 01.12.2023, 09.41
133. von Theresa

Hallo, Susanne!

Ich finde den Achtsamkeits-Adventskalender eine tolle Idee und würde ihn gerne für meine jetzige 2. Klasse nutzen, da das miteinander nicht immer das achtsamste ist und ihnen so etwas meiner Meinung nach, gerade in Vorweihnachtszeit, sehr gut tun würde.

Wäre es möglich, die Kärtchen als pdf-Datei zu erhalten? Darüber würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

vom 30.11.2023, 13.30
132. von Lena

Liebe Susanne,

über eine Word oder PDF Datei würde ich mich sehr freuen! Ich denke, meiner 6.Klasse würde dieser Adventskalender sehr gut tun.

Vielen Dank im Voraus! :-)

vom 30.11.2023, 08.43
131. von Fritzie

Liebe Susanne,
das ist eine schöne Idee und die Gestaltung derselben ist total gelungen. Ich würde mich freuen, wenn ich das Dokument erhalten könnte.
Danke dir und eine - wenigsten anteilig - entspannte Adventszeit!

vom 30.11.2023, 07.17
130. von Julia Bellstädt

Liebe Susanne,

dürfte ich eine doc- oder pdf-Datei von deinem Adventskalender bekommen?

Vielen Dank im Vorraus


vom 29.11.2023, 20.04
129. von Laura

Liebe Susanne,

super tolle Idee! Dürfte ich eine doc- oder pdf-Datei von deinem Adventskalender bekommen?

Vielen Dank !
Liebe Grüße

vom 29.11.2023, 19.54
128. von Laura

Liebe Susanne,
Tolle Idee! :)
Dürfte ich eine doc- oder pdf-Datei bekommen?
Vielen Dank!!
Viele Grüße

vom 28.11.2023, 21.19
127. von Cornelia Pfeffer

Liebe Susanne,
deine Idee ist extrem SUPER!!! Darf ich es an meine Schulkinder verteilen?
Wenn ich ein PDF Dokument davon bekommen würde, wäre das super.
Herzlichen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Pfeffer

vom 27.11.2023, 21.34
126. von Nargis Khorrami

Liebe Susanne
Das ist eine hervorragende Idee! Ich würde mich freuen, wenn du es mir per Mail zusenden könntest! Vielen lieben Dank! ??
LG
Nargis

vom 27.11.2023, 15.18
125. von Krisztina

Wie wundervoll! Genau so etwas habe ich gesucht, meiner Klasse würden diese Karten sooo gut tun. Darf ich die Vorlage bekommen?

Herzlichen Dank im Voraus!

vom 26.11.2023, 22.41
124. von Iris Lauck

Liebe Frau Schäfer,
ich würde mich freuen, wenn ich die Kärtchen für meinen Adventskalender von Ihnen per Mail geschickt bekommen könnte.

Herzliche Grüße,
Iris Lauck

vom 26.11.2023, 17.55
123. von Manuel Hiery

Hallo Susanne.
Was eine tolle Idee!
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal Klassenleitung an einer Mittelschule.
Könntest du mir den Kalender evtl. als PDF/Doc zukommen lassen?
Da würde ich mich unglaublich drüber freuen.
Liebe Grüße Manuel

vom 21.11.2023, 08.02
122. von Anika Steinbach

Liebe Susanne, würde mich sehr über deine Adventskalendervorlage freuen !

Lg

vom 20.11.2023, 09.44
121. von Evgenija Malchov

Liebe Susanne,
dürfte ich eine pdf oder doc- Datei von dem Adventscalendar bekommen?

Vielen Dank im Voraus
Evgenija

vom 19.11.2023, 20.45
120. von Olga


Liebe Susanne,

dürfte ich eine doc- oder pdf-Datei von deinem Adventskalender bekommen?

Vielen Dank im Vorraus

vom 11.11.2023, 18.00
119. von Olga

Eine tolle Idee! Ich würde mich sehr über die Druckvorlage in doc- oder pdf-Format freuen!

Herzliche Grüße

vom 11.11.2023, 15.00
118. von Katharina

Ich hätte auch sehr gerne diese tollen Kärtchen für meine kids. Wo kann ich die denn bekommen oder könnte ich sie per Mail haben?

vom 09.11.2023, 19.44
117. von Annett Biermann

Hallo, ich finde den sozialen Aspekt dieses Kalenders so wunderbar. Gibt es die Vorlage auch als PDF? LG


vom 07.11.2023, 17.23
116. von Carmen Koel

Hi zusammen, was für eine tolle Homepage, was für tolle Ideen. Wär es möglich, wenn ich diese Karten für einen Adventskalender erhalten könnte?

Gruß
Carmen

vom 07.11.2023, 11.25
115. von Birgit

Hallo, die Karten sehen toll aus und das Thema passt wunderbar zu unserem Jahresthema ‚Werte‘. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Karten in meiner 2. Klasse einsetzten dürfte.
Vielen lieben Dank schon einmal,
Grüße aus Bayern
Birgit

vom 05.11.2023, 10.08
114. von Maria

Ich finde die Karten ganz toll gemacht und würde sie super gerne für meine Klasse verwenden. Kann ich die Datei per Email erhalten?
Liebe Grüße ?

vom 03.11.2023, 17.01
113. von Anne

Hey, eine schöne Idee für einen Kalender. Ich würde das gern als pdf haben und für die Klasse meines Sohnes vorbereiten.
Herzliche Grüße

vom 30.10.2023, 17.55
112. von Nina

Hallo Susanne,

ich finde deinen Adventskalender wirklich toll. Wäre es möglich, dass du mir ihn zusendest? Würde den sehr gern für meine 4.Klasse verwenden.

Vielen Dank und herzliche Grüße

vom 27.10.2023, 15.06
111. von Annka

Hallo! Die Karten sind sehr liebevoll gestaltet und die Aufgaben sind eine tolle Idee, um das Sozialgefüge innerhalb einer Klasse zu stärken. Ich würde sie daher gerne dieses Jahr in meiner Klasse einsetzen. Kann man die Karten herunterladen?
Viele Grüße!

vom 25.10.2023, 21.01
110. von Nicole Mauch

Wir würden diesen tollen Adventskalender gerne für die 1. Klasse verwenden. Könnten Sie mir die Kärtchen als PDF zukommen lassen.
Liebe Grüße
Nicole Mauch

vom 24.10.2023, 06.12
109. von Stephanie Oberdorf

Hallo,
die Karten sind sehr, sehr schön. Wir müssen den Adventskalender einer Grundschule gestalten.
Könnten Sie mir die PDF-Datei zusenden oder kann man diesen Kalender herunterladen?
VG und Danke.

vom 20.10.2023, 12.32
108. von Miara

Liebe Susanne,
dürfte ich eine pdf von deinem Gute-Taten-Adventskalender bekommen? Ich habe ihn schon vor vier Jahren bei einer Kollegin gesehen und nun habe ich endlich eine eigene Klasse und könnte den Kalender dort verwenden.

Danke im Vorraus

vom 29.11.2022, 17.00
107. von Sonja Rechberger

Diese Karten sind wunderschön. Mal was anderes. Würde sie sehr gerne in der Schule einsetzen. Kann ich diesen Adventskalender herunterladen? Wie kann ich diese Karten bekommen? Frohe Grüsse, Sonja

vom 26.11.2022, 21.15
106. von Manuela

Die Idee ist toll, kann ich die Kärtchen herunterladen oder ist es möglich, die Vorlagen zu erhalten?

vom 26.11.2022, 19.29
105. von Gabriel

Nice one! Kannst du ihn mir auch zusenden? lg

vom 26.11.2022, 16.43
104. von Karoline Drechsler

Hallo,

ich finde die Idee auch spitze - ich bitte auch um einen link, um die Adventskärtchen herunterzuladen.
Liebe Grüße,
Karo

vom 24.11.2022, 22.04
103. von Sandra Mylius

Liebe Susanne, ich finde deine Adventskalender Idee so toll und würde mich sehr freuen, wenn du mir eine Druckvorlage an meine obige email Adresse schicken würdest.
Liebe Grüße Sandra

vom 23.11.2022, 17.57
102. von Julia Mader

Mega tolle Idee :) wie kann ich den herunterladen?

vom 23.11.2022, 11.11
101. von Julia Mader

Mega tolle Idee :) wie kann ich den herunterladen?

vom 23.11.2022, 10.30
100. von Franziska

Liebes "Zaubereinmaleins",
ich würde sehr gerne deinen tollen Adventskalender in meiner 2. Klasse einsetzen und freue mich sehr, wenn du
ihn mir per Mail zusendest.
Herzliche Grüße

vom 21.11.2022, 11.33
99. von Doris Hellermann

Klasse ;-) Idee. Wie kann ich denn diesen tollen Adventskalender auch in meiner Klasse nutzen? Kann ich diesen Kalender denn irgendwie herunterladen? LG

vom 21.11.2022, 09.29
98. von Marie

Die Kärtchen sind so toll!! Könntest du mir die Druckvorlage schicken? Würde sie so gerne für den Adventskalender meiner Klasse verwenden.
LG Marie

vom 20.11.2022, 22.21
97. von Karolina Kessler

Hallo,

die Idee ist so wundervoll. Ich bin mir sicher, dass meiner Klasse das viel geben würde in der Adventszeit. Die Mitmenschen durch kleine Taten glücklich zu machen kann so viel geben.
Gibt es für die Kärtchen eine Druckvorlage?
Ich würde mich sehr freuen

Liebe Grüße


vom 16.11.2022, 17.53
96. von Tina

Hallo. Ich finde die Idee sehr schön und wollte fragen, wie ich denn das Materiel erwerben kann? Liebe Grüße

vom 15.11.2022, 06.15
95. von Anna

Super Idee! Ich würde mich sehr über die Druckvorlage freuen! Lg

vom 14.11.2022, 22.09
94. von Tina

Hallo. Ich finde die Idee sehr schön und wollte fragen, wie ich denn das Materiel erwerben kann? Liebe Grüße

vom 13.11.2022, 20.38
93. von Bianca F.

Hallo,

eine tolle Idee. Wie kann ich die Druckvorlage erhalten?

Grüße


vom 27.10.2022, 20.37
92. von Nadine Sepulveda

Danke

vom 06.10.2022, 22.05
91. von Jasmine

Hallo, eine wundervolle Idee. Ich hätte gerne die Druckvorlage.

vom 11.12.2021, 16.07
90. von Kathrin Paulus

Bitte auch gerne an mich schicken! danke! :)

vom 30.11.2021, 23.04
89. von Gabi

Liebe Susanne,
deine Kärtchen sind klasse und haben einen für mich absolut tollen Charakter: Wie wertvoll es doch sein kann, Mitmenschen durch kleine, nicht materielle Geschenke glücklicher zu machen.
Ich finde sie nur selbst im internen Bereich nicht - wie kann ich drankommen?

vom 30.11.2021, 13.05
88. von Christin Oldenburg

Ich habe seit gestern spontan eine Klassenleitung und würde mich sehr darüber freuen. Wie kann ich diese Kästchen bekommen?

Liebe Grüße
Christin

vom 30.11.2021, 07.24
87. von Nathalie Schäfer

Hallo,
das ist eine wirklich wunderbare Idee! ich würde sie liebend gerne auch einsetzen. Wie kann ich denn die Kärtchen erhalten?
Vielen, vielen Dank.
Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit und vor allem Gesundheit!

vom 30.11.2021, 00.30
86. von Tina

Liebe Susanne!
Die Kärtchen sind toll! Wie kann ich sie erhalten?
Liebe Grüße!

vom 28.11.2021, 22.42
85. von Tina

Liebe Susanne,
könnte ich diese Kärtchen von dir erhalten? Die Idee ist sooo schön!
Liebe Grüße!

vom 28.11.2021, 22.29
84. von Elisa Bignetti

Ich würde die Kärtchen gerne in meiner 1. Klasse einsetzen. Die Kärtchen sind super! Wäre es möglich, sie per Mail geschickt zu bekommen?
Danke! :)

vom 27.11.2021, 17.37
83. von Lea

Liebe Susanne,
die Idee finde ich total toll! Ich würde mich riesig über die Vorlage freuen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Lea :)

vom 26.11.2021, 21.04
82. von Liwia Stanko

Ich würde gerne dies Kärtchen bekommen.

vom 25.11.2021, 21.55
81. von Steffi

Hallo,

die Karten sind super. Ich würde sie gerne auch in der 4. Klasse einsetzen. Meinst du eine PDF per Mail wäre möglich?

Liebe Grüßlis
Steffi

vom 25.11.2021, 07.19
80. von Katharina

Hallo,
Ich finde die Kärtchen klasse. Würde sie gerne für die Grundschule an der Förderschule einsetzen. Wie kann ich sie bekommen ?

Liebe Grüße

vom 24.11.2021, 21.09
79. von Johanna

Super schön gestaltete Kärtchen und eine tolle Idee für die Adventszeit!
Würde sie liebend gerne auch einsetzen.
Danke und LG

vom 24.11.2021, 20.59
78. von Katharina

Hallo,
Ich finde die Kärtchen klasse. Würde sie gerne für die Grundschule an der Förderschule einsetzen. Wie kann ich sie bekommen ?

Liebe Grüße

vom 24.11.2021, 19.35
77. von Diana Pawletta

Hallo, ich finde die Idee mit der Achtsamkeit so toll. Kann ich die Vorlagen irgendwo erwerben? Ich bin leider nicht fündig geworden. Danke für eine Antwort :) Liebe Grüße Diana

vom 24.11.2021, 17.41
76. von Katharina

Hallo,
Ich finde die Kärtchen klasse. Würde sie gerne für die Grundschule an der Förderschule einsetzen. Wie kann ich sie bekommen ?

Liebe Grüße

vom 23.11.2021, 19.42
75. von Stefanie Schweiger (Hort)

Liebe Frau Schäfer,
ich finde diese Kärtchen sehr passend für die Weihnachtszeit und das Ausleben von Nächstenliebe!
Gerne würde ich diese Kärtchen erwerben, gibt es da eine Möglichkeit? Sie würden meine Gruppe enorm stärken! Würde auch gerne etwas dafür bezahlen!
Liebe Grüße
Stefanie

vom 23.11.2021, 15.57
74. von Katharina

Hallo,
Ich finde die Kärtchen klasse. Würde sie gerne für die Grundschule an der Förderschule einsetzen. Wie kann ich sie bekommen ?

Liebe Grüße

vom 20.11.2021, 07.49
73. von Diana

Tolle Idee!

vom 19.11.2021, 13.05
72. von Steffi

Hätte die Karten auch so gerne als PDF Datei. Die sind einfach der hammer

vom 17.11.2021, 20.38
71. von Steffi

Hätte die Karten auch so gerne als PDF Datei. Die sind einfach der hammer

vom 17.11.2021, 20.36
70. von Heike Stein

Hallo,
genau wie alle meine Vorgänger möchte ich einmal einen außergewöhnlichen Adventskalender mit meiner 1. Klasse basteln. Dabei kam mir diese Idee gerade recht. Ich würde mich sehr über die Zusendung des Materials freuen.
allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

vom 17.11.2021, 17.18
69. von Meli

Hallo Susanne,

ich finde die Kärtchen super! Auf der Suche nach einer passenden Beilage zum Adventskalender für meine 1.Klässler, bin ich auf deine Kärtchen gestoßen. Besteht die Möglichkeit, dass du mir diese zu Verfügung stellst.

Viele Grüße, Meli

vom 17.11.2021, 11.00
68. von Heike

Das wäre etwas für die Klasse meines Sohnes, in der die Klassengemeinschaft und der Umgang untereinander leider momentan nicht wirklich gut sind.
Wie kann ich an die Karten kommen?
Ich denke, unsere Lehrerinnen würden sich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße,
Heike

vom 17.11.2021, 06.06
67. von Juliane Nagelschmitz

ich kann die super-tollen Kärtchen nicht downloaden.... wie ist dies möglich, würde sie gerne für meine 3c nutzen...
vielen, lieben Dank

vom 16.11.2021, 16.21
66. von Katharina

Hallo,
Ich finde die Kärtchen klasse. Würde sie gerne für die Grundschule an der Förderschule einsetzen. Wie kann ich sie bekommen ?

Liebe Grüße

vom 16.11.2021, 12.21
65. von Sonja

Hallo!
Ich find die Idee supernett! Könnte mir jemand die Kärtchen schicken? :)
Liebe Grüße

vom 14.11.2021, 18.30
64. von Monika

Hallo,
super schöne Karten und tolle Intention. Hätte auf jeden Fall Interesse. Wo kann ich die bekommen?

Viele Grüße
Monika

vom 13.11.2021, 20.01
63. von Friederike

Sehr schöne Idee, die ich gerne umsetzen möchte und deshalb fragen möchte, ob ich die Kärtchen bitte per Mail geschickt bekomme?
Liebe Grüße ??

vom 13.11.2021, 00.41
62. von Friederike

Sehr schöne Idee, die ich gerne umsetzen möchte und deshalb fragen möchte, ob ich die Kärtchen bitte per Mail geschickt bekomme?
Liebe Grüße ??

vom 13.11.2021, 00.15
61. von Doreen Gahl

Hallo, wir sind gerade dabei einen Adventskalender für die erste Klasse zusammen zu stellen, da stieß ich auf diese Idee, die ich wirklich großartig finde. Kann ich die Kärtchen bitte per mail zugeschickt bekommen?

vom 11.11.2021, 16.23
60. von Johanna Heinze

Hallo, die Kärtchen sind so eine tolle Idee!! Kann ich sie bitte auch per Mail zugeschickt bekommen? Vielen Dank!! Liebe Grüße, Johanna

vom 09.11.2021, 22.01
59. von Parthena

Eine sehr schöne Idee, ich war auf der Suche nach einem etwas anderem Adventskalender und bin bei Ihnen fündig geworden. Könnten Sie mir bitte den Adventskalender senden.

Herzliche Grüße
Parthena

vom 09.11.2021, 21.10
58. von Denise

Hallo,


Die Idee ist klasse. Ich würde sie gerne mit meiner 6. Klasse umsetzen und würde mich freuen, wenn Sie mir die Karten per Mail schicken könnten.

Danke im Voraus.

Mir freundlichen Grüßen

Denise

vom 07.11.2021, 20.58
57. von Anne Kühner

Super schöne Idee!

vom 07.11.2021, 13.46
56. von Bianca

Eine ganz herzerwärmende Idee, dürfte ich den Adventskalender bitte via Mail für eine 1. Klasse geschickt bekommen?

vom 05.11.2021, 17.35
55. von Rosa Beer

Guten Abend,
ich würde den schönen Adventskalender gerne in diesem Jahr in meiner 1. Klasse verwenden. Über eine PDF- Datei würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Rosa Beer

vom 02.11.2021, 18.22
54. von Steffi

Wo bekommt man den?

vom 28.10.2021, 20.01
53. von Daniela

Hallo
Würde den Kalender sehr gerne nutzen. Gibt es diesen zum Downloaden?

Freundliche Grüsse
Daniela

vom 14.09.2021, 09.00
52. von Katrin

Ich habe zwar schon eine 6. Klasse, halte deinen Kalender aber auch für diese Altersgruppe für eine tolle Idee.
Ich würde mich sehr freuen, ihn beutzen zu dürfen. Gibt es diese Möglichkeit?
Herzliche Grüße
Katrin

vom 09.09.2021, 17.59
51. von Lisa Valsangiacomo

Wie bekomme ich diesen Adventskalender? Ich wäre daran interessiert, danke!

vom 26.07.2021, 17.30
50. von Lisa Valsangiacomo

Das ist ja toll!

vom 26.07.2021, 17.07
49. von Alice

Würden Sie mir bitte den Adventskalender mailen.
Besten Dank!

vom 09.12.2020, 18.27
48. von Liwia Stanko

Ich wäre an diesen Adventskalender interessiert

vom 05.12.2020, 18.56
47. von Liwia Stanko

Ich würde mich freuen, wenn ich so einen Kalender bekommen könnte.

vom 01.12.2020, 16.03
46. von Lisa Nestler

Eine sehr süße Idee! Und unheimlich wichtig in dieser Zeit zurück zur Achtsamkeit zu gehen.

vom 01.12.2020, 07.19
45. von Hilal Uygun

Könnte ich auch die gute Taten als pdf bekommen, danke :)

vom 29.11.2020, 22.12
44. von Claudia

Das ist eine super Idee!!!!!
Ich würde mich riesig über den Download oder eine PDF dazu freuen!!!!!
Liebe Grüße


vom 28.11.2020, 09.35
43. von Steffi

Hallo! Eine super schöne Idee-würde m oh h sehr freuen, wenn ich es in den Adventskalender meiner Klasse tun könnte! Liebe Grüße Steffi

vom 28.11.2020, 08.43
42. von Maike

Das ist eine total schöne Idee. Ich würde mich wahnsinnig über die Kärtchen als PDF freuen. Eine schöne Weihnachtszeit und beste Gedundheit!

vom 27.11.2020, 15.25
41. von Karin Molzer

Das ist eine wundervolle Idee

vom 26.11.2020, 22.04
40. von Daniela

Das ist eine richtig coole Idee!!!!!
Ich würde mich riesig über den Download oder eine PDF dazu freuen!!!!!
Liebe Grüße

vom 25.11.2020, 19.43
39. von Beata

Die Idee ist super! Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir die Vorlage mailen könntest!
Herzlichen Dank
Beata

vom 25.11.2020, 18.43
38. von Romy

Hallo!

Die Idee ist wirklich super ! Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Kärtchen 1x mit den 24 Miniaufträgen und 1x Blanko als pdf senden könnten. LG

vom 24.11.2020, 22.30
37. von Nancy Bänsch

Mega coole Idee. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir die Kärtchen zusenden könntest. Vielen Dank :)

vom 24.11.2020, 15.52
36. von Johanna

Hallo, ich würde mich auch sehr über einen Download Bzw. ein PDF freuen!
Liebe Grüße!

vom 24.11.2020, 07.57
35. von Johanna

Hallo, ich würde mich auch sehr über einen Download Bzw. ein PDF freuen!
Liebe Grüße!

vom 24.11.2020, 07.52
34. von Annika Wolff

WoW! Genau das was ich suche :) Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir die Vorlage mailen könntest!
Herzlichen Dank
Annika

vom 23.11.2020, 20.44
33. von Steffi

Hallo,
Was eine tolle Idee ?
Wäre es möglich, dass ich die Karten als Download oder per Mail bekommen kan ?
Dankeschön im Voraus .

vom 23.11.2020, 19.06
32. von Sigrun Claßen

Ich bitte um die Zusendung der Kärtchen "24 gute Taten" für den Adventskalender. Danke :)

vom 23.11.2020, 15.00
31. von Sophia Hein

Liebe Sabine,
die Kärtchen für den Adventskalender sind eine tolle Idee, die ich gerne in meiner 3. Klasse einsetzen würde. Kannst du mir die Kopiervorlage zusenden?!
Herzlichen Dank und schöne Grüße,
Sophia

vom 22.11.2020, 19.37
30. von AKDB

Hallo
Tolle Idee! Kann man diese Karten als free download erhalten? Mit Dank und Gruss.

vom 20.11.2020, 22.50
29. von EDINA FÖLDI

Ich nehme sehr gern, wenn ich es per email bekomme. Danke sehr im Voraus??

vom 20.11.2020, 06.55
28. von Melinda

Das ist eine super Idee und ich warte schon auf die Achtsamkeitsaufträge :)
Vielen Dank!

vom 19.11.2020, 10.50
27. von Braggania

Was für eine schöne Idee, wo doch die Kinder allein zu Hause schon mehrere materielle Adventskalender bekommen. Ich würde mich sehr über deinen wunderschönen Kalender als E-mail- Anhang freuen- und meiner Klasse würde er sehr gut tun. Danke im Vorraus!

vom 18.11.2020, 22.42
26. von Eva

Ganz tolles Material für meinen Adventskalender! Würde mich über eine Mail sehr freuen :)

vom 17.11.2020, 18.36
25. von Pina De Giosa

Hallo :) Ich suche dieses Material. Wo kann ich sie finden? Liebe Grüße, Pina

vom 17.11.2020, 10.06
24. von A. Ho

Bitte an mich per Mail - herzlichen Dank!

vom 15.11.2020, 21.31
23. von Gertrud Fleckenstein

Liebe Susanne
Super Idee! Gibt es Deine Idee auch noch diesen Advent 2020? Dann würde jch mich riesig freuen, wenn Du mir die Bilder per e-mail Anhang zusenden könntest.
Lieben Gruß
Gertrud

vom 15.11.2020, 15.34
22. von Ina

Ich würde auch gerne diese tolle Idee mit meinem ersten Schuljahr in dieser konsumorientierten Zeit verwirklichen. Bitte senden Sie ihn mir zu. Herzlichen Dank im Voraus!

vom 14.11.2020, 17.50
21. von E. Berger

Bitte an mich versenden! Vielen herzlichen Dank! Sieht sehr ansprechend aus ?!

vom 11.11.2020, 21.56
20. von Katharina Friedrich

Bitte an mich versenden. Vielen Dank.

vom 10.11.2020, 22.59
19. von Monika Lang-Pföhler

Bitte überprüfen Sie noch einmal den adventskalender-andersherum. Beide Versionen sind als pdf leer.

Vielen Dank!

vom 22.11.2019, 17.49
18. von Judith Bainger

:)

vom 17.11.2019, 18.31
17. von Frau Saal

Ich finde das Material leider nicht. Auch intern nicht. Was mache ich verkehrt?

vom 02.12.2018, 17.30
16. von Frau Saal

Das ist eine Superidee! Din Kinder bekommen - vor allem in der Weihnachtszeit - schon genug Süßes und Klimbim. Der umgekehrte Adventskalender füe meinen Kalender um ein tolles Element ergänzen. Vielen Dank!

vom 02.12.2018, 17.20
15. von Nina

Sehr schöne Idee!

vom 26.11.2018, 14.15
14. von Gabriela Novello

Sehr schöne Idee! Beste Grüße, G. Novello

vom 29.10.2018, 19.18
13. von Ulrike

Super tolle Idee,
habe ich letztes Jahr in einer Schule kennengelernt, sofort für meine Klasse als Klassenpflegschaftvorsitzende umgesetzt. Und dieses Jahr 4. Klasse wurde es wieder gewünscht. :ok: :) :cool:

vom 12.11.2015, 09.37
12. von Alexandra

Sehr lieb! mit viel Herz! Danke dafür
lg a.

vom 27.11.2013, 19.38
11. von Andrea

Super coll, diese Idee! Vielen lieben Dank!

vom 17.11.2013, 20.03
10. von Christiane

Danke liebe Susanne, das ist eine geniale Idee und wird dieses Jahr einen festen Platz in meiner Tagesplanung geben!!! DANKE DANKE
Herzliche Grüße, Christiane

vom 16.11.2013, 16.32
9. von Birgit

@ Mira: Intern direkt bei den Neuigkeiten!

vom 16.11.2013, 15.30
8. von Birgit

Einfach genial!!! Herzlichen Dank! :ok: :ok: :ok:

vom 16.11.2013, 15.27
7. von Mira

Wie kann ich diesen tollen Kalender denn nun downloaden?? :(

vom 16.11.2013, 15.16
Antwort von Susanne Schäfer:

Einloggen
bei den Neuigkeiten schauen
und den entsprechenden Link
anklicken
:-)

6. von Mira

Eine tolle Idee, die ich gerne direkt umsetzen möchte. Habe ich noch nirgends gesehen bisher. Klasse!!

vom 16.11.2013, 15.11
5. von Chrissi

ganz tolle Idee, danke!!!

vom 16.11.2013, 11.45
4. von Marianne

Vielen Dank - einfach nur toll!
:) :) :)

vom 16.11.2013, 10.35
3. von

Na, das ist ja mal eine grandiose Idee und passt zu den Ãœberlegungen und Anmerkungen, die ich vor einiger Zeit im Thread machte. Danke, Suse.
LG cubi

vom 16.11.2013, 10.16
2. von Kat

Eine tolle Idee, wird in meiner Weihnachts- und Adventsgestaltung einen festen "Platz" finden.
Vielen lieben Dank! :ok: :D

vom 16.11.2013, 10.13
1. von Valessa

Hey Suse!
Kleiner Tippfehler... Heute male ich jemandeM ein schönes Bild...
Gruß *valessa

vom 16.11.2013, 09.57


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48974
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)