Ausgewählter Beitrag

Die ersten Diensteschilder sind online!

Wie sich im Forum gezeigt hat, gibt es in den unterschiedlichen Klassenzimmern eine regelrechte "Dienstekultur".
Die ersten Diensteschilder sind nun auch online:



Ich habe mich für ein DIN A5 Format entschieden. Wer die Schilder verkleinern möchte, kann dies mit den entsprechenden Optionen seines Druckers recht einfach selber erledigen.

Die Bilder passen wunderbar zu den Tagestransparenzsymbolen, da die Illustrationen erneut von Herrn Krahl stammen.

Viele weitere Diensteschilder sind in Vorbereitung und der nächste Schwung geht sicher nächste Woche online.

Die ersten Schilder gibt es direkt hier, die nächsten dann nur im internen Bereich.
Viel Spaß beim "Diensteln"!
;-)

Susanne Schäfer 22.01.2011, 06.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

57. von Mareen

Hallo, ich finde es eine super Sache und möchte diese auch gern nutzen.

vom 17.10.2023, 07.37
56. von Christin Christin Hänsch

Danke

vom 23.08.2023, 09.47
55. von nele

:( :( :( :( :( :(
ICH FINDE die dienste nicht zum ausdrucken


vom 09.04.2023, 18.36
54. von Ivana

Bitte um die Karten. Danke

vom 16.10.2022, 18.13
53. von Melina

Hallo Susanne, stellst du die Diensteschilder frei zur Verfügung? Danke im Voraus, Melina

vom 01.09.2022, 14.33
52. von Omar Javier Castillo Garza

:)

vom 21.09.2021, 21.32
51. von Enrico Botter

:)

vom 05.09.2021, 17.18
50. von Christina Stavropoulou

sehr schön

vom 02.09.2021, 18.51
49. von Teske Gabi

Hallo, die Karten hätte ich sehr gern. Was muss ich tun?
Sie gefallen mir gut.
Grüße G. T.

vom 18.07.2021, 16.31
48. von Lars Janßen

Ich würde mich freuen, gerne auch wenn ich dafür was zahlen kann, die Bilder sämtlicher Dienste für eine Heimgruppe nutzen zu können, in der ich als Erzieher arbeite. LG Lars Janßen

vom 29.02.2020, 15.06
47. von Philipp

Hallo Susanne,

leider finde ich das "reguläre" Tafeldienstschild nicht. Auch im internen Bereich taucht es, auch wenn ich es über die Suchfunktion suche, nicht mehr auf. Gibt es das noch (Es ist schließlich von 2011).

Liebe Grüße
Philipp

vom 29.10.2019, 11.07
46. von Sabine Karner

Ich bin begeistert von diesen Material

vom 24.09.2019, 21.54
45. von Sabine Karner

Ich bin begeistert von diesen Material

vom 18.09.2019, 00.36
44. von Souad Mansour

:D super

vom 19.08.2019, 20.05
43. von Karin Schröder

Vielen Dank, tolles Material, wie immer!
Mir gefallen die mit den Kindern besonders gut.
Meine Klasse heißt "Swimmy",
aber da schwimmen ja die Kinder im "Meer des Wissens" ;-)
Starte mal wieder mit einer 1. Klasse, also alles neu ;-D
Liebe Grüße!

vom 11.08.2019, 14.24
42. von Asya

Danke!

vom 31.10.2018, 18.23
41. von Monika Mischok

Super Karten - leider fehlen mir noch einige.

vom 10.01.2018, 18.22
40. von Hannes

Liebe Susanne,
Kannst du den Tafeldienst in den ersten Dienstschildern hinzufügen ich brauche sie gerade dringend!!!!! :D

vom 12.10.2017, 22.03
39. von Leo

Danke

vom 11.10.2017, 10.08
38. von Ise Sirovina

Wie kann ich die Kärtchen bekommen?

vom 20.09.2017, 16.22
37. von Lizzy

Wie kann man die Dienste herunterladen? Ich finde sie super ;)
Oder bekommt man sie per Mail geschickt? Das wäre super.

vom 05.09.2017, 11.00
36. von anna_forster1@gmx.at

Super schön!

Danke!

vom 31.07.2017, 09.08
35. von Carole

danke

vom 25.09.2016, 10.48
34. von Heidrun Michel

bitte bitte

vom 30.12.2015, 14.31
33. von N. Häbich

Tolle Idee - schöne Umsetzung :)

vom 03.09.2015, 17.51
32. von EsG

Vielen Dank!!! :) :ok:

vom 23.08.2015, 14.18
31. von Albanelfed

Tolle Idee Danke ;)

vom 17.08.2015, 16.30
30. von

:)

vom 24.09.2014, 19.31
29. von Steffi

Guten Tag!Könnten Sie mir Bitte die Klassendienste per Mail zu senden?
Herzlichen Dank!

vom 19.08.2013, 20.29
Antwort von Susanne Schäfer:

Guten Tag,
nein das kann, möchte und werde ich ganz sicher nicht tun.
Aber vielleicht erklären Sie einfach mal kurz, wie Sie auf die Idee kommen, dass ich Material maile?

28. von Michaela

Bitte die Klassendienste an mich senden!
Vielen Dank!

vom 12.08.2013, 13.03
27. von Cloclo

Ich mochte genre die Karten downloaden. Konnen sie mir per email schicken Danke

vom 10.08.2013, 13.40
26. von Jeff

Hallo,

ich würde gerne mit diesen Karten arbeiten aber leider lässt sich die pdf Datei nicht downloaden. Ich würde mich sehr freuen falls der Download überprüft werden könnte und/oder mir die Datei per E-Mail gesendet wird.

Danke

vom 05.08.2013, 14.55
Antwort von Susanne Schäfer:

Die Karten sind nur noch intern verfügbar.
25. von Katharina Schulz

Ich hätte diese Karten gerne für meine KLasse. Es wäre toll, wenn ich sie zugesendet bekommen würde :-) Vielen Dank!

vom 04.02.2013, 18.11
24. von Silvia Hartung

Ich bitte um Zusendung dieser dieser Klassendienste. Danke!
Mit freundlichem Gruß,
Silvia Hartung

vom 22.01.2013, 21.39
23. von Diana

Hallo!
Eure Bilder zu den Diensten sind super. Ich habe gehört, dass es sie auch mit Fröschen gibt. Wo finde ich die denn?
Vielen Dank im voraus!
Diana

vom 10.09.2012, 21.22
22. von petra schmitt

.. ich würde gerne die Schilder downloaden!

Danke schön!

vom 16.10.2011, 17.16
21. von sunnyET

Ihre Bilder sind toll. Ich wollte sie verwenden, aber jedes Mal wenn ich downloaden will, meldet mir der Acrobat Reader "datei ist beschädigt, kann nicht repariert werden" - liegt der fehler bei mir - oder muss ich mich erst registrieren? Oder kommt man noch anders an das Format?

vom 17.05.2011, 02.40
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo und herzlichen Dank für die Email!


Im Zaubereinmaleins liegt keine einzige beschädigte Datei online. Ich überprüfe das sehr genau und beständig.
Allerdings sind viele Dateien sehr umfangreich und ich verweise an vielen Stellen darauf, dass Sie die Dateien per rechter Maustaste und "Ziel speichern unter" erst downloaden und auf Ihrer Festplatte speichern müssen, ehe Sie sie öffnen können.

Manchmal kommt es auch zu Schwierigkeiten, weil nicht die neueste Version des Acrobat Reader genutzt wird!

Bitte testen Sie die oben genannten Möglichkeiten! Sie können sich sicher sein, dass keine einzige Datei beschädigt online liegt!

Herzliche Grüße
Susanne Schäfer
20. von

Die Schilder sind super! Ich würde mich sehr über ein Schild für den "Stuhldienst" freuen, der nach Schulschluss die Stühle der Kinder auf die Tische stellt.
Vielen Dank!

vom 28.01.2011, 17.47
19. von Janet Bernsdorf

Vielen Dank für diese herrlichen Schilder. Meine Schüler wollten mehr "Struktur" bei den Diensten, da kamen mir diese natürlich gerade zur rechten Zeit! :ok: Ein Schild für die Spielecke wäre noch toll!
Liebe Grüße Janet

vom 27.01.2011, 20.38
18. von

@ Julia
du musst auf das kleine blaue hier auf der Startseite klicken. Für diese ersten Schilder musst du nicht intern suchen.

vom 25.01.2011, 22.49
17. von Sonja

Ohja, die sind echt alle super toll. Wäre auch ein Hausschuhdienst oder Aufräumdienst machbar? Den brauch ich unbedingt.
Vielen Dank :-)

vom 25.01.2011, 19.55
16. von Sonja

Ohja, die sind echt alle super toll. Wäre auch ein Hausschuhdienst oder Aufräumdienst machbar? Den brauch ich unbedingt.
Vielen Dank :-)

vom 25.01.2011, 19.43
15. von Julia

Danke danke danke für die super Arbeit!! Ich habe mich auch über die Ankündigung der Diensteschilder mal wieder sehr gefreut, da meine selbst erstellten natürlich nicht mithalten können. Leider kann ich sie nirgends entdecken außer auf der Frontpage vor dem Einloggen! Habe das Zaubereinmaleins rauf und runter gesucht, wo finde ich die Schilder?

vom 24.01.2011, 17.17
14. von Anu

Danke für die schönen Schilder. Darf ich mir noch einen "Mülldienst" wünschen? Bei uns müssen die Kinder den Papiermüll zur Tonne bringen...
Der "Tafeldienst" (Tafel wischen) und "Aufräumdienst" (für Spiele-Ecke oder Lese-Ecke) wären auch toll!

vom 23.01.2011, 20.29
13. von Katrin

Vielen lieben Dank für diese ansprechenden Diensteschilder. In meiner Klasse "meckern" die Kinder immer, wenn sie keinen Dienst haben. Einige neue Anregungen sind auch dabei. Klasse! :ok: Liebe Grüße, Katrin

vom 23.01.2011, 16.59
12. von Dörthe

Mal wieder voll toll!
Bekomme ab 1.2. meine erste richtige, eigene Klasse und brauch grade genau sowas.
Fehlt nur noch der Fensterdienst, der lüftet.

vom 22.01.2011, 18.24
11. von babs

Liebe Susanne,
toll die neuen Dienstschilder! Ich werde sie gleich nach den Winterferien zusammen mit den Tagestransparenzsymbolen einsetzen.
Vielen, vielen Dank für die tolle Arbeit an alle Beteiligten.
:)

vom 22.01.2011, 17.09
10. von Maika

Hallo Susanne,
SUPER TOLL die Schilder. Werde ich ab Sommer in meiner 1 direkt einsetzen. Bei uns gibt es noch einen "Obstdienst", da wir am Schulobstprogramm teilnehmen. Wäre toll, wenn es da auch noch ein Schild für geben würde!
Vielen Dank für deinen Einsatz und Herrn Krahl für die tollen Gestaltungen!!!!


vom 22.01.2011, 14.39
9. von Sonnenschein

Liebe Susanne, ich könnte dich knutschen! Frag doch mal deine Familie, ob die das mal für mich übernehmen könnten... :D

vom 22.01.2011, 12.48
8. von

Susanne, das sind superschöne Schilder, vielen Dank. Ich suche schon lange nach einem Schild für einen Energiesparer-Dienst (Licht ausmachen usw.). Vielleicht würden sich da auch andere drüber freuen? Weitere Anregungen: Tafeldienst, Postbote/Postdient, Aufräumdienst

vom 22.01.2011, 10.25
7. von Sternchen

Die Dienste sind super schön geworden. VIELEN LIEBEN DANK :ok:

vom 22.01.2011, 10.22
6. von Hannelore aus Ö

Danke Susanne ,die Schilder sins super!!!



vom 22.01.2011, 09.22
5. von Britta

Die Schilder sind Klasse!!
@ cubanita: Dafür gibt es ja noch die tollen Kakao-Kühe aus dem Zaubereinmaleins :ok:

vom 22.01.2011, 08.52
4. von Biene

Ich finde die Schilder auch prima!!

@cubanita - Bei uns bringt der Kakaodienst sogar Apfelsaft, Orangensaft und Wasser ;) :D

vom 22.01.2011, 08.24
3. von poeia

Vielen Dank für die wunderschönen Diensteschilder!
Ich werde sie ab Februar in meiner neuen Klasse direkt einsetzen! :)

vom 22.01.2011, 08.20
2. von cubanita

Ganz klasse!
Nur: was machen jetzt die Kinder, die rdbeermlich, Vollmilch, Karamellmilch oder Vanillemilch tinken??? (so ist das nämlich bei uns mit dem Angebot) :D
LG liebe Suse


vom 22.01.2011, 08.00
1. von Mine

Liebe Susanne,
die Schilder sind mal wieder wunderschön. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.
LG Mine

vom 22.01.2011, 07.22


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48973
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)