Kommentare: Zaubereinmaleins https://www.zaubereinmaleins.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Aushänge zu 7 mal 8 Kommentar von:Anja https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=1957#3.1 Hallo, ich finde ja ehrlich gesagt die Eselsbrücke 56 = 7*8 für die Kinder super, 5, 6, 7, 8. So können sich meine Mathekinder die Aufgabe immer spielend leicht merken. Anja Anja 2019--0-7-T07: 1:6:+01:00 Kommentar von:Katja https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=1957#2.1 Ich bringe diese Aufgabe immer andersrum bei: 56=7x8 -- 5,6,7,8 ;-) Katja Katja 2019--0-6-T06: 2:3:+01:00 Kommentar von:Annette Täger https://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=1957#1.1 Eine schöne Auswahl. <br />Ich mag bei dieser Aufgabe den Merksatz (an den Fingern verbildlicht) <br />„Acht mal sieben ist sechs und Fünf zig“<br /><br />Die Reihenfolge 8,7,6,5 lässt sich gut einprägen. :D Ich mag bei dieser Aufgabe den Merksatz (an den Fingern verbildlicht)
„Acht mal sieben ist sechs und Fünf zig“

Die Reihenfolge 8,7,6,5 lässt sich gut einprägen. :D ]]>
Annette Täger Annette Täger 2019--0-6-T02: 0:8:+01:00