Ausgewählter Beitrag

Zwischendurchstarter Schulanfang

Wer kennt sie nicht? Die Kinder, die gerne schon "Ich bin fertig!" rufen, während andere noch dabei sind, ihr Material herauszuholen.
Für diese Kinder - oder aber als gezieltes Fördermaterial - können die neuen ZwischenDURCHstarter eingesetzt werden.
Zwischendurch mal durchstarten, als Symbol wurde die Rakete gewählt und vier Bereiche sollen vorläufig mit den Kopiervorlagen abgedeckt werden.




Je zehn, immer gleich aufgebaute, Kopiervorlagen zu den Bereichen:

1. Wahrnehmung und Konzentration (Symbol Lupe)
2. schneiden und kleben (Symbol Schere und Kleber)
3. Mathematik (Symbol 1+3)
4. Deutsch und Graphomotorik (Symbol Stift und Brille)

bilden die ZwischenDURCHstarter. Ein kleiner Arbeitspass dient als Orientierungshilfe.
Der 4. Bereich ist noch in Arbeit, das andere Material kann aber bereits intern bei den "Neuigkeiten" und unter "Schulanfang" heruntergeladen werden.


















Natürlich kann das Material auch anderweitig eingesetzt werden und muss nicht unbedingt als "zwischendurch-Material" genutzt werden.



Arbeitspass

Susanne Schäfer 17.08.2014, 17.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Tamara

sehr interessant

vom 07.10.2021, 10.43
28. von Sabine Hübner-Umlauf

Hallo liebe Zaubereinmaleinsmacherin,

ich habe heute die Zwischendurchstarter gefunden.
Auf dem Arbeitspass gibt es auch eine Spalte 4 mit Stift und Brille.
Gibt es dazu auch eine Datei zum herunterladen? Ich finde sie nicht:-( - wenn es keine gibt - auch nicht schlimm. Dann überklebe ich die Spalte. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Sabine :)

vom 18.09.2021, 15.13
27. von Alexandra

Liebe Susanne,

ich nutze dieses tolle Material nun zum zweiten Mal am Anfang einer 1. Klasse :) Vielen Dank ?? Kommt der vierte Bereich in Deutsch noch dazu? Ich würde mich riesig darüber freuen.

Herzliche Grüße

vom 26.08.2021, 20.41
26. von Ulrike

Liebe Frau Schäfer,
ich würde mich sehr über die ZwischenDURCHstarter in Deutsch freuen, damit ich das Diplom mit meinen Schulkindern machen kann.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ulrike

vom 03.07.2021, 13.42
25. von Anke

Liebe Susanne,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für das tolle Material, das du uns hier immer zur Verfügung stellst! :)
Ich habe die Zwischendurchstarter erst für mich und meine Klasse entdeckt und würde mich sehr freuen, wenn ich den Deutschteil ebenfalls den Kids geben könnte, damit sie ihr ZwischenDURCHstarter-Diplom vollenden können. :D
Wird es den Deutschteil noch geben oder hast du dich dagegen entschieden?

Danke und herzliche Grüße
Anke

vom 22.05.2021, 16.39
24. von Nadine Matthies

sehr gut!

vom 27.09.2020, 21.18
23. von Sabine

Liebe Susanne,

deine Zwischendurchstarter sind klasse :ok:

Wird es auch noch die Arbeitsblätter für den Bereich Deutsch geben,
so dass das Ganze komplett ist?
Ich würde mich sehr freuen!

Schöne, erholsame Ferien wünsch ich dir!
Liebe Grüße,
Sabine

vom 20.07.2019, 15.23
22. von Manuela

Hallo!
Könnte ich bitte das tolle Material zugesandt bekommen? Wäre super für meine Schulanfänger :)

vom 09.10.2018, 20.45
21. von Fe

Danke

vom 31.08.2018, 10.14
20. von Michael

Hi,

danke für die tollen Materialien. Mit meiner eins kann ich die jetzt gut gebrauchen. Wird es den vierten Bereich Deutsch noch geben?

Danke und Grüße!
Michael

vom 18.08.2018, 21.48
19. von Michael

Hi,

danke für die tollen Materialien. Mit meiner eins kann ich die jetzt gut gebrauchen. Wird es den vierten Bereich Deutsch noch geben?

Danke und Grüße!
Michael

vom 17.08.2018, 22.30
18. von Tina

Herzlichen Dank, die Zwischendurchstarter sind super und sehr motivierend für die Kinder! In meinem Vertretungsordner gibt es immer einen Verweis darauf, falls sich der Vertretungslehrer noch organisieren muss (kopieren oder sortieren oder erst eine andere Klasse einweisen), können die Kinder schon mal durchstarten.
Auch ich würde mich freuen, wenn du den 4. Teil noch erstellen könntest?


vom 25.05.2017, 20.56
17. von Yasmine

Guten Tag.
Vielen lieben Dank für das tolle Material. Auch wenn es letztes Jahr gepostet wurde, bin ich erst jetzt darauf gestossen. Was zeigt, wie viele tolle Materialien man immer wieder auf der wundervollen Homepage findet. Ich bin sehr dankbar dafür. Meine Schüler und Schülerinnen werden sich bestimmt sehr darüber freuen. Bevor ich den Kindern allerdings den Arbeitspass verteile, möchte ich mich höflich erkundigen, ob der Bereich "Deutsch" noch folgt oder nicht? Ansonsten lasse ich den Pass einfach von Anfang an weg ;) .
Vielen Dank und ein tolles Wochenende.

vom 22.10.2016, 16.01
16. von Sarah

Halli Hallo :)
ich kopiere momentan dein tolles Material. Leider kann ich den vierten Bereich nicht finden (Graphomotorik etc.). Kannst du mir da weiterhelfen?
LG und ein schönes We!

vom 15.08.2015, 19.06
15. von Andrea

Liebe Susanne,
ich würde mich waaaaahnsinnig darüber freuen, wenn der Bereich Deutsch/Graphomotorik der Zwischenstarter noch folgen würde! Auch wenn ich natürlich weiß, dass schon wieder sooo viele neue, tolle Materialien online sind und Sie ganz sicher keine Langeweile in den wohlverdienten Ferien haben... Es wäre aber einfach fantastisch... In jedem Fall aber mal wieder ein riesiges Dankeschön für Ihre Arbeit!!! DANKE!!!

vom 06.08.2015, 21.09
14. von Svenja

Hallo!
Super Material! Gibt es Teil 4 (Graphomotorik/Deutsch) schon??

Weiter so! Danke!! :ok: :ok: :) :)

vom 05.05.2015, 13.36
13. von Claudi

Liebe Susanne, kannst du wohl bitte einen ungefähren Zeitpunkt für das Erscheinen des 4. Zwischendurchstarters benennen?
Liebe Grüße Claudia ;)

vom 19.09.2014, 11.05
12. von Hanna

Hi Susanne,

das Material ist echt toll gemacht. Wann kommt denn der 4. Bereich Deutsch dazu?

Viele liebe Grüße
Hanna

vom 29.08.2014, 10.33
11. von Svenja

Kann es sein, dass sich bei der Zwischendurchstarter Datei Nr. 2 zwei Fehler eingeschlichen haben?
Ich kann bei 2 Seiten den Arbeitsauftrag nicht erkennen? Die obere Zeile ist bei mir leer!

Lieben Gruß
Svenja
:(

vom 18.08.2014, 11.23
Antwort von Susanne Schäfer:

Ja, richtig. Da habe ich in der Tat die Anweisung vergessen. Ich habe das korrigiert und neu hochgeladen. Herzlichen Dank für den Hinweis.
10. von Irene

Vielen Dank für dieses Wunderschöne Material. Ich werde es mit Sicherheit einsetzen!

vom 18.08.2014, 10.11
9. von rungeli

Super!!! Ich bin voll begeistert und denke meine Schüler werden es auch sein. Denn wir alle zusammen sind große Fans deinerr Materialien. Die Kinder finden Konstantin ganz toll und sind, genau wie ich, gespannt auf neue Materialien. Liene Grüße von rungeli :) :ok:

vom 18.08.2014, 06.31
8. von Ira Köster

Wird es für jeden Bereich 10 Seiten geben oder auch noch mehr?
2 Tage vor Schulstart noch mal eine Superidee, wobei ich für die Kinder Ihr Vorschulheft auch schon in die Freiarbeit gebe, da so viele tolle Sachen drin sind.
Gruß Ira :D

vom 18.08.2014, 05.22
7. von Lexa

Super! Soetwas würde ich mir auch für Klasse 3 oder 4 wünschen! Danke aber trotzdem! :) Einen schönen Schulstart alles aus NRW

vom 17.08.2014, 21.47
6. von Christiane

DANKE, das ist wirkliche toll geworden. Kann ich super gebrauchen!!

LG Christiane

vom 17.08.2014, 20.48
5. von

Toll!!! Bitte auch für Klasse 2 *duckundweg* :-)

vom 17.08.2014, 18.21
4. von Sabine

Ganz herzlichen Dank!
Eine tolle Idee, die ich sicherlich prima einsetzen kann!
LG, Sabine

vom 17.08.2014, 18.19
3. von Melanie

Wow, das ist aber eine tolle Idee! Danke für das schöne Material, das kann ich super für meine Kleinen gebrauchen!
LG,
Melanie

vom 17.08.2014, 17.48
2. von Daniela

Superklasse! So etwas kann man wirklich immer brauchen! Danke für die schönen Vorlagen und einen guten Start ins neue Schuljahr wünsche ich dir!

vom 17.08.2014, 17.47
1. von

DANKE für dein tolles Material!!!
Das kommt ganz sicher bei mir zum Einsatz:
LG, Agleh

vom 17.08.2014, 17.38


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50069
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5756







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)