Ausgewählter Beitrag

Obstdienst - Klassenbuchdienst

Nach und nach werde ich, sicherlich über einen längeren Zeitraum, nun die einzelnen gewünschten Symbolkarten einstellen.
Herr Krahl ist so freundlich die Ideen zeichnerisch umzusetzen.

Heute kann ich den Obstdienst und den Klassenbuchdienst online stellen.



Wie angekündigt wird es die Wunschdateien nur intern geben.
Die beiden Dienste sind gleich bei den Neuigkeiten zu finden.

Susanne Schäfer 30.01.2012, 19.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

27. von denise

tolle bildkarten ;)
danke

vom 04.06.2020, 11.21
26. von Stefanie Delbeck

Bin Förderschullehrerin und war hauprsächlich im Sek 1 Bereich. Bin jetzt in den Primarbereich versetzt und muss mich ganz neu sortieren!

LG Steffi Delbeck


vom 03.08.2019, 15.23
25. von Johanna

Ich hatte schon lange nach einem Klassenbuchdienst-Schil gesucht. Danke!


vom 11.09.2018, 14.49
24. von Susann rab

Ich finde diese Materialien so super toll. Genau diese beiden Dienste haben mir noch gefehlt.
Vielen Dank!

vom 12.08.2018, 18.39
23. von Inga Betger

!!!

vom 23.09.2017, 16.21
22. von EsG

:)

vom 23.08.2015, 15.54
21. von Sharona

Hallo Susanne,
ich war auf der Suche nach Symbolkarten für Klassendienste und bin auf deine gestoßen, die mir sehr gut gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ich sie von dir bekommen könnte.
Viele Dank und lieben Gruß


vom 20.08.2014, 20.43
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon schrieb:
Ich maile keine Dateien!
Bitte einfach lesen, wie man Internuser wird.
Herzlichen Dank!

20. von Antje

Liebe Susanne,
die Karten sind wirklich großartig und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir per e-mail bitte den Klassenbuchdienst schicken könntest :)
Vielen Dank und liebe Grüße

vom 16.06.2014, 21.06
19. von Uta König

Hallo Susanne,
auf der Suche nach Symbolkarten für die Klassendienste bin ich auf deine Bildkarten gestoßen, die mir sehr gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie von dir bekommen könnten.
Liebe Grüße
Uta

vom 26.11.2013, 20.28
18. von Sandrine Belaval

Hallo Susanne,
ich finde deine Bilder ganz süß und da´ich überhaupt nicht malen kann, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir die Bilder für die Klassendienste per mail schicken könntest.
Danke im Voraus

vom 01.09.2013, 12.16
17. von Markus

Hallo,
auch ich möchte die Dienstschilder in meiner Klasse verwenden. Würde mich freuen, wenn du sie mir per Mail an die o.a. angegebene Adresse zusenden könntest.
MfG
Markus

vom 26.08.2013, 10.32
16. von Heike

Auch ich finde die Dienstschilder sehr schön und habe eine 1. Klasse. Per Mail wäre ganz lieb. Ein ganz großen Dank :ok:

vom 25.08.2013, 14.25
15. von Ingrid Erb

Ich finde die "Diensteschilder" allerliebst, fange mit einer 1. Klasse an und würde sie gerne nutzen. Gibt es noch mehr davon? Austeildienst, Tafeldienst, Blumendienst...
Würde mich sehr freuen, wenn du sie mir per Mail senden könntest!
Danke, Gruß
Ingrid!

vom 22.08.2013, 13.45
14. von Stephanie Neuhaus

Hallo,

ich suche für meine Klasse das Schild für den Klassenbuchdienst. Könntest du mir diesen per Mail schicken. Das wäre echt nett.

Danke
Gruß Steffi

vom 17.08.2013, 15.15
13. von Anita

Liebe Susanne!
Vielen Dank für die tollen Symbole!!
Toll wäre noch, um den negativen Charakter vom Förderunterricht wegzubekommen, wenn du stattdessen mit dem gleichen Symbol das Schild Lernklub online stellen könntest....
Bitte wäre echt super, wenn das ginge!!
glg ANita

vom 10.02.2012, 15.08
12. von Anni

Liebe Susanne,
ich nutze schon länger den link für die GS, nun suche ich gerade Dienstschilder für Klasse 6: Tafel-, Hausaufgaben-, Fege-, Müll-, Blumen-, Hausaufgaben- und Klassenbuchdienst. Da fällt mir auf dass der Junge des Klassenbuchdienstes älter aussieht als die anderen GS-Dienste :ok: , das kommt sicher gut an in Kl.6. Das gibts nicht zufällig auch für die anderen Schildchen (in "älter") ;) :D

vom 07.02.2012, 16.57
11. von Sylvia

Hallo, Anja,
finde ich gut, dass du dich noch mal meldest und erklärst. Dein Beitrag kam wirklich beim Leser etwas schräg an, aber das passiert manchmal beim geschriebenen Wort...sei nicht sauer!Susanne ist auch eine wirklich tolerante Frau...und du drückst das ja auch aus.
Herzliche Grüße von Sylvia

vom 01.02.2012, 15.25
10. von Anja

Der Beitrag sollte nicht bös verstanden werden!!!!
Ich finde die Dienste echt super und freue mich auch jedesmal riesig und ich bin Susanne so wie alle anderen zu wirklichem Dank für ihr Engagement etc. verpflichtet!!!
Es hätte ja auch aus Versehen passiert sein können, dass die Schrift spiegelverkehrt ist! Dann hätte man sich vielleicht über diesen Hinweis gefreut. Mein Gott, und dass kein Mädchen drauf ist, ist jetzt auch kein Weltuntergang! Auch nicht so ernst nehmen! Ist mir diesmal nur aufgefallen, weil auf dem anderen Dienst ein Mädchen und ein Junge sind.

Finde es aber schade, dass einige den Beitrag für unverschämt hielten! Bitte nicht immer gleich das Schlimmste und Böseste vermuten!

Bitte Susanne sei deswegen nicht traurig, du brauchst deswegen auch nicht zu schreien!
Mach einfach weiter so wie bisher!
Vielen Dank nochmals, dass du das Zaubereinmaleins neben deiner täglichen Schularbeit und Familie betreibst und uns allen damit wirklich hilfst und die Arbeit in der Schule erleichterst. :ok:

vom 01.02.2012, 12.03
9. von Carmen

Liebe Susanne,

bitte nicht ärgern. Du bist schon lange meine persönliche Heldin und Retterin in der Not, weil du so unglaublich schönes und ansprechendes Material einfach so zur Verfügung stellst. Meine Schüler sind restlos begeistert.
Deine Wunschaktion ist der Knaller. Vor allem habe ich interessante neue Anregungen bekommen.
Meine Förderstunden heißen ab jetzt nur noch "Raktenstunden", was ein toller Begriff dafür ... und dann auch noch mit so einem tollen Schild :D

Mach weiter so, Susanne, und nicht ärgern!

vom 31.01.2012, 20.58
8. von Petra

ALso es gibt Leute, die haben Probleme, dazu fällt mir nichts mehr ein!!!

vom 31.01.2012, 20.02
7. von Sylvia

Nicht ärgern, liebe Susanne, nur wundern! Übrigens haben wir an unserer Schule pinkfarbene Klassenbücher :D ! Ich möchte aber kein Bild dazu....
DANKE für deine unermüdliche Arbeit und nimm meinen Beitrag nicht zu ernst!
Liebe Grüße von Sylvia

vom 31.01.2012, 19.50
6. von Frieda

Einige Kommentare sind wirklich unverschämt!

vom 31.01.2012, 19.40
5. von Anja

Danke für die zwei Dienste.
Schade nur, dass beim Klassenbuchdienst nur Jungen drauf sind. Wäre eigentlich schön gewesen, wenn auch ein Mädchen dabei wäre. Auch ist beim grünen Klassenbuch die Aufschrift spiegelverkehrt. Könnte eventuell noch ausgebessert werden, wenn es einen stört.

vom 31.01.2012, 19.28
Antwort von Susanne Schäfer:

Also manchmal möchte man aber wirklich schreien...
Die Schrift ist gespiegelt, weil ich den Jungen gespiegelt habe.
Mir war nämlich klar, dass  es blaue und grüne Klassenbücher gibt und würde ich nicht beide Versionen berücksichtigen, hätte das sicherlich einen Kommentar gegeben.
Nun sind es halt die vernachlässigten Mädchen.
Irgendwas ist halt immer. Aber zumindest den gespiegelten Jungen hab ich dann mal rasch geändert.
:-/

4. von Anja

DANKE!!!! Das ging ja richtig schnell!

vom 31.01.2012, 18.05
3. von Janett

So schneel? Waaaaaaaaaaaaaahnsinn! Danke

vom 31.01.2012, 00.06
2. von incognita

Huiii toll ! Danke ....das ging ja schnell!

vom 30.01.2012, 21.29
1. von Claudia

Vielen herzlichen Dank!
Echt toll!!!!

vom 30.01.2012, 19.51


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50022
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)