Ausgewählter Beitrag

Grundregeln mit Konstantin

Offensichtlich gibt es mittlerweile viele Klassenräume, in denen Konstantin Einzug gehalten hat. Natürlich freut mich das riesig. Aus diesem Grunde gibt es nun also auch die Grundregeln mit Konstantin:



Ich habe diesmal die mundartlichen Besonderheiten "melden" und "aufzeigen" berücksichtigt und es gibt die Schilder jeweils in der Form eines Satzes bzw. mit einer Kurzunterschrift.

Eigene Unterschriften kann sich jeder aber ja sehr leicht nach Belieben selber erstellen.



Die Schilder liegen farbig bei den Neuigkeiten bereits online.



Viel Spaß mit Konstantin und den Regeln und allen Zaubereinmaleins Besuchern einen wunderschönen Sonntag!

Susanne Schäfer 02.09.2012, 06.11

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

61. von Nina

Hallo, ich würde mich auch über diese Bilder/Schilder freuen!

vom 13.11.2022, 14.49
60. von Katharina Kucirek

Ich würde mich über die Schilder freuen... lg

vom 29.10.2022, 20.12
59. von Ann Skoe

Gut für Deutsch als Fremdsprache.


vom 10.09.2022, 00.53
58. von Florian Aichberger

Danke für deine tolle Arbeit. Die Grundregeln fehlen noch in meiner Sammlung, könntest du Sie mir schicken. Ich finde sie bei den zu zahlenden Beiträgen nicht.

vom 09.09.2022, 21.47
57. von Nicole

Könnten Sie mir bitte die Karten "Grundregeln mit Konstantin" zukommen lassen?
Ganz lieben Dank!

vom 21.02.2022, 15.39
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich maile kein Material.
Sie können aber gern Internuser werden und haben dann Zugriff auf ganz viele Materialien.

56. von Irene Yildirim

Können Sie mir bitte die Schilder zukommen lassen

vom 25.10.2021, 12.18
55. von Maria

Dir Karten sind super, könnten Sie mir die Karten zukommen lassen, das wäre super!
Lg Maria

vom 05.10.2021, 17.47
54. von Keskinkilic

Ich finde die Grundregeln mit Konstantin super! :ok:

vom 20.09.2021, 11.03
53. von Sandy Kaiser

Guten Abend, könnten Sie mir bitte diese super Kärtchen zukommen lassen?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Sandy

vom 14.09.2021, 19.22
52. von Katrin Werz

Hallo, die Kärtchen sind super. Passen toll zu unserem Karibu.
Könnte ich sie bitte zugeschickt bekommen?
Viele Grüße
Katrin

vom 12.09.2021, 10.13
51. von Christina Hillmann

Hallo,
die Grundregeln mit Konstantin gefallen mir super im Rahmen einer Sprachförderung.
Könnten Sie mir diese zukommen lassen? Leider kann ich sie im Intern Bereich nicht finden.

Freundliche Grüße
Christina Hillmann

vom 07.11.2020, 15.31
50. von Anna Czebotar

Hallo. Mein Sohn besucht die 1 Klasse.
Es ist seine Hausaufgabe diesen Drachen mit den Benimmregeln auszumalen. Leider hat er sein Hefter in der Schule gelassen und die Aufgabe ist für Montag. Können Sie mir helfen

vom 04.09.2020, 14.19
49. von Sevil

passt perfekt zu meiner Drachenklasse

vom 18.08.2020, 17.46
48. von Martina Michaeler

Guten Abend, ich würde mich sehr über die Bewilligung zur Aushängung der Grundregeln mit Konstantin freuen. Eben Flüsterzeit... Konstantin find ich super cool. Bitte um Bewillung aller Konstantin Bilder! Herzlichen Dank
Liebe Grüße, Tina

vom 17.02.2020, 19.09
47. von H. Ldn

In meiner Kindheit hatte ich Konstantin. Jetzt möchte ich Konstantin in meiner Klasse anwenden. Ich freue mich freuen, wenn ich die Grundregeln mit Konstantin erhalte.

vom 02.08.2019, 16.13
46. von Hadzere

Würde mich freuen, wenn mir diese Karten per Mail zugeschickt werden ☺️

vom 17.07.2019, 12.08
45. von Bärbel Weber

Die Regeln passen wunderbar zu unserem Lehrgang "Karibu". Wesen aus der Ferne helfen in der Schule - und so auch beim Verhalten.
Danke
Gruß
Bärbel

vom 21.09.2018, 18.52
44. von Claudia

Es wuerde mich freuen diese Gruppenregeln in der Klasse aufhangen zu durfen!

Lg Claudia

vom 19.09.2018, 09.40
43. von ELZA

Dankeschön

vom 05.09.2018, 22.47
42. von Pelin Uğurlu

Hallo Susanne,
tolle Seite. Danke für dein Material mit den Visuellen möchte ich sehr gern lehren.

vom 13.08.2018, 19.30
41. von Jenny

Liebe Frau Schäfer,
ich würde die Regeln gern verwenden. Eine tolle visualisierung . Vielen Dank Jenny :)

vom 10.10.2017, 07.47
40. von Dupont Sarah

Hallo,
ich habe eine Monsterklasse (1. Schuljahr) und bin gerade auf Ihre tollen Klassenregeln gestoßen und wollte fragen ob Sie diese vielleicht mit mir teilen wollen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Dupont :) :)

vom 15.09.2017, 21.33
39. von Sabrina Pecher

Ich möchte die Regeln auch gerne verwenden und bitte um Zusendung

vom 13.09.2017, 06.26
38. von Alexandra Ullerich

Ich bin gerade zufällig auf diese tollen Klassenregeln gestoßen und finde sie super süß und genial!
Auch ich würde sie sehr gerne in meiner Klasse verwenden und bitte darum um Zusendung!
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe!!!!

vom 09.09.2017, 15.37
37. von Geli

Hallo!
Ich bin gerade zufällig auf diese tollen Klassenregeln gestoßen und finde sie super süß und genial!
Auch ich würde sie sehr gerne in meiner Klasse verwenden und bitte darum um Zusendung!
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe!!!!

vom 01.09.2017, 09.31
36. von Ines Hofmann

Liebe Frau Schäfer!
Ich finde diese Klassenregeln ausgesprochen süß und würde sie gerne in meiner Klasse verwenden, darum bitte ich um Zusendung. Mag Ines Hofmann

vom 26.08.2017, 14.40
35. von Mina Ghersi

Hallo.
Ich fände es toll,wenn du mir die karten zusenden könntest?
Liebe Grüße Mina

vom 26.11.2016, 18.20
34. von Mina Ghersi

Ich finde die Karten so toll, da hast du echt ein großes Lob verdient.

vom 26.11.2016, 18.13
33. von Heike

Tolle Seite. Danke für dein Material und deine Anregungen.

vom 16.10.2015, 15.01
32. von regina

Irgendwie dachte ich bisher, dass KollegInnen, die im Schuldienst tätig sind und studiert haben ,des sinnentnehmenden Lesens mächtig sein sollten. Ich werde hier eines anderen belehrt. Wie oft wurde nun schon darauf hingewiesen, dass die Materialien im internen Bereich zum Download verfügbar sind. Und wie man sich anmeldet wird auch im Detail beschrieben. Warum also diese gebetsmühlenartigen Nachfragen nach dem Zusenden der Materialien?
Ich bewundere die Geduld und stoische Gelassenheit von Susanne.

Grüße

vom 15.09.2015, 22.32
31. von Sarah

Tolle Bilder :) wäre super lieb wenn du mir auch die Bilder zusenden könntest :) Danke :)


vom 13.09.2015, 19.50
30. von Jenifer

Hallo, wäret du so nett mir die Konstantin Bilder zuzumailen? Danke, Jenifer

vom 28.08.2015, 19.28
29. von Sereina

Toll, toll, toll. Wie komme ich an die Datei? Ist diese kostenpflichtig?

vom 14.08.2015, 09.00
28. von Cathy

Hallo,

ich habe mich direkt in Konstantin verliebt. Wäre es möglich, die Dateien zu bekommen? Dann würde ich ihn als Karte laminieren. Meine Kinder können alle noch kein Deutsch.

Liebe Grüße

vom 12.05.2015, 11.54
27. von Danny

Hallo :)
die Karten mit den Gespächsregeln von Konstantin sind wirklich super. Kannst du sie mir zukommen lassen, damit ich sie in meiner Vorstufe verwende? Wäre toll!
Liebe Grüße

vom 10.01.2015, 12.28
26. von Simone

Liebe Susanne,

deine Bilder sind spitze!! Würde sie gerne auch in meiner Klasse aufhängen. Nach sowas habe ich schon lang gesucht.
Könntest du mir die Grundregeln mit Konstantin vielleicht als Datei per Mail zukommen lassen? Oder mir sagen, wo man sie runterladen kann?

Liebe Grüße
Simone

vom 16.11.2014, 17.17
25. von Erdemir Eşref

Hallo Susanne,
schöne Schilder, würde sie gerne auch in meiner Klasse integrieren. Leider habe ich den Link zum Downloaden auch nicht gefunden. Kannst du mir bitte helfen?
vielen Dank
Gruß
Eşref
:)

vom 15.10.2014, 20.14
24. von Eva

Hallo :) auch ich würde mich sehr für die Grundregelkarten interessieren, sie sind perfekt für meine Förderklasse. Lg

vom 15.10.2014, 14.49
23. von Miriam

Hallo liebe Susanne, bin gerade auf deine Seite gestroßen, weil ich nach Regelschilder für meinen WTG Unterricht suche. Finde die Karten mit Konstantin super!!! = ) Könntest du mir eventuell zumailen?
LG Miriam

vom 22.09.2014, 17.15
22. von Steffi

Hallo, ich würde mich für die Karteikarten als druckbare Datei interessieren. Habe wieder mal eine erste Klasse bekommen und meine "alten" Karteikarten haben ihren Dienst bereits getan. Wäre schön, wenn du sie mir zumailen könntest.
LG Steffi

vom 09.09.2014, 17.20
21. von Cornelia

Hallo! Ich finde die Konstantinbilder sehr nett und würde sie gerne in der Klasse verwenden. Kannst du mir bitte den Link zukommen lassen? Danke! LG

vom 31.08.2014, 21.26
20. von Cornelia Wagner

Ich würde sehr gerne die Bilder von Konstantin im Unterricht benutzen. Wie könnte ich die selbst ausdrucken? Geht das? Danke schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße!

vom 27.08.2014, 19.17
19. von Reis Sandra

Hallo! Ich finde die Grundregeln mit den Konstantinbilder einfach super, finde leider nicht wo ich sie in A4 Format audrücken könnte. Könnten Sie mir bitte den Link zukommen lassen? Danke!!! Applaus für Ihre super Homepage!!

vom 20.08.2014, 18.01
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Konstantin

18. von Jutta

Hallo!
Ich finde die Konstatinbilder einfach genial, finde aber leider nicht,wo ich sie in A4 Format ausdrucken könnte. Ich möchte sie aber gerne in meiner Klasse verwenden. Kannst du mir bitte den link zukommen lassen. Vielen Dank! Jutta :)

vom 11.08.2014, 17.15
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern in der Rubrik "Konstantin".
17. von dagmar

Hallo!
Ich finde die Konstatinbilder einfach super, finde aber leider nicht wo ich sie in A4 Format ausdrucken könnte. Kannst du mir bitte den link zukommen lassenß Vielen Dank! Dagmar

vom 10.06.2014, 14.14
16. von Anja

Ich kann leider auch den Link nicht finden!
Würdest du ihn mir zukommen lassen?

Lieben Dank!
Anja


vom 21.11.2013, 21.34
15. von Katharina

Hallo Susanne,

ich finde, genau wie meine "Vorredner", die Regelkarten absolut klasse!
Ich bin momentan nämlich auf der Suche nach etwas Ansprechendem für meine Klasse und diese Schilder wären ideal!
Dennoch habe ich, wie alle anderen auch, das Problem, dass ich nicht weiß, wie man sie downloaden kann!?
Es wäre schön, wenn du uns helfen könntest ;)

Liebe Grüße,
Katharina

vom 16.10.2013, 17.49
14. von Bettina Birkicht

Habe das Zaubereinmaleins auf der Suche nach pfiffigen Gesprächsregel-Schildern entdeckt und finde die Konstantin-Bilder super. Wie komme ich da ran? Kann ich sie (erst)downloaden, wenn ich Internuser werde? :(

vom 18.09.2013, 20.13
13. von Martina Greubel

Hallo Susanne!
Mir gehts genauso. Die Bilder sind wirklich top und ich würde sie morgen gerne verwenden. Leider finde auch ich den link nicht...Wäre toll, wenn du ihn mir schicken könntest!

vom 17.09.2013, 19.07
12. von Andrea

Hallo Susanne!

Ich finde die Bilder auch absolut klasse :)
...kann aber auch keinen Link finden. Würde mich darüber sehr freuen!
LG

vom 16.09.2013, 15.04
11. von Karoline Hörbinger

Hallo Susanne!

Ich finde die Bilder mit Konstantin sehr nett und möchte sie gerne in meiner Klasse verweden, kann sie allerdings nicht downloaden. Bitte sende mir den link. LG

vom 06.09.2013, 14.19
10. von Magdalena

Liebe Susanne,
Ich finde die Grundregeln mit Knstantin wirklich entzückend und finde aber den Link zum Download nicht. Es wäre ganz toll, wenn du mir helfen könntest.
Ganz liebe Grüße, Magdalena :)

vom 03.09.2013, 21.00
9. von Tatjana Ruppert

Hallo Susanne,
schöne Schilder, würde sie gerne auch in meiner Klasse integrieren. Leider habe ich den Link zum Downloaden auch nicht gefunden. Kannst du mir bitte helfen?
vielen Dank
Gruß
Tatjana

vom 01.04.2013, 22.15
8. von Julia

Hallo liebe Susanne,
die Bilder sind suuuuper! Gerne würde ich sie morgen für meien Unterricht verwenden. Aber leider finde ich den Link zum Downloaden nicht. Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank
vg

vom 23.09.2012, 15.51
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Neuigkeiten
02.09.2012

7. von silvia svoboda

Hallo! ich finde Konstatin super und würde mir die Schilder mit den Grundregeln gerne herunterladen und ausdrucken, weiß aber nicht wie! Bitte um Hilfe!
Vielen lieben Dank!
LG Silvia

vom 23.09.2012, 09.39
6. von Maria Niebler

Liebe Susanne Schäfer!
Konstntin ist super. Was habe ich mich gefreut, dass es jetzt auch Klassenregeln mit Konstantin gibt. Nun möchte ich damit einen Hefteintrag gestalten, stelle aber fest, dass sich die schönen farbigen Bilder nicht so gut auf schwarz-weiß copieren lassen. Deshalb eine Bitte:
Wäre es möglich die Bilder auch als schwarz-weiß Zeichnungen zur Verfügung zu stellen?
Dankeschön und viele Grüße

vom 20.09.2012, 15.12
5. von Vogel Elke

Ich kann die Schilder nicht finden. Es wäre hilfreich, wenn gleich bei den Schildern ein Link zu finden wäre. In der hier abgebildeten Größe sind sie zu klein. Vielen Dank für einen Tipp!

vom 19.09.2012, 15.29
4. von hamster

Liebe Susanne,

das ist spitze - meine 1. Klasse hat Konstantin als Maskottchen, deshalb kann all diese grundlegenden Sachen sehr sehr gut gebrauchen! Vielen lieben Dank! :)

vom 02.09.2012, 12.59
3. von Nursal

Hallo, ich finde die "Grundregeln mit Konstantin" toll und würde sie gerne in meiner Klasse einsetzen. Leider kann ich die Datei nicht öffnen. Kannst du mir helfen? Danke!

vom 02.09.2012, 11.52
2. von Kathrin

Hallo Susanne,

die Schilder sind einfach toll und ich spiele sehr mit dem Gedanken unser aktuelles Regelplakat zu ersetzen. Eine Anregung habe ich vielleicht: Bei uns ist eine ganz wichtige Grundregel noch "Wir helfen einander" ;-)
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Vielen Dank für all die guten Ideen und viele Arbeit, die du in das "Projekt" Zaubereinmaleins steckst!
Kathrin

vom 02.09.2012, 08.26
1. von

Toll! Vielen Dank! Da werden sich meine Kids freuen :D :ok:

vom 02.09.2012, 06.45


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50024
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)