Ausgewählter Beitrag

Lesekäfer 27: Die kleine Biene Polli




Susanne Schäfer 04.05.2015, 15.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Caro

Hallo Susanne

Ich habe das Thema Biene im Unterricht und unterrichte in einer Integrationsklasse. Ganz besonders gefallen mir die farbigen Silben, die das Lesen unterstützen.
Ich wäre froh um den Link.

LG Caro

vom 05.09.2023, 08.24
29. von Isabel

Hallo ;)

Wir haben im Kindergarten gerade das Thema Bienen. Die Geschichte über die Biene Polli passt perfekt dazu. Ich würde mich gerne über einen Download link freuen.
LG isabel

vom 06.06.2023, 15.03
28. von Kamila

Ich mochte das mit den Kindern machen

vom 02.04.2023, 15.55
27. von Dinescu Lorelay

Liebe Susanne,

ich habe mit der Klasse das Thema "Die Biene" und da bräuchte ich so viel Material wie möglich. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich dein Material auch bekommen würde.
MfG
Lorelay

vom 19.05.2022, 19.15
26. von Denise

Hallo, ich hab an dem Legespiel interesse, wie kann ich es denn erwerben?


vom 12.05.2022, 10.36
Antwort von Susanne Schäfer:

Die pdf Datei kann im Shop erworben werden.

25. von Susanne

Wir haben gerade mit dem WWF zusammen das Thema Bienen in Kindergarten und 1./2. Klasse. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir die Polli Geschichte downloaden dürften. Sie ist suuuper!
Lieber Gruss und Danke, Susanne

vom 25.04.2022, 10.07
Antwort von Susanne Schäfer:

Die Datei kann man im Shop erwerben.


24. von Tanja

Hallo,
gerade bin ich auf der Suche nach ansprechendem Material für das Thema Bienen.
Diese kleine Gesichte von Polli ist wirklich schön gemacht.
Kann man sie irgendwo downloaden?? Oder gibt es einen Link??

Grüße

vom 07.04.2022, 09.55
23. von Anna Abd

Hallo
Ich bin ein Mutter von ein 12 jährigen Kind. Er lernt erst jetzt lesen, wegen gesundheitliche Gründen. Deshalb, würde ich mich sehr über eine Download-Möglichkeit freuen.
Vielen Dank

vom 09.05.2021, 12.37
22. von Sabine

Ich würde mich sehr über eine Download-Möglichkeit freuen. Wir arbeiten im Homeschooling sowie in der Notbetreuung mit Schülern die einen Förderschwerpunkt GE haben. Vielen Dank! LG Sabine

vom 25.04.2021, 11.10
21. von Petra Hochwimmer

Ich würde diese süße Geschichte gerne für die Leseförderung einsetzen. Bitte um download. LG

vom 19.03.2021, 09.18
20. von Sofia C.

Hallo,
ich finde die Geschichte von Polli gerade perfekt für die Arbeit mit dem Kindergartenkindern. Wir haben am laufen ein Projekt über Nutztiere und Nachhaltigkeit und würde mich sehr freuen wenn ich deine Bilderkarten benutzen kann. Über einen Download zum herunterladen würde ich mich sehr freuen.
Schöne grüße,
Sofia

vom 28.01.2021, 11.01
19. von Cindy Jenko

Hallo,
ich bin Erzieherin in einem ev. Kindergarten und plane ein Projekt zum Thema Bienen. Ich finde die Geschichte von Polli ganz toll geeignet für unsere Kinder vorallem weil sie so schön verbildlicht ist. Über einen download Link würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
C. Jenko


vom 08.07.2020, 09.01
18. von Meike Schubert

Hallo,

ich bin Erzieherin und würde die Geschichte von Polli in Rahmen von Projektarbeit, gerne als Download haben um sie mit meinen Kita Kindern zu besprechen.
Würde mich sehr freuen :)

vom 03.06.2020, 21.03
17. von wali Ruggieri

Hallo
Ich bin Spiegruppeleiterin und wir haben momentan Thema Biene, über eine download dieser "Geschichte" würde ich mich sehr freuen.

vom 29.05.2020, 10.02
16. von L. Gorges

Hallo,
ich würde die Geschichte gerne im Rahmen eines Bienenprojekts in der GS verwenden. Ich würde mich über eine Downloadmöglichkeit riesig freuen.
Ganz liebe Grüße

vom 17.05.2020, 09.36
15. von Heymer Anne

Hallo, ich bin Erzieherin und plane ein Projekt zum Thema Bienen. Ich würde gern die Geschichte von Ihnen nutzen. Gibt es einen Downloadlink?
Viele Grüße Anne Heymer

vom 12.05.2020, 07.30
14. von Nicole Bosman

Hallo Frau Schäfer,

ich bin Erzieherin in einer Kita und wir machen gerade ein Buch für die Kinder daheim über das Thema Bienen, da ja am 20.05. Tag der Biene ist. meine Frage könnte ich ein Download von der Geschichte bekommen und diese dafür verwenden?

mit freundlichen Grüßen

Nicole Bosman

vom 06.05.2020, 15.49
13. von Corinne

Dürfen wir dieses Leseheft privat während dem Corona-Homeschooling verwenden? Danke

vom 12.04.2020, 01.32
12. von Miriam

Hallo!
Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und würde mich sehr über dieses tolle kostenlose Material freuen. Ich plane ein Bienen-Projekt für die Kinder 🐝 herzlichen Dank und beste Grüße!

vom 09.11.2019, 07.13
11. von Jessica

Hallo, ich bin Erzieherin und möchte mit meinen Grundschulkindern gerne das Thema Biene behandeln und finde ihr Buch sehr schön und verständlich. Ist es möglich einen Download davon zu erhalten.

Vielen Dank

vom 21.05.2019, 21.32
10. von Sarah

Hallo,

Ich unterstütze in der schule die Natur AG und würde mich freuen wenn sie mir den Download Code senden könnten. Wir sind Grade dabei ein großes Insekten haus zu bauen und versuchen auch den ausländischen Kindern dies mit Bildern näher zu bringen :-) vielen Dank

vom 06.05.2019, 20.52
9. von Diana

Hallo liebe Susanne
Ich bin Erzieherin und würde dieses Wissen über die Bienen im Kindergarten gerne verwenden ist der Download davon möglich ? Liebe Grüße :)

vom 10.03.2019, 21.43
8. von Isi

Hallo, auch wir werden im Kiga das Thema Bienen bearbeiten. Ist hier ein Download der tollen Geschichte möglich?

vom 29.08.2018, 14.12
7. von Natascha

Hallo,

ich bin Erzieherin in einem Kindergarten für Kinder von 2-6 Jahre. Ich möchte gerne das Thema Bienen mit den Kindern in meiner Gruppe bearteiten. Ihre Seite von von Polli sind so liebevoll gestaltet, Ist es irgendwie möglich diese zu downloden?
Mit lieben Grüßen


vom 13.08.2018, 20.22
6. von Swetlana Goldenbein

Ich war im Internet auf der Suche nach Malvorlagen, Geschichten usw zum Thema Bienen, da wir mit der Kindergartengruppe meiner Tochter im Mai einen Ausflug zum Imker in unserer Gegend geplant haben, da dachte ich ich suche mal etwas für die Kinder, dass Sie jetzt schon im Kindergarten sich mit dem Thema beschäftigen.
Ich bin zwar keine Erzieherin, nur eine Mama von so vielen:-) aber ich trage gerne etwas bei im Kindergarten.
Und so bin ich auf diese schöne Geschichte von der Biene Polli gestoßen und finde diese einfach wunderbar!!!
Meine Frage wäre, ob man diese Geschichte - so gestaltet - irgendwie bekommen kann?! Downloaden oder per E-Mail zugeschickt, oder geht das gar nicht und das ist nur zum lesen hier?!

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.

Lg


vom 08.04.2016, 10.22
5. von Wusel

Danke für die schnelle Anwort! :)

vom 07.05.2015, 19.51
4. von Wusel

Oh...die arme Polli :( :D

Ich habe mal eine vorsichtige Frage, die ich hier irgendwo auch schon einmal gelesen habe und nein, ich forde hier kein Material, es ist nur eine Frage...

Liebe Susanne, du hattest in der Vergangenheit viele Miniwissenskarteien (z.B. zum Frosch) eingestellt, die ich auch am Anfang der Klasse 2 gerne genutzt habe (Abschreiben, Einklebebilder...), wird es auch weiterhin neue Miniwissenkarteien geben, oder gibt es momentan nur Lesekäfer da es besser zu deinen Lerngruppen passt?

Liebe Grüße
Wusel


vom 07.05.2015, 05.52
Antwort von Susanne Schäfer:

Es wird auch wieder Miniwissen Karteien geben.
3. von Chester

Vielen lieben Dank, Susanne!
Meine Erstklässler lieben deine Lesekäfer. Und Polli passt super zu unserem SU-Thema Insekten, dass am Ende des Schuljahres noch drankommt.
LG! Chester

vom 04.05.2015, 20.25
2. von Katharina

Danke, Danke, Danke, Danke!
Jetzt einfach einmal hier für die vielen Materialien der letzten zwei Tage!

vom 04.05.2015, 18.57
1. von Sabine

Liebe Susanne,

du bist gerade aber sehr fleißig! Vielen Dank! Meine künftigen Einser werden sich freuen! Danke!
Vergiss dich aber auch nicht!

Sabine

vom 04.05.2015, 16.06


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50025
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)