Ausgewählter Beitrag

Adventkalender 2011

Da Vorfreude bekanntlich ja die schönste Freude ist, möchte ich schon heute den diesjährigen Zaubereinmaleins-Adventkalender ankündigen:



Pünktlich zum 1. Dezember werde ich ihn online stellen und täglich wird er dann eine Überraschung bereit halten.

Wie im vergangenen Jahr muss man hin und wieder ein wenig knobeln, um an den Inhalt des Törchens zu gelangen....

Das Material, das ich derzeit erstelle geht also erst mit und in dem Kalender online.
Im neuen Jahr wird das komplette Adventkalendermaterial dann für alle bereit gestellt, so dass niemand knobeln muss, der nicht knobeln mag.
:-)

Das Adventkalenderbild wurde von Frau Wulf gezeichnet.

Susanne Schäfer 13.11.2011, 13.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

102. von Annette_s72

Hilfe!
Ich scheine nicht nur weisser, sondern auch immer blonder zu werden :(
Wo finde ich den Adventskalender?
Finde leider den Link zu ihm nicht und bin doch sooo neugierig!

vom 15.12.2011, 20.22
101. von Kristina

Wer kann mir helfen??
Egal welches Lösungswort ich bei dem Link eingebe, es wird immer nur "Not found" angegeben. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Lösungswort richtig ist. Was mache ich falsch?
Freue mich über jede Antowrt

vom 08.12.2011, 17.29
100. von Margarete

Du musst das Bild markieren! Dann bis weit unter das Bild scrollen. Dort findest Du einen link, den Du dann in den Browser eingibst und die Pünktchen mit dem Lösungswort ersetzt. Darauf achten, dass vor dem pdf noch ein Punkt bleibt!

vom 05.12.2011, 21.11
99. von maria

Kann bitte jemand genau erklären, wo die Lösungen eingetragen werden? Ich finde nirgends einen Link. Was heißt unter dem Kalenderbild "versteckt"?

vom 05.12.2011, 17.22
98. von Jule

habs jetzt auch!

vom 05.12.2011, 15.37
97. von maria

hab das gleiche problem...wie funktioniert das mit dem lösungswort?


vom 05.12.2011, 15.37
96. von Tina

JUhuu, ich habs kapiert :-)

vom 04.12.2011, 10.59
95. von Tina

Hallo! Ich habe das gleiche Problem wie Jule. Ich habe endlich die "Türchen" gefunden, aber bei den angegebenen Internetadressen kommt nur eine Errormeldung. Helft uns doch bitte!!!

vom 04.12.2011, 10.26
94. von Jule

Ich verstehe das auch nicht. Die links bzw. internetadressen funktionieren nicht wenn ich sie einfüge, muss ich da noch was verändern? Und wie funktioniert das mit dem Lösungswort? ich markiere aber finde nichts zum eintragen? ich brauche hilfe!!!

vom 02.12.2011, 17.24
93. von Michaela

OKay... auch ich bin wohl zu dumm... wo gibt man das Lösungswort ein? Wenn ich den Adventskalender markiere und dann nach unten scrolle, sehe ich nichts.. :-(

vom 02.12.2011, 16.18
92. von Kirsten

Hallo, ich bin neu hier. Wie funktioniert das, mit dem Adventskalender??

vom 01.12.2011, 09.35
91. von Sambucoline

Liebe Susanne,

das ist ja eine Freude! Ich hatte letztes Jahr so einen Spaß und dabei noch viel Neues lernen können (Ich sag nur: "schwarze Seite und unsichtbare Türchen").
Herzlichen Dank für deine Mühe und Geduld! Dieses Jahr war so stressig, dass ich kaum noch hierher kam. Das muss sich sofort ändern!
:D

vom 27.11.2011, 09.25
90. von Andrea

Hallo zusammen. Leider war ich letztes Jahr noch nicht dabei und freue mich nach all euren Schwärmereien schon sehr auf den Adventskalender! :-D
Nur bin ich leider zu doof... wo muss ich denn das Lösungswort eingeben?!?
Gehöre wohl (obwohl ich liebendgerne Knoble) zu jenen, die bis Januar warten müssen... sniffffff

vom 21.11.2011, 23.10
89. von Margarete

@Steffi,

wenn Du den Adventskalender markierst und dann ganz nach unten scrollst, siehst Du wie Du es einfügen musst!

vom 21.11.2011, 21.24
88. von Margarete

@Steffi,

wenn Du den Adventskalender markierst und dann ganz nach unten scrollst, siehst Du wie Du es einfügen musst!

vom 21.11.2011, 18.58
87. von Steffi

Hallo zusammen!
Wo muss ich denn das Lösungswort einfügen? Habs versucht an die Seite anzufügen, aber das klappt nicht :/ Die Lösung ist aber richtig...
Danke schon mal für den Tipp!

vom 21.11.2011, 18.05
86. von Sandra

Liebe Susanne!
Mensch, auch ich freue mich riesig über den Kalender, auch wenn es in diesem Jahr echt schwierig startet. Im letzten Jahr habe ich auch fleißig geknobelt, aqllerdings hab ich nicht alle Sachen gefunden. Stellst du die Weihnachtssachen, die 2010 im Kalender waren, in diesem Jahr noch online? Mir fehlen nämlich von der Liste noch Nr. 28, 42 und 45. Das wär echt super!!! :ok:
Vielen Dank für den tollen Kalender!!!

vom 20.11.2011, 22.32
85. von Kathrin

Ich habe schon 5 "Türchen" gefunden, konnte aber nur 2 entschlüsseln... Ich schaffe das Video, 8W8 und den "berühmten Mann" nicht... Ich habe zwar zu jedem eine Antwort, aber es klappt trotzdem nicht. Bitte helft mir !!! :(

vom 20.11.2011, 22.14
84. von Margarete

wenn Du hier eingeloggt bist, kannst Du mit dem Mauszeiger über das Kalenderbild streichen. Ganz vorsichtig! Verändert sich der Zeiger, dann findest Du da was! Manchmal hilft es auch zu markieren oder mal unter dem Bild nachzuschauen! "Um die Ecke denken" ist auch erlaubt! ;)

vom 20.11.2011, 14.46
83. von Nicole

Hallo, ich kenne dieses Kalender Rätsel noch nicht. Wie funktioniert es genau. Was muss ich überhaupt machen? Ich möchte nämlich auch mit knobeln, habe aber keine Ahnung wie es funktioniert.
LG Nicole

vom 20.11.2011, 13.59
82. von

bin wieder zu dumm dafür und muss wohl bis januar 2012 warten :(

vom 19.11.2011, 21.21
81. von

keinen punkt sondern ausschreiben!


vom 19.11.2011, 18.34
80. von Ágnes Csáky

Bitte helft mir! Ich hab die Lösung, aber es tut sich doch nichts! Nach st muss ich einen punkt setzen oder nicht?

vom 19.11.2011, 17.54
79. von Margarete

@Christiane, während Du Plätzchen backst, habe ich schon die erste Überraschung gefunden! ;)



vom 19.11.2011, 15.38
78. von Christiane

Hurra, ich freue mich auch schon sehr. Letztes Jahr habe ich allerdings irgendwann aufgegeben. :( Mir reichen auch die "Streicheltörchen"
Trotzdem werde ich am Samstag Plätzchen backen - das bringt schon wieder 3 Stunden extra zum Knobeln!!! :D

Herzliche Grüße!

vom 17.11.2011, 18.17
77. von Angela

@Siena: Das ist das COOLSTE, was du dir nur vorstellen kannst!!! Ein Rätsel- Knobel- Spaß- zum Irrewerden- u.s.w. Kalender für UNS große Kinder :-)(Wenn du das nicht willst, kannst dann das ganze tolle Material im Jänner runterladen). UND- nur mehr 13 mal schlafen :D :ok:

vom 17.11.2011, 16.51
76. von einmaligerneu

Hallo Siena,
der Adventskalender ist ab Dezember auf der Startseite zu finden. Wenn du Glück hast, findest du sofort etwas zum Ausdrucken für die Kinder. Manchmal musst du dich aber auch ein bisschen mühen und die grauen Zellen anstrengen, da Strubbelsuse dann eine Knobelei draus macht. Hast du diese gelöst, findest du wieder was für die Arbeit mit den Kindern. Der Kalender und der damit verbundene Spaß ist aber für uns!!!
Ich freue mich jedenfalls schon drauf!!!

vom 17.11.2011, 16.49
75. von Siena

Ich kenn die Adventskalender nicht. Ist das ein Onlinekalender oder etwas zum Ausdrucken, dass ich auch mit den Kindern lösen kann?

vom 17.11.2011, 16.27
74. von Tanja

JUHUU, ich freue mich. Bin leider in der Zeit in der Reha und werde hoffentlich irgendwie miträtseln können ;-) :) :) :)

vom 16.11.2011, 17.26
73. von mausi

Wow, wie lange ist es gleich noch bis zum 1.12. hin????
Na super, wie soll man das denn aushalten :D :D :D , ich glaube ich habe Suchterscheinungen ;) .
Schon mal vorab, gaaaaanz vielen lieben Dank für all´ die Arbeit dahinter!!!

vom 16.11.2011, 11.33
72. von Lisa

Supi! Ich freu mich auch! :)

vom 16.11.2011, 11.02
71. von Sonnenschein

Rentier? Baumstamm mit Schnee? Da kennt ihr aber Suse schlecht :-D Viiiiiieeeel zu einfach! Aber zwischen der zweiten und dritten Schneeflocke schräg rechts unter dem Mond...da könnte vielleicht der Link zu einem nur mit Gehirnbruch zu lösenden Rätsel zu finden sein! Ich freu mich! :ok:

vom 15.11.2011, 18.57
70. von Bea

Ich freu mich so! :D

vom 15.11.2011, 17.22
69. von Kathrin

Oh, ich freue mich sooooooo sehr darauf!
Auf dem Baumstamm unter dem Schnee wird sicherlich auch etwas liegen...

Danke schon jetzt!
Kathrin

vom 15.11.2011, 16.14
68. von Janett

vielen Dank! Ich bin jetzt schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen...

vom 15.11.2011, 07.56
67. von

wie schön! hatte mich schon gefragt, ob es wieder einen geben wird. letztes jahr hab ich mich jeden tag auf die knobelaufgaben gefreut und konnte es immer kaum erwarten nach der schule ins internet zu schauen. toll, dass du uns auch dieses jahr wieder eine so schöne weihnachtsüberraschung machst! die vorfreude ist riesig!!!

vom 14.11.2011, 20.04
66. von

Nach all den superbegeisterten Kommentaren bin ich als Neuling tierisch gespannt, was mich erwartet! Ich bin immer wieder aufs Neue total begeistert von deinen Materialien und den schönen Bildern!! Genau wie meine Kinder :)

Ein großes DANKE für all das!

vom 14.11.2011, 17.22
65. von Iris

Super Susanne! Ich freu mich schon riesig!

vom 14.11.2011, 16.38
64. von Sandra

... da freue ich mich doch gerne ein wenig vor ....
Jetzt schon DANKE,
Sandra

vom 14.11.2011, 16.29
63. von Annett

Du hast es wirklich geschafft!!! :ok:
.. bei all deinen anderen Verpflichtungen ...
Vielen, vielen Dank! :)
Und ich habe schon das Rentier entdeckt. ;)

vom 14.11.2011, 16.18
62. von Barbara

Oh wie schön :D
Nur leider habe ich dieses Jahr nicht so viel Zeit wie im letzen Jahr. ich hoffe, ich verliere den Anschluss nicht :(

vom 14.11.2011, 15.51
61. von Sandy

Jetzt ist es schon wieder fast ein Jahr her.... ich kann es kaum glauben. es kommt mir vor wie gestern, als ich voller Sehnsucht die neuen Knobeleine erwartet habe. Lieben, lieben Dank Susanne.

vom 14.11.2011, 15.41
60. von claudia

Hallo Susanne,
toll, dass wir wieder knobeln dürfen. Ich freue mich riesig auf den Kalender. Seit dem letzten Kalender habe ich so viel am PC Neues kennengelernt. Vielen, vielen Dank. claudia

vom 14.11.2011, 15.22
59. von Klaudi

Juhu! Endlich ist es wieder soweit... Kanns kaum noch erwarten. Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Bemühungen Susanne!



vom 14.11.2011, 15.02
58. von Marry

:D Superspitzenklasse!!! Habe auch kaum gewagt zu hoffen...aber ich sehe mich schon süchtig jede freie Minute vor dem PC verknobeln.Egal! :ok: Es macht soooooo... viel Spaß!
Tausend Dank Susanne!

vom 14.11.2011, 13.21
57. von Hannelore

Ist das die Oma auf dem Bild?

vom 14.11.2011, 10.35
56. von Tinchen

Oh ich freu mich sosososososo sehr!!

vom 14.11.2011, 10.18
55. von sky

Juchu!!! Ich freu mich!!!
Bald ist es soweit!!! :) :)
Danke Susanne :ok:

vom 14.11.2011, 10.17
54. von Doris

Gut, dass ich zuhause bin :-) mehr Zeit zum Knobeln! Ich freu mich!

vom 14.11.2011, 08.23
53. von Tina

Da freu ich mich riesig drauf! :D
Letztes Jahr gab es bei uns einen richtigen Wettkampf darum, wer die Türchen zu erst findet!
Toll! :ok:

vom 14.11.2011, 08.02
52. von Herta Jansen

Ich bin schon ganz gespannt, ob ich auch dieses Mal alles lüsen kann. Hab ja schließlich auch viel Zeit als "Pensionärin"-
Herta


vom 14.11.2011, 00.34
51. von Herta Jansen

Ich bin schon ganz gespannt, ob ich auch dieses Mal alles lüsen kann. Hab ja schließlich auch viel Zeit als "Pensionärin"-
Herta



vom 14.11.2011, 00.31
50. von Herta Jansen

Ich bin schon ganz gespannt, ob ich auch dieses Mal alles lüsen kann. Hab ja schließlich auch viel Zeit als "Pensionärin"-
Herta

vom 14.11.2011, 00.27
49. von zauberlehrling

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vom 13.11.2011, 21.38
48. von Sternchen

Vielen Dank! Ich freue mich auch...hoffentlich wird es nicht zuuu kompliziert....habe letztes Jahr irgendwann aufgegeben...! :-) :ok:

vom 13.11.2011, 21.03
47. von Doris

Gut, dass ich zuhause bin :-) mehr Zeit zum Knobeln! Ich freu mich!

vom 13.11.2011, 20.41
46. von Petra

Ich freue mich!!!

vom 13.11.2011, 19.57
45. von Anke

Finde ich super prima, auch für uns Große gibt´s damit eine Vorfreude bereits vor der Weihnachtszeit. Durch dich wird unsere von Terminen vollgeladene Vorweihnachtszeit wieder angenehm gemacht.Danke :D

vom 13.11.2011, 19.35
44. von meerwutz

juhu endlich geht das Knobeln wieder los ! :) vielleicht sollten wir alle schon mal vorkochen???

vom 13.11.2011, 19.11
43. von Nicki

Oh, ist das schön!!! Ich freue mich schon riesig!!! Danke für die Vorfreude :)

vom 13.11.2011, 19.08
42. von Maren

Juuuuuhuuuuu!!! Oh Gott, freu ich mich! Sitze zwar meist ewig und konnte zugegebenermaßen nicht alles ohne Hilfe (und manches mit seeehr viel Hilfe) lösen, aber ich hatte trotzdem einen HEIDENSPAß!!!!!Da darf auch mal der Freund mitraten :D

vom 13.11.2011, 19.00
41. von

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich!!!! :D :D :D :D

vom 13.11.2011, 19.00
40. von Bärbel

Ohhhh, ich freu mich schon richtig doll!
Vielen, vielen Dank.
Bärbel

vom 13.11.2011, 18.32
39. von Katrin

Ooohh nein, schon wieder eine Lichterkette und dann noch die viiielen Schneeflocken! Wie im letzten Jahr werden sie vermutlich auch in diesem mein erstes Ziel sein (hoffentlich mit Erfolg!). Freue mich schon auf die "ich sitze auf dem Sofa und knobele" Tage. Und nun ran an die Unterrichtsvorbereitung für DEZEMBER. Liebe Susanne, vielen Dank für deine "Spiel-Spaß-Spannung" Ideen! Liebe Grüße, Katrin

vom 13.11.2011, 18.26
38. von Bärbel

Ohhhh, ich freu mich schon richtig doll!
Vielen, vielen Dank.
Bärbel

vom 13.11.2011, 18.25
37. von Rhea

Freu, freu, freu!!!

vom 13.11.2011, 18.21
36. von Sandra

...wunderbar! Ich freue mich auch schon sehr darauf!!! DANKE Susanne!!!

vom 13.11.2011, 18.14
35. von andrea

Juhuuuuu!!!!!!! Ich freu mich jetzt schon wie Bolle!!!!!! :D :ok:

vom 13.11.2011, 17.47
34. von Uli

Super! Das ist ja eine tolle Überraschung und die beste Belohnung für die Vorbereitung der Adventzeit für die Kids ;-)

vom 13.11.2011, 17.45
33. von Ulrike

Oh wie schön!!!
Das ist mein Weihnachtsgeschenk!
Vielen Dank schon jetzt dafür!! :ok: :D

vom 13.11.2011, 17.43
32. von Melanie01

JJAAAAAHHHH, das wird wieder toll!
Ich freu mich schon so! Vielen lieben Dank, Susanne!!Die Vorweihnachtszeit ist gerettet! :D :ok:

vom 13.11.2011, 17.43
31. von cubanita

uiiii, ... :D

vom 13.11.2011, 17.42
30. von Stephanie

Und das Bild alleine ist schon wieder soooooooo schön!!! Aber irgendwie bin ich ja froh, dass es hier noch nicht so verschneit ist!! Ich freu´mich auf jeden Fall und werde das Eine oder Andere mal sicher mit dabei sein. Danke,liebe Susanne! :)

vom 13.11.2011, 17.31
29. von Angela

Juchuuuuu, ich freu mich schon sooo :-)!!!!! :ok:

vom 13.11.2011, 17.28
28. von cubanita

uiiii, ... :D

vom 13.11.2011, 17.25
27. von Filakia

Der Opa als Weihnachtsmann...er war ja mein Lieblingskarzwusel....ob Oma in diesem Jahr ins Spiel kommt??????

vom 13.11.2011, 17.19
26. von Anna

Juhuuu! :) :ok:

vom 13.11.2011, 17.16
25. von Isa

Ja super - ich bin schon sehr aufgeregt, ob ich wohl auch einiges finden werde!

Vielen Dank dafür - heute schon ;)

vom 13.11.2011, 17.12
24. von marion

...und ich schaue schon, wo mögliche Verstecke sind.;-))))

vom 13.11.2011, 17.03
23. von papillionis

Ich habe mich vor 5 Minuten gefragt, ob das Knobeln dieses Jahr stattfindet und voila es findet statt! Ich freue mich drauf! :ok:

vom 13.11.2011, 17.01
22. von Hannelore

Wow! Danke! Freu mich schon auf die Rätseladventzeit!!!!! :) :)

vom 13.11.2011, 16.54
21. von Rhea

Freu, freu, freu!!!

vom 13.11.2011, 16.54
20. von Christine Buchner

aaaaaaah....das weckt Erinnerungen....die Vorfreude ist ja doch die beste Freude...hab gleich im Kalender nachgeschaut, was für ein Wochentag der 1. Dezember ist..ein Donnerstag-und Fr.Sa.So.Mo. hab ich frei zum Rätseln juhuuuuu! :ok:

vom 13.11.2011, 16.39
19. von Verena

Wow.. kaum zu glauben, wie schnell ein Jahr rumgeht. Ich freue mich auch riiieeesig!!!!

Daaaankeee!

vom 13.11.2011, 16.34
18. von brunisan

Wow, wieder ein Krazwusel-Bild! Ich bin schon total gespannt und räume schon mal alles weg, damit die Knobelsucht Platz und Raum (und Zeit!!) hat.... Vielen Dank, Susanne!!!

vom 13.11.2011, 16.18
17. von Silke

Wenn man das mal keine guten Nachrichten sind...
Ich freu mich! :-))

vom 13.11.2011, 16.15
16. von Christina

Uiiii, da freu ich mich aber!

vom 13.11.2011, 15.34
15. von

Puh, werde wohl Kinderarbeit einführen müssen hier, da müssen die Mädels ran, wenn sie Weihnachtsdeko, Plätzchen und Geschenke wollen, weil Mami schlicht keine Zeit hat :D

vom 13.11.2011, 15.24
14. von Farfallina

HURRA! :)

vom 13.11.2011, 15.14
13. von

Super, freu mich schon!

Das heißt dann wohl, dass es heuer wieder keine selbstgemachten Weihnachtskekse geben wird... ;) :D

vom 13.11.2011, 15.11
12. von Nina

Na, wer hat schon heimlich die Maus ganz langsam über das Bild bewegt, um einen versteckten Link zu finden? :D

vom 13.11.2011, 14.56
11. von

JUCHUUUUU.Ich freue mich drauf! :-) :ok:

vom 13.11.2011, 14.50
10. von Lotta

Ohhh nein, ich freue mich nicht, das heißt doch nur, dass ich bis zum 1. Dezember alle Geschenke gekauft, sämtliche Weihnachtsdeko besorgt und alle Weihnachtsvorbereitungen beendet haben muss, weil ich ab da jeden Tag stundenlang am PC hänge und rätsele!!!!

;) ;) ;)
Super!!!
lg Lotta

vom 13.11.2011, 14.49
9. von Bärbel

Ohhhh, ich freu mich schon richtig doll!
Vielen, vielen Dank.
Bärbel

vom 13.11.2011, 14.45
8. von

So viel Heimlichkeit VOR der Weihnachtszeit, ich bin schon soooo gespannt und freue mich! :D

vom 13.11.2011, 14.30
7. von Köle

Juhu,
nur noch 18 mal schlafen! :)

vom 13.11.2011, 14.09
6. von Birgit

Ich hatte es ja gar nicht zu hoffen gewagt....da wird die Adventzeit gleich noch mal so schön. Vielen dank , liebe Susanne!
Ob wir wohl den Dezemberanfang vorverlegen könnten? :D

vom 13.11.2011, 14.08
5. von Anke

Ooooh, da freue ich mich aber schon!!! :D
Vielen Dank schon im Voraus!
Da wird man doch glatt wieder zum Kind...

vom 13.11.2011, 13.54
4. von Alexandra

Ja is' dann heut' scho' Weihnachten? :D

Ich freue mich auch!




vom 13.11.2011, 13.44
3. von Bärbel

Ohhhh, ich freu mich schon richtig doll!
Vielen, vielen Dank.
Bärbel

vom 13.11.2011, 13.39
2. von Katharina

Vielen, vielen Dank!
Das war einfach sooo toll letztes Jahr....

Super! Ich freue mich!:-)
Katharina

vom 13.11.2011, 13.37
1. von Sonnenschein

Och, das dauert noch so lange!!! Ich freu mich schon ganz arg und kann es kaum noch erwarten. Wie oft noch schlafen, Frau Schäfer?
Danke Suse für die Vorfreude! :D

vom 13.11.2011, 13.35


Shoutbox

Captcha Abfrage



Gudrun
Ich möchte mich hier auch einmal bedanken für die wunderschönen Ideen, die man sich so problemlos klauen darf. Ich kann nicht verstehen, wie manche Kollegen so denken können. Das sind vermutlich die, die morgens in die Klasse gehen und sich überlegen was sie machen könnten. Wie kann man nur so unverschämt sein. Fremdschämen für die Mitglieder des eigenen Berufs.
Bitte mach weiter, wenn du Lust und Zeit dafür hast. Vielen Dank für die schönen und wertvollen Dinge.
15.10.2019-21:08
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:26
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:20
NameDaniela
DANKE für alles! Kein Klassenzimmer ohne etwas von dir. Du bist toll!
14.10.2019-21:08
Anne
@elf Wer so etwas schreibt kann nur aus einem von drei Gründen hassen: Du siehst Susanne vom Zaubereinmaleins entweder als Bedrohung, oder du hasst dich selbst. Oder du willst selbst gerne wie Susanne sein!
Im Übrigen kannst du kein Elf sein, eher denn ein böser Troll!

14.10.2019-8:09
Conny
@Elf:
Ich bin absolut schockiert über so eine Unverfrorenheit. Wie können Sie jemandem, der so viel Energie und Leidenschaft in etwas steckt nahe legen, damit aufzuhören, nur weil einige Dinge nicht mehr "zeitgemäß" seien (Der Meinung bin ich absolut nicht!) Und wie können Sie aus den liebevoll gestalteten Materialien eine schlechte Schulleitung diagnostizieren??? Ich bin wirklich völlig fassungslos! Sie sollten besser mal darüber nachdenken, was Sie mit solch unverschämten, unwissenden Kommentaren anrichten.
Liebe Susanne, ich schaue zwar nicht mehr so oft vorbei, weil du mich damit angesteckt hast, selber Materialien zu erstellen. Aber ich bin immer wieder begeistert von deiner Kreativität. Neider gibt es überall, lass dir davon nicht deine Freude nehmen!
:ok: :ok: :ok: :ok:
13.10.2019-22:33
Willy
@Elf: Ich finde es einfach unglaublich, wie Sie versuchen, die Mühen, die hier eine passionierte Lehrerin investiert, um anderen das Leben zu erleichtern, herunterzumachen. Natürlich gibt es auch viele sehr junge KollegInnen, die tolles Material im Internet zur Verfügung stellen, aber das heißt nicht, dass zwangsläufig andere Materialien veraltet sind. Vielmehr kann man kaum pauschal über gewisse Ansätze und Materialien urteilen, ohne sie auf die eigene Situation (Klasse, Unterrichtsstil, pers. Vorlieben) zu beziehen.
Klar, dass nicht jeder alles gut findet: Auch ich kann längst nicht alles gebrauchen, von dem was man hier findet. Aber anstatt zu meckern, sollte man dann einfach mit anderen Materialien von anderen netten Bloggern oder guten Verlagen ergänzen bzw. selbst Material erstellen. Dass man als Blogger/Bereitsteller von Material, die mit Herzblut erarbeitet wurden, gelobt werden möchte oder zumindest ein sachliches Feedback haben will, ist selbstverständlich. Denn natürlich ist es nur eine Freude, solch ein für andere hilfreiches Hobby auszuüben, wenn andere davon profitieren können.
Somit: Ein Glück, dass es gerade durch so viele Blogger eine Vielfalt an Materialien gibt, sodass man ganz nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen und kombinieren kann!
:D :)
13.10.2019-19:17
Angi
@Elf
Es tut mir unglaublich leid, dass Sie offensichtlich gezwungen werden, eine Internetseite besuchen zu müssen, die Ihnen offensichtlich nicht gefällt. Wie kann man sich sonst erklären, dass Sie hier posten und Ihren Unmut über diese Seite äußern?

13.10.2019-8:41
NameLivi
Danke für deine innovativen Ideen. :ok:
13.10.2019-7:50
Elf
Ein intelligenter Mensch weiß, wann er mit Würde abtreten kann. Das was hier geschieht ist Selbstdarstellung und Heischen für Komplimente. Statt einfach mal einzusehen, dass man zu alt für digitale Welten ist, statt einfach mal den jüngeren und tougheren Kollegen das Ruder zu überlassen, wird sich hier festgeklammert an Altem und mittlerweile Nutzlosem. Und immer wieder springen naive Kollegen darauf an und geben Dir den Beifall, den Du offensichtlich brauchst.Mir tut Dein Team leid. Selbstdarsteller können keine guten Lehrer sein und schon gar keine guten Schulleiter. Denk mal drüber nach.
13.10.2019-6:28
Kommentare
Dunja:
Liebe Susanne,Ganz ehrlich, du stellst hier w
...mehr
emmashell:
Das ist sehr interessant für meine Französisc
...mehr
emmashell:
Das ist sehr interessant für meine Französisc
...mehr
Emel:
Hallo könnten sie mir diesen Material zuschic
...mehr
Emel:
Hallo Susanne, mir gefällt dieses Material kö
...mehr
Ina:
Sehr lehrhaftes Material, würde es für die Ar
...mehr
Andrea:
Hallo, wir bearbeiten derzeit das Thema Eichh
...mehr
Oksana Radyk:
Das Lesespiel ist super auf Deutsch! ich möch
...mehr
Petra Goller:
Hallo :) , die Bildkarten wären eine super Unt
...mehr
Breunic:
Liebe Susanne, Unglaublich, was du da bericht
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1917
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22013
ø pro Eintrag: 11,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4107







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)