Kommentare: Zaubereinmaleins https://www.zaubereinmaleins.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Anlaute hören und markieren Kommentar von:frogchen https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#28.1 Die Anlautbilder findest du, wenn du ein wenig suchst, problemlos.<br />Entweder gibst du ins Suchfeld "Anlautkartenr" ein und klickst auf den Link oder du klickst auf der Leiste links auf das Feld "Schulanfang". In beiden Fällen kommst du auf die entsprechende Seite.<br />Dann nur noch runterscrollen bis du die Überschrift "Anlautkarten" findest. Darunter ist das Bild eines Affen abgebildet sowie der Link für den Download zu finden. Entweder gibst du ins Suchfeld "Anlautkartenr" ein und klickst auf den Link oder du klickst auf der Leiste links auf das Feld "Schulanfang". In beiden Fällen kommst du auf die entsprechende Seite.
Dann nur noch runterscrollen bis du die Überschrift "Anlautkarten" findest. Darunter ist das Bild eines Affen abgebildet sowie der Link für den Download zu finden.]]>
frogchen frogchen 2016--1-0-T15: 1:6:+01:00
Kommentar von:Anja Wespel https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#27.1 Liebe Susanne, <br />ich hätte auch Interesse an den Anlautkarten. Kann sie aber nirgendwo finden.<br />Viele Grüße,<br />Anja ich hätte auch Interesse an den Anlautkarten. Kann sie aber nirgendwo finden.
Viele Grüße,
Anja]]>
Anja Wespel Anja Wespel 2016--1-0-T14: 2:2:+01:00
Kommentar von:Jacqueline https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#26.1 Liebe Susanne, auch ich hätte großes Interesse an deinen Übungskarten zu den Anlauten. Doch leider geht es mir wie den Vorgängern, ich finde sie leider nirgends, auch nicht im internen Bereich oder über die Suchfunktion. <br />Ein Hinweis, wo die Karten zu finden sind, würde mir sehr helfen. <br />Vielen Dank, Jacqueline Ein Hinweis, wo die Karten zu finden sind, würde mir sehr helfen.
Vielen Dank, Jacqueline]]>
Jacqueline Jacqueline 2016--0-9-T01: 1:7:+01:00
Kommentar von:Janka Siedentopf https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#25.1 Liebe Susanne ich hätte gerne die 80 Anlautbilder. Ganz herzlichen Dank! LG Janka Janka Siedentopf Janka Siedentopf 2016--0-7-T22: 1:8:+01:00 Kommentar von:Regina https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#24.1 Ich möchte gerne die 80 Karten " Anlaute hören und markieren" ausdrucken. Leider kann ich keien download bzw. eine Leiste für Drucken nicht finden. Kann mir jemand weiter helfen ? Regina Regina 2014--1-1-T12: 2:2:+01:00 Kommentar von:Rea https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#23.1 Das Material wäre echt klasse - wenn ich nur finden könnte.<br />Ich habe auch im internen Bereich gesucht - es ist aber leider nicht zu finden.<br />Wer kann mir weiter helfen?<br />LG, Rea Ich habe auch im internen Bereich gesucht - es ist aber leider nicht zu finden.
Wer kann mir weiter helfen?
LG, Rea]]>
Rea Rea 2014--0-5-T20: 1:1:+01:00
Kommentar von:lisi https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#22.1 Wunderschönes Material, aber ich kann es leider nicht finden.<br />Kannst du mir sagen, wo ich es finde?<br />Dankeschön Kannst du mir sagen, wo ich es finde?
Dankeschön]]>
lisi lisi 2014--0-2-T19: 1:4:+01:00
Kommentar von:Ute https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#21.1 Hallo,<br />gibt es das tolle Material noch? Würde mich sehr darüber freuen :-)<br />LG, Ute gibt es das tolle Material noch? Würde mich sehr darüber freuen :-)
LG, Ute]]>
Ute Ute 2013--0-8-T15: 2:1:+01:00
Kommentar von:Bianca Menzel https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#20.1 Das Material Anlaute hören und markieren sind sehr interessant aus. Ich finde esa ber nicht im internen Bereich. Gibt es das noch??<br /><br />Danke für ALLES, Bianca
Danke für ALLES, Bianca ]]>
Bianca Menzel Bianca Menzel 2012--1-1-T25: 1:0:+01:00
Kommentar von:Paul https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#19.1 @ Biene:<br />Guter Beitrag, das stört mich auch immer wieder, dass einige sich hier für die "Superfans" halten und jeden in Grund und Boden stampfen, der es wagt, Anmerkungen zu machen, die auch nur gering nach Kritik klingen. Aber solche selbsternannten "Erzengel" gibt es wohl in jedem Forum...<br />Dass es manchmal wirklich absolute "manschlägtsichvordenkopf" Kommentare gibt ist klar. Da muss sich aber nicht jeder reinmischen, das ist Susannes Sache.<br /><br />Zur Sache:<br />Ich glaube auch, dass gerade am Anfang eben die Großbuchstaben im Vordergrund stehen oder sich auch vermischen. Erstmal geht es um den Laut, groß und klein ist ganz am Anfang noch egal. Relativ bald kann man aber auch differenzieren und sagen: Denk daran, am Wortanfang groß schreiben.<br />Dazu ergänzend finde ich die Verben-Anlaute gut! Wenn man es einheitlich macht, können die Kinder auch etwas damit anfangen.<br />(Das Problem, mit einem "das" aus praktisch allen Verben ein Nomen machen zu können, ist leider für keinen von uns aus der Welt zu schaffen...)<br /><br />Für den Einsatz denke ich, dass ich die Kinder nicht mit einem Stift auf der Karte hantieren lassen würde. Das wäre mir zu frickelig. Und alle kleinen Einzelkärtchen müssten ja auch wieder abgewischt werden. <br />Vielleicht würde ich die DinA4-Blätter zusammen lassen.<br />Vielleicht macht es mehr Sinn, die abgehörten Buchstaben auf ein separates Blatt aufschreiben zu lassen.<br />Mal seh&#039;n! Guter Beitrag, das stört mich auch immer wieder, dass einige sich hier für die "Superfans" halten und jeden in Grund und Boden stampfen, der es wagt, Anmerkungen zu machen, die auch nur gering nach Kritik klingen. Aber solche selbsternannten "Erzengel" gibt es wohl in jedem Forum...
Dass es manchmal wirklich absolute "manschlägtsichvordenkopf" Kommentare gibt ist klar. Da muss sich aber nicht jeder reinmischen, das ist Susannes Sache.

Zur Sache:
Ich glaube auch, dass gerade am Anfang eben die Großbuchstaben im Vordergrund stehen oder sich auch vermischen. Erstmal geht es um den Laut, groß und klein ist ganz am Anfang noch egal. Relativ bald kann man aber auch differenzieren und sagen: Denk daran, am Wortanfang groß schreiben.
Dazu ergänzend finde ich die Verben-Anlaute gut! Wenn man es einheitlich macht, können die Kinder auch etwas damit anfangen.
(Das Problem, mit einem "das" aus praktisch allen Verben ein Nomen machen zu können, ist leider für keinen von uns aus der Welt zu schaffen...)

Für den Einsatz denke ich, dass ich die Kinder nicht mit einem Stift auf der Karte hantieren lassen würde. Das wäre mir zu frickelig. Und alle kleinen Einzelkärtchen müssten ja auch wieder abgewischt werden.
Vielleicht würde ich die DinA4-Blätter zusammen lassen.
Vielleicht macht es mehr Sinn, die abgehörten Buchstaben auf ein separates Blatt aufschreiben zu lassen.
Mal seh'n!]]>
Paul Paul 2011--0-9-T06: 1:6:+01:00
Kommentar von:Biene https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#18.1 Interessant wie viele Möglichkeiten es zum Verarbeiten der Karten gibt :)<br /><br />Also ich habe zuerst die rechte Seite des Din A4 Blatts komblett nach hinten geknickt. Dann habe ich mit der Schneidemaschine die Karten ausgeschnitten.<br /><br />Die habe ich dann wiederum mit ein wenig Abstand in einer Din A4 Hülle gelegt (passen dann auch sechs, weil der Rand ja weg ist) laminiert und anschließend auseinandergeschnitten, so dass ein laminierter Rand bleibt.<br /><br />Macht vielleicht ein bisschen mehr Arbeit, aber das Kleben spare ich mir und auch das Aufgehen passiert so bestimmt nicht.
Also ich habe zuerst die rechte Seite des Din A4 Blatts komblett nach hinten geknickt. Dann habe ich mit der Schneidemaschine die Karten ausgeschnitten.

Die habe ich dann wiederum mit ein wenig Abstand in einer Din A4 Hülle gelegt (passen dann auch sechs, weil der Rand ja weg ist) laminiert und anschließend auseinandergeschnitten, so dass ein laminierter Rand bleibt.

Macht vielleicht ein bisschen mehr Arbeit, aber das Kleben spare ich mir und auch das Aufgehen passiert so bestimmt nicht.]]>
Biene Biene 2011--0-8-T29: 0:8:+01:00
Kommentar von:Birgit Reinartz https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#17.1 @ Tanzfee53:<br />Wenn du die Karten klebst nach dem Umknicken, dann halten sie dicht. Du laminierst ja nur die Außenseiten. Liebe Grüße, Birgit Wenn du die Karten klebst nach dem Umknicken, dann halten sie dicht. Du laminierst ja nur die Außenseiten. Liebe Grüße, Birgit]]> Birgit Reinartz Birgit Reinartz 2011--0-8-T28: 2:2:+01:00 Antwort für:Tanzfee53 https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#16.2 :Auf jeden Fall muss das Umgeknickte festgeklebt werden. Ich nutze dazu immer Fotklebeecken. Hält bombenfest und dann gibt es die Probleme mit dem Öffnen nicht. 2011--0-8-T28: 2:1:+01:00 Kommentar von:Tanzfee53 https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#16.1 Liebe Susanne,<br />vielen Dank für Deine tollen Anlautkarten. Ich habe sie gleicht ausgedruckt, umgeknickt und laminiert. Nach dem Auseinanderschneiden (bei den engen Stegen)geht das Umgeknickte auseinander, d.h. beim Abwischen läuft sicher Wasser hinein. Was habe ich falsch gemacht? Hast Du´s schon probiert? Ich kann auch keinen größeren Abstand zwischen den Karten lassen, da sie so eng gemacht sind.<br />Liebe Grüße aus Bayern vielen Dank für Deine tollen Anlautkarten. Ich habe sie gleicht ausgedruckt, umgeknickt und laminiert. Nach dem Auseinanderschneiden (bei den engen Stegen)geht das Umgeknickte auseinander, d.h. beim Abwischen läuft sicher Wasser hinein. Was habe ich falsch gemacht? Hast Du´s schon probiert? Ich kann auch keinen größeren Abstand zwischen den Karten lassen, da sie so eng gemacht sind.
Liebe Grüße aus Bayern]]>
Tanzfee53 Tanzfee53 2011--0-8-T28: 2:1:+01:00
Kommentar von:Birgit Reinartz https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#15.1 Interessehalber:<br />Hast du die Laute, die zur Auswahl stehen nach einem bestimmten Schema ausgesucht, z.B. den richtigen, einen ähnlich klingenden,einen ähnlich aussehenden und einen ganz anderen Laut? Das wäre sonst für spätere Sachen noch eine praktische Differenzierungsmöglichkeit, weil man auf die Art schnell herauskriegt, wo ggf. ein Fehler herkommt... Die Karten sind jedenfalls bereits in Arbeit. Danke für deine Mühe damit! Hast du die Laute, die zur Auswahl stehen nach einem bestimmten Schema ausgesucht, z.B. den richtigen, einen ähnlich klingenden,einen ähnlich aussehenden und einen ganz anderen Laut? Das wäre sonst für spätere Sachen noch eine praktische Differenzierungsmöglichkeit, weil man auf die Art schnell herauskriegt, wo ggf. ein Fehler herkommt... Die Karten sind jedenfalls bereits in Arbeit. Danke für deine Mühe damit!]]> Birgit Reinartz Birgit Reinartz 2011--0-8-T28: 1:2:+01:00 Kommentar von:Biene https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#14.1 Angepieseltsein?<br />Warum du es hörst, weiß ich nicht, vorhangen ist jedenfalls keins.<br /><br />Ich habe doch nur versucht Tanja zu erklären und dann nachgefragt, weil ich Suses Antwort nicht verstand.Für mich normale Kommunikation<br />Ich habe mich weder beschwert noch Anspprüche gestellt - weder jetzt noch früher. Im Gegenteil ich freue mich immer wieder über das Material und habe dies schon oft so gesagt.<br />Und was dieses spezielle Material angeht, kann ich doch die Kids trotzdem wie bisher beide Buchstaben schreiben lassen... Außerdem wird es ja auch noch die Verbanlautkarten geben...<br /><br />Genauso schade, wie die manchmal vielleicht überzogenen Kritiken und Wünsche, finde ich auch, dass hier oft schon Kritik erwartet und gefunden wird, wo keine ist.<br />Mir jedenfalls vergeht so langsam die Lust überhaupt nachzufragen, weil schon das so oft missverstanden wird.<br /><br />Nicht jede Frage oder Diskussion ist doch eine Kritik oder gar ein Angriff.<br />Ich glaube nicht, dass Susanne ein Armee braucht oder will, die alle ankeift, die auch mal in einem vernünftigen Ton nachfragen.<br /><br />Wir sind doch hier nicht im Krieg... <br /><br />Sorry, Cuba, das war jetzt nicht gegen dich. Du warst nun nur die, die den letzten Tropfen dazugesteuert hat. Das ist eine Sache, die mir schon länger immer wieder aufstößt... Warum du es hörst, weiß ich nicht, vorhangen ist jedenfalls keins.

Ich habe doch nur versucht Tanja zu erklären und dann nachgefragt, weil ich Suses Antwort nicht verstand.Für mich normale Kommunikation
Ich habe mich weder beschwert noch Anspprüche gestellt - weder jetzt noch früher. Im Gegenteil ich freue mich immer wieder über das Material und habe dies schon oft so gesagt.
Und was dieses spezielle Material angeht, kann ich doch die Kids trotzdem wie bisher beide Buchstaben schreiben lassen... Außerdem wird es ja auch noch die Verbanlautkarten geben...

Genauso schade, wie die manchmal vielleicht überzogenen Kritiken und Wünsche, finde ich auch, dass hier oft schon Kritik erwartet und gefunden wird, wo keine ist.
Mir jedenfalls vergeht so langsam die Lust überhaupt nachzufragen, weil schon das so oft missverstanden wird.

Nicht jede Frage oder Diskussion ist doch eine Kritik oder gar ein Angriff.
Ich glaube nicht, dass Susanne ein Armee braucht oder will, die alle ankeift, die auch mal in einem vernünftigen Ton nachfragen.

Wir sind doch hier nicht im Krieg...

Sorry, Cuba, das war jetzt nicht gegen dich. Du warst nun nur die, die den letzten Tropfen dazugesteuert hat. Das ist eine Sache, die mir schon länger immer wieder aufstößt...]]>
Biene Biene 2011--0-8-T26: 1:1:+01:00
Kommentar von:cubanita https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#13.1 Mensch, jetzt hab ich mein Wettangebot vergessen Suse: Wollen wir wetten, dass es zu den Verbanlautkarten genau deine vermutete Äußerung geben wird ... Ich wette um drei Kaugummis, dass nicht einer sich mehr traut ;-) cubanita cubanita 2011--0-8-T26: 1:0:+01:00 Kommentar von:cubanita https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#12.1 Heee?<br />Wenn da Nomen abzuhören sind, dann kann ich doch rechtschreiblich schon mal vorbauen, indem ich auch den großen Buchstaben nehme ... Da ist das Ziel klar, nämlich Nomen im Hinblick auf den Anlaut analysieren. Nicht mehr und nicht weniger ODER?!<br />Warum hör ich da trotz aller Freundlichkeit doch ein Angepieseltsein bei dir Biene heraus? Nimm doch mit Freude, was du bekommst, wenn es dir gefällt und was nicht gefällt lässt du weg. Und wenn du was vermisst, entwirf es selbst. Ganz einfach. Dieses Anspruchsdenken hier stört mich immer mal wieder.<br /><br />SUSE; manno ich hab ne 5. ... aber in zwei Jahren, da brauch ich deine Sachen gannnnnz dooooll. Wenn da Nomen abzuhören sind, dann kann ich doch rechtschreiblich schon mal vorbauen, indem ich auch den großen Buchstaben nehme ... Da ist das Ziel klar, nämlich Nomen im Hinblick auf den Anlaut analysieren. Nicht mehr und nicht weniger ODER?!
Warum hör ich da trotz aller Freundlichkeit doch ein Angepieseltsein bei dir Biene heraus? Nimm doch mit Freude, was du bekommst, wenn es dir gefällt und was nicht gefällt lässt du weg. Und wenn du was vermisst, entwirf es selbst. Ganz einfach. Dieses Anspruchsdenken hier stört mich immer mal wieder.

SUSE; manno ich hab ne 5. ... aber in zwei Jahren, da brauch ich deine Sachen gannnnnz dooooll. ]]>
cubanita cubanita 2011--0-8-T26: 1:0:+01:00
Kommentar von:Biene https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#11.1 Die Idee mit den Veranlautkarten finde ich prima!<br />Auch, wenn ich kein Anhänger von Frau Andresen bin, vermisse nämlich auch ich Übungen zum Lauthören mit kleinen Buchstaben.<br /><br />Was du mit deiner Anmerkung zu den gemischten Lernbereichen und den unklaren Zielen der Materialien verstehe ich nicht wirklich.<br /><br />Vielleicht magst du mir das ja noch einmal erklären?<br /><br />Für mich vermischen sich nämlich Grammatik und das Abhören bzw. erkennen von Lauten gerade, wenn man die Nomen mit einem großen Buchstaben erkennen muss.<br />Wenn es nur um den Lernbereich der Laute ginge, wäre doch groß oder klein egal.<br /><br />Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und du meinst etwas ganz anderes ;)<br /><br /><br /><br /> Auch, wenn ich kein Anhänger von Frau Andresen bin, vermisse nämlich auch ich Übungen zum Lauthören mit kleinen Buchstaben.

Was du mit deiner Anmerkung zu den gemischten Lernbereichen und den unklaren Zielen der Materialien verstehe ich nicht wirklich.

Vielleicht magst du mir das ja noch einmal erklären?

Für mich vermischen sich nämlich Grammatik und das Abhören bzw. erkennen von Lauten gerade, wenn man die Nomen mit einem großen Buchstaben erkennen muss.
Wenn es nur um den Lernbereich der Laute ginge, wäre doch groß oder klein egal.

Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und du meinst etwas ganz anderes ;)



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Biene Biene 2011--0-8-T25: 2:0:+01:00
Antwort für:Biene https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#10.2 :Ich glaube viel eher, dass da verschiedene Lernbereiche munter gemischt werden und die Ziele von Materialien nicht ganz klar zu sein scheinen.<br />:-)<br /><br />Aber jeder so, wie er mag. Ist ja kein Problem.<br /><br />Danke Dir für die Erläuterung. Das geht in Richtung von Frau Andresen und obwohl ich sie sehr schätze, habe ich da eine doch recht andere Meinung und diese wird in meinem Material sicherlich immer sichtbar sein.<br /><br />Da müssen die Kolleginnen dann wohl auf Materialien anderer Anbieter ausweichen.<br />Aber vielleicht kann ich damit trösten, dass es auch noch Verbanlautkarten geben wird.<br />Und diese werden dann kleine Buchstaben haben.<br /><br />Ich warte dann allerdings nur auf den Kommentar, dass man ja Verben auch als Nomen schreiben kann und beide Buchstabengrößen angemessen seien....<br />;-)))<br /> :-)

Aber jeder so, wie er mag. Ist ja kein Problem.

Danke Dir für die Erläuterung. Das geht in Richtung von Frau Andresen und obwohl ich sie sehr schätze, habe ich da eine doch recht andere Meinung und diese wird in meinem Material sicherlich immer sichtbar sein.

Da müssen die Kolleginnen dann wohl auf Materialien anderer Anbieter ausweichen.
Aber vielleicht kann ich damit trösten, dass es auch noch Verbanlautkarten geben wird.
Und diese werden dann kleine Buchstaben haben.

Ich warte dann allerdings nur auf den Kommentar, dass man ja Verben auch als Nomen schreiben kann und beide Buchstabengrößen angemessen seien....
;-)))
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2011--0-8-T25: 1:8:+01:00
Kommentar von:Biene https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#10.1 Ich glaube es geht Tanja darum, dass man ja deutlich häuftiger kleine als große Buchstaben zum Schreiben braucht und sie den Eindruck hat, dass die Kinder die großen dennoch viel öfter üben als die kleinen.<br /><br />Das liegt wohl auch daran, dass Anlautübungen eben tatsächlich meistens Nomen nutzen und dann die großen Buchstaben nutzen.<br />Schließlich ist es nicht einfach "kleine Buchstaben" mit einer solchen Übung hören zu lassen, weil ja nie klar ist, welcher denn gemeint ist.<br /><br />Nun ist dies ja nur eine Übung unter vielen.<br />Sicher hast du Recht, wenn du dich auf die Nomen berufst und, das man diese eben groß schreibt.<br /><br />Letztlich geht es aber doch darum, den Laut zu erkennen, oder?<br />Ich lasse die Kinder darum auch bei Anlautübungen oft beide Buchstaben aufschreiben, weil sie ja beide den gehörten Laut repräsentieren.<br /><br /><br /><br /><br />
Das liegt wohl auch daran, dass Anlautübungen eben tatsächlich meistens Nomen nutzen und dann die großen Buchstaben nutzen.
Schließlich ist es nicht einfach "kleine Buchstaben" mit einer solchen Übung hören zu lassen, weil ja nie klar ist, welcher denn gemeint ist.

Nun ist dies ja nur eine Übung unter vielen.
Sicher hast du Recht, wenn du dich auf die Nomen berufst und, das man diese eben groß schreibt.

Letztlich geht es aber doch darum, den Laut zu erkennen, oder?
Ich lasse die Kinder darum auch bei Anlautübungen oft beide Buchstaben aufschreiben, weil sie ja beide den gehörten Laut repräsentieren.




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Biene Biene 2011--0-8-T25: 1:8:+01:00
Antwort für:tanja stern https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#9.2 :Das erschließt sich mir nicht, darum wäre ich über eine Erklärung dankbar. Auf den Bildern sind ausschließlich Nomen zu sehen, die mit einem Großbuchstaben beginnen.<br />Inwieweit wären hier Kleinbuchstaben dann sinnvoll?<br /> Inwieweit wären hier Kleinbuchstaben dann sinnvoll?
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2011--0-8-T25: 0:7:+01:00
Kommentar von:tanja stern https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#9.1 ich freue mich immer über die tollen beiträge, aber warum sind alle schreiblernblätter immer mit grossbuchstaben , die kann mann ja kaum brauchen. ich weis hier geht es um den anlaut aber trotzdem währe ich über kleinbuchstaben wesentlich glücklicher ;) tanja stern tanja stern 2011--0-8-T25: 0:7:+01:00 Antwort für:Tina https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#8.2 :Das Material liegt gänzlich korrekt online. Aus der Ferne kann ich natürlich nicht sagen, was an Ihrem Rechner jetzt Probleme verursacht. 2011--0-8-T24: 2:1:+01:00 Kommentar von:Tina https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#8.1 Hallo Susanne!<br /><br />Möchte schon seit gestern dein neuestes Material herunter laden. Leider funktioniert es aber nicht! Bleibt immer bei 7,3 MB stehen. Liegt das an meinem Internet? Alles andere geht nämlich ohne Probleme! Funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich auf "Speichern unter" gehe! <br />Liebe Grüße
Möchte schon seit gestern dein neuestes Material herunter laden. Leider funktioniert es aber nicht! Bleibt immer bei 7,3 MB stehen. Liegt das an meinem Internet? Alles andere geht nämlich ohne Probleme! Funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich auf "Speichern unter" gehe!
Liebe Grüße]]>
Tina Tina 2011--0-8-T24: 2:1:+01:00
Kommentar von:andrea https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#7.1 Ich habe mal wieder eine Frage: Ich bin mal wieder auf der Suche nach günstigen Karteikästen für diese tollen Karteien. Hat jemand Tipps?<br /> ]]> andrea andrea 2011--0-8-T24: 1:3:+01:00 Kommentar von:Katharina https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#6.1 Hey Susanne,<br /><br />auch von mir ein gaaaaanz dickes Lob!!!<br />Bin immer wieder begeistert von deinen ganzen schönen Sachen...<br /><br />Deine Materialien sehen so ansprechend aus und motivieren die Schüler sicher!!!<br /><br />Gefällt mir selbst auch echt super gut!!!<br /><br />LG, Katharina
auch von mir ein gaaaaanz dickes Lob!!!
Bin immer wieder begeistert von deinen ganzen schönen Sachen...

Deine Materialien sehen so ansprechend aus und motivieren die Schüler sicher!!!

Gefällt mir selbst auch echt super gut!!!

LG, Katharina]]>
Katharina Katharina 2011--0-8-T23: 2:2:+01:00
Antwort für:Köle https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#5.2 :Das ist eine Schriftart aus dem<a href="http://www.will-software.com/infos/schlsoft.htm" target="_blank"> Will Verlag</a>. Ich kann die Schriften von Will nur wärmstens empfehlen. Will Verlag. Ich kann die Schriften von Will nur wärmstens empfehlen.]]> 2011--0-8-T23: 1:6:+01:00 Kommentar von:Köle https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#5.1 Hallo Susanne,<br />ich bin stets aufs neue über neues Material, was du erstellst beeindruckt.<br />Vorallem, dass du es uns so uneigennützig zur Verfügung stellst.<br /><br />Nun habe ich eine Frage: Hast du eine spezielle Schrift für die Spurbilder der Anlautkontrolle verwendet, oder sind diese Buchstaben mit den Richtungspfeilen selbst gezeichnet?<br />Die haben neben den supertollen Bildern eine geniale Größe.<br />Da müsste es auch Kindern, die Probleme mit der Wahrnehmung haben, leicht fallen, den Bewegungsablauf des Buchstaben richtig zu schreiben.<br />Einfach prima!!! :-) ich bin stets aufs neue über neues Material, was du erstellst beeindruckt.
Vorallem, dass du es uns so uneigennützig zur Verfügung stellst.

Nun habe ich eine Frage: Hast du eine spezielle Schrift für die Spurbilder der Anlautkontrolle verwendet, oder sind diese Buchstaben mit den Richtungspfeilen selbst gezeichnet?
Die haben neben den supertollen Bildern eine geniale Größe.
Da müsste es auch Kindern, die Probleme mit der Wahrnehmung haben, leicht fallen, den Bewegungsablauf des Buchstaben richtig zu schreiben.
Einfach prima!!! :-)]]>
Köle Köle 2011--0-8-T23: 1:6:+01:00
Kommentar von:Barbara https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#4.1 Oh man, das ist SUPER!!!!!!!!!<br />echt praktisch, wenn man parallel eine 1. Klasse hat. Kann ich prima gebrauchen. Vielen Dank dafür! echt praktisch, wenn man parallel eine 1. Klasse hat. Kann ich prima gebrauchen. Vielen Dank dafür!]]> Barbara Barbara 2011--0-8-T23: 1:4:+01:00 Kommentar von:Moni https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#3.1 Wie GEEEENIAL!<br />Danke. Danke.]]> Moni Moni 2011--0-8-T23: 1:3:+01:00 Kommentar von:Lotti https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#2.1 Gefällt mir sehr. Lotti Lotti 2011--0-8-T23: 1:3:+01:00 Kommentar von:Nilpferd https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=465#1.1 Hallo Susanne,<br />die Anlautkarten sind toll geworden, wie auch dein anderes Material immer :-)<br />Im Moment unterrichte ich keine 1, aber auch die Zeit wird irgendwann kommen. <br />Vielen Dank, dass du immer wieder so tolle Dinge erstellst und weitergibst! die Anlautkarten sind toll geworden, wie auch dein anderes Material immer :-)
Im Moment unterrichte ich keine 1, aber auch die Zeit wird irgendwann kommen.
Vielen Dank, dass du immer wieder so tolle Dinge erstellst und weitergibst!]]>
Nilpferd Nilpferd 2011--0-8-T23: 1:3:+01:00